Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Klassenkameradin und Phantasien10
Nach über 30 Jahren habe ich per Zufall wieder eine ehemalige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Thema "Sex mit Schutzbefohlenen"

*********h_by Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Frage zum Thema "Sex mit Schutzbefohlenen"
Hi Leute, ich brauche eure Hilfe. In diesem speziellen Fall ist es hilfteich wenn man sich im allgemeinen Vereinswesen etwas auskennt!

Fakt ist, dass ich als über 18jähriger Trainer einer Mannschaft in einem Verein nichts mit einer Minderjährigen anfangen darf die ich trainiere. Sie ist in diesem Fall meine Schutzbefohlene und dass wäre dann Missbrauch von Schutzbefohlenen. Ausserdem käme da noch das Problem mit dem Alter.

Was ist nun aber wenn sie meine ehemalige Schutzbefohlene ist und auch nicht mehr in meiner Mannschaft trainiert!

Im spezielen Fall ist es so dass sie mittlerweile 19 ist und ich sie nicht mehr trainiere. Sie will Sex mit mir, das hat sie mehr als deutlich gemacht. An sich habe ich dagegen nichts einzuwenden, im Gegenteil! Sie weiß dass es wenn dann eine rein körperliche Geschichte ist, damit wäre die "beziehungsproblematik" vom Tisch. Ausserdem ist sie äusserst attraktiv.

Die Frage ist nun ob rein rechtlich irgendetwas dagege spricht oder ob das mit diesem Schutzbefohlenen nicht so einfach aufgehoben werden kann?

Danke schonmal für eure Ratschläge,
Agent Smith
wenn sie 19 ist und du sie nichmehr trainierst - wo is dann das problem? wenn von beiden seiten alles klar ist und keine missverständnisse auftauchen können seh ich da null problem drin...

ich weiß nich wie andere das sehen aber ich seh sowas relativ "locker"... muss ja keine in die bild setzen ^^ *roll*
nachtrag..
.. es gibt auch noch sowas wie privat leben.. du bist keine 50... also weiß ich nich wo das problem liegt!?
********chen Frau
167 Beiträge
ICh glaube auch, dass dadurch dass sie 19 ist, sich das problem erledigt hat, aber ich bin morgen in der Bibo und könnte mal nachschlagen^^ (wenn ich dran denke)
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Frage mich auch wo dein Problem liegt sie ist 19 und nicht mehr in deinem Team .
Kein Problem!
Hallo! Da gibt es keine einwände, wenn ihr es beide wollt, könnt ihr es ohne bedenken tun. Sie ist, da sie erstens 19 ist und zweitens nicht mehr in deinem Team ist, keine Schutzbefohlene mehr von dir!

Das ist einfache Privatsache und das geht nur euch etwas an. Okay das schlimmste was dir passieren kann in diesem Fall, wäre das andere Leute hinter euerem Rücken lästern wenn sie es erfahren.

Probleme könnten in jedemfall auftreten nur rein rechtlich gesehen, kann dir da nichts passieren.

Wenn du dir unter den Problemen nichts vorstellne kannst, dann frage ienfach genauer nach dann erläutere ich es dir auch noch!
hallo zusammen!

ich finde auch, dass es kein problem ist!

sie ist 19, also über 18, sprich erwachsen!
wenn du sie nciht mehr trainierst, ist sie auch nicht mehr deine schutzbefohlene.

also kein problem!

liebe grüße
****79 Frau
959 Beiträge
hi AgentSmith
im grund würde nichts dagegen sprechen...sie ist 19 jahre alt und nicht mehr im team...

nun kommt aber mein ABER:

was ist wenn sie noch nicht die reife hat? ihr macht aus...jo wir haben "nur" einen rein sexuellen kontakt...sie sich aber verliebt...du ihr aber klar machst...nein mehr als sex ist nicht drin...und sie dann aus reiner egokränkung heraus behauptet...der hat mich schon immer wärend meiner zeit im team dazu "genötigt"....

also ich wäre vorsichtig mit so was...vorallem bei der gesetzes lage in deutschland...bei sexuellen übergriffen steht eine zeitspanne von 15 jahren und dazu kommt das es in diesen fällen nicht mehr heißt "im zweifel für den angeklagten" *zwinker*
und ist der ruf einmal ruiniert...na du weißt schon was ich meine

jaja ich weiß ich bin schwarzmaler...aber lieber schwarzmalen als das nachsehen haben...

lg Mira
15 Jahre ...
... sind es leider nur im Fall von Kindesmisshandlung - aber es stimmt schon :
irgendwas ist da komisch
1. wieso jetzt erst, wo Du sie nicht mehr trainierst ?
2. was war, seit sie 18 geworden ist ?
3. ... und warum trainierst Du sie nicht mehr ???

mein Gefühl sagt auch, dass da was faul ist ... aber viel Glück
*********nger Mann
139 Beiträge
Vielleicht hilft ein Blick in die Gesetze und Kommentare. Ich beziehe mich hier mal auf den Lackner/Kühl-Kommentar, den ich hier habe. Ist zwar "nur" die 24. Auflage von 2001, aber ich bezweifle, dass sich seit dem Essentielles verändert hat. In sofern soll es für heute ausreichen...
§ 174
Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen

(1) Wer sexuelle Handlungen [...]

2. an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit [...]

vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Als Trainer würdest Du, wenn Du Sex mit einem Mädchen aus Deiner Gruppe hast, meiner Meinung nach (zumindest prinzipiell) unter diesen § 174, Abs. 1 Nr. 2 StGB fallen, weil sich die sexuelle Handlung aus einer "mit dem Erziehungsverhältnis verbundenen Abhängigkeit" ergibt (Du bist ja quasi als Trainer "weisungsberechtigt"), denn unter "Erziehung" versteht man auch die "Leitung und Überwachung der Lebensfühung zur Förderung der körperlichen und seelischen Entwicklung". Am Beispiel der Lehrer schließt das z.B. auch den Schulleiter ein (z.B. BGHSt 13,352), aber nicht unbedingt andere Lehrer der Schule, die nicht unmittelbar Lehrer der-/demjenigen sind (BGHSt 19, 163) (Kommentar: § 174, Randnr. 7).

Da in Deinem Falle das Mädchen über 18 ist und Du außerdem nicht mehr direkt ihr Trainer, wärest Du nach meiner bescheidenen Meinung (ich bin quasi zwar "vom Fach", arbete nicht als Anwalt, bin also mit der tatsächlichen Rechtsprechung nicht direkt vertraut") straffrei im Sinne des Strafgesetzbuches.

Aber davon unberührt ist natürlich die Meinung und Ansicht "der Gesellschaft". Darüber solltest Du auch nachdenken, ob nicht "Moral und Sitte Deines Umfeldes" sich daran stören könnte.
******NRW Mann
59 Beiträge
Guten Morgen,

die Gesetze sind zwar streng gehalten, aber irgendwo hört es dann auf. Wenn Sie nicht mehr in deinem Team ist und du somit nicht mehr ihr Schutzbefohlener bist und sie mittlerweile 19 ist, sehe ich kein Problem. Du hast dich an die Vorschriften gehalten! Wenn du dir sicher bist, dass ihr 2 nur Sex wollt, warum nicht?
Man kann sich natürlich in Dinge reinsteigern und sich unmögliche Fragen und Zweifel ausdenken, aber warum?

Viele Grüße,
Andy
@ Andy
mach mal die Augen auf !!!

wenn sie wirklich gewollt hätte - warum nicht direkt mit 18 ??? ??? ???
******NRW Mann
59 Beiträge
@Friedmann
...habe ich etwas übersehen? Evtl. wollte sie mit 17 oder 18 noch gar keinen Sex mit ihrem Trainer oder war sich bewusst, dass es zu Problemen führen kann...jetzt ist sie 19 und nicht mehr in der Mannschaft bzw. im Verein, wo ist das Problem? Was kann dem Ex-Trainer rein rechtlich noch passieren? Gut, es gibt auch noch eine Alternative, lass die Finger von der Dame!
*********h_by Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
einige Klarstellungen
Wieso sie erst jetzt will weiß ich nicht. Bis vor kurzem hat sie sich diesbezüglich mir gegenüber nicht so geäußert und bevor sie 18 wurde erst recht nicht. Was sie bis dato im Sinn hatte weiß ich nicht, sie hat aber bisher keine Andeutungen gemacht und sich auch nichts anmerken lassen. Woher dieser Wunsch nun plötzlich kommt und ob er überhaupt plötzlich kommt weiß ich nicht, aber sagen wir mal so, es wäre nicht das erste mal dass man mit jemandem lange Zeit zu tun hat bevor man auf solche Gedanken kommt.

Warum ich sie nicht mehr trainiere?
Ganz einfach, seit sie arbeitet hat sie keine Zeit mehr fürs Training!
Also mich würde es mal interessieren, was wäre, wenn sie 18, sprich volljährig ist, und du sie noch trainieren würdest

Gäbe es da Probleme?

Sobald sie volljährig ist kann sie doch tun und lassen was sie will und du bist im eigentlichem Sinne nicht mehr schutzbefohlen oder?

Kann mir dazu jemand was sagen
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Da gibt es doch wohl keine Einwände oder Probleme.
Sie ist schließlich Volljährig.
****_sh Mann
6 Beiträge
zurück zur Frage :-9
Also, wie sich aus dem von DerGoettinger zitierten Gesetzestext des § 174 StGB ergibt, endet die Eigenschaft als Schutzbefohlener mit der Volljährigkeit. Andere Fälle (zB. Krankheit etc.) sind in § 174 a und § 174 b StGB geregelt. Also, auf Trainer oder nicht Trainer kommt es mit Erreichen der Volljährigkeit nicht mehr an.

Da Deine Frage um die juristsichen Bewertung ging: Den Staatsanwalt würde Euer Sex nicht interessieren.

Wie's mit Euch beiden aussieht und ob die Fronten da tatsächlich so geklärt sind, das könnt wohl nur Ihr beide beurteilen. Dennoch würde ich, da das alte Trainer/Schüler-Verhältnis weiter nachwirkt, vorsichtig sein. Du als ehemaliger Trainer bist da schon noch moralisch in der Verantwortung, denke ich, um das abzuklopfen. Wenn Ihr Euch wirklich einig seid, dann viel Spaß!

Klingt alles ein wenig trocken, so ist die Juristerei halt ...
Ohne
da jetzt was hineininterpretieren zu wollen, wie viele andere hier, bezugnehmend auf die Fragestellung, steht einer Beziehung oder Sex nichts im Wege.
Sag ich doch
Wir
wünschen euch ein traumhaftes Sexvergnügen miteinander..macht es.
naja, rein rechtlich sehe ich da auch keine probleme, sie ist volljährig, du trainierst sie nicht mehr.
ABER:
die ganze sache kann deinem ruf schaden oder dich sogar deinen job kosten. findet das jemand heraus oder rückt sie das ganze ins falsche licht, stellt sich sicher die frage, ob ihr schon eine affaire hattet, als du sie noch trainiert hast, ob du sie dazu genötigt hast, sie deswegen bevorzugt hast, ob sie deswegen nicht mehr von dir trainiert wird.
wenns rein körperlich ist, würde ich mir das ganze 2 mal überlegen.
selbst wenn...
sie noch in deinem team wäre,könntest du trotzdem mit ihr sex haben,sie ist doch 19 jahre alt,da gibt es kein "schutzbefohlen" mehr !

stell mir das gerade lustig vor,der klinsmann ist "schutzbefohlener",also muß die mannschaft um 19 uhr ins bett und klinsi liest ne gute nacht-geschichte *ggg*


*ko* *ko* *ko* *ko* *hackfresse*
**********adine Frau
549 Beiträge
Da sie volljährig ist und du sie auch nicht mehr betreust, sehe ich da kein Hindernis. Ich kann euch nur eins wünschen... viel Spaß!

LG
Nadine
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Fällt Knutschen auch darunter? Also wenn sie unter 18 ist???
*********nger Mann
139 Beiträge
@VivaLaDiva
Knutschen... hm... wohl weniger, besonders wenn es einvernehmlich ist. Letztendlich muss man aber von den Gesamtumständen ausgehen (wie alt ist er, wie alt ist sie, was genau ist passiert, nutzt er seine Stellung z.B. in Form von versteckten Drohungen etc. aus, usw.).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.