Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?449
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II
Meine Ausgangsfrage war simple und einfach.
Es wird viel über die Liebe, den Ons, die Affaire, offene Beziehungen und Polyamorie gesprochen.
Auffällig ist, dass so wie nie Singles sich einmal fragen,

wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

oder an den Mann gerichtet: Was ist das Geheimnis über das ihr entscheidet; hier bei dieser Frau würde ich gerne bleiben, am liebsten für immer?

Teil I, der sich innerhalb von ungeschlagenen 50 Stunden zusammengesetzt hat, findet ihr hier

Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt?

In der Zusammenfassung vielleicht ein paar Punkte.

Die Argumente, ein Mann bleibt bei
Attraktivität, gutem Essen und leidenschaftlichen Sex wurde bei älteren Generationen als perfekt empfunden, einige haben es als Ironie aufgefasst, doch je jünger die Generationen wurden, um so mehr wurde daraus ein *nono*

Wohlbefinden, Wärme, Zuneignung, Freiheitswille oder auch Bindungswille wurden zu besseren Argumenten.

Wann bleibt Mann auf keinen Fall? Dazu
gab es Argumentationen, die von
na klar fehlender Attraktivität, einschleichende Langeweile und des Erstaunens würdig auch emotionales Fremdgehen, bei vielen auch sexuelles Fremdgehen benannt.

In den jüngeren Generationen kamen hinzu: das Drängen, weil biologische Uhren ablaufen

So Leute, ich eröffne zwar Teil II, halte mich aber weitestgehend zurück...
Tipp!! im Teil I ziemlich gleich zu Beginn gibt es eine Antwort von Woody....

Sie trifft es bislang am Besten, wann ein Mann gerne bleibt.
Die Argumente, ein Mann bleibt bei
Attraktivität, gutem Essen und leidenschaftlichen Sex wurde bei älteren Generationen als perfekt empfunden

Was ist schon perfekt?

Liebe @*******rry - Du hast noch diese sehr wichtigen Aspekte vergessen, die ich ebenfalls erwähnt habe:

• Gib ihm das Gefühl, wirklich gut zu sein, dass er wichtig für Dich ist.
• Sei die Frau, auf die er sich auch verlassen kann.

Natürlich ist diese Liste nicht endgültig und der Schwerpunkt wird von jedem Paar anders definiert werden. Natürlich gilt dies nicht alleine für Männer.
Doch ich bin überzeugt - es sind die ganz konkreten und manchmal auch die ganz prosaischen Dinge im Alltag, die zusammenschweißen, die jedem der Partner das Gefühl vermitteln, angekommen und willkommen zu sein. Und dort schlägt Mensch auch gerne Wurzeln.

Angelika

P.S. Natürlich kann Mann ins Restaurant oder in den Puff gehen - wer sich dort wohler fühlt, soll das tun. Manche fahren eben Porsche und andere begnügen sich mit dem Fahrrad.
...
Übrigens Aramsdamsdams

Deine Nachfrage, ob das Affairenleben überhaupt etwas für mich sei, hat zum zweiten entgültigen Schlussstrich unter meine Vergangenheit (zum Ergebnis meiner eigentlich schon recht langen Überlegungen) und damit zu diesem Thread geführt....

*danke* *anbet*
Ich denke mal dafür gibt es kein einfaches Patentrezept. In meinem Fall z.B. sind die Gefühle alles was zählt. Entweder ich bin verliebt bzw. liebe die Frau und habe das Gefühl bei ihr ist es umgekehrt genau so oder ich sehe keinen Sinn in einer Beziehung. Putzen, waschen, kochen kann ich selbst und an Sex ohne Liebe habe ich keinerlei interesse.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@strawberry71
*ggg* Gern geschehen *ggg*

Obwohl du jetzt natürlich für mich verloren bist. *heul*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@strawberry71
gegenfrage: was muss ein mann haben oder tun damit DU bei IHM bleibst?
männer und frauen sind gar nicht sooo verschieden, zumindest nicht was den wunsch ausmacht zusammen zu bleiben.
und wenn man sich mit einem anderen zusammen wohlfühlt, und ihm vertraut dann ist das der größte schritt zum zusammenbleiben.
Liebe Strawberry,

solange Du Dich ständig fragst was DU tun musst damit ER dir bleibt, hast Du - meiner Meinung nach - ziemlich schlechte Karten *snief*

Das hört sich an als müsstest Du Dich verbiegen - und damit mein ich charakterlich und nicht im Bett *zwinker* - um einen Kerl ja halten zu können.
Aber je mehr Du versuchst Dich zu ändern und/oder anzupassen, desto unechter wirst Du und desto weniger wird sich jemand an Dich gebunden fühlen.

Liebe Grüsse
Bea
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hab mal jemand kennengelernt, der mich am ersten Abend gefragt hat:

Wie soll ich für dich sein?


*wuerg* *wuerg2*


Absolutes No Go
...
weisst du Tante Nati *liebguck*

das Interessante ist, dass ich sehr genau weiß, was ich will und sehr gut überlegt habe, an welcher Stelle dieses Lebens ich mich gerade befinde.

Glaube mir, es gibt hier gerade ein Haufen Männer, die sich nicht in Geduld üben können und genau daran scheitern, zu glauben sie können mich für ihre Zwecke werben. Fehlanzeige!!!

Mich zu bekommen, wird garantiert nicht leicht.

damit wären wir bei

jagstpaerchen, die unter anderem fragen
was muss ein mann haben oder tun damit DU bei IHM bleibst?

Leider habe ich auch ein Vorurteil, aber Männer mit ganz viel Bauch...*nono* ich mag es nicht anfassen...*angsthab*

Ich bin sehr facettenreich und dafür brauche ich meine Freiräume, die sehr unterschiedlich sein können. Es gibt Tage, da könnte stundenlang inmichgekehrt, die Welt betrachten und es gibt Tage, da will ich genau diese Welt von Anfang bis Ende bereisen.
oder anders gesagt, manchmal höre ich einfach nur interessiert zu und an anderen Tagen sag ich dir offen und genau an, was ich will.

Aber viel wichtiger für mich ist es, dass er immer irgendein Ziel, eine Aufgabe hat, dass er weiß, für was er hier eigentlich lebt. Ich möchte zu ihm aufschauen können und darauf stolz sein, dass er ein Teil zu diesem Leben auf dieser Erde beiträgt und damit meine ich nicht ein Kind nach dem anderem bekommen...*nono*

Jedes Leben ist mit Aufgaben versehen, die wir alle irgendwie zu erfüllen haben, um unsere eigenen Bedürfnisse überhaupt erfüllen zu können. Das ist deine Lebensaufgabe.
Doch wie sieht es mit dem Sinn deines Lebens aus, wofür lebst du?
Wenn mir das sagen kann und zeigen kann oder sich zumind. daran probiert, dann hat man bei mir gute Karten, dass ich bleibe.
@tante_renate
diese Frage stellt hier aber keiner.

Sondern die Frage an die Männer war: was bewirkt, dass ihr bleiben wollt. Welche Auslöser kann es dafür geben... usw..

nicht: wie muss Frau sich verhalten, damit ihr bleibt?

Es ist nunmal eine Tatsache, dass viele Männer eine Beziehung nicht mal in Betracht zu ziehen scheinen. Wenn aber doch... was löst das aus, hat das ausgelöst... ich denke, auch Erfahrungsberichte wären interessant.

Oder habe ich das im ersten Thread falsch verstanden liebe Strawberry?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich glaube, je älter man wird, desto schwieriger ist es eine dauerhaft Beziehung zu finden, da man sich in seinem Leben arrangiert hat, und immer weniger bereit ist Kompromisse einzugehen.

Eine dauerhafte Beziehung ist gepflastert mit Kompromissen (Vielleicht ist das auch der Grund warum viele Ehen nach 10 und mehr Jahren scheitern, einer ist der Kompromisse über)

Ich glaube es liegt auch am Beuteschema (auch hier will frau keine Kompromisse mehr eingehen), aber hey, George Clooney ist nun einmal Beziehungsunfähig.

@*******rry, wie definierst du 'bleibt' 1,3,5,10 Jahre oder bis der Tod euch scheidet?
Ich würde mir für 'bleibt' kleine Ziele setzten und ohne Erwartungshaltung in die nächste Beziehung gehen, einfach mal schauen, wie lang es hält. Dich jedes Jahr überraschen lassen, dass ihr immer noch zusammen seit, statt Angst zu haben, das ihr scheitert.
Meine Mutter ist (wahrscheinlich für Männer) ein sogenanntes "Prachtweib"!

Ich weiß nicht was wirklich die Faszination an ihr ausmacht, aber ich erinnere mich an meine Kindheit und Jugend und ich sehe all diese Verehrer noch vor mir, als wäre es erst gestern gewesen!

Von verheirateten Männer, bis Singles, dunkelhaarig, blond, Handwerker, Lehrer...ect. alles dabei! Sie hatte wirklich oft die Qual der Wahl, ließ nur den in ihr Bett, den sie auch heiraten wollte....das waren genau drei, die hatte sie auch geheiratet! Da ich schon sehr früh einen Hund hatte, war ich immer die erste die Raus musste und fand desöfteren, Blumensträuße, Liebesbriefe und selbstgebasteltes vor der Tür*oh2*...ja kein Scherz! Es gab sogar zwei Männer die sich von ihren Frauen trennten, wegen ihr....obwohl meine Mutter nie etwas mit ihnen hatte! Sie arbeitete an einer Tankstelle, dort gaben sich die Verehrer schon fast die Hände! Ich glaube die hatten dort wahnsinns Umsatz.*lol*

Ja, ich würde sagen meine Mutter ist, aus männlicher Sicht, eine Frau zum verlieben, eine Frau bei der Mann bleibt und dabei hatte sie nicht mal irgendwas vorgegeben!
Sie ist wie sie ist. Nicht wirklich eine Beauty-Tussi die mit einem prallen Dekoltee rumlief, eher eine Frau die anpackt! Sie hat ein herzliches Lachen/Art und vor allem strahlen die Augen dabei mit! Sie ist eigenständig und selbstsicher, dennoch nie überheblich oder arrogant! Ich glaube sie ist so ein Typ Frau, die man einfach gerne anspricht, weil sie nicht diese Verführ-mich Mine aufsetzt, sondern einfach ganz locker in ihrer Art auf Männer zugeht.

Eines war sie nie: eine Spielerin!

Ich glaube, sie hätte hier wohl so manches mal schreiben können, "wie werde ich ihn los?"*lach*

Alle die sich diese Frage stellen:
Wie angle ich mir einen Mann der bleibt, kann ich nur den Rat geben: Einfach weniger spielen und vorgeben etwas zusein, das man nicht ist! Denn ich glaube, am faszinierensten ist immer noch Natürlichkeit...in jeder Hinsicht!
Lebe was du fühlst, nicht was du glaubst, was andere von dir erwarten!
Wie angelt man sich einen Mann, der bleibt Teil II
Ich glaube Mann wünscht die perfekte Mischung aus allem ...

*Der beste Kumpel, mit dem Er auch mal sein Auto auseinender schrauben und Fußball schauen kann ...

*Der Vamp der Ihn nach der Arbeit in Dessous im Flur empfängt, am Kragen ins Schlafzimmer zieht und ihn stundenlang verwöhnt ...

*Die Hausfrau, die ihm jeden Tag eines seiner Leibspeisen vor die Nase stellt und ihm die Füße massiert ...

*Und doch auch eine "normale, unkomplizierte Frau" die auch mal Sonntagmorgen ungeschminkt beim Bäcker Brötchen holt und mit den Kindern durch den Wald rennt ...

Wie sich das alles in einer Frau vereinen lässt frag ich mich auch *g*
Ich denke jeder Mann ist an dem einen oder anderen Punkt seines Idealbildes kompromissbereit ...

Da muss dann nur noch die Frau kommen, bei welcher Er möglichst wenig kompromisse eingehen muss, die bleibt wie sie ist und ihn bloß NICHT versucht zu ändern ...
... seine Kumpels und komischen Hobbies akzeptiert, mit seinen (vielleicht merkwürdigen) Vorlieben klar kommt ... Und ihn nicht mit zum Shoppen schleppt ...

Aber auch hier : Es ist doch jeder Mann komplett anders ... Der eine hasst Fußball, geht leidenschaftlich gerne Einkaufen, liebt Liebesfilme und ist trotzdem dominant in einer Beziehung ... Diese Eigenarten herauszufinden, zu Lieben & einen gemeinsamen Nenner zu finden macht es doch so schwer.

Ich glaube ein "Wunderrezept" um jeden Mann zu halten gibt es nicht *zwinker* Wäre doch auch irgendwo langweilig?!?!
Es ist nunmal eine Tatsache, dass viele Männer eine Beziehung nicht mal in Betracht zu ziehen scheinen.

Das statistische Bundesamt (Veröffentlichung von 2006) hat folgende Daten ermittelt:

1996: 79 % der Deutschen sind verheiratet, 4 % leben in
festen Lebensgemeinschaften

2004: 74 % der Deutschen sind verheiratet, 6 % leben in
festen Lebensgemeinschaften

Klar - es werden gut 1/3 der Ehen geschieden - die meisten davon nach 5 - 7 Jahren. - Aber die restlichen 2/3 bleiben erhalten (die Statistik hat hier einen zeitlichen Längsschnitt von 40 Jahren erfasst)!!

56 von 1000 amtlichen Lebensgemeinschaften sind gleichgeschlechtliche, 30 davon männliche und 26 weibliche. *ggg* Wer ist hier bindungsunwillig?

Im März 2004 lebten rund 17 % der Bevölkerung in Deutschland alleine. Mit der Größe der jeweiligen Gemeinde steigt auch derr Anteil Alleinlebender. Singleexistenzen sind demnach ein Phänomen der großen Städte und nicht des Geschlechtes.

Der Anteil alleinlebender Frauen ist in jedem Fall (also egal, wie groß die Stadt ist) höher, als die Anzahl alleinlebender Männer. - Das liegt vielleicht daran, dass es in der BRD mehr Frauen (41,8 Mill.) als Männer gibt (40,1 Mill.) - oder kann man schon hieraus Rückschlüsse auf die Bindungswilligkeit der Männer ziehen. Wohl kaum.

meint Angelika
...
@****chi, deine Mama mag ich jetzt schon *smile*
Ich glaube, wir beide hätten uns viel zu erzählen.

@*******rry, wie definierst du 'bleibt' 1,3,5,10 Jahre oder bis der Tod euch scheidet?
Ein dauerhaftes Ziel *gruebel* Nö eigentlich nicht... Beide Omas sind sehr alt geworden(84 und 87), meine Mam lebt auch noch... Das kann also, bei "immer" ganz schön lange dauern...*haumichwech*
Also verlangen kann ich es nicht.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich zitiere ja nicht gern, aber dazu
Woody: Sie sollte nicht permanent versuchen, mich verändern zu wollen.
Natürlich ist man für Hinweise, wie Dinge besser laufen könnten, dankbar - das heißt aber nicht, das man einen Menschen auf Biegen und Brechen nach seinen eigenen Vorstellungen formen sollte oder das zumindest versuchen wollen.
Kleiner Tipp an dieser Stelle - Ladys ... nicht verändern wollen ... lieber einen Menschen suchen, der euren Vorstellungen entspricht - erspart eine Menge Sorgen und Ärger.

passt dieses Zitat
Marlene Dietrich: Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

recht gut, und es stimmt auch noch.
****y08 Mann
8.136 Beiträge
...
Seid einfach nett zu den Männern und zickt nicht so viel herum -
dann bleiben sie auch... *zwinker*
Die Panik bricht aus...
Ehrlich Mädels, wie könnt ihr nur Ansprüche an Männer haben, geht ja gar nicht. Da habt ihr mal ein Mann an der Angel der euer Herz und euer Bett beben lässt, ihr fühlt er ist der Richtige, ein Typ der immer noch Mann, aber kein Arschloch ist. Ihr seid richtig verliebt und dann macht ihr alles mit Ansprüchen zunichte...

Also selbst Schuld wenn der Wahnsinnsmann geht!


Er ist einfach zu schön für euren Stall und ein echter Hengst deckt eben nicht nur eine Stute...


oder was wollen euch die Männer erzählen, die Angst davor haben, dass Frauen sie verformen könnten?


Ich für meinen Teil liebe es wenn Frau Hand an mich legt und versucht mich zu formen, denn dann habe ich eine Frau gefunden die weiß was sie will und sich auch mal durchsetzten kann.
Im Gegensatz zu den "Ich will so bleiben wie ich bin-Gejammer", bin ich mir bewusst, dass Beziehungen nicht nur Singelleben mit Popen bedeutet.
Für Verantwortungslosigkeit und Schürzenjägertum ist in den meisten Beziehungen einfach kein Platz mehr, eben so wenig wie für andere liebgewonnene Angewohnheiten des Singeldaseins.

Jeder Mann ist selbst dafür verantwortlich, sich nicht von seiner Frau bevormunden zu lassen! Wenn Männer diesen Satz sich aufs Kopfkissen Sticken und ihn beherzigen, dann brauchen sie nicht mehr wie verängstige Welpen unter dem Sofa jammern, dass sie erzogen werden sollen.

An die Frauen:


Eure Strategie für eine Zähmung der Bestie Mann sollte sein, dass die Umerziehung vom Mann nicht wie eine Pflicht oder wie ein vorgeschriebenes Verhaltensmuster empfunden wird, sondern wie etwas was man gemeinsam tut.
Auch ihr, jedenfalls ist dies meist so bei meinen Frauen, habt Spaß am Singeldasein und an unverbindlichen Freuden gehabt.
Die Männer jammern nur lauter und weinen dramatischer, doch auch ihr habt für die Beziehung etwas aufgegeben und euch verändert.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es und so wird auch das Umformen der Persönlichkeit in einer Beziehung, wenn es gemeinsam erlebt und "beweint" wird, zu etwas was die Beziehung stärkt und nicht zu etwas, was der Beziehungspart mit den zwei Testikeln euch irgendwann vorwerfen kann.

Stellt es euch so vor: Männer werkeln gerne und wenn die Erschaffung einer funktionierenden Beziehung als ein Gemeinschaftsprojekt von ihm erfahren wird, dann bastelt und schraubt er so lange daran herum, bis es läuft und wenn es stockt dann hat er auch Lust daran zu arbeiten. Wenn er sich bewusst ist, wofür er sich anpasst, dann könnt ihr ihm sogar auf seine Fehler hinweisen, ohne das er bockig mit dem Fuß aufstampft.

LG
Brian
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das wäre wirklich schlimm ;)
bin ich mir bewusst, dass Beziehungen nicht nur Singelleben mit Popen bedeutet.

wenn Beziehungen gleichzusetzen wären mit dem Zusammenleben mit einer Schar orthodoxer Geistlicher *haumichwech*

scnr Erwin
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@aramsdamsdams
Marlene Dietrich: Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
das ist etwas was ich als frau eh nie verstanden habe.
warum wollen soviele frauen ihre männer ändern oder an sich anpassen.
ist ja klar wenn sie es geschafft haben dass sie ihn dann nicht mehr mögen, dann ist er ja NICHT MEHR DER MANN in den sie sich verliebt hatten.
aber leider gibts auch männer die ihre frauen verändern wollen, und sie bei erfolg nicht mehr mögen.
also das selbe in grün!!!
@********ck88
Ich glaube Mann wünscht die perfekte Mischung aus allem ...
wünsche bzw wunschträume haben wohl frauen wie männer (mit sicherheit gibts immer noch frauen, die sich einen furchtlosen ritter wünschen der sie auf händen trägt wenn auch nur im übertragenen sinne)
aber männer und frauen sind auch realistisch, und wissen
a) dass das perfekte nicht wirklich auch das beste ist
b)dass nobody perfekt ist
um eine beziehung lange aufrecht zu erhalten gibt es vieleicht ein paar wenige allgemeine tips die auf alle zutreffen.
-schwimmen auf der gleichen welle
-sich gemeinsam weiterentwickeln
-sich gegenseitig ein bestimmtes maß an freiheit zu lassen
-sich gleichzeitig gegenseitig das gefühl zu geben immer für einander da zu sein
-nicht nur miteinander zu reden, sondern sich auch zuzuhören

und was meine oma mir immer riet
geht nach einem streit nie zu bett oder aus dem haus ohne euch wieder versöhnt zu haben.
das war jetzt aber wohl eher in die kategorie was ist zu tun damit eine beziehung lange hält gehörend.*smile*
lg jagstpaerchen (W)
...
F
ür Verantwortungslosigkeit und Schürzenjägertum ist in den meisten Beziehungen einfach kein Platz mehr, eben so wenig wie für andere liebgewonnene Angewohnheiten des Singeldaseins.

Genau dafür liebe ich dich...*smile* *bussi*

endlich kommen wir der Sache mal ein kleines Stückchen näher...

Was sind liebgewonnene Angewohnheiten des Singledaseins, die es irgendwie zu brechen gilt?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Das Leben ist banal
Das können Kleinigkeiten sein, wie z.B. die Zahnpasta Tube nicht zu zudrehen, banal ich weiss, aber das ist es was ich mit Kompromissen gemeint habe. Einer von beiden muss nachgeben, Sturheit bringt einen nicht weiter. Und natürlich hilft es nicht wenn immer nur der Selbe nachgibt.

Kann nicht so wichtig sein? Oh doch, ich habe bei Bekannten schon die Fetzen fliegen sehen wegen einer Zahnpasta Tube (Auch beliebt: Klosettdeckel, Fernbedienung, im stehen Pinkeln, Wasser laufen lassen, usw).

Je länger man alleine lebt, desto schwere ist es eben sich anzupassen.
Kann nicht so wichtig sein? Oh doch, ich habe bei Bekannten schon die Fetzen fliegen sehen wegen einer Zahnpasta Tube (Auch beliebt: Klosettdeckel, Fernbedienung, im stehen Pinkeln, Wasser laufen lassen, usw).

Oh Gott, dann bin ich wirklich kein Beziehungstyp!*oh2*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
da gebe ich dir recht, ich habe -glaube ich- grade noch rechtzeitig den absprung geschafft. ich wurde auch schon "merkwürdig" *gg*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Vielleicht ist der Trick ab 35, Beziehung ja, zusammenleben nein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.