BDSM undogmatisch

BDSM ist kompliziert, voller Regeln nach dem grossen schwarzen Buch? Nicht bei uns! Wir sind diskussionsfreudige, schreiblustige Menschen mit Vorliebe für dunkelbuntes bis regenbogiges BDSM. Das heisst vor allem eines: Alle dürfen ihr BDSM so definieren, wie sie möchten. Dogmen haben hier keinen Platz. Und ganz wichtig: Wir gehen (auch) in den Keller, um zu lachen - in den BDSM Keller - wo vor allem Ironie gross geschrieben wird *g*

Wir lieben intensive Diskussionen, bestehen aber auf wertschätzende, sachliche Äusserungen und den absoluten Verzicht auf persönliche Angriffe, Anfeindungen und Unterstellungen. Wir leben in einer offenen Welt, die dann am besten funktioniert, wenn wir uns gegenseitig Respekt und Wohlwollen entgegenbringen - und dafür stehen wir in der Gruppenleitung jederzeit ein.

Für die aktiven Mitglieder von BDSM undogmatisch ist es wichtig, dass sie nicht das Unterhaltungsprogramm für nur lesende Mitglieder sind und man sich in einer vertrauensvollen Umgebung äussern kann. Deshalb schauen wir bei Bewerbungen darauf, inwieweit jemand sich schon bisher auf Joy aktiv gezeigt hat und in welcher Form. Das bedeutet auch, dass wir bei ganz neuen Joy-Mitgliedern etwas abwarten, bevor wir sie hier zulassen.

Wertschätzung und Aktivität hat uns zu diesem kostbaren Ort gemacht, der es geworden ist und freuen uns auf weitere Mitglieder, die uns mit ihren Ansichten, Fragen und Ideen bereichern.