Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
PT in getrennten Räumen204
Was haltet ihr von Partnertausch in getrennten Räumen?
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen

Partnertausch in getrennten Räumen
Liebe JOYler

Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist, wenn man dem eigenen Partner beim Sex mit einem anderen Menschen zusehen kann. Oder darüber, wie prickelnd es ist, als Paar zu viert auf einer Matte das gemeinsame Spiel der Erotik zu spielen.

Uns interessiert aber auch mal die Meinung der Swinger-Paare, die den Partnertausch gerne in getrennten Räumen praktizieren.

Was gefällt euch am Sex in getrennten Räumen besser, als beim Sex zu viert auf einer Matte?

Welche Vorteile seht ihr darin?

Was hat euch dazu bewegt, als Paar beim Swingen den Sex in getrennten Räumen auszuleben?

Wie geht ihr damit um, wenn ihr als Paar nach einiger Zeit wieder zusammen kommt?

Was kickt euch daran besonders, wenn ihr mit eurem Interimspartner alleine sein könnt?


Wir sprechen vor allem Paare an, die den PT in getrennten Räumen bevorzugen. Wir bitten daher auch um eine sachliche Diskussion und wollen keine erneuten Argumente lesen, aus welchen Gründen man dies niemals machen würde. Ferner möchten wir darum bitten, dass man hier auch andere Meinungen respektiert und gelten lässt!

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüsse

Sunfra
********lder Paar
69 Beiträge
zum Einstieg leichter
Wir sind in dem Bereich bisher eher wenig erfahren und haben nur hier und da mal erste Versuche unternommen, aber ich fand es in getrennten Räumen angenehmer, gerade am Anfang. Man kann sich auf sich und den Gegenüber konzentrieren ohne ständig darauf zu achten was der Partner macht. Es ist auch eine intimere und direkte Atmosphäre als auf der Spielwiese.
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
Meine Lieblingsvariante!
Mir (sie) fällt es wesentlich leichter mit einem fremden Mann sexuell aktiv zu werden, wenn mein Mann nicht direkt neben mir sitzt und zuschaut.

Ich kann mich viel leichter fallen lassen und genießen, wenn ich nicht ständig das Gefühl habe, nach ihm schauen zu müssen.

Wenn wir dann wieder zusammen sind erzählen wir uns von den Erlebnissen und genießen die dabei aufsteigende Erregung und verfallen dann nochmal zusammen der Lust.
interessantes Thema
Ich muß dazu sagen, dass ich es eigendlich sehr erregend finde, wenn ich zu viert auf der Matte bin, man sich gegenseitig beobachten kann, hat das schon was prickelndes *fans*

Bei PT in getrennten Räumen hat man natürlich den Vorteil, sich mehr entspannen zu können. Es ist nicht abwertend gegenüber dem Partner. Man konzentriert sich auf das "Miteinander" anstatt auf den "Voyeurismus", was ja eindeutig der Fall wäre, wenn man zu viert auf die Matratze geht.

Ich mag Beides, kann mich da nicht entscheiden *smile*
Wir mögen beides. Beides hat seinen Reiz. Das schöne bei getrennten Räumen ist es im Anschluss, wenn wir wieder zu zweit sind, und erzählen was gemacht wurde. Allein durch das erzählen wächst schon die Stimmung um sich dann zu zweit zu vergnügen und dabei zu hören wie es gemacht wurde.
Uns törnen solch Gespräche genauso an wie beim Sex mit anderen zu sehen wie der Partner es macht und auch bekommt.
Beides hat seinen Platz und findet bei uns gefallen.
Beide Varianten haben seinen Reiz
Wir sagen schon mal danke für eure Berichte und eure Meinungen zu diesem Thema!

Uns gefällt der Sex in getrennten Räumen in erster Linie deshalb, weil wir uns besser auf den Interimspartner konzentrieren, und uns auch besser fallen lassen können. Man ist zu zweit und kann sich in Ruhe aufeinander konzentrieren.

Der Vorteil, sofern man überhaupt von einem Vorteil sprechen kann, liegt auch darin, dass man bei der sexuellen Interaktion mit dem Interimspartner freier und weniger gehemmt gegenüber dem eigenen Partner ist. Was aber nicht bedeutet, dass man somit getroffene Vereinbarungen umgehen kann.

Uns hat vor allem bewegt, den Sex in getrennten Räumen ausleben zu wollen, weil wir uns zu viert einfach nicht wirklich voll und ganz fallen lassen können. Da wir uns beim Sex auch nicht unbedingt gegenseitig beobachten müssen, haben wir uns dazu entschlossen. Vor allem Mrs. Sunfra möchte beim Sex gerne ungestört sein und sich der Lust hingeben können, ohne das ihr andere „Teilnehmer“ dazwischen kommen.

Wenn wir nach so einem Treffen wieder als Paar zusammen kommen, in dem wir den Sex in getrennten Räumen ausleben konnten, dann erzählen wir uns selbstverständlich auch alles detailliert, was wir erlebt haben. Für uns nochmals ein zusätzlicher Kick, der oft auch die zweite Runde zum Sex mit uns einläutet, wenn wir wieder allein für uns sind.

Der besondere Reiz am Sex in getrennten Räumen liegt aber auch darin, dass man den gegenseitig eingeräumten sexuellen Freiraum ohne den eigenen Partner auskosten kann und darf. Wir sehen darin einen zusätzlichen Reiz, der ein Treffen für uns deutlich prickelnder macht, als wenn man mit dem Partner in gleichen Raum ist und mit anderen Personen sexelt.

Alles in Allem sind für uns solche Treffen, wo der Sex in getrennten Räumen ausgelebt wird, die schönsten Treffen. Wenn wir uns mit einem Paar treffen, dann geschieht das sowieso nur auf der privaten Ebene. Wenn wir Gäste zu uns einladen, dann tauschen wir nicht einfach die Partner aus und verschwinden mit ihnen. Wir lassen es langsam angehen und essen und trinken erst einmal was zusammen und unterhalten uns über alles mögliche. Der Übergang ist meistens fliesend. Manchmal beginnen wir auch zusammen und trennen uns dann, wenn die Lust einen gewissen Grad erreicht hat. Hin und wieder nimmt man den Interimspartner an die Hand und zieht sich zurück, jedoch nicht gleich auf die Horizontale. Entweder man spendiert eine sinnliche und angenehme Massage, oder oder oder.. Eben alles das, womit man den Interimspartner vom Alltag abholen kann und diesen langsam auf die Schiene der Lust bringt. Und dann irgendwann mit diesem in das einzelne Spielzimmer und vollenden, was man begonnen hat, sich dabei aber die Zeit nehmen und es zusammen geniessen.

Ja, das hat schon etwas, wenn man diesen Freiraum als Paar auskosten kann. Und was danach kommt, ist auch nicht von schlechten Eltern.

Mr. Sunfra
Hallo
Hallo,

ich bin zwar Single aber ich würde es schöner finden und vorallem erregender wenn mein Partner neben mir liegen würde...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
@liebevoll_69
Das hab ich auch eine Zeit geglaubt, aber als ich damit irgendwie nicht "glücklich" wurde, etwas anderes ausprobiert.

Jetzt hab ich gefunden, was mir sogar doppelt Lust verschafft *zwinker*
Hallo
..und das wäre..wenn ich so neugierig sein darf...

Lg liebevoll-69
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
@liebevoll_69
Erst den Sex in getrennten Räumen
und danach, wenn man wieder mit seinem Partner zusammen ist, sich alles ausführlich erzählen und die dabei aufkeimende Lust miteinander genießen.
Hallo
Hallo,

das ist eine super Idee, danke...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
macht mal so weiter.........
*heul* *heul2* *traurig*

hat natürlich das gewisse "Etwas" wenn man sich hinterher erzählen kann, wie es mit dem anderen Partner war, da spielt die Fantasie eine große Rolle.

Ich gehe gleich in einen Club und beschränke mich aufs --Zusehen--.
Hoffe, ihr habt noch ne Menge Spaß und genießt, die eine oder andere Variante.

LG *katze*
...
ja, getrennte Räume ist erst der Anfang.
Noch eine Stufe lustvoller ist der Sex mit dem anderen Partner an einem anderen Ort, also nicht nur getrennte Räume, sondern z.B. verschiedene Hotels im Urlaub oder in verschiedenen Wohnungen. Dazu muß man sich als Paar jedoch vollends vertrauen und darf auch nicht ein Fünkchen eifersüchtig sein.
Lustvoll ist das Erleben des gänzlich neuen Partners, wie bei einer neuen Beziehung ist alles fremd, selbst die Kleinigkeiten...
Wenn man zurück ist, weis man, was man verbessern muß oder was man mehr an seinem Partner schätzen sollte als vorher. Man achtet wieder auf Dinge, die in den Alltag abgeglitten sind...

Lustvolle Grüße M+L
Also bist jetzt fand der PT immer im gleichen Raum statt, dass was ihr berichtet habt mit getrennten Räumen, hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Wäre es Versuchung wert *schleck*

Wobei dass zuschauen, wenn der Partner verwöhnt wird auch seinen Reiz hat. So eine Art "lustschmerz" ... *grins*

LG
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
@pumbui
Meine Beiträge bezogen sich auf die von dir genannte Variante.
Wir empfinden das auch als extrem lustvoll wenn nicht nur räumlich sondern auch örtliche Trennung statt findet.
*******body Paar
16 Beiträge
Wir finden Paare ganz schlimm, die sich beim PT wie "Synchronschwimmer" verhalten wollen. Sie meinen mit dem getauschten Partner alles synchron und gleichzeitig an dem gewechselten Partner ausleben zu müssen. Das geht gar nicht! *flop*
Getrennte Räume oder Orte sind für uns daher bei entsprechendem Vertrauen eine besonders prickelnde Variante! *top*

.....das Gegenstück dazu ist nach unserem Empfinden die Variante, dass die Damen mal "anfangen" und die Herren in der Zeit Salzstangen geniessen *haumichwech*
Man achtet wieder auf Dinge, die in den Alltag abgeglitten sind...

Oh ja, da ist was wahres dran! Wir sagen dazu, dass wir damit auch die Patina des Alltages abklopfen, und sich der „Nebel“ wieder lichtet.

Mag jetzt etwas seltsam klingen, aber man freut sich wieder so richtig auf den eigenen Partner, und die Sehnsucht nach dem eigenen Partner ist deutlich spürbarer, als wie man es aus dem gewohnten Alltag heraus kennt. Bei uns ist es jedenfalls so, dass wenn wir danach wieder zusammen kommen, das Gefühl, wieder beim eigenen Partner sein zu können, ein sehr schönes und intensives ist. Die Wahrnehmung als solche wird auch wieder klarer, da man ja kurz zuvor was anderes, was fremdes erleben und geniessen konnte.

Aber bei aller Schwärmerei für diese Variante muss man auch sagen, dass man die nur machen sollte, wenn man als Paar dazu auch in der Lage ist. Das Vertrauen ist dann schon sehr wichtig, nebst der Eifersucht, die man dann ganz besonders im Griff haben sollte. Man muss sich zu 100 % darauf verlassen können, dass sich jeder an die vereinbarten Regeln hält, oder das man als Paar die bereits aufgestellten Regeln neu überdenkt, und diese der Variante „Sex in getrennten Räumen“ anpasst. Bei uns war es so und wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Anpassen der Regeln sinnvoll ist, denn wenn man mit einem Interimspartner allein ist, kann vieles im Rausch der Lust vorkommen, was man vielleicht noch gar nicht in das "Regelwerk" aufgenommen hatte. Wenn man danach mit dem eigenen Partner über seine Erlebnisse redet, kommen solche Dinge dann zum Vorschein, und kann auch mal dazu führen, dass der Partner verwundert aus der Wäsche schaut.

Vor allem aber denken wir, dass es für das sich Fallenlassen können sehr wichtig ist, dass man sich darauf einigt, was in den getrennten Räumen geschehen darf und was nicht. Bei uns ist das mit den Regeln daher ganz einfach und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nur eine Regel haben, nämlich keinen Sex ohne Kondom. Ansonsten überlassen wir alles dem jeweiligen Interimspaar, was sie dann zusammen einvernehmlich ausleben möchten. Wir haben für uns mit dieser Regelung sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem jene Erfahrung, dass man sich dann wirklich voll und ganz der Erotik hingeben und geniessen kann, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob man jetzt nicht doch die Grenzen der Regeln überschritten hat, nur weil man im Lustrausch nicht mehr daran gedacht hat. Es ist schon was gänzlich anderes, wenn man allein mit einem anderen Partner in einem Raum sexelt.

Jedenfalls sollte man das bedenken, bevor man sich dazu entschliesst, auch mal den Sex in getrennten Räumen ausleben zu wollen.

Ganz allein auf Solo-Treffen lassen wir uns aber trotzdem nicht ein, denn das wäre noch einen Schritt weiter in eine Richtung, in die wir nicht gehen wollen. Auch wenn man sich mit einem Paar auf privater Ebene trifft und den Sex in getrennten Räumen praktiziert, macht man das gemeinsam, und auf das Gemeinsame kommt es uns an. Ab und zu macht man ja mal eine Pause und liegt dann zu viert auf der Matratze, oder trifft sich danach auf dieser, wo dann auch noch der Schwung von davor ausreichend für weitere Aktivitäten zu viert sein kann.

Was uns auch noch bei dieser Variante sehr gut gefällt ist, wenn man den eigenen Partner aus dem anderen Raum hört, wie dieser vor Lust stöhnt oder schreit. Das hat dann für uns auch noch so seinen eigenen Kick. Klappt zwar nur dann, wenn die Räume nah beieinander sind, macht einem aber noch zusätzlich an, den Partner akustisch wahrnehmen zu können.

Wie auch immer, der Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist uns bei den Treffen, dass es nicht zum Austausch-Treffen verkommt. Du nimmst meinen und ich nehme deinen Partner, und in einigen Stunden treffen wir uns wieder an der Kaffeemaschine hinten rechts neben dem Kühlschrank.

Mr. Sunfra
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir mögen beides, aber immer in Verknüpfung mit der Frage, mit wem treffen wir uns.

Getrennte Räume kommen für uns definitiv nur mit gut bekannten und vertrauten Paaren in Frage. Hier mögen wir es einfach auch mal, den eigenen Partner zeitlich begrenzt gegen einen anderen auszutauschen. Genuss zu erleben, aus eine Art Sexuelität zu zweit, die nicht die eigene ist. Nach einer gewissen Zeit finden wir uns für die zweite Runde meist zu viert wieder, manchmal wecheln aber auch die Konstellationen in eine andere Richtung (drei poppen und ich bleibe am Rande / eine Runde mit dem gleichen Geschlecht kennen wir durchaus auch).

Hierfür benötigen wir jedoch beide Vertrauen zum Partnerpaar. Mit unbekannten würden wir das nicht tun.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wenn jetzt gleich wieder jemand sagt
"PT in getrennten Räumen ist die Königsdisziplin des Swingens" tippe ich mir aufgrund der alljährlichen Endlosschleife bei diesem Thema gepflegt an die Stirn. *smile*

Näheres dazu findet sich übrigens im letzten Thread zu diesem Dauerbrennerthema hier Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ? .

Wir selbst mögen den Gruppensexgedanken und nicht die reine Lust auf fremde Haut daher gibt uns der Sex in getrennten Räumen gar nichts. Das hat übrigens nichts mit Synchronpoppen zu tun denn das mögen wir auch nicht. *zwinker*

Fazit: Probiert und nicht für gut befunden. *g*

Swinger Er
*******art Paar
60 Beiträge
???????????
Puuuh habe ich kein gutes Gefühl,wenn meine Frau von mir
getrennt währe.Kommt vieleicht noch.


LG
Mäuserich
@swingerpaar69
Na das wollen wir doch nicht hoffen, dass bei dieser sehr steilen Vorlage nicht doch noch jemand auf diesen Gedanken kommen wird.

Danke im Übrigen für den Hinweis, dass es zu diesem Thema auch noch einen anderen Thread gibt.

Hier wird aber nicht danach gefragt, was im anderen Thread mehrfach beantwortet wurde. Von daher konzentrieren wir uns doch viel lieber auf jene Fragen, die hier gestellt wurden.

Mr. Sunfra
*********rchen Paar
988 Beiträge
interessantes und spannendes Thema, das sagen wir als Paar bei dem genau das bisher eigentlich ein NoGo ist.....aber auch durch diese Diskussion hier reden wir darüber und möglicherweise verschieben sich dadurch auch wiedermal Grenzen, mal sehen.


LG

Eiflerpärchen
"Synchronpoppen"
.........gibts doch eigendlich nur in Pornofilmen, welche Paare praktizieren denn sowas wirklich? Es macht doch jeder, wozu er Lust und Laune hat, also sowas hab ich in meinem ganzen Swingerdasein noch nicht erlebt, dass Synchronpoppen stattfindet.

Das wäre ja wie ne Sportart, wo man Auszeichnungen kriegt, welches Paar die Disziplin am besten meistert, neee, da wäre ich innerhalb von 2 Minuten aus dem Raum raus *panik*
Und auch das Synchronpoppen trifft nicht ganz das Thema. Sorry, aber dafür können wir @*******1978 lediglich nur 1.4 von möglichen 10 Punkten geben.

Mr. Sunfra
********lder Paar
69 Beiträge
versteh ich das richtig?
Wenn ich ein kurzes Zwischenfazit ziehen darf:
Aus den Kommentaten kommt es mir so vor, als ob auch ein großer Teil der im PT erfahreneren sich eher fallen lassen kann und ungehemmter zur Sache geht wenn der Partner/in nicht im Raum ist. Sehe ich das richtig?

Ich dachte das liegt bei mir eher daran, dass es die ersten Schritte sind und dass deswegen der getrennte Raum angenehmer erscheint als die Spielwiese.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.