Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4192 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Gerüchteküche — here we go again!449
Ihr Lieben, kennt Ihr das? Man schnappt was auf, wer womöglich gerade…
zum Thema
Gerüchteküche die AllerallerNeueste449
Gerüchteküche die Neueste! Zitat: Ihr Lieben, kennt Ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchteküche ...strikes again!

***an Frau
11.000 Beiträge
Persönlichkeitswahl
Ist es das nicht immer?

Schon der Wahlzettel bestimmt den zu wählenden Kanditaten durch den Listenplatz. Finde ich übrigens völlig undemokratisch.

Aber es gibt ja auch das Gegenbeispiel. Hans-Christian Ströbele hat nun schon mehrmals per Direktmandat den Einzug in den Bundestag geschafft.

Mit 46,8 Prozent der abgegebenen Erststimmen hielt der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele nicht nur seinen Wahlkreis Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost, sondern konnte seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. 2002 hatte Ströbele dort erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik ein Direktmandat für die Grünen erobert, nachdem seine Partei dem Kriegsgegner einen Listenplatz verweigerte. Damals siegte er noch mit relativ knappen 31,6 Prozent. Drei Jahre später erreichte er bereits 43,2 Prozent der Erststimmen. Ein Ergebnis, das er nun trotz Konkurrenz des CDU-"Busenwunders" Vera Lengsfeld (11,6 Prozent) erneut steigern konnte.
telepolis
@quasi
so manches Buch besteht nur aus Quellen...

Das stimmt, aber Quellen versiegen gelegentlich oder werden manchmal um- oder fehlgeleitet *zwinker*

Mit Gerüchten verdienen die Schmierblätter gezielt eine Menge Geld und ziehen es den Lesern aus der Tasche.

WEnn sich das Gerücht nicht bewahrheitet hat - kein Satz mehr darüber.

.. aber wehedem ein einziges Wort von der aufgestellten Behauptung könnte Stimmen > Dolchstoß
Mit Gerüchten verdienen die Schmierblätter gezielt eine Menge Geld und ziehen es den Lesern aus der Tasche.

böse gerüchte sind das, das sich dandy boy theo, der bewussten täuschung bemächtigt hat...

so ist das mit den möchte gern mächtigen... *floet*


http://www.spiegel.de/flash/0,,25296,00.html

wer so zitierte texte abändert, macht dies im vollem bewusstsein und mit bestem gewissen...

*haumichwech*



aber keine bange, der hauptmann von köpenick... ääähhh... guttenberg, wird das schon überstehen...


und jene bösen schmierblätter, jene nestbeschmutzer, jene dolchstoßer, der deutschen weltgroßmacht...

denen wird weiter das wasser abgegraben. der freie journalisus wird dem kapital unterworfen...


also, ehrlich, das EMPÖRT MICH! *basta*

und das ist kein gerücht *fiesgrins*

@Mutabor
Die Schmierblätter scheiben täglich und deren Themen sterben nie aus ...

Meine Äußerung war nicht auf von und zu Guttenberg bezogen, sondern allgemein gehalten *zwinker*
****966 Mann
3.140 Beiträge
der gutti schafft das schon ...
und die zeitungsschreiber sollten auch weiterhin irgendwas schreiben - aufdecken - berichten - abbilden ...

für jeden blödsinn gibt es einen leser!

die jungs schreiben ja oft auch ganz gute artikel !!!
Rein gefühlsmäßig (ja, so was habe ich manchmal, kein Gerücht) glaube ich, dass der H. v.z. G. eine schöne Karriere erstmal hinter sich hat. Zuviele wollen ihn loswerden, da sein Charisma nicht erreicht und er einfach zu beliebt ist. Zuviel Glanz um ihn und zu wenig Sonne bei Mutti... Das kann nicht gut gehen.

Aber ich mache mir um seine Zukunft keine Sorgen.... er fällt weich.



Was mir gerade noch einfällt: Alle reden nur von Fußnoten. Aber hat vielleicht mal jemand nachgesehen, ob diese Dissertation ein Literaturverzeichnis hat? Ich meine nur so... vielleicht stehen da ja die Quellen. Soll ja völlig unüblich sein, die Quellen in bibliographischen Verzeichnissen ans Ende eines wissenschaftlichen Werkes zu setzen.
****966 Mann
3.140 Beiträge
danke Quasi
!!!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
hey also Erdbeeren schmecken in dieser Jahreszeit überhaupt nicht...
und dass Ananas die Anna nass macht.... weiß nicht ???
von Möhren bekommt man gelbe Finger, das Sehen wird davon auch nicht besser
manch einer hat Tomaten auf den Augen, schwört aber das Gurken auflegen gegen Falten helfen soll...
Kaktusfeigen haben fiese kleine Stachel die sich in die Haut einnisten


alles nur Illusion ????
Also ein übler Gerüchteerzähler hat geflüstert dass dieses Wissen um die Doktorarbeit schon länger beim Erzengel im Schublädle lag. Und jupppps als sie dringend gebraucht wurde, weil politisch nix zu finden war, krabbelte sie aus der Schublade desselbigen und gelangte zu diversen "Blättchen".... keine himmlischen, eher teuflische Wege....
Gerüchten zu Folge, hat ein landesweit beliebter Baron eine schöne Zukunft hinter sich. Schade eigentlich, aus dem Mann hätte etwas werden können.
******a68 Frau
269 Beiträge
...und jetzt mal allen Gerüchten zum Trotz:
Zufällig habe ich einen direkten Draht zu Herrn Prof. Dr. Fischer-Lescano (das iss kein Gerücht *ja* ), der die "vergessenen" Fußnoten unseres lieben Verteidigungsministers entdeckt hat. Und es ist auch kein Gerücht, dass Herr Fischer-Lescano überhaupt kein Interesse daran hatte, mit dieser Nummer groß rauszukommen. Deshalb hat er auch die Einladung zu Anne Will für den vergangenen Sonntag abgelehnt

*letzteswort*
Das ehrt den Mann. Denn es ist kein Gerücht, dass ich das mediale und politische Kesseltreiben derzeit zum *wuerg* finde. Es ist letztlich einfach nur noch peinlich.
hehe ohja die Gerüchteküche ganz schnell biste top oder flop:D
***an Frau
11.000 Beiträge
Die Gerüchte sind ja keine Gerüchte und es ist bezeichnend für Politiker, dass ihnen das Hemd näher ist als eine wahrscheinlich auch noch von einem Ghostwriter verfasste Doktorarbeit.

Auch wenn die Vierbuchstabenzeitung Stimmung macht, letztendlich wird ER den Politiker-Hut nehmen, den Doktorhut musste er schon abgeben.

Hochmut kommt vor den Fall

Sprichwort; stammt aus der Bibel (Sprüche 16,18): "Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall"
Die Gerüchte sind ja keine Gerüchte und es ist bezeichnend für Politiker, dass ihnen das Hemd näher ist als eine wahrscheinlich auch noch von einem Ghostwriter verfasste Doktorarbeit.

was mich verwundert, oder besser gesagt, nicht verwundert, ist der umstand...

das jener herr Dr. a.D. sich gegen seine politischen feinde wehrt, diese höhnisch geäugt (bebende unterlippe... usw), kann ich nachvollziehen. die blamble vorstellung der politischen gegner, im bundestag, macht es jenen herrn auch leicht.


nur...
*gruebel*

seinen doktorvater so durch den kakao zu ziehen, jenen mann, dem der herr Dr. a.D. im grunde viel zu erdanken hat, so bloßzustellen, mit der bemerkung, bei der erneuten überprüfung, am letzten we, erkannte herr von und zu, den blödsinn, den er geschrieben hat...

für eine arbeit, die von seinem doktorvater mit auszeichung beehrt wurde...

eine größere watschen, könnt man jenen doktorvater nicht geben, als jene summa cum laude arbeit, als blödsinn zu bezeichnen.

ein autor, nennt seine eigene leistung (*zwinker*), blödsinn...
und der , der diese arbeit bewertete, sieht dessen arbeit als summa cum laude an...


*gruebel*

welchen respekt, hat der mann, vor seinem doktorvater.
er ist einer seinesgleichen, und kein politischer gegner...


und der mann, herr häberle, wird so bloßgestellt!

*gruebel*


****966 Mann
3.140 Beiträge
ich kann nur nicht verstehen ...
dass die dr.-arbeit vor jahren mehrfach "geprüft" und "anerkannt" wurde aber jetzt soll auf einmal alles falsch sein?!?!?

wer oder wie blind waren die "prüfer" welche die dr.-arbeit vor jahren geprüft haben???

es war mit sicherheit sch... von gutti - aber das "es" jetzt erst rauskommt und die uni bt auf einmal alles nur auf gutti abwälzt, zeigt mir auch eine art von schwäche an/von der uni bt!

so hat unsere gabi (sigmar gabriel) wieder etwas zum draufhauen gefunden ...
mehr kann er ja nicht !
***an Frau
11.000 Beiträge
so hat unsere gabi (sigmar gabriel) wieder etwas zum draufhauen gefunden ...
mehr kann er ja nicht !

Das hört sich mal wieder an, einen treffen wollen und auf den ganzen Sack (SPD Mitglieder) raufhauen. Immerhin, wenn auch mit einer sehr geringen Wahlbeteiligung, hat die SPD die letzten Wahlen in HH mit absoluter Mehrheit gewonnen.

Und das ohne zu betrügen und irgendwo mit copy/paste geistiges Eigentum anderer geklaut zu haben.

Was den Doktorvater, der ja inzwischen abgetaucht ist, dazu bewogen hat diese sogenannte Doktorarbeit auch noch mit summa cum laude zu bewerten wird er der Öffentlichkeit hoffentlich noch erklären.
****966 Mann
3.140 Beiträge
also ich bezog mich nur auf eine person !
das kann man aber hier deutlich lesen!!!

so hat unsere gabi (sigmar gabriel) wieder etwas zum draufhauen gefunden ...
mehr kann er ja nicht !

Das hört sich mal wieder an, einen treffen wollen und auf den ganzen Sack (SPD Mitglieder) raufhauen.

****966 Mann
3.140 Beiträge
ich glaube auch ...
Immerhin, wenn auch mit einer sehr geringen Wahlbeteiligung, hat die SPD die letzten Wahlen in HH mit absoluter Mehrheit gewonnen

das diese wahl - die bessere entscheidung war!
auch wenn ich kein spd fan bin !!!
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Don, Mutabor et al.
ich mische mich hier eigentlich nicht mehr ein. Nur in Ausnahmefällen, wie in diesem.

Also:


Es ist kein Gerücht: In der Affäre Guttenberg geht es nicht um Gabriel, nicht um die Unaufmerksamkeit bzw. Betriebsblindheit dieses oder jenes Profs der Uni Bayreuth oder um den armen Doktorvater, wenngleich ich @*****ors etwas naive Empathie für diese Figur nun auch schon fast wieder rührend fände, wenn sich Profs dieser Kategorie in der Regel nicht mit ihrem C4-Gehalt über Totalblamagen wie dieser hinweghelfen würden. (I.d.R. federt eine ausgesprägte Selbstverliebtheit auf diesem Niveau jedwede Wahrnehmung von Kritik bzw. schrillender AlarmGlocken ab. Leider sind Profs i.d.R. sehr selbstverliebt) Nein nein, die ganze - zugegebenermaßen durchsichtige und folglich äußerst langweilende Debatte über Pro und Contra hüben (Gabriel, Trittin usw.) wie (Merkel, Seehofer und die ganzen Parteisoldaten) drüben, ist das übliche parteipolitische Tamtam. Da geben sich die einen wie die anderen nicht viel. Wenngleich die anderen in diesem Falle - i must say - natürlich recht haben.

Kurzum: Im Kern geht es aber um nichts anderes - und hoffentlich immer wieder, bis zu seiner unehrenhaften Entlassung aus dem militärischen Ministerialdienst - um Herrn von und zu, aber ohne Dr. Guttenberg. Der mehr als 20% seiner Arbeit aus anderen Quellen übernommen hat und sich partout nicht erklären kann, wie das geschehen sein soll. Jeder, der sich in der Wissenschaft ein wenig auskennt und nicht die anti-intellektuelle "Es geht hier nur nicht um Fussnoten"-Mentalität der Bild-Zeitung bzw. der Kanzlerin nachbetet, weiß, dass es schlicht unmöglich ist, 20% einer Arbeit zu klauen, ohne dies zu bemerken. Und die Kanzlerin und Herr zu Guttenberg wissen dies auch.

Kein Gerücht: Auch ich gehöre zu der Mehrheit von Menschen, die Guttenberg eine Zeit lang erfrischend fanden. Bei der Kerner-Show in Afghanistan kamen allerdings die ersten Zweifel. Und mit seiner Doktorarbeitsaffäre hat Baron von Mogel nun jede Glaubwürdigkeit und jeden Anstand verloren. Er selbst hatte es in der Hand, sich wirklich zu einer großen politischen Gestalt zu formen. Er hätte nur aufrichtig einräumen müssen, dass er ein Plagiat begangen hat. Er hätte eingestehen müssen, anstatt nur Dinge scheibchenweise einzugestehen, die ohnehin - dank einer kritischen Öffentlichkeit - nicht mehr zu leugnen waren. Er hat es versäumt mit seiner Salamitaktik. Ich bin hier nicht das Urteil der Geschichte und insofern können wir ganz beruhigt abwarten, aber in meinen Augen hat sich von und zu Guttenberg durch seine Lügen und seine Kleben an der Macht zu einem traurigen machtgeilen Gespenst der in ihn gesetzten Hoffnungen gemacht.

Und - kein Gerücht - ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst dem letzten Bild-Leser aufgeht, dass "Lichtgestalten" bzw. "Messiasse" keine Lügner sind...

-gats!
****966 Mann
3.140 Beiträge
gats ... "leider" hast du recht!!!
*zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
@don,
nicht "leider" Danke! Natürlich habe ich recht! *zwinker*

Kein Gerücht. Wenn wir uns hier schon in die Tagespolitik mischen, dann sollten wir doch einfach mal die schönsten Schreiben an Guttenberg selbst hier zusammentragen. Denn die Sekundär- und Tertiär-Diskussionen im Internet gehen einem ja zunehmend auf den Keks. Ich finde es besser, wenn man dem Minister direkt schreibt. Bringt sicher mehr als sich hier über die Fürs und Widers die Köppe einzuschlagen.

Ich hab´s grad mal gemacht. Mail-Adressen findet ihr auf seiner Website.... Ihr dürft auch gerne meinen Text copy&pasten und dem Herrn Dr. a.d. sagen, wie doof ihr... *zwinker* ICH seh das nicht so eng mit dem Copyright. Schreibt doch Baron von Mogel und zu Guttenberg einfach mal ein paar Zeilen und schaut, ob er euch in seiner Habilschrift zitiert... *zwinker*

-gats


Sehr geehrter Herr von und zu Guttenberg,

Sie haben einen schrecklichen Fehler gemacht. Sie haben gelogen
und sind trotzdem nicht zurück getreten. Nicht durch Ihr dreistes Plagiat, sondern durch Ihre windige Unaufrichtigkeit im Umgang mit den nicht negierbaren Vorwürfen, die Sie vor ca. 10 Tagen noch "abstrus" zu nennen die Traute hatten, haben Sie Ihren Anstand, wenn nicht gar Ihre Ehre verloren. Ich schließe mich ungern parteipolitischem Gezänk an, weil ich keiner Partei angehöre und auch keinem Lager zuzurechnen bin, aber in meinen Augen sind Sie durch Ihr Verhalten untragbar geworden. Ich lebe derzeit in einem Land, in dem man sich für Gesichtsverlusten dieser Art für gewöhnlich das Leben nimmt. Ihr hübschliches Plädoyer im Bundestag, dass man "liebevoll(er)" mit Ihnen umgehen möge, hat mir da fast die Tränen der Rührung und des Mitleids in die Augen getrieben.

Nun, ich kann Sie beruhigen: So schlimm wird es in Ihrem Falle nicht kommen. Allerdings: Ihr Image beruhte bisher darauf, anders zu sein. Eine schöne Utopie. Jetzt sind Sie nur ein gewöhnlicher Politiker, dem man nichts mehr abkauft.

Kurzum: Sie haben nachweislich etwa 20% Ihrer Arbeit aus anderen Quellen übernommen und können bzw. wollen sich partout nicht erklären, wie das geschehen sein soll. Jeder, der sich in der Wissenschaft ein wenig auskennt und nicht die anti-intellektualistische "Es geht hier nur nicht um Fussnoten"-Mentalität der Bild-Zeitung bzw. der Kanzlerin nachbetet, weiss, dass es schlicht unmöglich ist, 20% einer Arbeit zufällig zu übernehmen. Zum Glück gibt es jenseits Ihrer Hofpostille auch noch Instanzen wie "die Wissenschaft" (DFG usw.), die sich nun auch endlich trauen (siehe Spiegel-Online am heutigen Tag), Ihr Fehlverhalten in aller Konsequenz zu verurteilen.

Ergo: Sie haben in der Hoffnung, sich auch politisch durchmogeln zu können, gelogen oder einen (schlechten) Ghostwriter Ihren tadellosen Lebenslauf ruinieren lassen. So einfach ist das. Und die Kanzlerin und Sie wissen das ebenso gut wie Ihre politischen Anhänger, die Sie freilich wie eine hözerne gegelte Puppe im Amt halten, bis die nächsten Landtagswahlen vorüber gehen. Schade eigentlich, dass Sie letztlich so wenig Machtinstinkt haben, um zu wissen, wann ein Rücktritt mehr bringt als ein Kleben am Stuhl. Sie sind aber auch noch jung - und das kann ja noch werden...

Auch ich gehöre zu der Mehrheit von Menschen, die die Marke Guttenberg eine Zeit lang erfrischend, wenn nicht gar sexy fand. Sogar Ihr ACDC-T-Shirt habe ich Ihnen verziehen (so etwas hat man in meiner Generation - ich bin drei Jahre älter als Sie - in den 80er-Jahren gehört). Bei der Kerner-Show in Afghanistan kamen allerdings die ersten Zweifel - und über das RTL II-Gedöns Ihrer Gattin wollen wir jetzt mal hinwegsehen. Mit der Doktorarbeitsaffäre haben Sie - den man im Netz genüßlich Baron von Mogel oder Googleberg nett, nun auch in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit und jeden Anstand verloren.

Sie selbst hatten es in der Hand, sich wirklich zu einer großen politischen Gestalt zu formen. Sie hätten nur aufrichtig einräumen müssen, dass Sie ein Plagiat begangen hat. Vielleicht ein empfindsames Tränchen bei Anne Will oder irgend ein Kniefall bei Plasberg - und schon wäre die Laube fertig gewesen. Und was machen Sie? Streiten ab, stossen die Presse vor den Kopf usw. usw. Hei ei ei. Kurz: Sie hätten Ihr Versagen sofort eingestehen müssen, anstatt Dinge scheibchenweise einzugestehen, die ohnehin - dank einer kritischen Öffentlichkeit im Internet - nicht mehr zu leugnen waren Dreck, die Ihre Doktortitel - wie ich - ohne die Googlebergscche Methode erhalten haben.

Ich bin hier nicht das Urteil der Geschichte und insofern können wir ganz beruhigt abwarten, aber in meinen Augen haben Sie sich durch Ihre Lügen und Ihr Kleben an der Macht zu einem traurigen Gespenst der in ihn gesetzten Hoffnungen gemacht. Und - kein Gerücht - ich freue mich schon auf den Tag, an dem selbst dem letzten "depperten" (Guttenberg) Bild-Leser aufgeht, dass medial aufbereitete "Lichtgestalten" bzw. "Messiasse" keine Lügner sind...

Es grüßt - wenn auch widerstrebend - hochverachtungsvoll

Ihr
Dr. N(...) R(...)

Leider ist es kein Gerücht, dass es dem deutschen Volke noch nicht aufgefallen ist, dass das ganze System stinkt, die Parteien nur noch durch Inzest die Kandidaten kühren, die dann natürlich auch gewählt werden.

Leider ist der deutsche Michel Dank Blödzeitung, Bohlen, Raab und Co auf dem besten Weg ins geistige Nirvana, so daß ihm vermutlich nie ein Licht aufgehen wird. Auch ist es ein Gerücht, dass Google, Apple und Facebook dafür Sorgen, dass Intelligenz und Bildung entstehen.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (Brecht).

Möge, egal wer, unseren armen Seelen gnädig sein.
*********June Paar
7.185 Beiträge
@**ts
Ich hasse bekanntermassen Einzeiler. Hier ist trotzdem einer:
einfach gut!

June
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.