Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7876 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zum Thema
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…
zum Thema
Muss Leder immer schwarz sein?61
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer schwarz sein?

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... endurance....
Eine schöne Abendgarderobe oder ein elgantes Businessoutfit finde ich ansprechender als Lack und Leder,


Du hast du recht, aber besonders **scharf*** sieht ein elegantes Businessoutfit in SCHWARZE, edle Stoffe aus!!!
Also, ich fand Tom Cruise in "Collateral" in seinem anthrazitfarbigen Businessanzug verdammt attraktiv, und als ich so manch Frau fragte ob sie das auch so empfand, erntete ich jede Menge positive Zustimmung, selbst von welchen, die ihn sonst gar nicht so leiden mögen.
Insofern: Es ist nicht nur die Farbe, es ist auch das Auftreten *zwinker*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Tom Cruise sieht immer verdammt gut aus - aber das war keine BDSM Szene oder??
Tom Cruise sieht immer verdammt gut aus - aber das war keine BDSM Szene oder??

Nein, aber er hat mehr als in jedem anderen Film eine sehr dominante, perfektionistische Ader. Er spielt eine Figur die gewohnt ist dass andere das tun was er ihnen sagt, und zu seinen graumelierten Haaren passte der Anzug perfekt dazu. Ein schwarzer Anzug wäre in dem Fall um ein Vielfaches langweiliger gewesen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es jede Menge NICHT schwarze Anzüge gibt, die an Mann einfach nur klasse aussehen! Und, ja, auch im SM-Kontext. *ja*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Tom Cruise....
The jury is still out on that.

Aber Tom Cruise darf sich jedenfalls bei mir melden. *tel* *tipp* *sternchen* *hypno* *peitsche*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Schwarz ist halt so praktisch. Ein schwarzes Kleidchen ohne Lack und Leder trägt sich am Samstag prima zur SMigen Party, am Sonntag machts sichs gut bei Muttern am Kaffetisch, lässt sich beruflich auftragen und auch auf der Beerdigung der Erbtante ist man gut angezogen.

In Zeiten der Krise - Pro schwarze Sparsamkeit.

An Männern finde ich schwarz immer gut. Top, Sub, Kellner - Anzug oder Hose mit Shirt, Typ Grieche oder Typ Schwede, in schwarz sehen Männer für ich meist gut aus.

Bei Weiß muss ich an Yoga denken - auch nett, aber anders nett.
**if Mann
2.514 Beiträge
Letztendlich ist es egal, wenn der Rohrstock pfeift.
*********mann Mann
413 Beiträge
Die Farbe ist doch wurscht.
Bin noch nie ausmeckert worde, weil ich im praktischen Rosa daherkam (siehe Galerie) *mrgreen*
********oeze Mann
15 Beiträge
Ich verstehe die Diskussion nicht...,
neben grün und blau gibt es doch auch noch diverse Schattierungen von Violett! *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich trage solange schwarz, bis es was dunkleres gibt ... *ninja*
Ich trage schwarz am liebsten, weil man nicht so viel überlegen muss, was man anziehen soll.
Somit spart man auch die Wäsche sortieren beim Waschen. *fiesgrins*

Ich kann den dominanten Part in schwarzer Kleidung mehr akzeptieren, als in bunter Kleidung. Und solche eleganten Farben wie bordeaux-rot, dunkles violett, dunkelblau und smagartgrün sind auch akzeptable Farben für den Top (bei Frauen eher).
********ther Mann
1.600 Beiträge
Ich kann den dominanten Part in schwarzer Kleidung mehr akzeptieren

ich denke, das ist auch der hauptgrund, warum in der bdsm szene schwarz die vorherrschende farbe ist ... schwarz ist nunmal die top farbe, um macht auszustrahlen ...
hm...
...wers unbedingt braucht. Für mich sagt "schwarz tragen" noch lange nicht, dass jemand dominant ist oder Top.
Andererseits kann für mich jemand sehr dominant in blau, grün oder sonstwas sein.
Zuerst muss ich von der Ausstrahlung, dem Wesen des anderen angezogen sein, dann ist natürlich auch gut, wenn er nicht zu unruhige Farben trägt...schwarz ist da auch (aber nicht nur) gut. Dann ist es schön, wenn jemand sich geschmackvoll kleiden kann...egal, ob im Job (wo ich mich schon bei den Mitarbeitern mal kräftig einmische) oder hier. Natürlich drückt jemand aus, wer er ist durch seine Kleider, aber Kleider allein machen eben noch keine Leute *zwinker* .

sus/sie
Wer weiß, vielleicht sind ja Wolle Petri und Jürgen von der Lippe auch dominant, nur hat es keiner gemerkt weil die beiden sich in bunt gut tarnen *mrgreen*
Gegenbeispiele
kann man immer finden, hanjie, ich auch, lächel...mein Top trägt manchmal braun, manchmal dunkelblau, schwarz, manchmal gestreifte, weisse oder beige Hemden.... Ich käme nie auf den Gedanken, dass es ihm deswegen an Dominanz fehlt. Rein schwarz tragende Doms würde ich wegen ihrer schwarzen Farbe dagegen nie allein als gegenüber mir dominant bezeichnen. Meistens dominiere dann ich eher sie, wenn man dazukommt, sich zu beschnuppern....

Wie ist das dann mit Sub....muss er/sie dann auch immer schwarz tragen nach diesen hier aufgestellten Dogmen???

sus/sie
Ich kann den dominanten Part in schwarzer Kleidung mehr akzeptieren
Das ist bei mir anders. Ich kann ihn, egal was er trägt (oder auch nicht trägt) immer als Top akzeptieren. Zwar ist auch bei uns etwa vier Fünftel des Schrankinhalts schwarz, daraus aber abzuleiten, dass die Akzeptanz durch die Farbe der Kleidung bestimmt wird, halte ich für "gewagt"
LG
pörl
********ther Mann
1.600 Beiträge
Ich kann den dominanten Part in schwarzer Kleidung mehr akzeptieren

daraus aber abzuleiten, dass die Akzeptanz durch die Farbe der Kleidung bestimmt wird, halte ich für "gewagt"

zum glück hat ja Aeon_Flux_2415 geschrieben, das sie den dominanten part in schwarzer kleidung mehr akzeptieren kann ...
Ich trage schwarz seit ich denken kann(ok, bin nicht dominant:-)),dennoch habe ich diese Vorliebe.Warum aber sollte ich daran Dominanz festmachen?

Die ist sogar nackt für mich erkennbar,wenngleich ich es auch geil finde wenn er einen Anzug trägt oder seine Lederjacke.Das ist dann sowas wie das Sahnehäubchen obendrauf:-)Ich selbst mag aber weder Leder noch Latex,allenfalls mal ein schönes Teil in Lack.Und bunte oder schreiende Farben generell nicht so gern.

Aber wenn ich recht überlege...im Hawaiihemd ala Jürgen von der Lippe oder nackt in Socken würde ich ihn dennoch eher nicht so gern sehen.Ehrlich gesagt würde ich keinen Mann darin gern sehen*smile*

Und ein Raum in zitronengelb oder rosarot bringt mich auch nicht wirklich in entsprechende Stimmung...aber das ist generell so und hat mit BDSM wenig zu tun.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Bilder sprechen ...
Mit Ausnahme von 3 Bilder, tragen alle TN die in diesem Thread geschrieben haben ---- Schwarz. Die 3 andere Bilder haben einen Akzent-Farbe... das finde ich eine Aussage.

Und eines ist klar, mein Sub weiss wo er dran ist wenn ich schwarz trage. Und auch WAS ich in Schwarz trage.
***af Paar
1.078 Beiträge
Was ist mit anderen Farben? Weiß zum Beispiel? Weiß symbolisiert die Reinheit, Weiß ist Neutral, unschuldig, heilig.

Mit weißem Anzug signalisiere ich in der schwarzen Menge einer Fetisch- oder SM-Party eher das genau Gegenteil:

Ich fühle mich pudelwohl, verwegen und dreist gestimmt und das ist in seinen Auswirkungen dann ehm... , naja, eher noch ein bisken fieser. *fiesgrins*
Exkurs
Wie ist denn dann der schicke, enge blaue Glücks-Pulli von Herrn Löw samt Trainerstab einzuordenen? *gruebel*
Versucht er damit etwa sein dunkles Jackett abzumildern, damit die Jungs nicht immer so ne Angst vor ihm haben? *rotfl*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Ob es immer schwarz sein muss? Nein... blanke Haut hat auch ihren Reiz grinsel

Andererseits genügen schwarze Kleidung und/oder nackte Haut nicht und ich habe schon eine Sub im Streublümchenkleid gesehen, die mehr Ausstrahlung hatte als die meisten Frauen im Kleid der "O"

Wir basteln einen Teil unserer Schlagwerkzeuge selbst und haben uns dabei zum größten Teil für rotes Wildleder entschieden, weil wir es einfach schön finden und so ganz nebenbei vergisst man es nicht so leicht irgendwo, weil es auf dem allgegenwärtigen Schwarz immer gut zu sehen ist *zwinker*

Liebe Grüße
Silke, die bei rosa an Schweine im Weltall denken muss oder an die Aufschrift, dass schwarz leider ausverkauft war
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallole

vorweg, schwarz sieht schon klasse aus, ne Lady im langen schwarzen Kleid/Rock oder das ganze in kurz, traumhaft!
Und ich gebe zu, ne schwarze Jeans oder Lederhose mit T-shirt hat schon was!

Aber, ich liebe es bunt, finde Frauen in bunten Röcken und Kleidern zum Niederknien, habe z.B. in der Sklavenzentrale schon sehr viele schöne Bilder gesehen und finde nicht die Farbe der Kleidung macht die Dominanz sondern die Frau die drinsteckt!

Und, ich habe nur 1 schwarze Jeans aber 2 braune Lederhosen, mein Kilt ist grünbunt und ich liebe es auch ein oder mehrfarbige Röcke zu tragen, T-Shirts usw., bin eben ein Freak und ein Freak kann alles tragen, genauso wie eine schöne Frau!

Und wenn eine hübsche Frau im schwarzen Rock und eine hübsche Frau im Flowerpowerrock oder Kleid in zwei verschiedene Richtungen an mir vorbeilaufen schaue ich der in bunter Kleidung länger nach!

Grüßle vom Rotbart
********ther Mann
1.600 Beiträge
bin eben ein Freak und ein Freak kann alles tragen, genauso wie eine schöne Frau!

jeder mensch kann grundsätzlich alles tragen ...
is halt nur die frage, wie er dann ausschaut ... *smile*
jeder mensch kann grundsätzlich alles tragen ...
is halt nur die frage, wie er dann ausschaut ... *smile*


Wohl wahr... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.