Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?

*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?
Hallo ihr Lieben ,

wir haben da mal eine Frage, über die wir gerade diskutiert haben.
Wir haben letzten Sonntag ein Paar aus dem Forum privat getroffen
( bei uns Zuhause ) und wir waren uns sehr sympathisch. Im Laufe des Abends hat das Paar PT in getrennten Räumen vorgeschlagen und wir haben uns darauf eingelassen. Also bin ich mit Ihm und mein Mann mit Ihr, in verschiedenen Räumen unseres Hauses sexuell aktiv gewesen. Wir fanden das auch sehr prickelnd und spannend, haben uns auch Alles ganz genau am nächsten Tag von einander berichtet.
Jetzt habe ich das Geschehen meiner besten Freundin erzählt und Sie meinte das wäre quasi Fremdgehen, da könnten wir uns auch gleich gegenseitig Seitensprünge zugestehen. Wir sehen das ganz anders. Es hatte für uns nichts mit Fremdgehen oder Seitensprung zu tun. Wir haben es alle Vier gewollt und zugelassen, dazu gehört auch eine ganze Portion Vertrauen. Bereut haben wir es auch nicht.

Wie seht ihr das denn, kann man das mit Fremdgehen gleichstellen ?
Eure Meinung interessiert uns, oder habt ihr schön ähnliches erlebt.

Liebe Grüße
Martina
Da es im gegenseitigen Einverständnis war, würde ich es nicht als Seitensprung einstufen!

Bei uns heisst es zwar auch, wenn dann nur zusammen, alles andere ist Betrug am Partner.

Aber wenn man abspricht, was man tut, dann ist es für mich legal.

Luna
Fremdgehen im Wortsinne - ja - da hat deine Freundin wohl recht.
Fremdgehen im umgangssprachlichen Sinne, also den Partner betrügen/hintergehen war es definitiv nicht.

Liebe Grüße aus der Domstadt,
Bert
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
fremdgehen? im sinne des wortes ja, mit einem fremden mitgegangen, sozusagen. im sinne von heimlich hintergehen nicht.

persönlich würde ich mich dennoch damit schlecht fühlen, weil von "wir gemeinsam" nicht mehr die rede sein kann.

aber wie immer gilt: des menschen wille ist sein himmelreich.

wenn ihr euch gut fühlt damit, ist es doch egal wie andere es nennen!
Ähnlichkeit zum Fremdgehen ...
... besteht lediglich in der latent vorhandenen Motivationslage. Der Partner scheint ungenügend und/oder uninteressant geworden zu sein, wird tendenziell abgewertet und durch die/den Dritten ersetzt. Beim Seitensprung ist das Ausleben nur darauf ausgerichtet, diesen Umstand nicht offenbar werden zu lassen. Es fehlt also das objektive Element, soweit es den/die Partner/in betrifft. Der/die Partner/in soll also „keinen Wind davon bekommen“. Im gelebten Fall ist die Motivation allem Anschein nach subjektiv präsent und wird durch die offene Umsetzung dem/die Partner/in quasi "aufs Butterbrot geschmiert“. Stellt sich nur noch die Frage, was verletzender sein könnte, aber dies ist ein anderes Thema.
********neuf Paar
799 Beiträge
Fremgehen ...
würden wir mit hintergehen gleichsetzen.

Eine ähnliche Konstellation wir getrennte Räume würde schon dann bestehen, wenn man mit mehreren Paaren in einem Raum etwas veranstaltet. In diesem Fall hat Mann/Frau auch nicht immer den Partner im Auge oder Zugriff und irgenwie sollte es ja auch was mit fallenlassen und Spaß zu tun haben und nicht mit "Spitz paß auf" .
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Ob man das Fremdgehen nennt, ist mir persönlich relativ schnuppe. Was mich erschreckt (hat), ist die Tatsache, daß Ihr es in unterschiedlichen Räumen getrieben habt. Aber wenn es für EUCH okay war... Für mich und uns wäre das nix... Wir wollen schließlich sehen, ob es dem anderen gefällt...

LG
hexenpower
Fremdgehen ist das für uns nicht,wir haben das auch schon öfter gemacht.Wir sehen da nix Verwerfliches dran.Ob auf einer Party,auf der sehr viele Paare waren oder auch im Club.Das hat für uns sehr viel mit Vertrauen zu tun.Und wir fahren immer gemeinsam hin und auch wieder nach Hause.Und sehen uns zwischendurch natürlich auch öfter und haben gemeinsam Spass!!Nachher zu Hause wird dann über alles geredet.So halten wir es und sind bisher immer gut damit gefahren!!
Wir würden sagen jedem das seine und wem´s nicht gefällt der braucht´s ja nicht zu machen.Erlaubt ist was gefällt und beiden Spass macht!!

LG Die Sweethearts
¿Was?...
Wir sehen da nix Verwerfliches dran.

¿Kein Unrechtsbewusstsein? *oh* *floet* *haumichwech*
Nö.... *floet*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Fremdgehen?
Wir denken eher, es gehört eine Menge Vertrauen und Liebe dazu... - dem anderen zu gönnen, den Sex mit Fremden voll und ganz zu genießen... - dem Partner zugestehen, sich völlig auf einen Fremden einzulassen - mal ganz "egoistisch" zu denken...

Schließlich will man den Fremden ja nicht heiraten... es geht nicht um Liebe, sondern um Sex... - man gönnt sich und dem eigenen Partner einen Kick... - über den man sich danach austauschen kann oder auch nicht...

Letztlich ist es die Sache eines jeden Paares für sich, was es tut oder nicht... Hauptsache, die beiden sind sich darin einig.

@ Bodygard

Wenn es für euch beide ein gutes, schönes Erlebnis war - dann ist es völlig ok... - egal, wie es andere zu nennen belieben... - findet gemeinsam euren eigenen Weg - auch wenn der in getrennten Räumen einmünden sollte... *gg

LG von LustanderLust
Einfach : Nein
Fremdgehen ist alles was heimlich ist. Sex in getrennten Räumen, Einzeltreffen eines mit einem befreundeten Paar, Einzeldates und und und alles was abgesprochen ist ist kein Fremdgehen. Wie weit und was erlaubt ist für Euch als Paar müßt Ihr selbst entscheiden oder wachsen lassen.

lg Sie von PoL
Hallo!

Nun Fremdgehen hat ja meist andere Ursachen als eurer Ausleben von sexueller Lust.
Wie ich deinem Posting entnehme hattet ihr weder ein unerfülltes Sexleben, noch bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit oder versucht er eine neue Freundin aufzureißen, was ja typischerweise Gründe für den Betrug des Partners sind (im Sinne des Fremdgehens).

Ich denke ihr solltet euch nicht verrückt machen und darüber grübeln wie das nun eigentlich zu nennen ist, was ihr da betreibt, sondern wenn alle damit gut leben und lieben können ist das doch Grund genug es wieder zu tun, auch wenn "das Kind namenlos bleibt". Und meiner Meinung nach ist es auch völlig Schnuppe was deine Freundin sagt (entschuldige, falls ich dir zu nahe trete), denn sie ist weder involviert in diese Angelgenheit, noch hat sie irgendwas in eurer Beziehung zu sagen - das ist einzig ein Ding zwischen dir und deinem Schatz.

Darum:

Lieben und lieben lassen.

Viel Spaß noch. *smile*
*****oey Paar
973 Beiträge
Wir hatten noch keinen PT in getrennten Räumen, haben es aber mal beim MMF als Spielart eingebaut, d.h. ich war nicht im Zimmer, in dem Mary es mit dem anderen Mann trieb. Für mich war das total geil, die beiden nur zu hören und dabei die Fantasie spielen zu lassen. Auf die Idee, daß das nun Fremdgehen sein könnte, bin ich nie gekommen!

Interessant war dabei übrigens, daß ich mit meinen Fantasien ziemlich richtig lag: nachdem die Beiden fertig waren, bin ich dazugekommen und wir haben darüber geredet, wobei sich herausstellte, daß der Ablauf fast haargenau so war, wie ich es mir nur vom Hören in meiner Fantasie vorgestellt hatte.

LG, Joey
Definitionssache
Wir erkennen es nicht als 'fremgehen'.

Die Defintion wird ggf. gerne von Paaren oder Personen verwendet, welche nicht zwingend mit dem Swingen vertraut oder aber vollkommen neu in diesem Bereich sind.

Wohl aber sollte jedes Paar im Vorfeld den PT bzw. hier mögliche Facetten, für sich definieren...

... PT gemeinsam ohne jede räumliche Trennung oder
... PT auch räumlich getrennt, jedoch zugleich.

So zumindest unsere Ansicht i.d.S. *g*

Grüße, Eroticsins
Genauso viel Fremdgehen wie in einem gemeinsamen Raum.

Man möchte halt mal etwas Anderes, ob Weib oder Mann.
Fremdgehen, also den Partner betrügen geschieht hinter dessen Rücken, ohne Wissen und Billigung.
Das, was beide gemeinsam entscheiden, PT im gleichen wie in getrennten Räumen, Dreier, Gruppensex etc ist für uns eben Swingen - dazu gehört im weiteren Sinn auch, wenn die Partner auch einmal einzeln Sex mit einem anderen Menschen hbaen, solange dies nicht heimlich sondern abgesprochen passiert.
Also wenn es für euch okay war,hat es doch seinen "Zweck" erfüllt.
Für uns wäre das nix. Wir möchten sehen und hören was der/die anderen so treiben.
Fremdgehen ist es für uns nicht, da ihr am nächsten Tag, ja ausgiebig drüber gesprochen habt.

Lg
Ob „unter ...
... vier Augen“, heimlich oder – von mir aus auch in getrennten Zimmern - im Einvernehmen. Es bleibt eine Degradierung und Abqualifizierung des/der Partners/in als ungenügend und/oder nicht ausreichend. Die Beteiligten gestehen es sich allem Anschein nach nur nicht ein, verdrängen das Motiv hierfür womöglich unbewusst und wollen es tatsächlich auch gar nicht wissen.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben ,

Zuerst einmal vielen Dank für die mittlerweile zahlreichen Stimmen zu meiner Eingangsfrage. Ja, wir fanden PT in getrennten Räumen mal eine ganz tolle prickelnde und spannende Abwechslung in unserem Swingerleben. Wir haben das allerdings so ähnlich schon einmal ausprobiert im Swingerclub vor etwa drei Jahren und uns mal für 1 Stunde im Club räumlich getrennt und haben uns dann am anderen Abend Zuhause alle Einzelheiten die wir getrennt erlebt, ohne wenn und aber, genau bereichtet. Das fanden wir damals schon sehr geil.
Ich finde wenn das absolute ertrauen zum Partner vorhanden ist und keine Eifersucht im Spiel ist wie bei uns, dann ist diese Variante des PT eine echte Bereicherung. Sollte sich noch einmal diese Möglichkeit beim PT ergeben, würden wir es wieder machen. Es gibt natürlich Paare für die so eine Variante nicht in Frage kommt, aber wir haben da überhaupt kein Problem damit. Wir machen sonst auch Alles nur miteinander und beobachten das Treiben untereinander auch sehr gerne, das finden wir auch sehr reizvoll sonst würden wir gar nicht Swingen, aber das auch mal in getrennten Räumen zu praktizieren ist ein ganz besonderer Reiz. Man sollte aber nacher wirklich Alles offen berichten und mit nichts hinter dem Berg halten, denn das wäre ein Vertrauensbruch. Ehrlichkeit ist da wirklich angesagt. Ich kann es nur empfehlen, wenn das nötige Vertrauen dabei ist.

Liebe Grüße
Martina
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
@ Caballito
Wenn das deine Meinung zum Thema "Swingen" ist...gut! Aber bitte qualifiziere andere Leute nicht so ab, die swingen und ihren Spass daran haben!

LG die Sächsin
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Hallo " sachsenpaar " ,

ich glaube Du hast meine Zeilen nicht verstanden, sonst würdest du so eine merkwürdige Aussage nicht treffen. Ich qualifiziere hier gar Keinen ab, aber das machst du gerade. Wer den Inhalt versteht, hat mehr vom lesen.

Liebe Grüße
Martina
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Martina...
...meine Antwort war für Caballito bestimmt....so stehts ja auch da *zwinker*
LG die Sächsin
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an die Sächsin ,

Sorry bitte !!!

Gruß Martina
@sachsenpaar6672
¿Was ist denn in die Sächsin gefahren? *gruebel*

Aber bitte qualifiziere andere Leute nicht so ab, die swingen und ihren Spass daran haben!

Wenn es tatsächlich Schwierigkeiten bereitet, soweit wertneutral darauf hingewiesen wird, der/die Partner/in sei für das eigene Vergnügen nicht ausreichend und demzufolge offenbar ungenügend, kann ich hierin eine abqualifizierende Auffassung, mit Ausnahme einer objektiven Feststellung, nicht erblicken. Wird aber bereits die Benennung dieser Tatsache so aufgefasst, scheint da ein "wunder Punkt" aufgedeckt worden zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.