Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss Leder immer schwarz sein?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Muss Leder immer schwarz sein?
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder. Dabei peppt Leder in kräftigen Farben - sei es zum Beispiel tomatenrot oder königsgelb - ebenfalls auf, meint Ihr nicht auch?
Meine Lederlady in gelb-schwarzem Outfit
oder in rotem Leder Catsuit
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Sache muss müssen - somit muss Leder auch nicht schwarz sein. *g* Sowas ist ja immer rein subjektiv und eben Geschmacksache.

Auf den sexuellen Kontext bezogen gefällt mir Leder nur auf einem eher schmalen Grat. Soll heißen, ein Großteil entspricht nicht mein Geschmack. Wenn Leder, dann schwarz - aber selbst da mag ich viele Sachen nicht.

Allgemein gesehen bin ich auch kein großer "Ledertyp". Klar - viele meiner Schuhe sind aus Leder und ne wertige Lederjacke kann auch sehr schick sein. Da finde ich dann aber neben schwarz eher gedecktere Farben schön - bei mir als Mann sowieso, aber auch an einer Frau mag ich es da gerne dezenter. Aber wie eingangs schon gesagt, das ist Geschmacksache. Ich mag es klamottenmäßig meist eher nicht so knallig, ganz so extrovertiert bin ich nicht. *g*
****_M Mann
31 Beiträge
jo
darf auch mal rot oder lila sein hauptsache lack leder latex
ne nette maus
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich mag alle Farben und auch alle Leder, darf auch Kroko, Schlange, Rochen sein... varietas delectat!
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein letztes Lederkleid
... hab ich in Zürich erstanden... ein Etuikleid - sehr kurz mit langen Ärmeln- aus petrolfarbenem elastischen Wildleder von Jitrois
Das Leben ist bunt... -Leder auch!
*****a_S Mann
7.148 Beiträge
JOY-Angels 
im Wandel der Zeit
Ich finde es interessant, dass Leder in den letzten Jahrzehnten von einem Kleidungsstück für Rocker und Dominas zum Mainstream geworden ist, und man stattdessen auf Fetischpartys fast kein Leder mehr sieht. Zumindest in meiner nebulösen Erinnerung trugen die Leute auf Fetischpartys vor 20 Jahren noch zu etwa gleichen Teilen Lack, Leder, Latex und Synthetikstoffe und davor sicherlich zu einem großen Teil schwarzes Leder, sieht man heute fast nur noch Latex und Synthetikstoffe, aber dafür viel mehr buntes als früher. Buntes Latex ist seit Jahren in der Fetischszene sehr verbreitet, wohingegen ich Leder eigentlich fast nur noch auf der Straße sehe und seit einigen Jahren auch viel buntes. Im Moment werden doch Biker-Lederjacken in den Grundfarben blau, rot, gelb wieder gern getragen - so mein Eindruck.
*******isen Mann
214 Beiträge
buntes leder?
naja, geschmackssache und persönliche vorliebe.
ich mags gerne schwarz. es wirkt dominant , verrucht, klassisch eben. und im alter bekommts eine patina. mal eine rote jacke oder hose bei einer frau ist sicher modisch ok, wirkt aber eher unerotisch auf mich. und selten stehts der trägerin.

ich bleibe bei schwarz und meine Sub wird auch kein buntes leder tragen wollen.
*******hey Frau
50 Beiträge
yepp
Definitiv ja.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Leder = Dunkel
Auch ich finde, dass Leder Schwarz sein sollte. Es ist einfach schlicht und edel. Gerade in der SM Szene wird viel Schwarz getragen und finde das gut so. SM ist und bleibt nunmal etwas die Schwarze Szene... und da finde ich Leder in Schwarz passend...

Und egal ob ein Lederkorsett oder ein Lederrock... Es passt nun mal... egal ob devot oder dominant.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Schwarz hat halt den grossen Vorteil, dass es sich zu allen möglichen Farben kombinieren lässt. Da Lederkleidung recht teuer ist, wählt man wohl oft die Farbe, die man dann auch gut zu den bestehenden und künftigen Accessoires und Kleidungsstücken tragen kann.

Davon abgesehen: ich mag farbiges Leder auch. Es muss also keineswegs schwarz sein.
Für den Alltag taugt es mir in schwarz, gern auch schwarz mit roten Streifen und für den etwas flippigeren Alltag habe ich mir gerade ein komplettes Outfit (Stiefel, Hose, Jacke) in knallrot zugelegt. Und wenn es nicht so kostspielig wäre, würde ich mir direkt auch noch was in pink maßschneidern lassen *g*
*******eber Mann
94 Beiträge
ich trage auch rotes Leder, ist zwar auffällig, aber das will ich ja.
*******msti Mann
61 Beiträge
von mir aus kann Leder jede Farbe haben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schwarzes Leder am wenigsten empfindlich ist. HAb zwar einige Teile zum Hängen, aber eben nicht alles und da ist es mir schon passiert, dass dunklere Teile auf hellere abgefärbt haben. Das ist mir auch schon bei hellen Sachen mit nur geringem Unterschied bei der Tönung passiert. Schwarz ist schwarz, auch wenn es viele Schattierungen gibt, sieht man da nicht besonders viel.
**********essin Paar
321 Beiträge
Zitat von ***on:
Muss Leder immer schwarz sein?

Also ich mag ja Leder vor allem in fröhlichem Schwarz *zwinker*

Im Laufe meiner inzwischen 20 Jahre dauernden Lederliebe haben sich auch viele Lederteile in Farbe und bunt in den Kleiderschrank gemischt.
rotes Lederkostüm
grüne Kombi
********drea Paar
82 Beiträge
Leder kann jede Farbe haben, so lange es schwarz ist *zwinker*
Braun sieht auch durchaus elegant aus
*********y_67 Mann
90 Beiträge
Schwarzes Leder sieht einfach geil aus. Obwohl ist es nicht egal welche Farbe das Leder hat. Hauptsache man trägt Leder.
***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzes versus farbiges Leder
Ja, da pflichte ich meinen Vorrednern bei - schwarzes Leder ist wohl besonders verrucht und geil. Nur - meine Frau trägt eben zur Abwechslung auch mal rotes oder gelbes Leder.

Am vergangenen Freitag waren wir zu einer biederen Hochzeit eingeladen und die Gäste waren gehalten, sich zu diesem Anlass mittelalterlich zu kleiden. Meine Frau entschied sich für eine Kombination von Nonne / Amazone. Also hochhackige Lederschaftstiefel mit Stiftabsatz, dazu schwarze, knallenge Lederleggins und ein Kurzarm-Leder-Top. Darüber ein schwarzer Stoffumhang - siehe Bild!
Mein zweideutiges Lederluder im Schlosshof
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Seit der Boundcon habe ich nun ein grünes Lederhemd. *g* Und das Halsband hat einen roten Rand.
*****029 Mann
3.214 Beiträge
hab neulich auf einem der Münchner Hinterhofflohmärkte eine blaue Lederjeans gesehn , aber zuu klein ; die hätt super ausgeschaut , manno ;
****us Mann
5 Beiträge
Ich trage auch gerne meine dunkelbraune und hellbraune Lederjeans. Nicht alltäglich, aber richtig schick.
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
Hallo

da ich braun als Kleidungsfarbe liebe, habe ich 2 braune Lederhosen, eine im Bikerstil mit Seitenschnürung und eine schick im 501 Schnitt

WandererBW
**********essin Paar
321 Beiträge
Ihr wollt braun ...
Zitat von *******rBW:
...da ich braun als Kleidungsfarbe liebe...

... dann bekommt Ihr braun. Habe auch einige braune Lederoutfits.

Braunes Lederkostüm im Safarilook

Safari in Leder letztens im Zoo

sportliches braunes Outfit

braune Lederjacke im Blousonstil und Lederjogginghose

*********y_67 Mann
90 Beiträge
Bei dir sehen alle Lederoutfits, egal welche Farbe, super aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.