Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9040 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2710 Mitglieder
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
zum Thema
geeignetes Gleitmittel füe Analspielzeug37
Wer kann mir ein geeignetes Gleitmittel für Analdildos und andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaseline/Handchreme schädlich als Anal Gleitmittel?

*******avin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Vaseline/Handchreme schädlich als Anal Gleitmittel?
Hi,

wenn wenn fetthaltige Chremes auf die Haut aufträgt ziehen sie ein und machen die Haut weich. Was ist wenn man sie als Anal Gleitmittel verwendet? Wird die schleimhaut geschädigt, wenn die Chreme einzieht, die Darmflora geschädigt??

Ich verwende häufig Vaseline und habe das Gefühl das ich davon irgendwie Krämpfe bekomme. Kann das sein??
Nein,ganz und gar nicht.Vaseline hat man früher als gleitmittel benutzt,als es die Speziellen Gleitcremes noch nicht gab.
also das
hab ich auch noch nich gehört, aber probiere doch einfach mal gleitgel aus.dann hast du einen direkten vergleich ob deine krämpfe von der vaseline kommen oder vom anal sex.

bzw benutzt spielzeug?wenn ja aus welchem material?wenn es so jellyzeugs ist kann es durchaus eine allergie sein.

lg
*******_bw Frau
11 Beiträge
Hi liebe Sklavin,

ich muss gerade beim Lesen Deines Threads lachen (ja, heute kann ich darüber lachen!), weil er mich an die einzige Situation erinnerte, in welcher Vaseline statt Gleitgel benutzt wurde. Mann war eben schneller an seiner Vaseline als Frau an ihrem Gleitgel (auf Silikonbasis).

Was soll ich sagen? Der Sex war toll wie sonst auch - gar keine Frage! Nicht so toll fand ich am Folgetag das Dauernd-zur-Toilette-müssen mit leichter Krampfneigung, welches auch vier weitere Tage anhielt, sodass ich mir mit Lidocain-Gel (ein Lokalanästhetikum für Schleimhäute - hatte ich zum Glück zu Hause) vor dem Toilettengang behilflich sein musste, um ihn zu überstehen ohne zu kollabieren dabei. Und nein: Ich bin sonst kein Weichei! *zwinker*

Des Mannes Glück: Er war zu diesem Zeitpunkt schon im Urlaub, also musste ich mich mit einer kleinen Feuchtgebiete-Hassmail begnügen. Ich hab dann erst in der Antwortmail erfahren, dass es sich beim verwendeten Gleitmittel um Vaseline handelte. "Nie wieder!!!" kann ich da nur sagen... *g*

Ich habe zwar noch nie von solchen Problemen bei anderen gehört, bin mir jedoch völlig sicher, dass es an der Vaseline gelegen haben muss, denn sonst wurde immer nur mein Gleitgel verwendet und ich hatte nie Beschwerden hinterher.

Soviel dazu... *g*

Liebe Grüße von Lilitha!
********1308 Mann
163 Beiträge
Vorsicht bei Verwendung mit Kondomen
Hi,
kommen Condome mit Vaseline oder Fettcreme in Kontakt so werden diese schnell brüchig und können reissen.

Also die passende Gleitcreme verwenden.
******sub Paar
70 Beiträge
Vaseline verträgt sich nicht wirklich gut mit der Darmflora!!!!!
Ich vertrage am besten die Gleitcreme auf Wasserbasis,brennt nicht,und löst auch keine Krämpfe aus *g*
*******y74 Frau
417 Beiträge
Vaseline als Gleitmittel ist bestimmt unbedenklich.Bei mir in der Klinik benutzen Ärzte Vaseline für digitale,rektale Untersuchungen.
Normale Creme enthält meist Parfümstoffe und die reizen die empfindliche Schleimhaut-dann kanns tagelang wehtun...
Ich glaube am Besten ist es wirklich Gleitgel zu benutzen,egal ob auf Wasser-oder Silikonbasis,die vertragen sich auch mit Kondomen und die Sicherheit ist nicht gefährdet..
******sub Paar
70 Beiträge
Ganz abgesehen davon gleitet Vaseline weitaus nicht so gut wie ein dafür vorgesehenes Gleitgel!
*******avin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Kondomen ist natürlich richtig, die reissen sofort bei fettchreme und anal. Also dann werde ich in zukunft ein gleitgel auf wasserbasis verwenden. Das die vasline nicht so arg flutscht fand ich immer ganz geil, mehr reiz. Wahrscheinlich aber auch nicht grade gesund.
***za Mann
356 Beiträge
schädlich mit definition
Vaseline gehört zu den Nebenprodukten der Erdölherstellung. Wie das Paraffin und das Bitumen ist auch die Vaseline ein Produkt, dass sich im Erdöl befindet und sich bei der Destillation absetzt.
die unliebsamen nebeneffekte bleiben da nicht (siehe vorherige antworten) ausgeschlossen. wenn´s denn schon öl sein soll, dann empfehl ich da eher jojoba- oder kokosöl.
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*smile*....Seit ein paar Jahren benutze ich... *baby*....Oel.
Ist phantastisch und nicht so teuer wie Gleitcrem.

Von Vaseline würde ich eher abraten.
Vaseline als Gleitmittel
Genau diese Frage habe ich bei einen Arztbesuch meine Gyn gefragt .Sie antwortete mir das Vasiline die beste Creme für Sexspiele aller Art ist weil sie keine Parfüme enthält.Alles andere könnte zur Schleimhautreitzung und Ekzemen führen.
@die_sklavin
Wenn Du krampfartige Gefühle beim Analsex hast, dann kannst Du Dich wahrscheinlich nicht richtig dabei entspannen. Das hatte ich Anfangs auch, aber ich lernte mich einfach fallen zu lassen dabei.
***za Mann
356 Beiträge
gynnie?
wenn deine gyn dir diesen ratschlag gibt, bitte verzeih`diese einmischung, dann würde ich keine frau meines umfelds mehr da hinschicken wollen (oder ist es boshaftigkeit des weisskittels).
siehe auch meine definition etwas weiter oben.
****333 Mann
167 Beiträge
Babyöl
Also wir verwenden nur noch Babyöl.

Gleitgel haben wir auch probiert, aber irgendwie neigen wir beide dann dazu, Durchfall zu bekommen.
ich hab bisher immer vaseline benutzt.
meine damalige partnerin hat sich nie darüber beschwert.
ich gehe mal davon aus, das mit vaseline es keine probleme gibt.
vielleicht hast du deswegen krämpfe,weil du dich nicht richtig entspannst.
*********01_nw Mann
5 Beiträge
Hmmm...
bisher bin ich davon ausgegangen, dass Vaseline keinerlei Reizungen auslöst.
Im Alltag nutze ich Vaseline zur Lippenpflege (Gesicht). Mit Lippenpflegestiften wurde es nur schlimmer.

Beim Verkehr habe ich auch häufig auf Vaseline zurückgegriffen und nie hat meine Partnerin Probleme gehabt.

Bei der Verwendung von Kondomen nutze ich lieber Gleitgel auf Silikonbasis. Die auf Wasserbasis trocknen meiner Meinung nach viel zu schnell aus.

Zum Massieren nutze ich übrigens Melkfett. Ich kann quasi "stundenlang" massieren ohne nachlegen zu müssen. Bei den Ölen habe ich häufig feststellen müssen, dass es die Poren verstopft.

Zusammengefasst also...... Vaseline -> finde ich gut.... *lach
Vaseline Abfallprodukt
Habe wohl Deine Antwort über die Herstellung von Vaseline gelesen.Doch entspricht das nicht mehr den heutigen Tatsachen.
Ausserdem gibt es auch bei Vaseline grosse Unterschiede .Die ich benutzen ist sogar dermatologisch getestet und ohne Parfüm.
Sicher gibt es noch Herstellerfirmen die jene alte Rezeptur benutzen.
Aber nicht jede ist gleich!Und hier geht es ja nur um Mittteilung eigener Erfahrungswerte!
***za Mann
356 Beiträge
da krieg ich die tür nicht zu
vaseline ist, bleibt, wird es auch weiterhin sein, das steht fest, da verkneif ich mir den vergleich mit meinem besten freund meiner selbst, sakradi nochmal, ein erdölbrodukt (siehe auch mal unter parafin-öl). da kann mann/frau auch gleich einen geschmeidigen halben liter diesel, frisch gezapft von der nächsten tankstelle, über oder in sich giessen lassen.
gewisses verständnis hab ich da ja bei bei menschen, deren liebstes spielzeug der schraubenschlüssel ist. die allerdings werden sich ihn doch hoffentlich nicht, (un)natürlich gut geschmiert in den a... stecken.
um geistiger anregung einiger - da krieg ich die krise vorrednern - auf die sprünge zu helfen nur so viel, tausende daran gestorbene meeresbewohner (fernsehgerecht dargelegte seevögel, im todeskampf sich befindliche japsende fischlein) können nicht (mehr) irren.
deshalb, liebe liebenden, nochmals und da wiederhol ich mich gern, wenns denn schon öl sein soll, natürlich öl (yoni- und lingammasseure irren garantiert nicht wenns um körperliche wohltaten geht) ist die bessere, weil gesündere variante.

ps: auch bei baby-öl (wobei ich mich bei der definition frei- schon mal frag, ob da nicht frei von jeglicher gesundheit gemeint ist) findet inzwischen ein gar vernünftig umdenken statt
*******avin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja es stimmt natürlich das Vaseline aus Erdöl gewonnen wird, trotzdem wird niemand behaupten das es als handchreme schädlich ist.
Und bei babyöl etc seh ich das problem das es sehr viele verschiedene inhaltsstoffe hat die auch nicht so für schleimhäute geeignet sind.

Ich frage mich halt, was passiert denn da im allgemeinen wenn fett ind ie darmschleimhaut einzieht... wahrscheinlich macht es irgendwann dick!

hihihi
***za Mann
356 Beiträge
jetzt weiss ichs endlich
nicht die völlerei ist schuld. am öl lags, endlich mal ´ne fundierte ausrede fürs leben, ich danke
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Kauft doch einfach ordentliches Gleitgel und fertig ist die Lauge...

Mein Gott, alle wollen Poppen bis die Fetzen fliegen aber mal ne ordentliche Prävention mit einem geeigneten Gleitgel ist nicht drin, weils zu teuer ist ? Dann lieber 4 Tage Darmkolliken und Durchfall- Super!

Ich würde mir nie Handcreme in den Hinter schmieren o.O

Nehmt Magarine, aber am Besten welche die den Cholesterinspiegel positiv beeinflusst *zwinker*
*******avin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, das macht dann auch wenigstens nicht dick!
**L Paar
3.273 Beiträge
Meine Güte wer sich mit dem Thema befasst gibt auch gerne mal einen € mehr aus.
Vaseline oder sogar gereinigte Vaseline ist nicht wirklich geeignet für den Anal Bereich.
Es gibt hunderte von Produke die da besser sind und extra für den anal Bereich entwickelt worden sind.
Beispiel,
Crisco, ein Bratenfett, allerdings ungeeignet in Verbindung mit Kondomen oder Latex.
Oder
Lubrifist Gleitgel, welches ein dermatologisch getestetes Gleitmittel, das speziell für eine schmerzlose Dehnung beim Fisting empfohlen wird. Dieses Gleit-Gel ist wasserlöslich, fettfrei und kondom-freundlich.
Oder
FF-Ultra Glide Gel von RHD, welches auf selicon Basis aufgebaut ist, es ist, wasserlöslich, ölfrei, fettfrei, parfumfrei, ungiftig, nicht austrocknend, mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten noch gleitfähiger, schmiert nicht, klebt nicht, tropft nicht, Gummi - kondom – neoprenkompatibel, für alle Sextoys geeignet, PH-neutral, dermatologisch getestet.

Das Letztere benutzen wir selbst und haben die Besten Erfahrungen damit.

LG OTL
**********dotto Mann
685 Beiträge
Olivenöl kalt gepresst und dann in einer heißen Stunde reingeschoben *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.