Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen Bock auf Geburtstag

****ine Frau
36.968 Beiträge
Geburtstage finde ich ganz o.k....bei anderen!!!!

Eigene finde ich greuselig...ein jeder gratuliert, hält Small talk und man kommt vom Telefon nicht weg *roll*

Ein Problem mit dem Älterwerden habe ich nicht, dieses Anti-Geburtstagsgefühl hatte ich schon mit 14 Jahren oder so.
Demnach mag ich sehr gerne Karten an meinem Geburtstag, daran kann ich mich erfreuen.

Aber das Feiern habe ich aufgegeben, da gehe ich lieber in die Saune oder tue etwas für mich an diesem Tag, ohne Streß und Hektik!!

Und seit diesem Jahr freue ich mich 364 Tage im Jahr, das ich NICHT Geburtstag habe!!!

Das sind doch mal super Perspektiven *g*
Keinen Bock auf Geburtstag .....
Es würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige auf weiter Flur bin, dem sein Geburtstag einfach nur auf den Sack...

Nein, ich (er) feiere schon seit Ewigkeiten kein Geburtstag mehr, weil es nichts Besonderes für mich ist. Ein Tag der sich einfach jedes Jahr wiederholt, so wie alle anderen Tage auch.

Früher habe ich für Andere den Tag gefeiert, damit Sie mir gratulieren konnten, etc...

Warum ist das so .... eigentlich habeich noch nie groß was mit Geburtstagen anfangen können (ich vergesse sie ständig und wenn keiner anrufen würde sogar meinen eigenen, so unwichtig ist er mir).

Als ich mich vor ein paar Jahren, bedingt durch meine Musik (Didgeridoo), mit der Kultur der australischen Aborigines beschäftigte und deren "Zeremonien" fand ich deren "Lösung" ganz klasse und habe sie für mich übernommen.

Die Aborigines feiern keine Geburtstage (die wissen teilweise nichtmal wie alt Sie sind), weil es ja nur ein sich wiederholender Tag ist. Sie feiern, wenn Jemand etwas Besonderes geschafft hat, wenn er sich weiterentwickelt hat (wie genau das geht und warum das würde jetzt den Rahmen hier sprengen).

Quasi, erst eine Leistun erbringen, bevor man das feiern kann ....

Viele, auch im Familienkreis, können das nicht verstehen. Jedem das seine, ich verstehe den Hype über Geburtstage ja auch nicht.

Ich freue mich auf das nächste Ziel was ich erreicht habe und werde es wieder nett feiern.......


Gruß

Herr Wolf tiger

Tante EDIT: Das zu erreichende Ziel, muß natürlich einen Einfluss auf das weitere Leben haben (ganz im Sinne der Aborigine-Tradition). z.B. ein fertiggestelltes Puzzle zählt nicht gerade dazu. *zwinker*
kein bock,
..das kann ich nicht sagen aber meist verläuft mein geburtstag im sande zu viel arbeit, meine freunde nicht greifbar... und für die bucklige verwandschaft sehe ich das ja garnet ein ....
meist gehe ich essen mit meinen eltern und gut .... bin ja keine 12mehr wo geburtstage noch highlights waren und ich mich auf geschenke gestürzt habe..

lg edda
***an Frau
10.992 Beiträge
Hier...
ist noch so ein alter Fred für neue Erkenntnisse.
ich finde meine eigenen geburtstage einfach furchtbar... als ich noch klein war hab ich mich immer riesig drauf gefreut und wurde jedesmal enttäuscht. schön wurde es nie. inzwischen habe ich eine richtige abscheu gegen meinen geburtstag entwickelt. ich weiss nicht wozu es gut sein soll seinen gästen einen schönen tag zu machen und selbst gar nichts davon zu haben. nene danke ich verzichte.
nur du kannst es ändern!!
Wenn du Gäste einlädst und sie bewirtest, bist du doch saelber schuld. Die wissen doch nicht, dass du das garnicht willst.
Es gibt tausend andere Möglichkeiten.
Eine davon: Du schickst deinen Gästen eine Karte, dass du gerne den Tag mit ihnen in der Sauna verbringen möchtest, mit Massage als Geschenk.
einladen tu ich niemanden mehr... und dann sind sie beleidigt^^ daran merke ich ja was von mir erwartet wird.

aber deine idee ist eigentlich gar nicht schlecht... sich einfach einen schönen tag machen, weitab von kuchen, telefonanrufen und stress.
werd ich nächstes mal ausprobieren wenn ich vorher nicht schon zu schlecht gelaunt bin *gg*

*danke*
*******n26 Mann
32 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Meine Geburtstag Feier ich eigentlich nicht mehr. *oh*
Meistens lade ich meine Eltern und meine Bruder und seine Freundin zum Essen ein. Entwerder gehen wir vorher ins Kino oder woanders hin.
Wie es eigentlich schon vorher gesagt wurde, sich einfach einen Schönen Tag machen.
Dann ist es meistens auch so bei mir das die meiste Verwandschaft und Freunde zu der Zeit nicht können.
Bin um mal ein Sommerkind, aber das ist mir auch ganz recht.
Dann muss ich nicht immer Blöde fragen beantworten. *umpf*
z.B. Wie fühlt man sich denn jetzt ein Jahr Älter?
Meine Antwort ist: Wie immer! *lol*
oder auch beliebt.
Warum bist du immer noch Singel?
Weil ich es so mag! *mrgreen*

Aber im grunde genommen soll doch jeder selber wissen wie man den Tag verbringt! *genau*
Geburtstag feiern ist doch reine Lebensfreude!
Ich habe ein Jahr gelebt und freue mich auf das nächste!!!!
Wenn es mit schlechten Gefühlen einhergeht, muß es doch einen tieferen Grund haben - Einsamkeit, Angst vor dem älter werden, zuwenig schöne Erlebnisse und vieles mehr.
Plane einen schönen Tag, nur für dich, tu etwas, was du schon immer machen wolltest - einen Porsche mieten, ein Fotoshooting, Torte essen bis zum umfallen oder ....................
Alter Fred...aktuelles Thema ;)
Ich liebe Geburtstage....
Hm, was es da zu feiern gibt?
Na, das vor x Jahren ein ganz besonderer und einzigartiger Mnesch geboren wurde *zwinker*
Ich finde das ist Grund zum Feiern.
Und immer diese tollen Parties...
Ich liebe es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.