Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Sport und Libido25
Dass Stress die Libido negativ beeinflussen kann, liest man durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Sportart geht ihr regelmässig nach?

ausserdem noch
auftragen
polieren
kneten
schütteln
vibrieren
klatschungen
klopfungen
*lol*
mitm hund rausgehen oder rausfahren mitm bike *mrgreen*
Seit 9 Jahren mit Leidenschaft Inlinern. Was ich nach nem Riss in der Sehne gewaltig einschränken musste. Und seit dem hab ich keine Sportart gefunden, die mich auch nur annähernd begeistert, man outdoor betreiben kann und mich nicht langweilt.

T.
*****aus Frau
844 Beiträge
ohne power, ewig letzter!!
täglich : matratzensport *zwinker*

2 - 3mal wöchtenlich : fitnessstudio

jährlich : tauchen (immer wenn es das urlaubsziel zuläßt)


freche [b]kraftvolle[/b] *kuh* grüße
**W Mann
181 Beiträge
Sport ist gesund...
Bei mir ist Sport extrem wichtig. ich gehe fast Regelmäßig Skaten, wenn das jedoch nicht der Fall sein sollte fahre ich mit dem Fahrrad so einige Strecken uind gehe oft Schwimmen. Außerdem gehe ich seit ungefähr 2 Monaten drei mal die Woche ins Fitneßstudio.
***dA Paar
947 Beiträge
Beide : Lange Spaziergänge mit dem Hund und den Kindern

Er: Angeln und Schwertkampftraining

Sie: einmal pro Woche Fußball
zweimal pro Woche Reiten
mehrmals pro Woche Radtouren mit den Kleinen

Und Gartenarbeit/Hausarbeit kann man glaube ich auch als Schwerstarbeit bezeichnen ( grins)
Sportsüchtig
Gestern kam ein Bericht im TV wonach ca 1Million Bürger in Deutschland angeblich sportsüchtig sein sollen.
Dass Sport ja gut und gesund ist,nebenbei noch Glückshormone ausschüttet,weiss man ja.
Allerdings sei es so,dass viele so dermassen viel Sport machen und dabei nicht an Regeneration denken .Dabei wird durch den übermässigen Sport auch der ganze Muskel und Bandapparat etc in Mitleidenschaft gezogen-irgendwann macht der Körper doch nicht mehr so mit.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

ich habe das Rollschuhlaufen wieder für mich entdeckt.
Außerdem schwimme ich gerne und wenn ich Glück habe fange ich im Herbst wieder mit Handballspielen an.

Kelene
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Sport kann wirklich zu ner Sucht werden. Ich sehe immer zu, dass ich einen Tag Pause dazwischen habe zur Regeneration und natürlich genügend trinke u. auch zusehe, dass mein Vitamin- u. Mineralstoff Haushalt ausgeglichen wird.

Ich denke schon, es ist wie mit allem im Leben, zu viel ist nie gesund. Man sollte auch 'n bissl auf seinen Körper hören und es nicht übertreiben. Der Körper gibt eigentlich immer Warnsignale, darauf muss man nur hören u. sie beachten. Schliesslich will man dem Körper nutzen und ihm nicht schaden.


@**W

Hömma, wat hast 'n da gemacht?!?! *schock*
die kiddis von heute werden immer dicker und immer unsportlicher *schock* und wenn ich schons eh wie 2 jährige kinder andauernd fanta zu trinken kriegen und mit kinderriegel und milchschnitte vollgestopft werden könnt ich an die decke gehen *gr2*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Da stimme ich Dir 100 %ig zu! Und dann noch diese ganzen Werbelügen u. Psychotricks "ach so gesund" dieser Kram *gr2*

Meine Arbeitskollegin erzähllte mir neulich noch, dass sie so ne Art hm... komme nicht mehr auf die Bezeichnung. Aber nennen wir es mal "Schultaxi" machen. Das funktioniert so, dass die kiddis zu Fuss zur Schule gehen. Es ist immer mind. eine Aufsichtsperson (also ein Elternteil, abwechselnd) dabei. Es gibt verschiedene Stationen, wo dann immer mehr Kinder dazukommen, so dass Du hinterher halt ne ganze Gruppe hast, die so sicher zur Schule gebracht wird. Und ein Polizist hat ihr erklärt, dass die Idee zu dieser Aktion eben genau daher gekommen ist, eben weil die Kiddis heutzutage viel zu wenig Bewegung haben. Viel zu wenig draussen spielen sondern überwiegend zu Hause hängen u. Playstation etc. spielen. Naja und die ungesunde Ernährung tut dann ihr übriges.

In dem Zusammenhang fingen wir dann auch über unsere Kindheit an zu philosophieren, dass wir das gar nicht anders kennen und viel, sogar überwiegend draussen waren und gespielt u. rumgetobt haben. Und wenn man sich heute die Spielplätze anschaut?? Wo sind se alle die kiddis? Ist viel weniger geworden.
***dA Paar
947 Beiträge
Da kann ich PainTears nur zustimmen .
Bei meinem Bambinitraining stell ich immer wieder fest, daß viele KInder Probleme haben, einfach seitwärts oder Rückwärts zu laufen.
Das war bei uns früher überhaupt kein Problem .
Sport ist also schon wichtig - allerdings immer in normalen Verhältnissen.
********chen Frau
167 Beiträge
In normalen Verhältnissen...
.... ist ein sehr wichtiges Stichwort. Wie oft werden Kinder auch von ehrgeizigen Eltern genötigt... *snief*

Oder kennt ihr diesen einen Jungen, ich weiß net aus welchem Land, der ist erst sieben Jahre alt (oder so) und sieht schon wie ein Bodybuilder aus!!! Schlimm!!!!

LG aus der EX-WM-Super-Metropole
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@********chen

Ja hab ich gesehen, diesen Jungen, den Du meinst. "Angeblich" macht er das ja total gerne und von sich aus *wuerg*
********chen Frau
167 Beiträge
Wahrscheinlich haben ihm das seine Eltern so lange eingeredet, bis er es selbst geglaubt hat.

...ich versuche die ganze Zeit ein Bild von Ihm zu finden, gelingt aber net :((
Wer kann helfen??

LG
Werde in September mal mit Bogenschießen anfangen...mal was meditatives... *zwinker*
Jetzt
Volleyball, früher Tennis, ab und an Fußball - und Samstags Yoga...
fitness und sämtliche ballsportarten... sei es fussball, volleyball, tischtennis... alles ^^
Gerätturnen und Leichtathletik.
**W Mann
181 Beiträge
@ ShadowDarkness: Kleines Thaibox-1x1 *zwinker*

Zu den dicken Kindern sei nur erwähnt das bei den meisten inzwischen tatsächlich einfach die Ernährung falsch ist. Viel Zucker = mehr breit wie lang, und das kommt oft vor. Bei mir in der Arbeit (Dentallabor) musste ich sogar schon Oberkiefer-Unterkiefer-Totalprothesen für ein paar Kids herstellen, Alter zwischen 4 und 7. Denn wenn das Kind den verf****en Tee so nicht trinken will kippen wir einfach eine Ladung Zucker rein. Voila - Kind trinkt, Mami ist zufrieden, Knochenbau und Zähne von dem kleinen sind schon in der Entwicklungsphase so kaputt das da auf natürlichem Weg nichts mehr gemacht werden kann. Naja, wenn der Kleine für die Oma die Kuckis kauft kann er sich anstatt einem Eis gleich selber welche mitbringen...

Ansonsten geht der Trend gerade wieder verstärkt zum sich-bewegenden Kind; Bedingt u.A. durch die WM haben die Fußballvereine in Deutschland kurzfristig einen Anmeldungsboom vom anderen Stern erfahren, in dem KSZ wo ich trainiere wurden inzwischen schon eigens Kindergruppen eingerichtet (gibt eine Stunde am Tag wo nur die Kleinen an die Sandsäcke dürfen!).

Natürlich wird dieser Boom nur durch die WM nicht ewig anhalten, allerdings sind Spielkonsolen inzwischen schon lange nicht mehr auf die Kinder zugeschnitten; X-Box 360 zum Beispiel hat bei Erscheinen einen Verkaufswert von 399.- gehabt. Nur ein Controller, kein Spiel, kein Garnix dazu. Die Playstation 3 soll sogar noch ein ganzes Eck teurer werden... Bei diesen Preisgefügen werden die Rangen inzwischen eher heiser als das Papi genervt aufgibt und halt mal schnell 5 Grüne in den vielleicht zwei Wochen anhaltenden Hausfrieden investiert (soll Leute geben die Fahren mit solchen Beträgen mal für ne Woche in Urlaub...), spätestens in 2-3 Wochen ist das Ding eh nicht mehr soooo aktuell und verstaubt (wenn nicht Papi selbst damit spielt!).

Dieser Erguss durch den sich der geneigte Leser gekämpft hat wenn er schon hier angekommen ist stammt übrigens zu 90% aus diversen Vorträgen meiner Freundin - ihrerseits gelernte Erzieherin! - denen ich lauschen durfte als sie sich mit ihren Ebenfalls-Erzieherinnen-Freundinnen ausgetauscht hat, d.h. meine Quelle ist zumindest mal staatlich geprüft *zwinker* Auch wenn sich manches davon mit Sicherheit ein wenig weit hergeholt anhört!
*******len Paar
5.781 Beiträge
radeln ...
30 und 35 km Arbeitsweg, mehrmals in der Woche. Das reicht, wir wollen es ja nicht übertreiben *zwinker*

...pssst...
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@**W
Nun, dat is verständlich mit den blauen Flecken. Gut 'n paar blaue Flecken gab's beim Ju Jutsu am Anfang auch, aber das lag eher daran, dass ich das "richtige" Fallen bzw. abrollen noch nicht wirklich drauf hatte *lol* Was aber dabei am Anfang völlig normal ist hihi

Ja das ist echt heftig, wenn man sich mal überlegt, was so los ist mit unseren kiddis und VORALLEM mit den Ellis, die ja erstmal dafür verantwortlich zu machen sind. *oh*

Nunja da lobe ich mir doch die gute alte C 64er Zeit *ggg* Da war das alles noch erschwinglich, nur mit der Klötzchen-Grafik brauchst ja keinem mehr kommen *haumichwech*
Dann doch eher eye-toy v. PS2, da haben die kiddis wenigstens noch 'n bissl Bewegung *grins* Und die Eltern haben u.U. auch noch Spass dran.

(haben wir auch, obwohl wir keine Eltern sind, aber wir zocken halt auch so hin und wieder gern *rotwerd* )

oops.... leicht vom Thema abgekommen *sorry*
**W Mann
181 Beiträge
Jaja, der C64... Wer einmal bei den WinterGames die Biathlon-Disziplin gespielt hat war aber auch schon sportlich veranlang (ganz schnell Joystick hin und her beim Langlauf...) *ggg* *ggg* *ggg*
*ggg* Und die Sportverletzung war auch gewährleistet.
´Ne riesen Blase in der Handfläche vom Joystick-Rubbeln. Autsch!

T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.