Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Kein Feedback von der Partnerin66
Hi! Ich habe seit einiger zeit, eigentlich seit dem ersten Tag ein…
zum Thema
Feedback zum Shoot erwünscht13
Um ein bisschen Feedback zu sammeln, würde ich ein paar Meinungen vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Felslandschaft

nr...004
***yn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Felslandschaft
Bin auf euer Feedback gespannt.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
eine super location, aber aus dem bild hätte man so viel mehr rausholen können... ein bein ist verdeckt, eine hand sieht man nicht... der kopf ist nicht zu sehen (das kann ja durchaus absicht gewesen sein).

vielleicht gibt es ja noch weitere bilder von dieser location, aber dieses bild ist für mich eher nur ein schnappschuß...

gruß

andré
Mir gefällt die ges. Perspektive und Pose nicht und das Licht ist auch schwach und es ist eher ein Schnappschuß der eben beim "Bergsteigen" entstanden ist. Wo die Schärfenebene liegt, habe ich bis jetzt nicht gefunden, gute Zutaten machen eben nicht automatisch gute Fotos, dass ist genau wie mit guten Zutaten für ein Essen, denn erst durch die gekonnte Komposition/Kochen kann es zu einem optischen oder kulinarischem Genuss kommen...

Arnulf
nr...004
***yn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht muss ich da noch was zu sagen. Erstmal danke für eure Kommentare.

Insgesamt war das wirklich so beabsichtigt das man das sehen kann was man eben sieht. Ich bin kein Freund von gestellten Fotos wo alles perfekt scheint. Sie ist in dem Moment wirklich nur nach oben gestiegen und ich hab den Auslöser bedient.
Sprich es kommt einem "Schnappschuss" schon sehr nahe, wobei ich das Ergebnis doch als reizvoll betrachte.


Ich pack nochmal eines aus diesem Shooting rein und bin natürlich wieder gespannt wie ihr es diesmal "zerfetzt" *g*
Mir persönlich ist es zu dunkel und ergibt so eine sehr gedämpfte und düstere Stimmung. und die starke Vignettierung verstärkt diesen Effekt noch. Es geht nicht darum hier Bilder zu "zerfetzen" sondern Kritik zu üben, wie es auch gewünscht war. Das die nicht immer positiv ausfällt, ist aber doch jedem klar der sie erwünscht. Du hast dir ein schwieriges Umfeld ausgesucht, denn nichts ist schwieriger zu fotografieren als "Schwarz", denn alles was wir sehen und auch fotografieren ist ein Resultat von Reflexen der Gegenstände die uns umgeben. Wenn diese aber fast alles Licht absorbieren wird es schwierig. Versuche dich mal an einer schwarzen Katze und du wirst verzweifeln, denn es ist um vieles leichter ein "normal" farbige Katze abzulichten als ein "schwarzes Loch" *g*.

Arnulf
mmhhh...also ich mag die art und weise wie die fotos aussehen..ich steh schon auch so ein wenig auf das dunkle...darum find ich die nicht mal ganz so schlecht...aber ich will mal noch ein wenig mehr darauf eingehen...



FOTO 1:
was ich an diesem foto ein wenig auszusetzen habe ist die tatsache das das model ziemlich zentral in der bildmitte platziert ist und das das durchaus auch hätte interessanter gestaltet werden können...wenn man nicht alles zentralisiert wirkt es häufig interessanter...

warum jetzt aber kopf und hände oder füsse zu sehen sein sollten/müssen versteh ich nicht ganz? ist doch auch mal ganz reizvoll wenn man nicht alles sieht oder?
und sonst muss ich da wirklich sagen das das model einen klasse arsch hat...und das wird sicherlich hervorgehoben durch die von meinen vorredner kritisierte stellung...
wenn es ein schnappschuss ist dann aber einer von den besseren find ich *g*



FOTO 2:
find ich auch nicht uninteressant...allerdings wirkt der kopf ein wenig abgehackt...da hat sie sicherlich ihre haare nach vorn gestrichen...das kann man aber leider - auch wenn ich doch einen sehr hellen monitor habe - nicht mehr erkennen...

düstere stimmung: dem würde ich sogar ebenfalls zustimmen...allerdings warum nicht? gibt viel zu viel "amerikanische super high end schnickschnack fotografie"...find das bringt hier schon mal etwas abwechslung rein...

so...genug "zerfetzt" und abschließend noch eine frage...was ist denn das für eine location?


greetz bohdi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.