Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Gedankenexperiment: Wie lange gelten Vereinbarungen?62
Folgender Beitrag enthält eine imaginäre Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Feedback von der Partnerin

*******985 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Kein Feedback von der Partnerin
Hi!

Ich habe seit einiger zeit, eigentlich seit dem ersten Tag ein Problem mit meiner Ehefrau. Es geht darum das von ihrer Seite aus keinerlei Feedback währende des Aktes kommt. Das hört sich alles so blöd an …

Ich möchte nun nicht viel über sie reden, sie hatte eine vor mir eine etwas schlechte Vergangenheit was genügen muss.

Zu mir, ich bin sexuell ein Spätzünder. Hatte meine erste Freundin, meine jetzige Ehefrau, erst mit 26. Vorher keinerlei Erfahrungen gesammelt mit anderen Frauen.

Hatte damit auch anfangs keine Probleme mit, dachte es wäre alles normal und es ist halt so das Frau kaum Emotionen beim Akt zeigt und „nicht richtig mit macht“.

Nach der Hochzeit , aufgrund auch anderer Umstände, kam der Vorschlag uns bei Joy anzumelden. Ich war erst total dagegen, was soll ich denn da ….

Nach langer Diskussion habe ich nachgegeben, und wir haben ein Profil erstellt. Ich war dementsprechend anfangs auch eher nicht interessiert, aber als dann die Kontakte mit anderen Pärchen kamen, wurde die Sache interessant. Kurioser weise, umso mehr ich mich in joy integriert habe, umso mehr hat sie sich zurückgezogen. Sodass unser paar Profil eigentlich brach liegt.

Herausgefunden habe ich dabei allerdings, dass Sex auch anders funktionieren kann als es bei uns ist. Das Frau sich auch mit ein bringt und aktiv bei der der Gestaltung mit wirkt.

Seit dem bin ich etwas verwirrt.

Sämtliche versuche eine Antwort mit ihr zusammen zu finden sind gescheitert. Neben Sextoys verschiedenster Art und sonstigen Gestaltungsöglichkeiten von Sex ,haben wir habe uns mit einem paar getroffen, das ging ihr aber dann alles zu schnell. Wir waren in einem Club gewesen, da waren ihr zu viele Single Herren, usw.

das Problem ist, das ich mich irgendwie immer als Alleinunterhalter ohne Publikum fühle. Sie verzieht keine miene, sagt nicht und lässt einfach nur machen. Ab und zu mal Oral Verkehr, aber auch nur wenn ich sie aktiv dazu auffordere.

Ist das normal?

Nun ist es so, ich bin nicht der Typ der fremd geht, aber der Gedanke ob alles bei uns richtig läuft, ob ich das Problem bin, und vor allem wie ich/wir es beseitigen können treibt mich schon fast dazu es mal mit einer anderen zu probieren.

Ich bin hin und her gerissen, und weis nicht so wirklich was ich tun soll.

Vg Timo
**********eaven Mann
801 Beiträge
Niemand ist hier das Problem. Wenn dich das aber so sehr belastet, dann musst du sie offen drauf ansprechen - weder mahnend noch drohend („hab gefälligst offensichtlichen Spaß dabei, sonst gehe ich fremd“).

Im Grunde müsstest du Deinen Post mit ihr besprechen, nicht im Forum. Was sollen dir ein paar Fremde schon über deine Frau erzählen können?! Dass es auch anders geht weißt du ja mittlerweile schon selbst.

Kann sein, dass da was im argen liegt, kann aber auch sein, dass das ihre Sexualität ist. Du schriebst was von einer schlechten Vergangenheit. Kann es sein, dass diese Auswirkungen auf ihr Verhalten hat? Und du schriebst „Umstände“ hätten direkt nach der Hochzeit zur Joy-Anmeldung geführt. Vielleicht spielt auch das mit rein. Das wäre anhand der aktuell vorliegenden Informationen aber von jedem hier bloß reine Spekulation.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Redet miteinander. 😉
****B64 Frau
245 Beiträge
Hallo Timo, hast du dich schon mal durch das Forum gelesen?
Da gibt es einige User-Anfragen, wo es mit der Kommunikation und auch mit dem Sex in der Partnerschaft nicht klappt.
Hast du denn schon mit ihr gesprochen? Was sagt sie dazu? Die Idee mit dem Profil hier im JC war doch von ihr, was hat sie sich denn vorgestellt? Kommt die Initiative für Sex nur von dir oder auch von ihr?
Habt ihr Kinder? Wie sieht euer Alltag aus?
Für mich ist immer die Frage des Problembesitzes wichtig. Du hast ja offensichtlich eins - versteht sie denn Deins? Was sagt sie denn dazu, dass Du sie so „unbeteiligt“ empfindest? Dann ist es nämlich ein gemeinsames Thema.

Die Frage „ist das normal?“ beantwortet man als Außenstehender doch nicht… wenn sie schon immer eher passiv war, ist das normal, ja! Gekauft wie gesehen.

Am Ende Deines Posts kommt dann der seltsame Hakenschlag: ich schlaf dann vlt mal mit einer anderen. Das ist doch gar nicht hilfreich für das Problem. REDET
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Das was jetzt hier erfolgen wird, sind reine Spekulationen. Du möchtest wissen, ob das normal ist, hältst aber mit den wichtigsten Informationen hinter dem Berg?

Ich möchte dich nicht zwingen, über deine Frau, ihre Vergangenheit und die Problematik zu reden, nur scheint hier genau wohl der Kern des Ganzen zu liegen.

Wenn jemand wirklich etwas ändern möchte, kommt man mMn nicht herum, auch in die Tiefe zu gehen.

Generell. Ja, es gibt Frauen die sind leise beim Sex, ich persönlich mag ein Geschrei auch nicht. Was ist passiv? Seestern?

Warum habt ihr euch hier angemeldet. So verstockt kann sie doch gar nicht sein, wenn sie sich mit einem anderen Paar trifft und auch in einen Club mitgeht.
****el Mann
587 Beiträge
Ich lese wie backagain den einen oder anderen Widerspruch. Was keine Absicht unterstellt, sondern sehr gut auf Verunsicherung, eine neue Welt etc. Zurückzuführen sein kann.
Ob es „Problem“ aus Ihrer Vergangenheit ist oder aus Deiner wegen geringer Erfahrung oder Eure Kinks nicht zusammenpassen oder was auch immer, wäre pure Spekulation. Grundsätzliches Interesse scheint aber vorhanden, gar nicht so geringe Offenheit auch.
Also schließe ich mich an: redet mit(!)einander, gegebenenfalls auch begleitet. Alles andere birgt erhebliche Risiken bei geringen Chancen. Doofe Kombi.

Alles Gute!
*******985 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Also gerdetet habe ich mit ihr über meine Problematik nicht nur einmal. Sie versteht es auch, aber sie möchte/kann nichts ändern. Schiebt es meistens auf ihren gesundheitlichen status. ( Bandscheibe und lymph lipödem)

ok, zu ihr! Ihr voriger Partner hat sie nicht immer so behandelt wie es sich gehört und laut ihrer aussage auch sexuell genötigt. Diesen gedanken habe ich aber immer im hinterkopf und achte auch darauf.

Die Anmeldung bei Joy kam nach der hochzeit und der ersten erfolglosen Kinderwunsch Behandlung. Nach versuch 2 habe ich den Wahnsinn gestoppt, weil es uns beiden psychisch schlecht ging. Mit welchen hintergrund l und zu diesem zeitpunkt kann ich nichts beitragen. das konnte sie mir bis heute nicht beantworten.

Vg
****B64 Frau
245 Beiträge
Ok, also Sex auch ohne Lust um endlich schwanger zu werden?
Das stelle ich mir schlimm vor für euch beide und tut mir sehr Leid.
Aber das ist mMn schon ein tiefgreifende Aspekt.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Zitat von *******985:
Also gerdetet habe ich mit ihr über meine Problematik nicht nur einmal. Sie versteht es auch, aber sie möchte/kann nichts ändern. Schiebt es meistens auf ihren gesundheitlichen status. ( Bandscheibe und lymph lipödem)

ok, zu ihr! Ihr voriger Partner hat sie nicht immer so behandelt wie es sich gehört und laut ihrer aussage auch sexuell genötigt. Diesen gedanken habe ich aber immer im hinterkopf und achte auch darauf.

Die Anmeldung bei Joy kam nach der hochzeit und der ersten erfolglosen Kinderwunsch Behandlung. Nach versuch 2 habe ich den Wahnsinn gestoppt, weil es uns beiden psychisch schlecht ging. Mit welchen hintergrund l und zu diesem zeitpunkt kann ich nichts beitragen. das konnte sie mir bis heute nicht beantworten.

Vg

Es gibt hier auf Joy Seminare und auch Sexualberaterinnen. Vielleicht wendest du dich an diese? Es könnte helfen, mit Tips von außen ein paar Schritte zu versuchen und ansonsten würde ich ggf. eine Paartherapie vorschlagen.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist Fremdgehen! Nicht, weil ich ein Moralapostel sein will, sondern, weil dass bestimmt ein herber und richtig tiefer Schlag für sie wäre.

Sie versucht und gerade weil ihr voriger Partner sie sexuell schlecht behandelt hat, wäre das unter Umständen richtig drastisch, für ihre weitere Entwicklung. Es gibt das Gefühl nicht zu genügen.
****el Mann
587 Beiträge
Drei spontane Impulse. Bitte nicht krumm nehmen, wenn sie Unsinn sind:

-weiß sie, wie detailliert Du hier erzählst? Ist oder wäre sie einverstanden?
-„Du“ hast den Wahnsinn gestoppt? Singular, bei einer Zweier-Entscheidung?
-Du hast mit Ihr geredet? Nicht Ihr miteinander?

Seid Ihr auf Augenhöhe? Sonst wird das nämlich nix mit der Kommunikation, und in der Folge wäre es schwer, sich fallenzulassen, aufzumachen oder was auch immer hilfreich wäre.
**********eaven Mann
801 Beiträge
Zitat von *******985:
Also gerdetet habe ich mit ihr über meine Problematik nicht nur einmal. Sie versteht es auch, aber sie möchte/kann nichts ändern. Schiebt es meistens auf ihren gesundheitlichen status. ( Bandscheibe und lymph lipödem)

ok, zu ihr! Ihr voriger Partner hat sie nicht immer so behandelt wie es sich gehört und laut ihrer aussage auch sexuell genötigt. Diesen gedanken habe ich aber immer im hinterkopf und achte auch darauf.

Die Anmeldung bei Joy kam nach der hochzeit und der ersten erfolglosen Kinderwunsch Behandlung. Nach versuch 2 habe ich den Wahnsinn gestoppt, weil es uns beiden psychisch schlecht ging. Mit welchen hintergrund l und zu diesem zeitpunkt kann ich nichts beitragen. das konnte sie mir bis heute nicht beantworten.

Vg

Und du kannst dir anhand dieser Vorgeschichte und mit ihren körperlichen Leiden nicht erklären, warum sie den Spaß an ihrer Sexualität verloren hat? Bzw. hat sie das überhaupt, den Spaß daran verloren?! Wie passt dann die Joy-Anmeldung da rein, die Idee scheint ja von ihr zu stammen?!

Mein erster, sehr spontaner Gedanke ist jedenfalls: Paartherapie.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******985:
Also gerdetet habe ich mit ihr über meine Problematik nicht nur einmal. Sie versteht es auch, aber sie möchte/kann nichts ändern. Schiebt es meistens auf ihren gesundheitlichen status. ( Bandscheibe und lymph lipödem)

ok, zu ihr! Ihr voriger Partner hat sie nicht immer so behandelt wie es sich gehört und laut ihrer aussage auch sexuell genötigt. Diesen gedanken habe ich aber immer im hinterkopf und achte auch darauf.

Die Anmeldung bei Joy kam nach der hochzeit und der ersten erfolglosen Kinderwunsch Behandlung. Nach versuch 2 habe ich den Wahnsinn gestoppt, weil es uns beiden psychisch schlecht ging. Mit welchen hintergrund l und zu diesem zeitpunkt kann ich nichts beitragen. das konnte sie mir bis heute nicht beantworten.

Vg

Und du kannst dir anhand dieser Vorgeschichte und mit ihren körperlichen Leiden nicht erklären, warum sie den Spaß an ihrer Sexualität verloren hat? Bzw. hat sie das überhaupt, den Spaß daran verloren?! Wie passt dann die Joy-Anmeldung da rein, die Idee scheint ja von ihr zu stammen?!

Mein erster, sehr spontaner Gedanke ist jedenfalls: Paartherapie.

Auslagerung, in dem Bewusstsein „Ich weiß, das etwas nicht stimmt und deshalb werde ich aktiv, bevor er aktiv wird“
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******985

Wenn da schon verschiedene Baustellen sind und das Reden darüber fällt schwer oder geht gar nicht,
dann ist das wirklich ein Fall für einen Sexualtherapeuten in einem geschützten Rahmen.
Aber da scheint es ja auch auf beiden Seiten Schwierigkeiten zu geben, das Thema so an zu sprechen, das niemand direkt verletzt ist. Das hat meist nicht mal einen Bezug wie was gemacht wird, sondern wie das im Kopf des Anderen an kommt. Maß nämlich mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.

WiB
*********0966 Mann
3.149 Beiträge
Ich bin im EP über die "schlechte Vergangenheit" der Frau gestolpert.
Eventuell nicht abgearbeitete innere Baustellen?
Sieht nach Arbeit für einen Profi aus

Irgendwelche Swinger- und Paarsextherapien in Eigenregie von Hobbytherapeuten hört sich für mich gruselig an.
Mein Bauchgefühl beim Lesen Deiner Zeilen war, daß sie erstens versucht, Dich sexuell selbstbewußter zu machen und zweitens zu erreichen versucht. daß Du Dein Sexleben autonom zu ihr als Deiner ersten Frau bestimmst und ihr dann zeigst, was Dich anmacht und wie Du selber Geilheit mit Aspekten definierst, mit denen sie nichts zu tun hast

Sie hatte negative Erfahrungen ... aber vielleicht erwartet sie, daß jemand ihr ein aus ihrer Sicht normales SEXleben vorlebt und so zieht sie sich zurück und sagt "mann, mach du mal"
****87 Frau
4.095 Beiträge
Das wichtigste ist wirklich offen miteinander drüber zu reden....und das fällt euch beiden scheinbar schwer.
Da deine Partnerin nie anders war, kannst du ihr das jetzt auch schlecht vorwerfen. Du hast sie so geheiratet.
Trotzdem kann man sich aber auch noch in der Beziehung miteinander entwickeln....aber das geht eben nur mit Ehrlichkeit und Kommunikation.

Woran es bei ihr liegt dass sie so passiv ist kann soooo viele unterschiedliche Ursachen haben, dass es wirklich keinen Sinn macht darüber zu spekulieren. Das wird dich einer Lösungsfindung nicht weiterbringen.

Ne miese Idee wäre es deine Frau jetzt zu betrügen. Was soll dir das bringen? Die Erkenntnis dass andere Frauen anders im Bett sind? Jeder Mensch ist anders.
Darüber hinaus wird das eure Probleme nicht lösen sondern ihr bekommt noch nen Haufen neue dazu
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Du hast sie ja geheiratet, also liegt dir viel an ihr. Weswegen ich die Idee, Fremdzugehen, auch reichlich merkwürdig finde. Das verletzt sie, ist dir schon klar, ja? *gruebel*

Desweiteren, klingt tatsächlich nach einer Aufgabe für einen Profi. Also einen Paartherapeuten (oder -therapeutin). Wo dann mal herausgearbeitet wird, was bei ihrer Sexualität schief gelaufen ist. Aber auch bei deiner, denn dass es dich sehr lange nicht gestört hat, dass sie sich im Prinzip hinlegt wie ein Brett und so gar keinen Spaß daran zu haben scheint, was dir offenbar entweder nicht aufgefallen ist (warum?) oder dir nicht bewusst war (warum???), finde ich zumindest nun auch alles andere als normal. *nein*

Sex soll Spaß machen!

Und genau das sollte euch beide dazu motivieren, eine solche Therapie zu machen. Um gemeinsam (!) herauszufinden, warum es (mindestens ihr, aber auch dir?) euch keinen Spaß macht.

Es hat den Vorteil, dass du vielleicht auch über dich herausfindest, inwiefern du selbst die ganzen Jahre dazu beigetragen hast, dass es ihr keinen Spaß macht.
Denn zum Sex gehören immer zwei. Wenn es "schlechten Sex" gibt, haben in der Regel beide dazu beigetragen.
So unglaublich du es im Moment zu finden scheinst, da du dich ja vermutlich sehr wohl immer bemüht hast dabei.
Aber, nun ja. Du kennst es ja vermutlich, was "Er hatte sich bemüht" in Arbeitszeugnissen bedeutet. *ja*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Hmmmm.... was ist aus Eurem Kinderwunsch geworden?
Du hast das gestoppt. Was ist mit ihr?

Noxx
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *******985:
Kein Feedback von der Partnerin
Hi!

Ich habe seit einiger zeit, eigentlich seit dem ersten Tag ein Problem mit meiner Ehefrau. Es geht darum das von ihrer Seite aus keinerlei Feedback währende des Aktes kommt. Das hört sich alles so blöd an …

Ich möchte nun nicht viel über sie reden, sie hatte eine vor mir eine etwas schlechte Vergangenheit was genügen muss.

Zu mir, ich bin sexuell ein Spätzünder. Hatte meine erste Freundin, meine jetzige Ehefrau, erst mit 26. Vorher keinerlei Erfahrungen gesammelt mit anderen Frauen.

Hatte damit auch anfangs keine Probleme mit, dachte es wäre alles normal und es ist halt so das Frau kaum Emotionen beim Akt zeigt und „nicht richtig mit macht“.

Nach der Hochzeit , aufgrund auch anderer Umstände, kam der Vorschlag uns bei Joy anzumelden. Ich war erst total dagegen, was soll ich denn da ….

Nach langer Diskussion habe ich nachgegeben, und wir haben ein Profil erstellt. Ich war dementsprechend anfangs auch eher nicht interessiert, aber als dann die Kontakte mit anderen Pärchen kamen, wurde die Sache interessant. Kurioser weise, umso mehr ich mich in joy integriert habe, umso mehr hat sie sich zurückgezogen. Sodass unser paar Profil eigentlich brach liegt.

Herausgefunden habe ich dabei allerdings, dass Sex auch anders funktionieren kann als es bei uns ist. Das Frau sich auch mit ein bringt und aktiv bei der der Gestaltung mit wirkt.

Seit dem bin ich etwas verwirrt.

Sämtliche versuche eine Antwort mit ihr zusammen zu finden sind gescheitert. Neben Sextoys verschiedenster Art und sonstigen Gestaltungsöglichkeiten von Sex ,haben wir habe uns mit einem paar getroffen, das ging ihr aber dann alles zu schnell. Wir waren in einem Club gewesen, da waren ihr zu viele Single Herren, usw.

das Problem ist, das ich mich irgendwie immer als Alleinunterhalter ohne Publikum fühle. Sie verzieht keine miene, sagt nicht und lässt einfach nur machen. Ab und zu mal Oral Verkehr, aber auch nur wenn ich sie aktiv dazu auffordere.

Ist das normal?

Nun ist es so, ich bin nicht der Typ der fremd geht, aber der Gedanke ob alles bei uns richtig läuft, ob ich das Problem bin, und vor allem wie ich/wir es beseitigen können treibt mich schon fast dazu es mal mit einer anderen zu probieren.

Ich bin hin und her gerissen, und weis nicht so wirklich was ich tun soll.

Vg Timo

Hab jetzt den Thread nicht gelesen.
Wenn es von Anfang an so war, warum sollte es anders werden? Du hast geschrieben, dass sie keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Offensichtlich konntest du mit dem, was sie mit dir empfindet nicht viel auslösen (Achtung, keine Schuld).
Möglicherweise steht sie durch eure Experimente und generell unter Druck.
Deinen Entdeckungen kann sie vielleicht nicht aus eigener Motivation so viel bemessen.
Nicht das Forum wird dir Antworten liefern.
Vielleicht mal bei einem Sexualtherapeuten anklopfen...
(Er)

PS.: "normal" ist eine Illusion...
****83 Frau
122 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Aber auch bei deiner, denn dass es dich sehr lange nicht gestört hat, dass sie sich im Prinzip hinlegt wie ein Brett und so gar keinen Spaß daran zu haben scheint, was dir offenbar entweder nicht aufgefallen ist (warum?) oder dir nicht bewusst war (warum???), finde ich zumindest nun auch alles andere als normal. *nein*

Das habe ich tatsächlich schon ab und an von Männern gehört, dass sie quasi über ihre Partnerin "drüberrutschen", obwohl diese keinerlei Anzeichen zeigt, dass es ihr gefällt. Finde ich persönlich sehr erschreckend und da sollte der TE (und alle anderen Männer, die das betrifft) definitiv mal genauer hinschauen, am besten mit professioneller Unterstützung.
Denn es könnte sein, dass sie sich in der Partnerschaft permanent genötigt und missbraucht gefühlt hat, weil sie nicht nein sagen konnte. Das sind schlechte Voraussetzungen für ein erfüllendes Sexleben.
********ur72 Mann
67 Beiträge
Mein Vorschlag wäre ganz ruhig mit ihr zu reden. Ihr zu sagen, wie sehr es dir weh tut, dass die Situation so ist und dass du leidest, weil sie so leidet - genau wie du. Vielleicht ist ihr gar nicht bewußt, dass es für dich ebenso schlimm ist, wie für sie - nur eben anders gelagert.

Vielleicht kannst du sie überzeugen, dass ihr gemeinsam zu einem Sexualtherapeuten geht. Vielleicht kann es auch helfen, wenn ihr ein Berührungstraining macht (absichtslos) oder euch mit Tantramassage beschäftigt. So könnt ihr lernen, dass man auch innige Nähe und Verbundenheit erleben kann, ganz ohne Penetration.
Mit einem besseren Körpergefühl kommt dann vielleicht auch die Lust zurück.

Ich bin kein Therapeut und bin auch noch nicht sehr tantraerfahren, aber alles, was ich darüber erfahren durfte, könnte euch helfen.

Ich wünsche euch, dass ihr wundervoll und vorwurfsfrei offen in Dialog gehen könnt und euch wieder annähert!
**********ige76 Frau
392 Beiträge
Lieber Timo,

als Außenstehende ist es schwer die Situation voll zu begreifen.

Was mir hierzu einfällt, wenn ich in der Situation Deiner Partnerin wäre. Das Paarprofil ist gescheitert - das hatte seinen Grund. Welchen? Habt Ihr darüber gesprochen? Verstehst Du warum das Paarprofil gescheitert ist? Hast Du sie gefragt und verstanden was dazu geführt hat? Welche Konsequenzen hast Du daraus gezogen bzw. was habt Ihr beide daraus gelernt? Hast Du sie denn mit ihren Bedürfnissen und Nöten ernst genommen? Wenn sie die Situation mit dem Pärchen und Club überfordert hat, bist Du Ihr dann mit Verständnis begegnet und habt gemeinsam einen neuen Plan/Strategie/Vorgehensweise besprochen und vereinbart wo Ihr Euch beide damit wohl fühlt?

Jetzt liegt das Paarprofil brach und dafür nutzt Du ein neues Solo Profil. Das wäre für mich als Partnerin schon schwierig, wenn sich der Partner mit einem Solo Profil anmeldet nachdem das Paarprofil gescheitert ist. Weiß Deine Partnerin davon und wenn nicht, warum? Bist Du transparent mit Deiner Vorgehensweise und Kommunikation?

Mein subjektives Gefühl ist, dass Du das Problem bei Deiner Partnerin suchst aber nicht bis wenig selbst reflektierst was Dein Anteil an der ganzen Situation ist. Ohne Dir auf die Füße steigen zu wollen, aber gefühlt nimmst Du Deine Partnerin nicht ernst und verurteilst sie statt Ihre Bedenken zu sehen und zu akzeptieren.

Ich finde JC für solche Fragen echt schwierig und würde Dir eher mal empfehlen an Dir zu arbeiten und Dir Deiner bewusst zu werden und für Dich Klarheit zu schaffen. Denn mein Bauchgefühl sagt mir dass da viele Fragezeichen sind.

Es gibt viele Möglichkeiten, vielleicht hilft es auch einmal sich konkret an jemanden Neutrales im realen Leben zu wenden. Mir würde da spontan Volker einfallen, der hier auf JC auch eine Gruppe "Liebe auf Augenhöhe" leitet. Hier mal der Link zu seinem Profil: https://liebe-auf-augenhoehe.de/profil/

Volker Schmidt


Alles Gute für Dich *blume*!

Liebe Grüße
ScharfSinnige76
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Zitat von *******985:
Nun ist es so, ich bin nicht der Typ der fremd geht, aber der Gedanke ob alles bei uns richtig läuft, ob ich das Problem bin, und vor allem wie ich/wir es beseitigen können treibt mich schon fast dazu es mal mit einer anderen zu probieren.

Also bis zu diesem Absatz hattest du irgendwie mein Verständis.
Du weißt von ihrer Vergangeheit und sie versucht aktiv (!) dir auch andere Möglichkeiten aufzuzeigenn auch wenn sie da nicht mitgehen kann.

Was willst du von dieser Community hören, was du selbst nicht schon weißt?
Geh mal in dich und versuch herauszufinden, was du wirklich möchtest. Ist dir das, was du mit ihr hast nicht genug, dann ziehe Konsequenzen. Aber mach aus eurer 'Problematik' keine Ausrede, dass du fremdficken willst. Die Konsequenzen für dich wäre höchsten das Ende der Beziehung im schlimmsten Fall...für Sie...ein weiterer Dolchstoß.

Egal, was du machst, sei einfach nicht ein weiterer Tiefpunkt in ihrem Leben. Sei aufrichtig und verletze sie nicht noch unnötig.
*********istan Frau
129 Beiträge
Zitat von *******985:

Herausgefunden habe ich dabei allerdings, dass Sex auch anders funktionieren kann als es bei uns ist. Das Frau sich auch mit ein bringt und aktiv bei der der Gestaltung mit wirkt.

Wie willst du den Sex genau haben?
**********eaven Mann
801 Beiträge
Zitat von *********istan:
Zitat von *******985:

Herausgefunden habe ich dabei allerdings, dass Sex auch anders funktionieren kann als es bei uns ist. Das Frau sich auch mit ein bringt und aktiv bei der der Gestaltung mit wirkt.

Wie willst du den Sex genau haben?

Ich finde die Frage stellt sich nicht. Selbst wenn er einen Freifahrtschein bekäme und seine sexuelle Erfüllung außerhalb der Beziehung finden würde, was ist mit ihr? Sie einfach ihrem Schicksal überlassen?


@**********ige76 hat ein paar sehr wichtige Fragen in den Raum gestellt, mit denen man sich lange vorher befassen sollte, wenn die Beziehung Bestand haben und beide ihr Glück darin finden sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.