Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Wer hat alles Geburtstag?5
Nachdem ich beim durchschauen viele „Fische“ gesehen hab, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen Bock auf Geburtstag

Stehen ja echt nicht grad viele auf diesen Tag.

Aber ist ja kein Problem. Dann eben Handy aus und mit dem Partner irgendwo ´nen ruhigen Tag verbracht.

Und was den evtl. befürchteten "Verfall" angeht, kann ich den Männern unter Euch sagen, dass ihr da nix zu befürchten habt. Denn man sagt ja, dass Männer mit zunehmendem Alter immer interessanter werden. Was übrigens auch meine Meinung ist! Also Kopf hoch, Jungs! *zwinker*

T.
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Kenn ich!
Ich bin auch einer von der Sorte, der "froh" ist wenn der eigene G.-Tag wieder vorbei ist. *zwinker*







Gruss aus Hamburg.
G'scheit werden...
Im Vorfeld spiele ich meine Geburtstage auch immer herunter. Mit den Worten... "...ein Tag wie jeder andere..." und "...bloß keine Geschenke.." gelingt mir das dann auch immer ganz gut.
Problem ist dann nur immer, wenn sich daran tatsächlich alle halten *hae* . Denn im nachhinein finde ich es dann doch immer ganz schön, wenn sich einfach jemand daran erinnert, und mir von Herzen ohne viel Gedöns gratuliert...

Ein bischen mit gemischten Gefühlen sehe ich aber meinem anstehenden
"Runden" entgegen. Nicht wegen dem Alter an sich, aber da meinen die Schwaben immer, daß man mit dem 4er vorne dran angeblich "g'scheit" werden soll. Und das müsse gebührend gefeiert werden, ob man will oder nicht. Ich trau dem Braten noch nicht so recht , denn ich werde vermutlich auch mit 50 noch nicht sehr viel g'scheiter sein, als heute.
Höchstens weiser... *zwinker*

Naja, ich laß es mal auf mich zukommen. Vielleicht ist ja doch ein bischen Wahrheit dabei...

LG vitez
***es Mann
6.412 Beiträge
lieber doctore
also wir gehören auch dazu zu denen die dir ne mail mit glückwünschen geschrieben haben
es mag sein das es nervig ist und ein tag wie jeder andere ist, denoch ist dieser tag und jeder glückwunsch der ehrlich gemeint ist dann auch eine aussage das man dich mag, und das so wie du bist, mit allen ecken und kanten.
ja man kann es auch jeden tag sagen das man dich mag, aber gerade an den tag wollten wir dir es nochmals sagen damit du das nicht vergißt

so und jetzt hör auf trübsal zu blasen dein burzel tag ist vorbei und blase auf zur jagt, vielleicht nach bruno *zwinker*
achja, den hat ja schon jemand anderes erlegt, aber es gibt ja auch noch vieles andere zu schnöne nette zu jagen

LG paar_siebi2005
Nachtrag von Mr. HighDose
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Es hat was von der Richtung "Was hab ich von all den schönen Wünschen, die sowieso nichts bewirken?
Ob diese "schönen Wünsche" wirklich nichts bewirken können, liegt nicht an denen, die an DICH denken, sondern NUR an einem einzigen Menschen... ALLEINE AN DIR !!!
Seit 3 Jahren...
...genieße ich meine Geburtstage, denn seitdem gibt es für mich endlich was zu feiern

1. meine Freiheit (endlich lösgelöst aus einer Ehe mir lauter Zwängen und Dauerkrieg zu sein)
2. meine Gesundheit ( die ich mitlerweile zu schätzen weiß und hoffentlich erhalten kann )
3. mein Glück ( das ich in meiner neuen Partnerschaft, mit meiner Familie in einem neuen Umfeld genießen darf)

Da ich niemanden offiziell einlade, freue ich mich ganz besonders über die Menschen die an mich denken ohne daran erinnert werden zu müssen.

Nein, kein schlechtes Gefühl und nicht nur hohle Floskeln, sondern Menschen mit denen mich etwas verbindet und die ich mag...wenige aber sehr, sehr liebe Menschen eben, mit denen ich gerne auch an meinem Geburtstag zusammenbin.

LG
DieWikifrau
********nner Mann
4.901 Beiträge
Themenersteller 
Das schlechte Gefühl
kommt ja nicht davon, dass ich glaube, die Leute würden die Glückwünsche bloß dahersagen. Aber ich kann mich meist nicht drüber freuen (weil ich nicht alles Gute bekommen werde und auch nicht alles, was ich mir wünsche... etc.) und das macht es so schwer. Sie wollen mir Gutes tun und ich muss mir ein halbwegs erträgliche Haltung dazu mit Gewalt abringen.

DAS gibt das schlechte Gefühl und das Bedürfnis, in Ruhe gelassen zu werden.
Mensch...Du bist doch sonst nicht so...ich meine Du bist doch sonst auch nicht der Mensch der sich sein Leben schwerer macht als nötig.

Was fehtl Dir denn zum glücklich sein?
Was fehlt Dir was Du Dir selbst nicht "schenken" kannst?

Großes, freches HÄ? von meiner Seite.
Hm Doc. Also Dein letztes Posting stimmt mich nachdenklich.

Kann ja auch daneben liegen, aber ich schließ jetzt ganz frech mal von mir auf andere:

Kann es sein, dass Dir etwas (oder jemand) Bestimmtes fehlt, Du deswegen unglücklich bist und Dich deshalb die guten Wünsche und die gute Laune der anderen nervt?!?

Also wie gesagt, Männer ticken ja meist etwas anders als Frauen, aber mir geht das manchmal so.
Wenn mich etwas belastet, dann meide ich gut gelaunte Menschen. Die ziehen mich dann meist noch weiter runter, weil ich in so einem Zustand keiner Sitiuation etwas Positives abgewinnen kann.

Ist es das?!?

T.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
DAS gibt das schlechte Gefühl und das Bedürfnis, in Ruhe gelassen zu werden.

Tja und ?! Lieber Doc? Es ist DEIN Tag. Und Du selbst entscheidest, was Du machen möchtest.

Ich gehöre auch zu denen, die flüchten. Und das völlig ohne schlechtes Gewissen. Die Feier erfolgt meist Wochen, manchmal auch Monate später.
Menschen die Dich lieben, werden sich daran gewöhnen. Und andere sind vielleicht auch gar nicht wichtig. Darüber schon mal nachgedacht? *roll*
Warum ich Doc's Einstellung nachempfinden kann.

Einige JC'ler wissen, was ich zum Thema Geburtstag halte.
Den gibts nämlich ein einziges Mal in einem Leben.
Was danach erfolgt,
ist ein Datum, an das uns all mögliche Menschen und Akten erinnern.

Ich persönlich liebe es, Menschen die mir nah stehen -
ohne Anlass zu beschenken, in den Arm nehmen und nettes,warmes Wörtchen ins Ohr flüstern.

Ich mag es aber auch,
denjenigen,die den Tag als einen Besonderen wahrnehmen -
alles Liebe wünschen,
weil die Herzen für das Andenken sich einfach erfreuen.

Und so ein Erinnerungsdatum,
stimmt manche mit neuer Hoffnung ein.
-Vielleicht finde ich ab morgen neue Liebe,neuen Job,mehr Gesundheit,mehr Erfüllung,neues Glück,neue Herausforderung,eine gute Seele,eine rührende Begegnung,einen orginalverpackten Kaffee...-

Ich brauche es mehrmals im Jahr,
gesagt und gespürt zu haben -
dass meine Nächsten mir Glück wünschen.Und dies nehme ich bewusster z.B.beim Geschirrspülen auf,
als beim Empfangen und "begästen" der Gratulierer an dem einem Tag.

Somit ist es offiziell geregelt, dass ich an diesem Erinnerungstag,entweder freiwillig zusätzlichen Dienst übernehme oder in die Natur flüchte.

kaa,
die Euch allen ohne Anlass alles Feine und Geschmeidige wünscht.
Aus gegebenem Anlaß *ggg*
Ich liebe meinen Tag!!!!

[b]freu4[/b]

Danke an alle, die daran gedacht haben und mich mit Worten, Taten und Gedanken verwöhnen.

Meine Ma hat von mir übrigens einen riesengroßen Blumenstrauß bekommen, weil ich ihr diese tollen Tage verdanke *blume*

Und nein, ich bin nicht zu Hause, sondern weit weit weg von allem, weil es mein Tag ist und ich ihn mir so schön wie möglich mache *g*

*sonne* *hotlady*

Dem Doc wünsche ich eine schöne Feier. *knutsch*

*cocktail* *cocktail*

*blume*
****rbw Mann
800 Beiträge
Ich empfinde einen Geburtstag wichtig.

Nicht nur, wie Lunatique schrieb, um seiner Geburtshelferin zu danken, sondern auch um sich einen Anlass zu nehmen, überhaupt so etwas wie "danke" zu sagen.
Vielleicht ist dieser Exkurs schon schwülstig, aber diese Dankbarkeit fürs Sein und wie alles gelaufen ist in seiner eigenen, persönlichen Vergangenheit, wie viele Menschen etwas dafür getan haben, dass man nun da angelangt ist, wo man ist, lässt ein solcher Tag nicht alle Möglichkeiten dazu offen?

Weshalb sollte ich Argwohn inne haben, wenn jemand die Energie auf sich nimmt, zum Telefon zu greifen oder Zeilen zu verfassen, um sich bemerkbar zu machen und einen Respekt zu bezeugen?

Für die Falschen hat man doch 364 Tage Zeit, sie auszusieben.
Der Rest, der sich dann meldet, schenkt .. Gedanken, Wünsche, Zuneigung.
auch ich empfinde die alljährliche erinnrerung an meine geburt
als sehr wichtig,
einen tag, den ich voller harmonie verbringe, im einklang von herz und seele...
kein wort zuviel, keines zu wenig, sondern ehrliche offene gefühle pur...
im kreise derer, die ich wirklich von herzen gern aus allernächster nähe
an diesem besonderen tage spüren möchte.

nie eine große feier, aber eine unheimlich wertvolle begegnung,
mit denen, denen ich dankbar bin, für mein leben und dem was daraus wurde,
und auch mit denen, die mir so nahe stehen, wie ich selbst.
da ist kein platz und kein sinn für falschheit oder unechte gefühlsregungen,
sondern nur liebe für den nächsten.
Werter viperbw,

sind wir nicht jeden Tag fürs Sein dankbar?
Jeden Morgen, nach dem Aufwachen?

Die Zuneigung an dem besonderem Tag ist automatisch entfaltener als sonst. Darum geniesse ich sie auf "Raten", umso tiefer,wenn sie unerwartet kommt.Dann ist meine Dankbarkeit, die aus den tiefsten Kammer kommt - unheimlich stark und spürbar.

Natürlich freue ich mich über jedes bunte Postkärtchen, feine Briefe.
Aber auch sie kommen mit oder ohne Anlaß.Und das sind mehrere Momente im Jahr, die mich mit meinen Lieben verbinden, die Dankbarkeit erwecken - fürs Leben, für Diejenigen,die sich Zeit zum Schreiben genommen haben,die an mich denken.

Sinn macht, dass wir öfters zueinander lieb und dankbar sind.Einfach am Samstag um 11:09 Uhr,oder an einem Mittwoch im August, wenn die Storche sich nach Süden verabschieden...

Schöne gute Nacht an @**l

kaa
****rbw Mann
800 Beiträge
Geschätzte Kaa,

wenn beides zutrifft ist es umso wertvoller. Gratulation.

Doch bleibt auch mir nicht immer der Sinn und die Gedanken frei, anlassfrei jemandem meine Zuneigung auszudrücken.
Mir ist in diesem Zusammenhang nur bedeutsam, dass dieses Verlangen nach Wertschätzung eben auch nur anlässlich eines Geburtstags zum Tragen kommt.

Mir selbst nehme ich an diesem Tag eine Auszeit vom Trubel und der Geschäftigkeit.
Möglicherweise auch eine Schwäche, dem täglichen Mainstream nicht öfters eine Auszeit zu gönnen.
Auszeit
Lieber @****rbw,

um zurück zum Thema zu rutschen (5,5x u).
Doc hat kein Bock auf solche Feierlichkeiten. Einige Gründe wurden erwähnt. (Einiges klingt wohl nach Enttäuschungen...)

Es ist auch schön zu wissen, wie bedeutugsvoll der Tag für andere Menschen ist, und dass sie Kreis der Lieben,Ruhe und Gemütlichkeit schätzen und geniessen.

Feiern wir,wie uns lieb ist.

kaa
ich feier meinen geburtstag gerne. warum? ganz einfach: ich habe wieder ein jahr überlebt. und ich finde, dass ist ne ganz schöne leistung *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Schon seit Jahren halte ich es, wie einige hier - ich schenke mir diesen Tag und versuche für mich ein persönliches Erlebnis daraus zu machen.

Ein besonders schöner Tag, an den ich mich beispielsweise sehr gerne erinnere, war ein Tag in den Wolken ...

Ich bin an diesem Tag für niemanden erreichbar. Ich nehme die Glückwünsche später aufgelaufen entgegen, beantworte sie aber nicht.
Über einige freue ich mich sehr und ich fühle, das sie wirklich von Herzen kommen, auf die möchte ich auch ungerne verzichten.

Die Feierlichkeiten mit den "Buckligen" hab ich längst abgeschafft und irgendwann hörten sie dann auch auf mit ihren Pflichtanrufen.
Anscheinend macht es ihnen nicht so viel Spass, sie "nur" auf der Mailbox zu hinterlassen und sie geben schnell auf.
Unterstützt wurde das auch dadurch, das ich mir selbst solche Daten sehr schlecht merken kann und sie ständig vergesse.

Meine Freunde wiederum sind mir dann auch nicht böse, wenn ich sie vergesse. Sie kennen mich *roll*

Ich gehe an diesem Tag gerne in mich und habe auch ein paar kleine Rituale, die mich bewusst damit umgehen lassen. Aber nur ich und nur für mich. Schlecht drauf war ich früher an diesen Nervtagen - heute nicht mehr.
Also ich mag das Theater um Geburtstage auch nicht und schon gar nicht, wenn ich selbst Geburtstag habe.
Glückwunsch? Wofür? Weil ich es geschafft habe noch ein Jahr zu überleben? Das ist ja keine Kunst. Ich hab dafür doch nichts großartiges leisten müssen.
Ich freu mich mehr darüber, wenn ich einen Schulabschluss, Berufsabschluss oder etwas Außergewöhnliches getan habe und man mir dafür gratuliert.
Eine richtige Herausforderung ist es doch, ein Jahr länger in einer Beziehung gelebt zu haben. Dafür können sich die Partner wirklich gegenseitig gratulieren, denn das ist wirklich eine Leistung! Bei mir kam das jedenfall noch nicht so häufig vor. *zwinker*
KEINE FEIER
wo es niemanden zum einladen gibt,da wird auch nicht gefeiert.Bevor ich irgendwelche Leute einlade ,die nur kommen weils was umsonst gibt,und sich sonst eigentlich kaum für einen interessieren-lasse ich es lieber bleiben
ich mag meine geb tag auch nicht. hab ihn von 12 bis 18 für die familie noch akzeptiert, aber jetzt ist endlich schluss. ich weiß nciht woran es liegt, aber ich mag es einfach nicht.
liebe grüße
****fee Paar
2.681 Beiträge
Ja mittlerweile habe ich auch keine Lust Geburtstag zu feiern. Irgentwie ist es doch ein Tag wie jeder andere. Obwohl ich sagen muß was mir noch daran gefällt, das mich die Leute anrufen und an mich denken. Aber Besuch bekommen oder dicke Party feiern, muß nicht sein.

Ponyfee
*******ove Mann
6.548 Beiträge
geburtstage sind für das "geburtstagskind" meist nicht schön, wenn man feiert dann muss man sich um alles kümmern, stress pur,...
das beste ist man fährt in urlaub, dann hat man seine ruh
das feiern an sich ist schön aber das aufräumen u.s.w. des nervt tierisch
liebe grüße

ps. man hat ja nur einmal im jahr geburtstag
Nur mal so ne Frage...
Also, Doc. Geburtstage sind blöd, die Gratulanaten sind nervig und am liebsten verbringt man diese furchtbaren Tage in einem Erdloch im Wald. HM. Aber wie man dem Thread "Bücherecke" entnehmen kann, scheinst Du nichts, aber auch gar nichts gegen die mit dem -so furchtbaren- Geburtstag verbundenen Geschenke einzuwenden zu haben. Die werden von Dir offensichtlich gnädig eingesackt.

Findest Du das nicht ein klitzekleines bisschen inkonsequent?

Mein Patenkind will genau wie Du nie Küsse, sondern nur Geschenke. Aber die ist auch erst 5.

Ganz ehrlich? Wenn ich sowohl Gratulant als auch Schenker wäre, würde ich die mit (wahrscheinlich) viel Liebe ausgesuchten Einbänder, Trilogien oder was auch immer Dir wieder wegnehmen und in die Tonne stopfen.

Man will ja nicht auch noch durch Geschenke nerven, wenn man es schon durch Gratulationen macht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.