Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Vaseline/Handchreme schädlich als Anal Gleitmittel?32
Wenn wenn fetthaltige Chremes auf die Haut aufträgt ziehen sie ein…
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Produktinformationen..

Produktinformationen..
Mit was enthaart ihr euch eigentlich?
Bin auf der Suche nach einer Methode/Mittel das auch für Leute mit empfindlicher/ Allergiker/ Haut geeignet ist. Bitte um Tipps...
Und wenn wir schon dabei sind, ein Gleitmittel wär´auch nich schlecht.
Schreibt doch mal..
Bolle
Statt enthaaren rasiere ich mich. Ganz normal nass-rasur mit nem ladyshaver und rasiergel. Enthaarungscreme würde ich im intimbereich nicht verwenden. Genauso wie wachsen. Habe einmal kaltwachsstreifen untenrum ausprobiert und würde es nicht weiterempfehlen! Tut sehr weh und hält auch nicht länger glatt als rasieren. Außerdem gibts schnell pusteln und pickelchen!

Gleitgel habe ich auch noch kein tolles gefunden. Nur von Durex kann ich dir abraten. Es klebt nach ner weile ziemlich und wenn du es über nacht dranlässt riecht das am nächsten morgen komisch. Es gibt von der marke auch ein gel dass angeblich warm wird wenn es mit haut in kontakt kommt - das hat bei mir total gebrannt!
********chen Frau
167 Beiträge
Ich nehme Enthaarungscreme, da ich vom Rasieren immer Pickel gekriegt hab.

Gleitgel habe ich von Billyboy, dass ist eigentlich ganz cool und auch geruchsneutal...auch noch am nächsten morgen^^


Lg Aus Berlin
*******ling Frau
46 Beiträge
Haarentfernung...
Bin auch mit Allergien geplagt und habe vieles ausprobiert. Jetzt rasiere ich mich immer beim duschen mit dem neuen M3 Power mit Vibration (eigentlich für den Mann) von Gillette. Es gibt seit dem kein Herausreißen von Haaren oder Pickelchen mehr, da die Klingen wirklich megascharf sind aber sicher. Naja und der kleine Vibrator sorgt für eine tiefe glatte Rasur. Fühlt sich besser an und hält genausolange wie Enthaarungscremes.
Von Enthaarungscremes oder - mouse halte ich Abstand, da das Zeug zu aggressiv für die Haut eines Allergikers ist.

Als Gleitgel kann ich nur Wild Climax empfehlen, da geruchsneutral/ allergiefrei und riecht auch nicht am nächsten morgen. *zwinker*

LG aus dem nordwestl. Rand Berlins
*******ich Paar
51 Beiträge
gleitgel
also, ich mache unser gleitgel immer selber, nach nem rezept aus der Hobbythek *ggg*
das ist wirklich klasse, mittlerweile probiere ich auch immer mal wieder neue varianten aus indem ich ein paar tropfen ätherisches öl (aber bitte nicht das für die duftlampe!!) dazugebe um z.B. einen "prickeleffekt" zu bekommen. Z.B. Zimt (wirkt anregend, durchblutungsfördernd) aber wirklich nur 1-3 Tr., sonst ist's nicht mehr wirklich prickelnd sondern brennt nur noch!
Auch kann man durch die Zugabe von "frusips" den geschmack verändern.

Rezept:

30g Glycerin
3 Tropfen Teebaumöl
2Meßl. Xanthan (als Verdickungsmittel)
2g Fluidlecithin Super (als Emulgator)
70g abgkochtes und abgekühltes Wasser

Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und Fluidlecithin Super vermischen und dann langsam das abgekühlte Wasser dazugeben. Solange rühren bis das Xanthan bindet (kann ein paar minuten dauern)
Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator, es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute; Teebaumöl wirkt zusätzlich gegen Viren, Bakterien und Mikropilze.
Wenn die Creme länger aufbewahrt werden soll können noch 10 Tr. Paraben K als Konservierungsmittel zugegeben werden.

Für den frisch-fruchtigen Geschmack, einige Spritzer Frusip hinzugeben oder 3Tr. Rosenwasserkonzentrat für die Nase.


Die Zutaten dafür bekommt man in Läden die Hobbythekprodukte führen (z.B. Spinnrad, oder teilweise in Reformhäusern oder Bioläden).

Ich lass das Teebaumöl meist weg, da der Geruch so intensiv ist und sich immer durchsetzt.

Das Gel greift Kondome nicht an (wie z.B. Vaseline)!!

Viel Spass beim ausprobieren *ggg*


Sanftweich
*******ich Paar
51 Beiträge
gleitgel
also, ich mache unser gleitgel immer selber, nach nem rezept aus der Hobbythek *ggg*
das ist wirklich klasse, mittlerweile probiere ich auch immer mal wieder neue varianten aus indem ich ein paar tropfen ätherisches öl (aber bitte nicht das für die duftlampe!!) dazugebe um z.B. einen "prickeleffekt" zu bekommen. Z.B. Zimt (wirkt anregend, durchblutungsfördernd) aber wirklich nur 1-3 Tr., sonst ist's nicht mehr wirklich prickelnd sondern brennt nur noch!
Auch kann man durch die Zugabe von "frusips" den geschmack verändern.

Rezept:

30g Glycerin
3 Tropfen Teebaumöl
2Meßl. Xanthan (als Verdickungsmittel)
2g Fluidlecithin Super (als Emulgator)
70g abgkochtes und abgekühltes Wasser

Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und Fluidlecithin Super vermischen und dann langsam das abgekühlte Wasser dazugeben. Solange rühren bis das Xanthan bindet (kann ein paar minuten dauern)
Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator, es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute; Teebaumöl wirkt zusätzlich gegen Viren, Bakterien und Mikropilze.
Wenn die Creme länger aufbewahrt werden soll können noch 10 Tr. Paraben K als Konservierungsmittel zugegeben werden.

Für den frisch-fruchtigen Geschmack, einige Spritzer Frusip hinzugeben oder 3Tr. Rosenwasserkonzentrat für die Nase.


Die Zutaten dafür bekommt man in Läden die Hobbythekprodukte führen (z.B. Spinnrad, oder teilweise in Reformhäusern oder Bioläden).

Ich lass das Teebaumöl meist weg, da der Geruch so intensiv ist und sich immer durchsetzt.

Das Gel greift Kondome nicht an (wie z.B. Vaseline)!!

Viel Spass beim ausprobieren *ggg*


Sanftweich
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
ich bin auch allergikerin
und habe beim gleitgel die besten erfahrungen mit gleitgel auf silikonölbasis gemacht. wir haben schon verschiendene sorten davon durch - die schwarzen flaschen sind bis auf den aufkleber auch alle gleich - und hatten mit noch keinem probleme.

auf enthaarungscreme reagiere ich und die stoppeln nach der rasur will ich nicht, also enthaare ich auch im intimbereich mit dem epilierer und kom damit gut klar.

lieben gruß
DieSukkubus
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*******ione
Jo Gilette seit langem mein Favorit, nutze davon zwar Venus Vibration, aber ist wohl ähnlich oder gleich, weiss nicht. Gleicher Effekt, kann mich nicht beschweren.

-----------------------

Rasiergel...... Ich nutze da schon seit einiger Zeit die Hausmarke von DM, die da heisst balea. Gibt's in verschiedenen Variationen u.a. auch für empflindliche Haut etc. is spottbillig, sehr verträglich u. alles ist samtweich u. geschmeidig. Ok hab keine Allergien, allerdings hab ich auch ne zeitlang ganz ohne, eben beim Duschen einfach so rasiert etc. Die Haut war schon gereizter u. es gab Pusteln. Zudem gibt's da auch ne feine Creme, die die Haut beruhigt (gleiche marke u. nicht allzu teuer).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.