Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe Blutungen, wer hat Rat

Habe Blutungen, wer hat Rat
Hallo liebe Leute

Ich habe da ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Und zwar fange ich in der zweiten woche bei der Pilleneinnahme schon an zu Bluten und das hält dann an bis ich meine Periode bekomme. Manchmal nur ein wenig und manchmal mehr.
Mein Arzt meinte zuerst das liegt an den Hormonen und ich habe dann die Pille gewechselt.
Danach machte er Abstriche, als es nicht weg war, er meinte dann es wäre ein Bakterium. Dann nahm ich zwei Pakungen Antibiotiker ( mein Freund auch) und es geht und geht nicht weg.

Darum hoffe ich auf eure Hife, denn ich find es langsam echt nervent und lässtig.

Eure Schoene *hilfe*
Gehe doch mal zu einem anderen Arzt! Oder ruf mal bei deiner Krankenkasse an, schildere ihnen das Problem - manchmal kennen sie einen guten Arzt, den sie dir nennen können.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Sehe ich auch so gehe zu einem anderen Arzt.

Ich hatte auch mal Schmerzen und mein Arzt kam nicht klar dann habe ich mir einen neuen gesucht und siehe da schmerzen weg.
Danke schön,

nach einem anderen Arzt zu gehen habe ich auch schon dran gedacht, leider ist im Moment die Sommerzeit und die meisten Ärzte haben Urlaub.
Aber für nächste Woche habe ich einen Termin beim anderen Arzt bekommen, habe nur gedacht jemand hier hättemal das gleiche Problem gehabt.

MFG Schoene
Weißt du auch wenn hier mal jemand ähnliches hatte, die meisten von uns sind keine Ärzte und es gibt Blutung aus dem einen oder auch aus dem anderen Grund. Dafür studieren Ärzte doch auch lange, damit sie ihren Job gut machen können. Und für solche Fälle sind sie eben da.

Denke mal, wenn jetzt hier jemand schreiben würde: kenne ich - habe ich mal gehört - ist das und das! Und der nächste schreibt dir es dies und wieder einer meint wieder was anderes. Was hilft dir das - das ist ein wirkliches Problem, mit dem nicht zu spassen ist. Stell dir mal vor - wir wollen es alle nicht hoffen - aber stell dir nur mal vor es ist was schlimmeres und wenn du jetzt sofort zum Arzt gehst ist es gut zu behandeln - und hier schreibt dir jemand (übertrieben): Leg dich auf Rosenblätter und in 2 Monaten ist es weg! Du würdest 2 Monate verlieren! Oder vielleicht so viel Angst bekommen und gar nicht mehr zum Arzt gehen! Vielleicht wegen eine Lapalie! Deshalb finde ich es immer sehr schwer jemandem in so einer Situation gute Tipps zu geben.

Und wenn dieser Arzt da wieder nichts findet - ab zum nächsten! Manchmal kann dir auch dein Hausarzt einen guten Gyn empfehlen (er darf die keinen empfehlen, aber du kannst ihn ja fragen, wo er seine Frau hinschicken würde? Das kann er dann schon sagen!)

Und manchmal hilft auch einfach eine Schwangerschaft - von der Natur her hast du doch das richtige Alter! Oft haben wir Probleme, weil wir die äußeren Umstände für uns so anders gemacht haben, dass der Körper das nicht wirklich mitmacht und dann so - mit Blutungen - reagiert. Oder die Pille weglassen - oder der Gyn kann dich auch blutungsmäßig "trocken" legen. Da gibt es Mittel, die dich eine zeitlang blutungsfrei setzen und machmal ist danach auch wieder alles ok. Kannst ja mal danach fragen.

Aber bei solchen Problemen ist immer der Arzt der richtige Ansprechpartner!
blutungen!
habe auch immer leichte blutungen in der 2. hälfte! habe 3 mal den frauenarzt gewechselt bis der letzte mir dann verkündete ich hätte eine zyste am eierstock! würde allerdings auch sagen das du dich an die krankenkasse damit wenden sollst da die schon eher wissen wer gut ist und wer nicht!

lg femme
Lustvolle Grüße
**********on_he
24 Beiträge
da geb ich biwipigi uneingeschränkt recht. das muss natürlich ein arzt abklären, alles andere ist fischen im trüben.
dennoch kann ich dir sagen: kenn ich. ging mir ebenso.
ich habe mehrfache arztwechsel, untersuchungen, behandlungen und zig pillenwechsel hinter mich gebracht. das einzige was geholfen hat, war pille absetzen. seither ist ruhe.

lg nightpassion
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Bei mir ist es genau anders rum. Es fing während der Pilleneinnahme an - und wurde nach Absetzen der Pille nur noch schlimmer. Ich habe teilweise 3 x im Zyklus die Regel mit 2 Tagen dazwischen, in denen ich mal nicht blute. Sie kommt ohne Vorwarnung. Aber nicht nur eine Schmierblutung, sondern richtig stark. Nach dem Absetzen der Pille war es kurzzeitig besser, doch dann wurde es richtig heftig.

Leider habe ich bisher noch nichts und niemanden gefunden, der mein Problem beheben kann. Ich bin also ebenso auf Ratschläge gespannt. Arztwechsel blieben ohne Erfolg. Hormone darf ich keine mehr nehmen wegen Thrombosegefahr.
Hat Dir schon mal ein Arzt angeboten eine Ausschabung zu machen?

Oder möchtest Du eventuell Kinder - denn man los, das hat bei vielen im Bekanntenkreis Probleme aus der Welt geschafft!
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
wechsel am besten wirklich denn frauenarzt wie schon oft gesagt denn bei solschen sachen holt man sich besser rat von mähreren stellen ein.

Bluttungen habe ich aber meist auch schon in der woche in der ich noch die Pille nehmen ich habe mir da nie groß drum sorgen gemacht weil das meist recht wenig ist
Für Blutungen, wie Du sie schilderst gibts es natürlich eine ganze Menge Ursachen, ein Teil davon wurde auch schon angesprochen.

Hormonschwankungen ? Möglich. Nimmst Du denn ein Östrogen / Gestagen-Kombipräparat ? Dann würde Dir womöglich in der zweiten Zyklusphase Östrogen fehlen ... ?

Infektion ? Bei Nachweis eines Erregers sicher mit Antibiotika zu behandeln, aber gab es überhaupt einen Erregernachweis ?

Myome (=gutartige Uterustumoren) ? Was sagt der Ultraschallbefund ?

Wahrscheinlich ist die Diagnostik nicht komplett. Einen Arztwechsel würde ich entsprechend auch empfehlen. Ob die Krankenkasse allerdings der geeignete Ansprechpartner dafür ist ? Frag´ doch im Zweifel bei der Ärztekammer nach.
Vielen Dank

Für die vielen Tips. Ich werde in den nächsten tagen einen anderen Frauenarzt besuchen und mir da mal Rat holen. Vielleicht kann der mich mal durchschecken und mir weiter helfen

Werde Euch auf dem laufenden halten...

Küschen *bussi* Schoene
Würde auch sagen..
das du den Arzt wechselt. Kann die 3 Monatsspritze empfehlen(allerdings nur wenn kein Kinderwunsch besteht).Habe seid 3 Jahren gar keine Blutungen mehr und vermisse auch nix. Meine Probleme lagen auch nicht direkt bei der Blutung sondern das ich jedes mal vorher Migräne bekam.Aber meine Schwester hatte auch laufen Biologie und hat sich jetzt eine Hormonspirale setzen lassen .Das muß sich zwar erst mal einspielen aber ist besser als vorher.LG Paula
Würde auch sagen..
das du den Arzt wechselt. Kann die 3 Monatsspritze empfehlen(allerdings nur wenn kein Kinderwunsch besteht).Habe seid 3 Jahren gar keine Blutungen mehr und vermisse auch nix. Meine Probleme lagen auch nicht direkt bei der Blutung sondern das ich jedes mal vorher Migräne bekam.Aber meine Schwester hatte auch laufen Biologie und hat sich jetzt eine Hormonspirale setzen lassen .Das muß sich zwar erst mal einspielen aber ist besser als vorher.LG Paula
Liebe Leute

Habe gesagt ich melde mich wieder.
Habe mir bei einem anderen Arzt rat geholt und finde es echt interesant das der mir direkt sagen kann was es wohl ist und mein Arzt da so lange brauch. Er meinte ich bräuchte eine zwei Phasen Pille weil die stärker sei und stellt auch direkt einen kleinen Infekt Infekt fest.
Der Infekt soll aber nicht für die Blutung verantwortlich sein.
Und meinen lieben Schatz soll ich zum Urologen schicken um ihn auch mal Untersuchen zu lassen.
*danke*

Küschen Schoene
**al Mann
49 Beiträge
Nur kurz,
wenn du angst haben solltest, dann geh in die Ambulanz, eigentlich hat jedes größere Krankenhaus eine Ambulanz. Mehr als 10 Euro kassieren dürfen die sowieso nicht, besonders wenn du sagst du hast Schmerzen. Nachweisen kann dass sowieso keiner.
Und die Versorgung/Erfahrung in einem Krankenhaus ist meist gut.
Gruß
TOAL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.