Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Uns...
stellt sich hier die Frage...warum geht jeder in ein anderes Zimmer???

Das wurde im Thread schon beantwortet:
Die einen sagen wer keinen PT in getrennten Räumen mag ist zu Eifersüchtig und braucht die Kontrolle seinen Partner zu sehen, die anderen sagen wer PT in getrennten Räumen betreibt ist zu Eifersüchtig und Kontrollsüchtig um sich mit seinem Partner im gleichen Raum richtig fallenlassen zu können.
Wahlweise betrifft das eine oder das andere nicht einen selbst sondern es wird den Mitspielern unterstellt weil es sein könnte das ....

Alle Klarheiten beseitigt? *gg*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Alle Klarheiten beseitigt? *gg*

Also bei mir habt ihr das erfolgreich geschafft...*haumichwech*

LG,Eva
Man muss ja nicht alles verdrehen,...
...wenn man es nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann!

Schlussendlich ist es doch egal, wer was wo macht und wieso. Die Hauptsache ist doch, dass jeder das tut, was ihm Freude bereitet.

Und klar dürfte auch sein, dass jeder sein „Ding“ als toll darstellt, weil es einem gefällt. Und auch wenn man es selbst nicht glauben kann, gibt es tatsächlich Erlebnisse, die einem zum Nachdenken anregen. Aber so ist das nun mal, jeder liest und hört nur das, was ihm gefällt. Alles Andere ist dann nebensächlich und wird ins lächerliche gezogen. Wenn einem sich etwas nicht erschliesst, dann ist das so und gut ist. Man muss ja nicht alles verstehen.

Warum nun einige Paare den Sex in getrennten Räumen bevorzugen kann viele Gründe haben. Sicher wird es ihnen mehr Spass bereiten, als anderes. Sonst würden sie es ja nicht machen.
****du Paar
721 Beiträge
Fremdgehen/Betrug
Also wir sehen Swingen schon als so eine Art Fremdgehen mit Erlaubnis. Wobei das unabhängig davon ist ob man es gemeinsam macht oder in getrennten Räumen. Treu im klassischem Sinne sind wir nicht.

Für uns kämen getrennte Räume nur in Ausnahmesituationen in Frage. Wir bevorzugen das Spiel zu viert. Aber Betrug ist es nicht, wenn es unter den Partnern abgesprochen ist und alle damit einverstanden sind. Selbst dann nicht, wenn es räumlich und zeitlich voneinander stattfindet.

Ob das nun besser oder schlechter ist oder ob das Swingen dadurch eine andere Qualität hat möchten wir nicht beurteilen, nur unser Fall ist es halt nicht.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ihr empfindet das Swingen tatsächlich als nicht treu sein eurem Partner gegenüber? *oh2*

LG,Eva
****du Paar
721 Beiträge
"nicht treu" im klassischem Sinne

Wir machen nichts was nicht für den anderen nicht OK wäre und was der andere nicht weis. Wir betrügen und belügen uns nicht. Von daher sind wir wahrscheinlich uns treuer als so manches "treue Normalopaar"
****Too Paar
13.554 Beiträge
Na eben...!!!! So sehen wir das auch....
Heimlichkeiten sind nicht nötig und von daher sicher gesünder ,wenn man es so löst wie ihr...und wir ...*gg*

LG,Eva
*****854 Paar
3.360 Beiträge
@jubadu
ihr habt es gut beschrieben.
bei uns gibt es auch keine heimlichkeiten.
daher treuer wie"normalo"

lg Alf
********se_I Frau
1.043 Beiträge
No
Für mich ist es kein Fremdgehen, da sich beide Paare abgesprochen haben und sich auch beide Paare am nächsten Tag alles erzählt haben.

Wenn ich mal wieder eine Beziehung eingehen sollte, dann würde ich es wollen das mein Partner auch mal in einem anderen Raum mit einer anderen Frau sexelt. Dito möchte ich es auch machen können....

ABER ich würde es nicht gut finden wenn mein Partner mir nicht erzählen würde, dass er zu einer anderen Frau/Paar fährt....Das wäre für mich Fremdgehen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Fremdgehen
im klassischen Sinne ist es sicherlich nicht, aber für uns würde es nicht in Frage kommen, denn wir geniessen es dem anderen bei seinen Spielchen zuzusehen und auch mitzumischen. Das ist für uns der grösste Reiz beim Swingen und der wäre verloren wenn wir jeder in getrennten Räumen poppen würden...

Insofern - uns gibt es nur zusammen - und das dann aber richtig *kissenschlacht*
******ack Paar
1.376 Beiträge
es
Ist soooooooo toll, dass wir fast alle ein wenig anders lieben...leben...
Alle alles etwas anders verstehen... So ist doch das Leben.
HALB UND HALB
GETRENNTE RÄUME FINDE ICH NICHT TOLL DANN LIEBER ZUSAMMEN IN EINEM RAUM UND SCHON KANN MANN MICHT MEHR VON FREMDGEHEN REDEN.
ja klar
klar ist das Fremdgehen.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
klar nein
das andere kan nur ein anfängerpaar schreiben, das hir nicht mit gelesen hat.
fremd gehen ist OHNE wissen des partners.
gut alleingäge haben wir probiert,aber nicht prickelnd.
getrennte räume ist möglich.
jedem wie es ihm gefällt
Ähnlich wie im echten Leben denke ich, dass es auch hier so und so geht. So wie bei manch offenen Beziehungen sehen manche Paare es gar nicht so eng, wenn der Partner sich in einem anderem Raum vergnügt. Ist für diejenigen, die es mögen auch nicht gleich Hochverrat und Treuebruch. War damit umgehen kann und wer es mag - warum nicht. Wir selbst sind jedoch keine Verfechter dieser "Methode". Gar nicht des Gefühls des "Fremdgehens" wegen. Eher weil es nix für uns wäre und wie heißt es so schön "erlaubt ist, was gefällt"... gilt halt für jeden anders.
****nas Mann
528 Beiträge
Meine spontante Gegenfrage: "ist das wichtig?"

Mit welchem Wort eine Handlung bezeichnet wird, ist im Endeffekt nur vor Gericht entscheidend. Viel wichtiger ist doch die Frage, ob es für alle Beteiligten in Ordnung ist, wie es sich anfühlt, ob man das machen bzw. wiederholen möchte oder lieber nicht. Die Antwort bekommt man aber nur durch Introspektive, nicht durch die Suche nach der richtigen Bezeichnung.
*********eten Paar
351 Beiträge
IN
GETRENNTEN RÄUMEN FINDEN WIR NICHT GUT....
Die frage die wir uns gestellt haben(als wir von einen
paar ,gefragt worden sind mit den gerennten zimmern)
Warum denn nur? Für uns ein no go..ob man es
fremdgehen nennt.. mh..
passender finden wir unehrlich..
die frau sagte sie könne nur,in einen anderen raum
richtig abschalten,sich gehen lassen..
weil,den sex mit ihren mann..ja nun
sie erzählte das ihr sexleben schon lange eingeschlafen
Ist.
Das wars dann..wir fuhren heim
kurze zeit später, haben sie sich getrennt
****Too Paar
13.554 Beiträge
@Feier_Paar
Wow...das ist ja mal ne heftige Geschichte!
Also wir hätten uns auch ganz schnell aus dem Staub gemacht.
Bei so einem Paar fehlt ja absolut das Gemeinsame,auf das wir persönlich sehr viel Wert legen. Und wenn sie nur *kann*,wenn ihr Mann nicht dabei ist,dann finde ich das mehr als bedenklich.
Aber gut...ihr sagt ja,die Beziehung war kurz danach vorbei.Wundert mich ehrlich gesagt nicht.*nein*

LG,Eva
******ack Paar
1.376 Beiträge
am 24.4.
Habe ich die reale Geschichte meines jetzigen Mannes hier erzählt.
Lest nach und denkt Euch euren Teil.

Das alles ist real passiert und jeder hier soll sich alles überlegen. Ich habe aus dem meine Konsequenzen gezogen und fahr gut damit.
So kann es kommen
Es kommt halt immer darauf an, in was für einer intakten Beziehung man lebt und wir der Sex in der eigenen Beziehung ist. Man konnte zu diesem Thema hier einiges lesen und jeder hat so seine Meinung dazu. Fremdgehen ist es keinesfalls und mit Unehrlichkeit hat es auch weniger zu tun, wenn man sich als Paar einig ist.

Grundsätzlich muss man sich als Paar absolut sicher sein und darf kein Problem haben. Genau das ist es ja, was wir zum Ausdruck bringen wollten, dass man den Sex in getrennten Räumen nur dann praktizieren kann, wenn man als Paar sich zu einhundert Prozent sicher ist und alles vorher geklärt hat. Die Beziehung muss schon sehr gefestigt sein und es müssen auch beide wollen und den Reiz darin finden, alles Andere führt nur zu Stress in der Beziehung.

Das wichtigste aus unserer Sicht ist, dass es hierbei nicht um den Ersatz für etwas geht, was man in der eigenen Beziehung im Hinblick auf den Sex kompensieren möchte. Solche Beispiele sind es, die wieder einmal mehr zeigen, wie oft sich Paare zu etwas hinreisen lassen, nur um etwas kompensieren zu können. Und wenn es dann deshalb in die Brüche geht, dann ist es mal wider an der Praktik, die ja so negativ für eine Beziehung ist. Irgendwie lächerlich, denn es sind nicht die Praktiken, sondern andere Dinge, die die Paare nicht geklärt haben. Logisch, dass es dann unweigerlich zum Knall kommen muss, wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht.
**********den04 Paar
35 Beiträge
also wir wollen KEIN PT in getrennten räumen, wenn dann in einem raum, weil das zusehen is ja auch schön..
******aar Paar
27 Beiträge
Was hat Fremdgehen mit PT in getrennten Räumen zu tun?
Es ist eben ein sexuelles Vergnügen, wo sich vier Leutig einig sind.
Natürlich ist es Geschmacksache wie bei vielen anderen Sexualpraktiken auch. Ist aber kein Grund den moralischen Zeigefinger zu erheben.

Wir haben es zwar noch nie probiert, würden es aber mit dem passenden vertrauten Paar versuchen.
**********Tom67 Paar
113 Beiträge
Nein, wenn
alle vier damit einverstanden sind und es allen gut tut.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.