Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4158 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???

keine ahnung
also das kann ich dir nicht sagen wie das gehr. ich liebe meine frau sehr, aber für den spass wenns passt von der sympatie her, würde es auch mit ner andren gehen. WARUM KEINE AHNUNG.

Mich plagt dann nur das schlechte gewissen
******_sn Frau
146 Beiträge
Zum Sex gehört Gefühl, so viel steht fest. Ich könnte das Bett nie mit jemandem teilen, dem ich gleichgültig gegenüber stehe.


Liebe ist nur eine besondere Ausprägung eines Nahgefühls, das verschiedene Ausprägungen haben kann.

Insofern ... ich muss unterscheiden zwischen intimer Nähe, persönlicher Nähe und "Liebe", wobei ich gestehen muss, dass ich sie als nicht anderes definieren kann als das "Maximum" von Nähe, n-dimensional.

Wahrscheinlich klingt das etwas mathematisch. Aber der Unterrschied liegt ... in der Ausprägung. Das einzige Problem ist die Unsicherheit über die "Grenze" zu Liebesgefühlen. Wahrnehmungsfrage. Emotional.
liebe
Hallo..liebe ist vertrauen...überalles reden sich geborgen fühlen...die nähe eines anderen menschen..liebe bedeutet aber auch über die sehnsüchte zu sprechen die ein mann oder eine frau hat...ich liebe meinen mann sehr er ist aus meinem leben nicht mehr weg zu denken ..aber liebe heisst auch das man sich nicht verstellen muss unterdrücken muss sondern jemanden seine sehensüchte aus zu kosten..mein mann und ich genissen beide die vielfallt des sex..aber das ist spass..und genissen was man bekommt und brauch..auch wenn ich von meinem mann alles bekomme was ich will aber es gibt dinge da liebe ich es auch anders und er lässt mich sein genauso wie ich ihn sein lasse...
*mehrmals genickt*
ich kann nur sagen die nette frau vor mir hat in allem recht.
****a09 Frau
38 Beiträge
hm..nee ich glaub so tolerant bin ich dann doch nicht!! wobei man ja nix weg nimmt..aber trotzdem..ich glaub ich könnte es nicht!!
hm
das finde ich so schön an meiner frau.... sie gibt mir alles was ich brauch. Dafür liebe ich sie so. Aber ist doch okay wers nicht kann ist doch nicht weiter schlimm.

Sie weiss was ich für sie empfinde und das es nur des spasses willen ist
****a09 Frau
38 Beiträge
meinem mann/freund gebe ich auch alles...aber das heißt wir machen es gemeinsam *g*
ja
das ist ja auch gut so.... und so hatten wir das ansich auch gedacht
****a09 Frau
38 Beiträge
na dann hatte ich das wohl falsch verstanden *oops* *headcrash*
lol
kein problem.... kann frau ja mal passieren *mrgreen*
****a09 Frau
38 Beiträge
nachsicht bin blond *anbet*
kaputtlach
Ja bist du, aber das ist auch schön so.... sieht gut aus... lol....ehrlich
*********_main Paar
12 Beiträge
JA sex und liebe kann man trennen hehe wir haben ja triebe lol


mag sein das viele es nicht koennen weil fuer sie sex gleich liebe ist aber eigentlich sinds 2 verschiedene sachen .... frueher hab ich auch nur maenner gehabt die mich gereizt haben ich was gefuehlt habe ist ja auch ne schoene sache - heute in meiner ehe geht es beim sex mit anderen maennern um alles andere als liebe oder gefuehle ....
Rüchtig
kann mich da nur anschliessen. von meiner vorrednerin wurde eigentlich alles gesagt
****a09 Frau
38 Beiträge
na jetzt muß ich ja gut schlafen können... *wolke7* gute nacht...
Danke gleichfalls
Na hoffen wir doch, dass du jetzt gut schläfst. schlaf schön... bis demnächst.. NACHTI
nachti
schlaf gut........bin auch mal auf dem weg in meine kissen....
warte
moment ich geh mit mein schatz...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
if I had a hammer
> das "Maximum" von Nähe, n-dimensional.
> Wahrscheinlich klingt das etwas mathematisch.

Nein, das klingt nicht mathematisch, sondern - mit Verlaub - behämmert.

Mathematiker arbeiten nämlich nicht mit dem Begriff "Nähe" sondern mit dem der Distanz (Delta sonstwas). Je größer die Nähe, desto geringer die Distanz, OK? Die maximale Nähe wäre dann schlicht die Nulldistanz. Dann brauchst Du auch keine n Dimensionen, sondern nur eine Einzige: Die Entfernung zwischen Mann und Frau. Und Liebe oder Koitus ist die Implosion des Ganzen bei Null Entfernung im Null-Dimensionalen Kontinuum.

Kawusch.

Auf welchen Nähe-Distanz-Achsen Du hinterher dann doch wieder ein n-dimensionales-Trennungs-Kontinuum aufspannst, ist das Geheimnis der Völker der Extra-Hollywoodianischen Galaxien. Für deren Mathematik sind wir Erd-Arbeiter leider noch nicht reif.

Drei provokative Thesen zum Thema:

1) Über die ursprüngliche Fragestellung machen sich nur Menschen Gedanken, die einen thread von 2005 über vier Seiten aufwärmen, ohne daß es ein Einziger merkt.

2) In 2010 ist das Thema nicht mehr wirklich relevant.

3) Ich hab' heut schlechte Laune (Lim (Delta(M/F)) -> unendlich).
Für mich gehören Gefühle und eine Art von Liebe immer dazu. Wenn ich jemanden berühre, dann ist da Liebe.

Da müsste ich als aktive Swingerin aber ein wirklich großes Herz haben, wollte ich alle mit denen ich beim Swingen Sexspiele veranstalte, denn tatsächlich lieben.

Liebe ist das Eine
Sex ist das Andere

Lady Business
...na eigentlich muß man es ja auch nicht von einander trennen, denn es gehört ja auch nicht zusammen, Sex schliesst nicht ein das man liebt und lieben bedeutet ebensowenig mit jemand in die Kiste springen zu müssen!

sollte man jemanden lieben und mit diesen Menschen Sex haben wunderbar und wenn nicht, na dann eben nicht,that´s life
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@**m...:
In 2010 ist das Thema nicht mehr wirklich relevant.


Nun, ich denke, dieses Thema ist wie viele andere völlig Zeitlos.
Was ist Sex und was ist Liebe ?
Vieles hängt meiner Meinung davon ab was ist gehört beim Sex und was gehört zur Liebe

Gehört Kuschlen , Stundenlang gestreichelt werden Kussen mit eine andere Frau / Mann beim Sex oder bei der Liebe ?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Gehört Kuschlen , Stundenlang gestreichelt werden Kussen mit eine andere Frau / Mann beim Sex oder bei der Liebe ?

Es gehört auf jeden Fall zu beidem *g* finde ich. Es gehört zum Gerne-Haben, zum Gerne-den-Anderen-Fühlen und zum Wohlgefühl.

Macht für mich jetzt nicht wirklich den Unterschied zwischen Sex und Liebe deutlich.
Beides
Da hast du Recht , es gehört beim Beiden.anderzeitss Es macht für mich den Unterschied zwischen Liebe und Sex etwas weniger Transparent.

Für mich selber mach ich den Vergleich mit Sex und Essen.

So dann und wann ist man alleine ein anderes mal zu Zweit. Man geht irgendwo essen mit oder ohne Freunde 7 Bekannten. Vielleicht geht eins von beiden mal alleine mit Freunden / Bekannten essen.

Und so ist es denk ich auch mit Sex. Mal alleine Sex . zu zweit zu dritt oder zu viert. Und der Partner muss nicht immer dabei sein

Wenn deine Partner essen geht mit Freunde ist das kein Problem aber Sex mit Freunde / Bekannten dann kommt auf einmal den Eifersucht um die Ecke

Um Sex in dieser Perspektive zu sehen hilft mir um klar zu kommen mit der spanne zwischen Eifersucht und Reizt

Bin Holländer wohne in Deutschland und gebe mein bestes mit das schreiben verzieh mir bitte kleinere Rechtschreibfehler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.