Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?436
Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das eigene Beuteschema zu…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - fühlt euch schuldig!

Dies entspringt ...
... der Traumwelt von "Django" *peitsche* , der im Übrigen nichts zahlt, weil er eine Monatskarte hat. *zwinker*
So nachdem mich Joy auf einen Eintrag pro Thread begrenzt hab, muß ich mir gut überlegen, was ich alles so reinschreiben sollte..... *gruebel*

..... hm nach langem Überlegen fällt mir ein, dass dazu schon alles geschrieben ist, und ich doch lieber eine Runde auf mein Bike steige und das Wetter genieße..

Solange im Joy Maulkörbe verteilt werden an Mitglieder die das Wort "Joy" wörtlich nehmen hab ich sowieso keine Lust mehr Beiträge zu verfassen.... Irgendwie werden die mods schon eine Möglichkeit finden ihr "Sommerloch " zu stopfen... und wenn nicht.... *grins*

habt Fun meine Lieben und denkt immer dran, ein Beuteschema macht nur Sinn, wenn es Erfolg hat. Sobald es Leid bringt, sollte es kritisch überdacht werden..... winke
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@IRedRose
ein Beuteschema macht nur Sinn, wenn es Erfolg hat. Sobald es Leid bringt, sollte es kritisch überdacht werden.....

Leichter gesagt, als getan.
...
@**se


habt Fun meine Lieben und denkt immer dran, ein Beuteschema macht nur Sinn, wenn es Erfolg hat. Sobald es Leid bringt, sollte es kritisch überdacht werden..... *winke*

ach ne nun gib nicht so schnell auf..... du kannst doch nicht ständig dieses Jetset-Leben führen.!
Irgendwann willst du doch heiraten und ein grosses Haus in der Natur haben und eine Familie mit Hausmädchen, Rauhhaardackel, Putzfrau und vielen anderen Tieren.

ach ja und einen süssen Adonis im Swimmingpool dr morgendlich seine Runde dreht...also wenn du mit dem biken fertig bist überleg dir nochmal dein Beuteschema *g*
ich glaube, so unrecht hat Soja da gar nicht.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
@ Hi Soya
Deine Einlassungen habe ich mit Freude gelesen und möchte sie in weiten Teilen unterstreichen.
Aber mir fehlt da was bei Deinen Erläuterungen.
Was Du beschreibst, beschreibt in erster Linie die Aspekte, weswegen wir einen gegengeschlechtlichen Partner attraktiv finden.
Also u.a. das Visuelle und Akustische:
die Physis, die Körperproportionen, die Bewegung, die Physiognomie (z.B. Lächeln), die Stimme, die Ästhetik...

Aber macht ästhetischer Genuss eigentlich geil?

Nicht wenige Männer haben eine elegante "Traumfrau" an ihrer Seite, auf deren Schönheit sie stolz sind und mit der sie sich gern zeigen.
Und sind dennoch erotisch unglücklich.

Soweit erstmal
Freimut
Zum Beuteschema ...
eine kleine Bemerkung meinerseits.

Ich habe bis zu meinem 34. Lebensjahr mehr auf Blondinen geschaut und meine bisherigen Freundinnen waren alle hell- bis dunkelblond.

Das änderte sich als ich mein *chen kennen und lieben lernte. Sie hat braune Haare, mal lang, mal kurz und ich liebe sie so wie sie ist. Mein Beuteschema habe ich daher auch zwecks Bedeutungslosigkeit ad acta gelegt.

ciao
pandi
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Mein Beuteschema habe ich daher
auch zwecks Bedeutungslosigkeit ad acta gelegt.

Du schwindelst ja *zwinker*

oder hast Du die Eier im Nachttischschränkchen liegen .. *lol*


Ein Beuteschema
hat doch nichts mit dem Sättigungsgrad zu tun *gruebel*

Selbst die Annahme,
dass eine Übereinstimmung
automatisch einen Jagdreflex auslöst

lässt sich ohne großangelegten Feldstudien dementieren,
da ganz nüchtern betrachtet eher mit einer Schreckstarre zu rechnen ist.


Folgen wir gedanklich mal einem hochaufgeschossenen
provokativ gekleidetem Busenwunder durch die Innenstadt ... *wow*

Holla die Waldfee,
jetzt kommen wir der Definition von Beuteschema schon näher,

Da wagt selbst Holger Heimlich,
der mit gesenktem Kopf hinter seiner
grobschlächtigen Hilde Hipo langschleicht,
einen rebellischen Blick aus den Augenwinkeln.

Ein gestrenger Blick des angeheirateten Zerstörers,
ruft Ihn zurück in die Realität und das zarte Flämmchen
von aufkommender Jagdlust wird jäh zum Erlöschen gebracht.


Was mag Holger Heimlich
in diesem Moment durch den Kopf gegangen sein ?

Genau ... nämlich gar nichts ... *nixweiss*

Die Überprüfung des Beuteschemas ist "fest verdrahtet"
und die Merkmal Auswertung erfolgt im Bruchteil einer Sekunde

und verzweigt direkt zum "Gen Verteilungs Programm" *sabber*


Das kopfgesteuerte "Achtung Hilde" dagegen *panik*

hat eine Laufzeit vom etwas über einer Sekunde
und kommt gerade noch rechtzeitig um wieder treudoof vor sich hin zu Glotzen. *floet*

.
@tripleX
oder hast Du die Eier im Nachttischschränkchen liegen ..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ein Beuteschema ist meines Erachtens ein Automatismus. Diesen Automatismus habe ich abgelegt (meine Eier hängen weiterhin da wo sie hängen sollen).

Klar wird es weiterhin Menschen geben, welche ich nach gewissen Kriterien beurteilen werde. Aber ein Beuteschema an sich brauche ich nicht mehr.


ciao
pandi
Eine ehemalige Freundin (wirklich nur Freunschaftlich) von mir stand immer auf große Schwarzhaarige mit dunklem Hauttypus, meist Migranten. Doch egal wieviel es schon waren, einige schlugen Sie, einige demütigten Sie, einige unterdrückten Sie und immer suchte Sie den gleichen Typ aus. Nach jeder Trennung jammerte Sie mir jedesmal die Ohren voll das alle Männer sch...e sind, doch erschien ein großer Schwarzhaariger gingen die Augen schon wieder hinterher. Als ich mal sagte Sie sollte mal mit dem Kopf denken und nicht nur nach Aussehen gehn, lachte Sie und verlor schon wieder den Verstand. Vielleicht sind einige Frauen zu dumm um sich ein anderes neues Beuteschema auszusuchen, oder Ihre Augen betäuben das Gehirn. Vielleicht brauchen einige Frauen den Typ Ar.....ch um vermöbelt zu werden. Ich hoffe Sie hat einen gefunden der Sie nicht irgendwo verbuddelt hat, aber es soll ja auch anständige große Schwarzhaarige geben. Ich konnte mir das nicht mehr anhören bzw. zusehen und kündigte die Freundschaft. Die Frau tat mir immer zuviel Leid.
Natürlich haben Männer auch ein Beuteschema, aber das ist nicht so intensiv und vorgegeben. Bei mir ist es das ich nur auf schlanke stehe. Jedoch das war nicht immer so, sondern wurde aus der Erfahrung geboren. Größe, Hautfarbe, Haarfarbe, Vollbusig oder Kleinbusig alles egal. Es kommt doch auf Charakter, Intelligenz und Sex an und ob man auf gleicher Welle schwimmt. Alles andere ist doch nur Attraktivität und die vergeht im Alter eh. Ich sehe sowieso Frauen nicht als Beute, sondern als Ergänzung.
Eine Theorie wäre das einige Frauen seit der Steinzeit auf große starke Männer stehen. Vielleicht weil diese besser jagen konnten. Dann hätten Sie sich aber leider nicht weiterentwickelt, da Sie im Zeitalter der Gleichberechtigung auch groß und stark sein könnten. Dazu kommt das der Mann von heute keine Kraft mehr braucht sondern Intelligenz um an bessere Nahrung zu kommen.

Was jedoch richtig ist und schon von Soja angesprochen wurde, bestimmte Gesichtszüge sprechen einen an. Ich habe einen Bericht gesehen, das bei der Partnerwahl ein Gesicht das man mag, dem eigenen meist ähnelt. Dort meinte man, es kommt dadurch, da man sein eigenes ja auch jeden morgen im Spiegel akzeptiert.
Naja irgendwann findet jeder seinen Deckel egal wie er/sie aussehen mag.
@heinrichBB
Leichter gesagt, als getan.
Danke


glaub mir es ist leichter, als Du denkst *zwinker*. Du solltest nur herausfinden, warum Dein Beuteschema ist wie es ist. Dann wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen *blinzel*. Es gibt genügend Literatur zu dem Thema. Da ich derzeit wegen "KeineAhnungwarumJoymichmalwiederaufderSchwarzenListehat" nur einen Beitrag pro Tag verfassen kann, sollteste mir bei Bedarf eine cm schicken dann bekommste die Buchtitel und dergleichen...



und @****hy Dein Vorschlag kommt zu spät. Kinder sind bereits flügge, Haus ist versorgt, jetzt bin ich dran *lach*.... und ein Leben auf der Überholspur hat auch was ... *rotfl*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Beuteschema?
Irgendwo im Thread wurde der Begriff ausgeweitet auf Persönlichkeitsmerkmale potentieller PartnerInnen; ich möchte mich auf den optischen Raster beschränken.

Den Augenblick, als mein Idealbild entstand, den kann ich festmachen, nicht an einem konkreten Datum, dennoch kann ich mich daran erinnern, als ob es erst vor Stunden gewesen wäre. Eine Fernsehübertragung, Schwarz-Weiß damals noch; ich war vier, höchstens fünf. Und da stand er, ER.

Automatisch werden alle männlichen Wesen an seinem Erscheinungsbild gemessen, verglichen, auf möglichst hohe Passgenauigkeit geprüft ...

... und die Hormone rotieren. Unweigerlich. Vollkommen unwichtig, ob das Zielobjekt wesentlich älter ist oder kaum dem Teenageralter entwachsen.
Das Thema lässt mich nicht los ......
weil mir mitlerweile eingefallen ist, dass sogar mein kleiner Sohn schon ein Beuteschema hat - was mir jetzt erst so richtig bewusst ist, nachdem ich hier gelesen habe.

Mit ca. 3 Jahren fing es an. Im Supermarkt ging eine schlanke, elegante, langhaarige Blondine an uns vorbei und mein Kleiner sah sie und dackelte hinter ihr her als wär sie ne Eisverkäuferin.
Die Frau lachte und redete mit ihm - seine Augen wurden immer grösser und er ging weiter hinter ihr her als ich einen Moment nicht aufgepasst hab weil ich was im Regal suchte.
Ich musste ihn am Ende regelrecht wegzerren von der hübschen Blondine *zwinker*

Im Kindergarten gings weiter. Ein kleines, russisches Mädchen - natürlich blond!! - war neu und schüchtern. Er hat sie sofort unter seine Fittiche genommen und beschützt. Sogar die Erzieherinnen haben gestaunt.

Jetzt in der Grundschule erzählt er mir für welche Mädchen er grade schwärmt. Ja ratet mal - ALLE sind blond!

Erstaunlich finde ich, dass wir weder in der Familie noch sonstwo eine Blondine haben mit der er von Klein auf Kontakt gehabt hätte oder so. Es gibt also keinen erkennbaren Grund, warum es bei ihm die Farbe blond sein muss *zwinker*

Ist ein Beuteschema bzw. eine gewisse Vorliebe also doch angeboren??


LG
Bea
*******och Mann
1.079 Beiträge
Hat denn nicht jeder irgendein Beuteschema?
Es muss doch nichtmal zwangsläufig nur aufs optische bezogen sein...
es gibt doch auch gewisse Charaktereigenschaften, die ausschlagebend sind und genauso oft ein Muster haben...

Da stimme ich zu *ja*

Ist ein Beuteschema bzw. eine gewisse Vorliebe also doch angeboren??

Vielleicht entwickelt es sich auch nach bestimmten merkmalen, die einen schon in jungen Jahren prägen: beispielsweise welche "Sorte" Mensche eher nett, eher stressig, eher aggressiv, eher harmoniebedrftig... ist ? *gruebel*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ist ein Beuteschema bzw. eine gewisse Vorliebe also doch angeboren??

Das lässt sich sogar beweisen ...


nehmen wir nur mal fünf Merkmale
und gehen die der Reihe nach an einem Probanden durch

und, wie lange hat das gedauert ...

Genau -> Viel zu lange


Das native Programm
entscheidet das in ca. einer Sekunde
und zwar in Bezug auf alle Selektions Parameter ...


Es ist also Sch... egal
was auf dem persönlichen Wunschzettelchen notiert wird


wenn's wirklich drauf ankommt,
hat man sowieso kein Mitspracherecht ...

.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
wenn's wirklich drauf ankommt,
hat man sowieso kein Mitspracherecht

Jein ...
Wenn man sein "Anspringen" auf diverse Reize als Beuteschema identifizieren kann, dann hat man auch die Freiheit zu entscheiden, ob man dem Verlangen nachgibt oder nicht.
die TE schrieb von nicht erwünschten grauen haaren bei der frau! nun... ich bin komplett grau (auf dem kopf;-)
und ich sag dazu... shit happens, so seh ich nunmal aus.... wem's nicht passt, kann abwinken! dazu muß ich sagen, daß viele mir wegen meiner grauen haare ein kompliment gemacht haben... manche denken sogar, daß sie gefärbt sind.... lol
kurz und grau ist doch toll bei einer frau! *baeh*
BEUTESCHEMA,
auch wenn das Wort an sich vielleicht eher unromantisch klingen mag, so ist es doch vollkommen legitim und niemandem als Charakterschwäche anzulasten, daß Frau/Mann sich ihre/seine (Sex)-Partner nach eigenen persönlichen Geschmacksvorstellungen, optischen Typ-Merkmalen etc. aussucht.

Ist für mich eine Sache des Selbsbewußtseins, es gelassen hinzunehmen, vom anderen Geschlecht auch mal einen Korb zu erhalten, weil man in diesem Fall eben nicht der Richtige war.
So what?!
Muss ja nicht böse oder herablassend gemeint gewesen sein.

Und wäre ja auch zum Gähnen langweilig, wenn jeder dem exakt gleichen Geschmack verfällt.

Also, jedem seine `Beute`. *smile*
Ich hab kein Beuteschema ..

Hauptsache der Kerl ist groß, muskulös und trägt nichts weiter als ein Handtuch ....

schade nur, dass er manchmal auch was arbeiten muss *g* ....
@IRedRose
Na, dann ab in die Sauna und krall Dir den Aufgussmeister. Da musst Du keine Abstriche machen *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
Da musst Du keine Abstriche machen *lol*

ansonsten wo bitte? im rachen oder auf anderen schleimhäuten?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
IRedRose's Beuteschema
Copyright 2010 TripleX
*oh2* *panik* *rotfl* *haumichwech*
****un Paar
14.774 Beiträge
wiiieeee , die rose möchte einen handtuchhalter? hmm vlt. hat ikea solche?
Ich finde, der nimmt zuviel Platz im Bad weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.