Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Wer hat alles Geburtstag?5
Nachdem ich beim durchschauen viele „Fische“ gesehen hab, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen Bock auf Geburtstag

*******len Paar
5.781 Beiträge
...
rrrrrrrrrrrrummmmmmmmmmssssssssss *haumichwech*

Unser Doc scheint momentan an Nichtgeburtstagfeiernmögen, Appetitlosigkeit, Liebeskummer und Miralleszuvielist zu leiden. Wir sollten helfen *jawoll*:

...pssst...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte am Samstag
in der Woche meines Geburtstages eine wirklich nette Feier... der Geburtstag war rum, mein Hänger auch. Wir haben gut gegessen, getrunken, uns prima unterhalten bis morgens um halb drei...

Ich war vor dem Fest morgens joggen, der Wind ließ das Korn tanzen wie ein gelbes Meer, die Luft war klar und ich war super glücklich. Und vor dem Hintergrund, dass ich an eine geliebte Person dachte, die just an diesem Samstag Geburtstag hatte, fand ich es ziemlich blöd, warum dieser schöne Tag nicht auch mein Geburtstag sein konnte. (...wobei er dann wahrscheinlich auch nicht so schön gewesen wäre)

Das ist ja das Kuriose: Ich hab ja nix gegen meine Freunde, auch nix gegen Geschenke. Ich ess auch furchtbar gern Torte. Und trinke auch gern. Aber an meinen Geburtstagen lass ich es allenfalls über mich ergehen. Wenn das nicht so verwunderlich wäre, hätte ich wohl auch dieses Thema nicht gestartet. Ich wollte einfach mal wissen, ob ich der einzige Eumel bin, dem das so geht... immer wieder ein Loch am selben Tag im Jahr.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*lachen muss*
[b]Trällermodus ein[/b]
Du bist nicht allein....
[b]Trällermodus aus[/b]

Nö, mir geht es wie bereits geschrieben ja ebenso.

Einzig interessieren würde mich mal, warum das wohl so ist.
Und warum man dann plötzlich ein Gefühl von 'Alleskotztmichan' ausgerechnet jedes Jahr wieder hat. Man könnte den Jahreswecker danach stellen. Aber warum ist das SO? *roll*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
ach übrigens:
die Subliminal-Kassetten von Herrn Töpperwein, haben bei mir nicht so recht helfen wollen. Obwohl ich ernsthaft versucht habe, meine Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit im Studium zu verbessern. Hat nix gebracht...
*traurig*

Dürfte bei Depressionen noch weniger nutzen.
Habe es
ja auch schon geschrieben.
mein eigener geburtstag "kotzt" mich an.
zu anderen geburtstagen, gehe ich sehr gerne und lass
mich "bedienen". *ggg*

lg
*******len Paar
5.781 Beiträge
feix Dr.
der Geburtstag war rum, mein Hänger auch.

Na dann sei froh, dass du nicht jeden Tag Geburtstag hast, sonst würde er gar nicht mehr stehen ... *haumichwech*

...pssst...
Nochmal an den Dr.
Ich hab ja nix gegen meine Freunde, auch nix gegen Geschenke. Ich ess auch furchtbar gern Torte. Und trinke auch gern. Aber an meinen Geburtstagen lass ich es allenfalls über mich ergehen.
Der erste Teil des Absatz ist doch zumindest ein guter gedanklicher Ansatz. Unten findest Du statt der bei Dir Verzweiflung auslösenden Hypnoseübungen eine Kurzanleitung in zwei Bildern als omnipotente Gebrauchsanweisung für nächstes Jahr. *idee*

Ausreden wie - "wenn das im richtigen Leben auch so einfach wäre" - werden dann natürlich nicht mehr akzeptiert...
****ce Mann
13.766 Beiträge
gefühle
unser lieber doc zeigt sich in vielen situationen so abgeklärt, fast souverän.
er hat durchdachte antworten und gute ratschläge für andere.
das mit dem geburtstag ist schon so eine sache. man muß da mit einigen dingen klarkommen. ist es einerseits das fortschreitende zugaloppieren auf den eigenen untergang ("ross und reiter"), aber auch der umgang mit lieblosen gratulationen und den wirklich ernsthaften anteilnahmen einiger menschen.

in diesem jahr war es bei mir ganz besonders extrem.
die familie hat zwar meiner gedacht, aber es war ohne jegliches gefühl.
spätere gespräche haben meinen verdacht bestätigt.
selbst die beiden söhne hatten besseres vor und dabei hätten es einige persönliche worte ausgemacht, gerade zum runden geburtstag.
dem entgegen haben mich einige freunde (auch ganz neue aus dem jc) fast zu tränen gerührt. vielleicht werde ich meine nächsten geburtstage in anderer form feiern, aber mit neugierde werde ich ihn immer erwarten.

und unser lieber doc zeigt auch nur, daß er ein ganz normaler mensch ist, dem die geburtstagstorte schmeckt und den eine passende liebesbekundung auch noch umhauen kann.

auf den nächsten geburtstag! *cool*
auch nicht..
Feier mein Geburtstag schon lange nicht mehr,

Die Gäste schlagen sich den Bauch voll und ich habe die Arbeit.
Stell auch meistens das Telefon ab.

Können viele nicht verstehen,doch das ist deren Problem...
Bald ist es wieder soweit, aber...
Es würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige auf weiter Flur bin, dem sein Geburtstag einfach nur auf den Sack geht.

Nein, definitiv nicht. Ich hatte zwei rauschende Geburtstag, einen, als ich 18 wurde und dachte, daß es "jetzt losgeht", einen weiteren, als ich 30 wurde und in den Rheinauen feierte mit vielen vielen ausgelassenen Freunden (da war ich grad ganz frisch verliebt...). Das war wunderschön. Ansonsten ist es eher doof gewesen, ich komme selten in Stimmung und mag das Festochsendasein zu diesem Anlaß genauso wenig wie das bei Promotionsfeiern, Hochzeiten usw. Ich habe mittlerweile eine Nullerwartung, aber bin auch nicht per se anti. Ich überlege mir, ob ich in diesem Jahr meinen Geburtstag zum Anlaß nehme, um bei einem Freund von mir, der bettlägriger MS-Kranker ist, zu grillen, das wäre sinn-voll. Ich überlege noch...

Schön finde ich es allerdings, im Sommer Geburtstag zu feiern, meine Schwester ist schwer neidisch auf mich, also darf man auch nicht undankbar sein...

-gats!
****yr Mann
351 Beiträge
@gats
da ich dieses jahr eine nullerwartung der ganz anderen sorte habe und ich mittlerweile den eindruck gewinne, dass man mit vierzig wohl mehr beipackzettel als romane zu lesen hat, überkommt mich eine ähnliche unlust, dieses desaster auch noch zu feiern und scheinheilige glückwünsche nach viel glück entgegen zu nehmen...( obwohl, es gibt einige, die es ernst meinen).
und weil meine eltern sich ausgerechnet an einem grauen januartag aneinander gekuschelt haben, fällt die sommergeburtstagsparty also auch jedes jahr ins wasser.

man sollte es wirklich so machen: man nimmt den liebsten menschen, den man hat bei der hand und sagt: "heute will ich nur mit dir zusammen sein, du, der du mein glück bist."

da fühlen sich die als notwendig empfundenen glückwünsche der restlichen sippe doch gleich viel besser an.
und man kommt auch übers "ältergewordensein" hinweg.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Amen ...
*roll*

...pssst...
wer im jetzt und hier lebt, wird vermutlich keinen Sinn darin erkennen können, seinen Geburtstag feiern zu wollen oder zu müssen ...

An Fasching zieh ich mir ja schließlich auch keine Maske übers Gesicht ....


be what u are
*****ltz Mann
115 Beiträge
ich
kann meinen Geburtstag auch nicht ausstehen.
Und alle gehen einem immer wieder aufn Kranz deswegen. *snief*
genauso mag ich auch kein Fasching , laufen ja es ganze Jahr über
genug Masken und Larven mir übern weg. *snief*
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem erscheinen neuer grauer Haare oder mit dem älter werden. Aber mein Geburtstag geht mir dezent gesagt selbst am HIntern vorbei...^^
Ich hab nie das bedürfnis ihn zu feiern, glaub wenn meine süße als nich mit nem Glas Sekt oder sowas als ankommen würde, hätte ich ihn vielleicht sogar schon das ein oder andere mal vergessen^^ *roll*

Liegt wohl daran das mir mein Geburtstag schon einigemale in meiner Kindheit/Jugend extrem verdorben wurde *schock*
*******006 Paar
600 Beiträge
Mein Geburtstag ist für mich immer ein Greuel.Nicht weil ich älter werde,nein,damit habe ich keine Probleme.Aber der ganze Aufwand für eine Feier wo immer dahintersteckt.Und grundzipiell ist immer einer dabei,der dann anfängt zu provozieren so das es am Ende keine frohe Geburtstagsfeier mehr ist.Die einzigen Geburtstagsfeiern die ich zulasse,sind meine runden Geburtstage.An all den anderen ziehe ich es lieber vor mit meiner Familie Essen zu gehen.Dadurch haben wir zu dritt unsere Ruhe und die Küche bleibt auch noch sauber.Aber die Glückwünsche nehme ich immer noch gerne an.

Lg
********7_ni Frau
987 Beiträge
nein,damit bist du nicht allein *zwinker*
für mich ist der geburtstag ein tag wie jeder andere auch.das einzige ist,ich vermeide es an diesem tag arbeiten zu müssen und nehme ihn meist frei.
dumm nur,daß ich auch die geburtstage von freunden und bekannten nicht mehr schätze und würdige als meinen eigenen,da kommt schon mal negatives Feedback *roll*
Geburtstag ist ok, weils EIN Tag ist, genau wie zB auch Silvester

Weihnachten und Ostern hingegen kann ich nicht leiden... dieser Rumm drumrum, dass man gar nicht dran vorbeikommt, so viel geheuchelter Glaube, lästige Familienfeiern... nööö muss nicht sein...
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich feiere meinen seit 2004 nicht mehr.
Sonst hatte ich zumindest meine Familie zum Kaffeekränzchen geladen.

Doch nach drei Trauerfällen (2003, 2004, 2005) in den Monaten Nov + Jan, hatte ich keine Kraft und Lust mehr diesen im Januar zu begehen.

Für meine Familie war dies OK.
Und das behalte ich wohl auch bei. Zumal ich solche Treffen irgendwie langweilig finde und ich froh bin wenn ich nach einer Stunde *undwech* sagen kann.
Ich feier meinen Geburtstag auch nicht mehr. Gratulieren ok, aber das wars auch schon. Man hat wenn man feiert eh nichts von dem Tag, da man Gäste bewirten und aufräumen darf. Und rausschmeißen kannst du auch niemanden, wenn du müde bist aber die Anderen noch munter.

Mir reicht ein Anruf, eine SMS oder eine Mail von den Menschen denen ich wichtig bin und die mir wichtig sind und gut ist. Wer möchte kann auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen, wer nicht möchte der lässt es.
******973 Frau
215 Beiträge
Ich hasse Geburtstage und ganz besonders meinen. An dem Tag schalte ich das Handy aus, gehe nicht ans Telefon und feiere ganz bestimmt nicht Geburtstag. Nach Möglichkeit bin ich auch nicht zu Hause. Die wenigsten Leute wissen überhaupt wann ich habe. Warum ich geburtstage nicht leiden kann, kann ich nicht sagen aber das ist schon seit vielen Jahren so.

Ich lade dann einen Monat später liebe Menschen zu einer Party ein und das macht mehr Spaß. Da ist das Thema Geburtstag dann vergessen.
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
ne Currywurst essen gehen reicht, ich hasse Geburtstage *zwinker*

nunja mein 30er wird dieses Jahr gefeiert aber nur mit den engsten Freunden eben ne Saufparty....
Och ich finde Geburtstage immer...ich werde eh jedes Jahr nur 25, dieses Jahr 25b, dannc, d, und wenn mein Alter in echt 35 ist feier ich meinen 30....
Sollte heissen, ich finde Geburtstage immer super....
Geht mir auch immer so. Bei mir ist es sogar so dass kurz danach noch Weihnachten ist, dann anschließend jedes Jahr die Diskussion wo man Silvester feiert. Also wenn der Dezember vorbei ist, bin ich immer froh. Dann hab ich wieder ein Jahr Ruhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.