Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM ausgedacht? Ich komme mit meinem Lieblingsanzug in Nachtblau in jede zweite BDSM-Veranstaltung nicht hinein.
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder. Dabei peppt Leder in kräftigen Farben - sei es zum Beispiel tomatenrot oder königsgelb - ebenfalls auf, meint Ihr nicht auch?
Keine Sache muss müssen - somit muss Leder auch nicht schwarz sein. Sowas ist ja immer rein subjektiv und eben Geschmacksache.
Auf den sexuellen Kontext bezogen gefällt mir Leder nur auf einem eher schmalen Grat. Soll heißen, ein Großteil entspricht nicht mein Geschmack. Wenn Leder, dann schwarz - aber selbst da mag ich viele Sachen nicht.
Allgemein gesehen bin ich auch kein großer "Ledertyp". Klar - viele meiner Schuhe sind aus Leder und ne wertige Lederjacke kann auch sehr schick sein. Da finde ich dann aber neben schwarz eher gedecktere Farben schön - bei mir als Mann sowieso, aber auch an einer Frau mag ich es da gerne dezenter. Aber wie eingangs schon gesagt, das ist Geschmacksache. Ich mag es klamottenmäßig meist eher nicht so knallig, ganz so extrovertiert bin ich nicht.
Ich finde es interessant, dass Leder in den letzten Jahrzehnten von einem Kleidungsstück für Rocker und Dominas zum Mainstream geworden ist, und man stattdessen auf Fetischpartys fast kein Leder mehr sieht. Zumindest in meiner nebulösen Erinnerung trugen die Leute auf Fetischpartys vor 20 Jahren noch zu etwa gleichen Teilen Lack, Leder, Latex und Synthetikstoffe und davor sicherlich zu einem großen Teil schwarzes Leder, sieht man heute fast nur noch Latex und Synthetikstoffe, aber dafür viel mehr buntes als früher. Buntes Latex ist seit Jahren in der Fetischszene sehr verbreitet, wohingegen ich Leder eigentlich fast nur noch auf der Straße sehe und seit einigen Jahren auch viel buntes. Im Moment werden doch Biker-Lederjacken in den Grundfarben blau, rot, gelb wieder gern getragen - so mein Eindruck.
naja, geschmackssache und persönliche vorliebe.
ich mags gerne schwarz. es wirkt dominant , verrucht, klassisch eben. und im alter bekommts eine patina. mal eine rote jacke oder hose bei einer frau ist sicher modisch ok, wirkt aber eher unerotisch auf mich. und selten stehts der trägerin.
ich bleibe bei schwarz und meine Sub wird auch kein buntes leder tragen wollen.
Auch ich finde, dass Leder Schwarz sein sollte. Es ist einfach schlicht und edel. Gerade in der SM Szene wird viel Schwarz getragen und finde das gut so. SM ist und bleibt nunmal etwas die Schwarze Szene... und da finde ich Leder in Schwarz passend...
Und egal ob ein Lederkorsett oder ein Lederrock... Es passt nun mal... egal ob devot oder dominant.
Schwarz hat halt den grossen Vorteil, dass es sich zu allen möglichen Farben kombinieren lässt. Da Lederkleidung recht teuer ist, wählt man wohl oft die Farbe, die man dann auch gut zu den bestehenden und künftigen Accessoires und Kleidungsstücken tragen kann.
Davon abgesehen: ich mag farbiges Leder auch. Es muss also keineswegs schwarz sein.
Für den Alltag taugt es mir in schwarz, gern auch schwarz mit roten Streifen und für den etwas flippigeren Alltag habe ich mir gerade ein komplettes Outfit (Stiefel, Hose, Jacke) in knallrot zugelegt. Und wenn es nicht so kostspielig wäre, würde ich mir direkt auch noch was in pink maßschneidern lassen
von mir aus kann Leder jede Farbe haben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schwarzes Leder am wenigsten empfindlich ist. HAb zwar einige Teile zum Hängen, aber eben nicht alles und da ist es mir schon passiert, dass dunklere Teile auf hellere abgefärbt haben. Das ist mir auch schon bei hellen Sachen mit nur geringem Unterschied bei der Tönung passiert. Schwarz ist schwarz, auch wenn es viele Schattierungen gibt, sieht man da nicht besonders viel.
Ja, da pflichte ich meinen Vorrednern bei - schwarzes Leder ist wohl besonders verrucht und geil. Nur - meine Frau trägt eben zur Abwechslung auch mal rotes oder gelbes Leder.
Am vergangenen Freitag waren wir zu einer biederen Hochzeit eingeladen und die Gäste waren gehalten, sich zu diesem Anlass mittelalterlich zu kleiden. Meine Frau entschied sich für eine Kombination von Nonne / Amazone. Also hochhackige Lederschaftstiefel mit Stiftabsatz, dazu schwarze, knallenge Lederleggins und ein Kurzarm-Leder-Top. Darüber ein schwarzer Stoffumhang - siehe Bild!