Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?

Es gibt verschiedene Formen, sich der (seelischen) Treue seines Partners zu versichern - bei einigen bleibt Küssen intim und exklusiv, andere machen alles nur mit Blickkontakt... aber es gibt offenbar auch Paare, die getrennt Sex machen, auch Küssen, und sich dann alles erzählen... also nur das seelische Band, Vertrauen ohne Kontrollmöglichkeit... dann muss das seelische Band sehr sicher und fest sein..... oder die Einstellung zur Partnerschaft nicht-monogam....

Das Vertrauen basiert dann tatsächlich auf die emotionale Verbindung, dass seelische Band, was einem sehr stark verbindet, ist die Basis und das Fundament einer Beziehung. Die Einstellung zur Monogamie hat nichts mit der Liebe in dieser Hinsicht zu tun. Emotionale Treue steht absolut im Vordergrund und die körperliche Treue ist irrelevant. Insbesondere dann, wenn man die sexuelle Exklusivität von der Liebe losgelöst betrachtet. Selbstverständlich sollte man als Swinger-Paar sich von der Monogamie lösen können. Alles Andere wäre ja kontraproduktiv und würde nur Problem bereiten.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Mrs. Sunfra sagt sich zum Thema Küssen folgendes, wenn sie jemanden nicht küssen könnte, dann könnte sie auch keinen Sex mit ihm haben. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.
Können könnte ich es sehr wohl...aber ich möchte eben nur meinen Partner küssen.
Wenn ihr gar keine NoGo`s habt, mein Kompliment. Ich habe diese. Küssen ist auch für mich die intimste Sache einer Liebe und die behalten wir uns für uns alleine vor. Anal ist ebenfalls eine Sache, die ich für "Fremde" nicht mit mir lassen mache, mit meinem Mann schon.
Ich empfinde diesbezüglich wie LadyBusiness....
Das ist mein/unser persönlicher Nogo-Katalog...relativ überschaubar ,wie ich finde.
Wir küssen nur einander und anale Freuden sind auch uns allein vorbehalten.Gegenseitig kontrollieren brauchen wir uns dabei nicht,da wir uns einfach vertrauen.Das würden wir auch ,wenn wir in verschiedenen Räumen wären.Uns ist allerdings das GEMEINSAME Erleben wichtig und es macht uns halt an,den Partner A dabei zu haben und B beim Spielen mit Anderen zu beobachten und seine Lust dabei zu erleben.Macht halt jedes Paar anders.
@****ra
Wir haben auch ganz,ganz viel geredet und diese *Was wäre wenn*-Fragen gestellt....-tun wir übrigens immernoch regelmässig.Ich denke,es lief ähnlich ab wie bei euch.
Wir haben immer wieder alle Eventualitäten abgewägt....sind kleine Schritte gegangen und haben uns langsam an die Materie herangetastet ,um keine bösen Überraschungen zu erleben und uns nicht gegenseitig zu verletzen.An Regeln haben wir uns bis heute beide gehalten und Gott sei Dank sind es ja nicht viele.Kein Küssen,kein Analverkehr,keine sexuellen Aktivitäten,wenn der Partner nicht im selben Raum ist.
Das kann man also schaffen...*ja*
Wir sind eineinhalb Jahre zusammen in Clubs gegangen ,bevor wir überhaupt körperlichen Kontakt zu anderen Mitspielern hatten.Wir sind wirklich sehr bedacht an die Sache heran gegangen und haben uns dem Tempo des Partners angepasst.Wir sind auch der Meinung,dass man sich immer komplett einig sein muss,damit das Swingen problemlos und vor Allem schmerzfrei funktioniert.
Man kann leider öfter Paare im Club erleben,wo man die Uneinigkeit der Beiden spüren kann.Von solchen Paaren halten wir uns lieber fern.Sowas brauchen wir dann auch nicht.*nein*
Ich stimme also zu,wenn ihr sagt,dass Kommunikation das Wichtigste ist!

LG,Eva
...Vertauen....
..... ist eben mal das gegenteil von kontrolle. bei vielen postings lese ich mehr oder minder deutlich heraus das aber der kontrollwille einiger paare einen pt in getrennten räumen unmöglich erscheinen lässt. ob es nun die kontrolle ist das es dem eigenen partner gerade gut geht, ob er sich wohlfühlt, oder was er gerade macht, ob er sich an die "paarinternen" vereinbahrungen hält. oder der eigene partner vielleicht sachen macht die im heimischen bett nicht stattfinden, usw. usw. .

ich finde es vollkommen ok wenn man auch in einer swingerpartnerschaft eben diese kontrolle gerne hätte. jeder eben so wie er es mag. allerdings sollten dann diese "kontrollwünsche" auch offen kommuniziert werden das sie ja ein bestandteil der partnerschaft sind.
Oder es stellt sich vielleicht herraus das so manche ursprüngliche vereinbahrung inzwischen ihren stellenwert verloren hat und neu überdacht werden sollte.

grundsätzlich bin ich der überzeugung das es in jedem part einer partnerschaft wichtig ist den immerwährenden veränderungen rechnung zu tragen.

liebe grüße

paarmann
****a09 Paar
103 Beiträge
Finden wir nicht, da es klare Absprachen gibt und nicht heimlich passiert.

Lg
Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser!
Grundsätzlich muss jedes Paar für sich entscheiden, wie weit sie beim Swingen gehen wollen! Wichtig dabei ist, dass man als Paar tatsächlich über alles gesprochen hat und sich an die Absprachen hält. Vertrauen ist gut, aber die Kontrolle scheint offensichtlich für viele die bessere Alternative zu sein. Das wirft dann Fragen auf, wenn man das Verhalten anderer Paare beobachten kann. Grundsätzlich sind die Abmachungen unter Paaren über die NoGo's ein sehr wichtiger Bestandteil vom Swingen und müssen in jedem Fall eingehalten werden. Problematisch wird es dann, wenn beim Spiel zu viert auf einer Matte der Kontrollzwang vorherrscht. Solche Situationen haben wir einige male erlebt, wobei der Spass schlicht und einfach auf der Strecke bleibt. Wenn man das oft erlebt hat, dann möchte man das nicht mehr.

Es mag ja durchaus sein, dass es für Paare, die nur noch wenige bis gar keine NoGo's haben, es sehr schwer ist, gleichgesinnte zu finden. Wenn wir also selbst keine NoGo's haben, dann muss es nicht bedeuten, dass wir immer alles bei einem Treffen ausleben wollen. Wir glauben auch, dass viele das falsch verstehen. Wir haben z.B. den AV von unserer NoGo-Liste gestrichen, hatten aber bisher noch nie den AV mit Anderen praktiziert, was völlig ok ist. Der AV wird sicher nicht forciert werden. Entweder es ergibt sich oder nicht. Man könnte auch sagen, dass wir doch eine NoGo-Liste haben, die aber vom jeweiligen Interimspartner und der Situation abhängt. Wenn es in diesem Moment und in dieser Konstellation stimmt, dann ist alles das erlaubt, was die Beiden dann wollen. Wir hatte zu Beginn auch eine etwas grösser Liste von Praktiken, die wir nicht mit Anderen erleben wollten. Haben aber festgestellt, dass es gar nicht darauf ankommt und unserer Meinung nach einem nur beim fallen lassen hinderlich ist. Zudem braucht unsere Beziehung keine Exklusivität, denn sie ist und bleibt exklusiv genug. Jedenfalls machen wir das nicht an irgendwelchen sexuellen Praktiken fest.
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Wir finden es schade das bei dieser Diskussion alles auf Eifersucht, Angst und Kontolle reduziert wird wo es doch auch viele andere Gründe gibt keinen PT in getrennten Räumen zu praktizieren.
Das diese von einigen dann auch noch als "vorgeschoben" nicht akzeptiert werden sondern gleich wieder Kontrollzwang unterstellt wird macht die Diskussion nicht einfacher.
Wenn wir unseren Partner beim Sex beobachten dann sicher nicht aus Kontrolle, sondern weil es uns gegenseitig anmacht zu sehen wie sich der Andere in extase windet, ob mit einem, zwei oder mehreren Mitspielern.
Dies ist eben ein Teil dessen was die Swingerei für uns ausmacht, der Gruppensexgedanke und nicht der reine Sex mit einer anderen Person, denn über diese Phase sind wir nach so vielen Jahren wirklich drüber weg.
*danke* Swingerpaar69

So ganz ist es nicht nachvollziehbar, wenn das "gemeinsame" Swingen als Kontrollwahn ausgelegt wird. Es gibt eben Paare, die einfach alles gemeinsam erleben wollen und nicht gemeinsam erleben müssen, weil einer den anderen kontrollieren will.

Die Go`s oder NoGO`S sind doch einfach zu respektieren und wenn ein Paar eben eine größere NoGo-Liste hat, muss ein Paar das gar keine Einschränkungen hat, ja nicht mit diesem Paar die Matte teilen.

Nicht umsonst heißt es doch "Alles kann, Nichts muss".

Wenn man sich an diesen Leitspruch hält, dürfte die Toleranz doch zumindest vorhanden sein, nicht die eigene "Wir machen alles ohne Einschränkungen Einstellung" als die einzig wahre zu deklarieren.

Manchmal ist eben Weniger einfach Mehr.

Lady Business
****on Mann
7.104 Beiträge
So ganz ist es nicht nachvollziehbar, wenn das "gemeinsame" Swingen als Kontrollwahn ausgelegt wird. Es gibt eben Paare, die einfach alles gemeinsam erlben wollen und nicht gemeinsam erleben müssen, weil ein den anderen kontrollieren will.

Es hat nichts mit "Kontrollwahn" zu tun, sondern oft mit Unsicherheit, unausgesprochenen Ängsten, mangelndem Vertrauen und fehlendem Selbstbewusstsein in der Partnerschaft...

Und wehe einer geht mit dem 'Dritten' mehr ab als mit dem eigenen Partner, ich hab solche Diskussionen leider auch schon zu oft erlebt und schließe mich in der Einschätzung http://www.joyclub.de/my/2022380.sunfra.html an, dass das "gemeinsame Geniessen" und "sehen dass es dem anderen gut geht" sehr oft eine ganz andere Motivation hat als kommuniziert wird (auch dem Partner gegenüber).

Wenn's z.B. nur um's Zuschauen ginge, wäre doch für solche Paare auch Dreier erfüllend, sind sie nur aber nur selten...




el_don.
@ el_don
Sicher mag es unsichere Paare geben. Dennoch ist doch zu respektieren, dass jeder die Swingerei so begeht, wie es für ihn am besten ist.

Den Partnertausch in getrennten Räumen als das einzig Wahre und Richtige hinzustellen, wie es sunfra seit diversen Seiten hier im Thread macht, finde ich anmaßend.

Ich genieße Dreier, Vierer, Grupensex sehr, aber nur wenn mein Mann dabei ist. Er ist mein Lebensmittelpunkt und ohne ihn wäre für mich Sex mit anderen einfach nur schal. Ausserdem könnte ich mich nicht fallen lassen und das würde mir den Spaß erst recht verderben.

Es ist richtig das Vertrauen dazu gehört, aber dieses Vertrauen um mich völlig fallen zu lassen, habe ich nur bei meinem Mann.

Für mich steht beim Swingen eben nicht das ICH im Vordergrund sondern das WIR. Vielleicht muss man auch einfach nur Egoist genug sein, um PT in getrennten Räumen unbedingt haben zu müssen. Dann bin ich dafür eben nicht egoistisch genug.

Lady Business
****on Mann
7.104 Beiträge
Sicher mag es unsichere Paare geben. Dennoch ist doch zu respektieren, dass jeder die Swingerei so begeht, wie es für ihn am besten ist.

Darum geht's doch nicht, sondern wie diese Paare das nach außen kommunizieren und noch schlimmer intern...

Hier werden lustvolle Gründe vorgeschoben um eine falsche Sicherheit und Vertrauen vorzuspielen.
Und bei solchen Paaren verrutscht dann auch schnell was, wenn einer der beiden sich nicht sklavisch an die Regeln hält und den Erwartungen des Anderen nach "angemessen" agiert, also keinesfalls anders als "zu Hause".

Leider ist das nicht so selten.



el_don.
Na ja...
...so ist nun mal unsere Erfahrung und unsere Meinung. Damit sagen wir ja nicht, dass alle Paare einem Kontrollwahn unterliegen, nur weil sie es sehr gerne zu viert auf einer Matte ausleben wollen. Also bitte ihr lieben, fühlt euch deshalb doch nicht gleich angesprochen, wenn wir mit unseren Beiträgen auf die Tatsache hinweisen, dass es tatsächlich einige solche Paare gibt.

Auch wir finden es sehr erregend und schön, den eigenen Partner beim Sex mit einem Anderen beobachten zu können. Also können wir diejenigen sehr gut verstehen, die es aus diesem Grund bevorzugen, zu viert auf der Matte sein zu können. Man muss aber auch eine gewisse Skepsis zulassen können und auch zugeben, dass es schon einige Paare gibt, bei denen es nicht so ist und die Eifersucht vieles verhindert.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Wenn's z.B. nur um's Zuschauen ginge, wäre doch für solche Paare auch Dreier erfüllend, sind sie nur aber nur selten...
Was bitte heisst denn für *solche*Paare?
Warum wird hier ständig pauschalisiert?
Es gibt die Paare,die es anmacht,es in verschiedenen Räumen mit Anderen zu treiben und auch die,die es eben lieber gemeinsam im selben Raum tun.
Warum muss man das negativ darstellen als mangelndes Vertrauen zwischen den Partnern und Kontrollzwang?

Ich unterstelle ja auch nicht,dass diejenigen,die es in getrennten Räumen machen,ihrem Partner gegenüber gleichgültig sind und keinen Wert auf Gemeinsamkeit legen.*vogel*

Hier werden lustvolle Gründe vorgeschoben um eine falsche Sicherheit und Vertrauen vorzuspielen.
Woher willst du das wissen? *roll*

Mit Sicherheit gibt es Paare,wo das mit dem Misstrauen eine Rolle spielt.
Aber es gibt eben auch die,die es tatächlich aus den kommunizierten Gründen eben ablehnen,in getrennten Räumen zu swingen.
Warum kann man das hier nicht einfach als Tatsache akzeptieren?
Es gibt eben solche und solche Paare.
Es gibt kein allgemeingültiges Patent für die Swingerei.

Wenn ich mit meinem Partner zusammen zum Essen ausgehe und wir uns vielleicht mit Freunden treffen...dann legen wir auch Wert darauf,im selben Raum und am selben Tisch zu sitzen.Und so sehen wir das auch beim Swingen.

Jeder eben so ,wie er/sie mag....Es gibt kein richtig oder falsch!

LG,Eva
****on Mann
7.104 Beiträge
Was bitte heisst denn für *solche*Paare?
Warum wird hier ständig pauschalisiert?

In dem ich auf "solche" Paare verweise, pauschaliere ich eben gerade nicht, sondern nehme Bezug auf eigene Erfahrungen mit Paaren die mehr oder weniger offensichtlich mit dem Swingen und dem Vertrauen sowie der Kommunikation ein Problem haben.

Btw. wenn man hier in den Profilen stöbert und manche Forenbeiträge anschaut, findet man schnell zumindest Indizien dass es oft nicht so entspannt, freizügig und tolerant zugeht, wie man Glauben machen will.

Woher ich das weiß? Ich hab keine Untersuchungen geführt, aber wie andere hier schon das Gefühl, dass ich nicht so falsch liege. und wenn's nach Aktionen dann Streß bei dem Paar gibt, bleibt die Frage woran das lag...(oder ist Streß nach dem Swingen die seltene Ausnahme?)

Natürlich gibt es Paare aus welchen Gründen auch immer nur gemeinsam swingen wollen, ist akzeptiert.
Hast Du mal mit den Paaren gesprochen welche Motivation sie dafür haben? Dann wird's doch erst interessant...*zwinker*

Natürlich treffen meine Aussagen/Annahmen nur auf einen Teil dieser Paare zu, aber was sind nochmal die Gründe für die anderen alles nur gemeinsam zu machen? *floet*



el_don.
Den Partnertausch in getrennten Räumen als das einzig Wahre und Richtige hinzustellen, wie es sunfra seit diversen Seiten hier im Thread macht, finde ich anmaßend.


Also, jetzt mal ganz sachlich bleiben! Wir haben in keinster Weise hier die Behauptung aufgestellt, dass der PT in getrennten Räumen das einzig Wahre ist. Wir haben mehrfach auch darauf hingewiesen, dass es jedem Paar selbst überlassen ist, was es machen möchte oder nicht. Wir stellen hier nur unsere Sichtweise dar und schildern unsere Erfahrungen, was wir auch in Zukunft machen werden. Mehr als zu schreiben, dass wir auch die Sichtweise Anderer akzeptieren können, können wir nicht. Wenn man das nicht akzeptieren kann und sich angegriffen fühlt, dann ist das nicht unser Problem!!!

Gut möglich, dass wir etwas penetrant sind und uns gerne wiederholen, aber das ist noch lange kein Grund dafür, einem solche Dinge zu unterstellen.

Her je, wenn wir alles so bitter ernst nehmen würden, was hier alles so geschrieben wird, dann dürfte man sich nur noch ärgern.

NOCHMALS – Jeder kann tun und lassen was er möchte und es ist auch völlig ok. Und nein, wir haben uns total getäuscht, es gibt nur Paare die mit nichts ein Problem haben und alle sind ja so ehrlich und tolerant, dass alle Beiträge, die das Gegenteil beinhalten, völlig inakzeptabel sind. Also sorry an alle, denen wir mit unseren Beiträgen auf die Füsse getrampelt haben. Wie konnten wir nur?
****Too Paar
13.555 Beiträge
Hast Du mal mit den Paaren gesprochen welche Motivation sie dafür haben? Dann wird's doch erst interessant...*zwinker*
Klares NEIN ! Habe ich nicht getan und werde ich auch nicht.Aus dem einfachen Grund,weil mich das nicht interessiert.Genauso wenig interessiert es mich,warum es Paare gibt,die in verschiedenen Räumen swingen.Mich interessierte auch nicht,als wir mehrere Male in unserem Lieblingsclub waren und immer wieder denselben Herren sahen,der alleine unten völlig frustriert an der Theke an seinem Bierglas fest hing,während seine Frau oben war und sich durch verschiedene Räume und Gänge vögelte.*lol*
Auch sowas soll es geben.Ich muss die Gründe nicht wissen oder verstehen...*nein*
Das Einzige,was mich interessiert ist ,was , wie und warum mein Partner und ich es handhaben und dass eventuelle Mitspieler mit uns harmonieren.
Wir haben ein befreundetes Paar,mit dem wir gerne swingen und da gibt es keinerlei Probleme oder Grundsatzdiskussionen.Wir spielen immer gemeinsam im selben Raum und es kam auch von ihnen nie ein Wunsch nach getrennten Spielaktionen auf.Was andere Leute im Club machen,ist mir gleichgültig,solange sie mich nicht beeinträchtigen oder sich von mir beeinträchtigt fühlen.

LG,Eva
****on Mann
7.104 Beiträge
Klares NEIN ! Habe ich nicht getan und werde ich auch nicht.Aus dem einfachen Grund,weil mich das nicht interessiert.

Dafür bist Du aber ganz schön engagiert was das Thema "der Anderen" hier angeht...

*floet*



el_don.
Na dann...
...verstehen wir auch solche Reaktionen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Dafür bist Du aber ganz schön engagiert was das Thema "der Anderen" hier angeht...

*floet*
Falsch interpretiert....*lol*
Da ja hier die Einstellungen/Vorlieben/Abneigungen Derjenigen zerpflückt und negativ analysiert werden,die eben nicht in getrennten Räumen swingen wollen,zähle ich mich zu genau diesen und eben nicht zu den *Anderen*....

LG,Eva
****on Mann
7.104 Beiträge
NosyToo ich glaube nicht dass hier jemand konkret über Euch diskutiert hat *zwinker*...

Aber es gibt auch noch andere Paare....*schiefguck* und da Dich deren 'Umstände' nicht interessieren, wird's schwierig oder?





el_don.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Finde ich ehrlich gesagt nicht,dass das schwierig wird...
Da das Thema lautet:
Partnertausch in getrennten Räumen,ist das Fremdgehen
...
wüsste ich nicht,warum es schwierig sein sollte,wenn mich die Umstände anderer Paare nicht interessieren.Ist das zwingend notwendig?
Abgesehen davon,dass das derzeitige Thema vom Thema des TE abweicht,kann und will ich mich nicht mit den Problemen und Befindlichkeiten aller möglichen Paare befassen.Aber das kannst du ja gerne für mich übernehmen...*smile*
Und nein,es hat Niemand konkret über uns disktuiert.Aber da wir ein Paar sind,dass nur im selben Raum swingt und hier Urteile über *solche*Paare abgegeben wurden,wollte ich mich dazu äussern.Ich habe hier MEINE Einstellung gepostet...-genau wie du.*gg*
Weitere Fragen gerne per CM direkt an mich.Danke!

LG,Eva

*zumthema*
********8487 Paar
19 Beiträge
Denken das ist genau so wenig Fremdgehen wie das "normale" Swingen im gleichen Raum, wenn das abgesprochen ist....

LG
***e1 Paar
164 Beiträge
Es ist kein Fremdgehen
Auch wir denken, das es kein Fremdgehen ist und haben kein Problem damit.

Zone1
*********4You Paar
408 Beiträge
Aus unserer Sicht kein Fremdgehen
es geschieht doch nicht hinter dem Rücken des Partners, oder? *panik*

LG
die hotaffairs
***e1 Paar
164 Beiträge
Dann ist es Fremdgehen
Hinter dem Rücken des Partners wäre es Fremdgehen. Meiner Meinung nach. Aber ich spreche z.B. von einem gemeinsamen Clubbesuch oder auch privat mit einem anderen Paar...
Uns...
stellt sich hier die Frage...warum geht jeder in ein anderes Zimmer???

*skeptisch* *nixweiss* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.