Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6722 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-) Teil 2449
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Swingen im "Secret Swingers Club": Maspalomas, Gran Canaria
Kennt hier jemand den "Secret Swingers Club" in Maspalomas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-)

@*******aar...


das mit dem eck-kneipen sterben...

*nono*

ich komm aus dem metier...
und sei dir versichert, das das rauchverbot, keinen einfluss auf den umsatz hat...

das kneipen sterben, hat andere ursachen...
das rauchverbot dient nur als alibi-argument, für viel andere dinge, die in diesem bereich schieflaufen...

es gibt definitiv ein eck-kneipen sterben... *ja*
aber wie schon erwähnt, andere ursachen sind dafür ursächlich...


umsatzeinbußen wegen rauchverbot *nono*
eine lüge...

üble nachrede und propaganda...

mir wird fast monatlich erzählt, das der laden bei uns bald dicht macht...

seit 1990 höre ich solche sprüche...
*nene*

sowas langweilt irgendwann *gaehn*

Ich, die nun seit 8 wochen Nichtraucherin ist (aus Babytechnischen Gründen) finde ihr geht hier alle zu weit...

1. Ist doch scheißegal in einen Raucher raum zu gehen. Habt ihr euch immernoch nicht dran gewöhnt? Ich fands nicht schlimm...mein Gott, dann ist das nun mal so.
2. Mutabor, dein Zitat mit den Abtreibungen ist mal wieder total daneben.
3. Jemanden zu unterstellen er habe eine psychische Krankheit und ihn damit beleidigen wollen, ist ebenso bescheuert wie nem Asthmatiker ne Beruhigungskippe anzubieten.

Spinnt ihr gerade? Kommt mal runter.

fallenangel, die erst einmal in nem Swingerclub war, sich dort ständig in der Raucherecke aufgehalten hat und den Club nur als Flatrate saufen missbraucht hat *haumichwech*
*******aar Paar
381 Beiträge
@******r65,wir *anbet* uns vor dir,unglaublich was du alles bist,warst und auch noch werden wirst!Welches Potenzial in dir steckt ist wirklich erschreckend.Gibt es irgend etwas was du nicht kannst oder weißt?
2 Fragen:Wie viel der etwa 70% Mehrheit die für das absolute Rauchverbot gestimmt haben besuchen regelmäßig Swingerclubs?
Wie viel sind es dann auf der Gegenseite?

@*****and,Deutschland ist nicht Italien oder Schottland!
Geht ihr in die Eckkneipe zum Essen?
@ newsun @ chrisand
Mit welchem recht fordert ihr hier Verständnis und Toleranz gegenüber EUREN Leiden?
Ihr selber seit doch auch nicht in der Lage Toleranz walten zu walten zu lassen. Wie bitte kann man etwas fordern, das man selber nicht bereit ist zu geben?

Sicherlich ist es nicht schön ein solches Leiden zu haben, aber hier auf Verständnis zu hoffen, wo ihr selber kein Verständnis zu geben bereit seit - nein, nicht mit und nicht bei mir.

Es ist auch absolut keine Häme, wie mir vorgeworfen wird. Es ist nun einmal so, dass wenn man krank ist, sich nach dieser Krankheit richten muss, so schade und so schmerzhaft die Einbußen der Lebensqualität dann auch sein mögen.

Ich kenne euch nicht persönlich und mit den wenigen Zigaretten die ich rauche, habe ich eure Krankheit nicht verursacht. Also warum soll ich Verständnis aufbringen?

Es mag wirklich hart klingen, aber wenn mir eine solche Krankheit widerfahren sollte, werde ich jeglichen Rauch meiden, sprich auch auf Swingerclubbesuche verzichten, wenn diese nicht rauchfrei sind. Sicherlich nicht schön, aber wenn es meine Leiden mindert, dann muss ich eben so handeln. Was ich nicht tun würde, ist von allen anderen verlangen sich nach mir zu richten, denn diese anderen können nichts für meine Leiden.

Auch das Jammern über die Krankenkassen, sprich Solidargemeinschaft, ist hier völlig am Platze. Ich bin Brillenträgerin mit über 14 Dioptrien und darf alles allein zahlen. Deshalb verurteile ich die Soldargemeinschaft aber nicht, denn warum sollen gesunde Menschen für mich zahlen? Der Ruf nach Solidarität ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die Verzicht üben sollen, denn ihr zeigt euch doch noch viel weniger solidarisch.

Mir ist offen gestanden auch völlig wurscht, wie andere über meine Meinung denken. Ich denke so und das ist gut so, denn mit Personen die immer nur einseitig fordern aber nichts geben wollen, mag ich ohnehin keinen Umgang pflegen.

Ich weiß auch nicht, warum euch die Toleranz fehlt, anderen ihre Meinung zu lassen. Die Missionierungsversuche Raucher zu Nichtrauchern zu machen, sind mir offen gestanden sogar zuwider, zeugen sie doch von Intoleranz gegenüber Andersdenkender. Wenn ihr nicht rauchen wollt, könnt, dürft, ist es doch eure Sache. Eine andere Sache ist, wenn jemand rauchen will.

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
wir sind jetzt hier aus diesem fred raus! sowas müssen wir uns nicht mehr antun !
*****and Paar
3.124 Beiträge
@ Lady Business1997,
================

wir sind nicht krank und hoffen, dass dieses
noch lange so bleibt. Wie kommst du darauf?


LG,
Christine und Andreas...
ich komm aus dem metier...
und sei dir versichert, das das rauchverbot, keinen einfluss auf den umsatz hat...

Sorry Mutabor, aber wen willst du hier eigentlich für Doof verkaufen?
Wir kennen sehr viele Gastronomen und fast alle sind einhellig der Ansicht, dass das Nichtrauchergesetz ihren Umsätzen geschadet hat. Sicherlich gibt es auch da Ausnahmen, aber Ausnahmen sind eben nicht die Regel.

Wir haben auch einen sehr guten Bekannten, der im Vertrieb einer der größten Brauerien tätig ist. Dieser sagt aber etwas ganz anderes, als das was du uns hier weiß machen willst. Komisch nicht wahr?

Lady Business
@ chrisand
Sorry, dicker Fehler meinerseits. Ihr wart gar nicht gemeint, sondern newsun und Lust_and_Love.
Nochmals, sorry.

LG
Lady Business
*****and Paar
3.124 Beiträge
oki, kein Problem...
@******r65,wir uns vor dir,unglaublich was du alles bist,warst und auch noch werden wirst!Welches Potenzial in dir steckt ist wirklich erschreckend.Gibt es irgend etwas was du nicht kannst oder weißt?

oh ja...

ich mach so manches, da erschreck ich manchmal selbst...
und hab noch viel mehr gemacht...



aber wissen tue ich nicht alles, aber viel, sehr viel...
mehr als du erahnen kannst...#


dem ist so...*ja*


aber bedenke, was ich alles nicht weis... *wow*
das ist viel mehr, viel mehr...


so viel mehr, was ich nicht weis... *ja*

Sorry Mutabor, aber wen willst du hier eigentlich für Doof verkaufen?


euch!!! *haumichwech*


oder vllt werdet ihr für dumm verkauft...


es findet ein kneipensterben statt...
richtig, das findet auch ohne rauchverbot statt... *floet*

es findet ein kneipensterben statt...
richtig, das findet auch ohne rauchverbot statt...

Richtig, es findet ein Kneipensterben statt. Aber es wird durch das rauchverbot forciert und das lieber Mutabor ist sogar durch Brauereien, durch Kneipeninhaber und sogar durch Banken nachweisbar. Aber wie immer weißt du es sicherlich besser.

Vielleicht wirst du ja auch für dumm verkauft.

Lady Business
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Meine lieben Userinnen und User


Bitte geht doch alle mal raus an die frische Luft - kühlt eure Gemüter -
atmet tief ein und aus.

Verschiedene Meinungen sind immer erwünscht und machen das Schreiben im Forum auch erst interessant - aber sobald man sich gegenseitig anfeindet - ist der Spass am Schreiben vorbei.

Also immer recht freundlich.

*smile*

faustspiele
Joyteam
Und warum sterben die Kneipen dann aus? Weil "die" Raucher nicht mehr in die Kneipen gehen, weil sie nicht mehr rauchen dürfen. Und wer ist nun daran Schuld?
Logisch, die Nichtraucher, denn sie haben ja das Rauchverbot gefordert *zwinker*

Hausgemachtes Argument. Wenn es wirklich am Nichtraucherschutzgesetz liegen sollte, dass Kneipen sterben, dann liebe Raucher geht doch einfach weiterhin in eure Lieblingskneipe, kann doch nicht soo schlimm sein, mal für 2 Stunden nicht zu rauchen, bzw. vor die Tür zu gehen.

Ansonsten sind die Ansichten von Business mehr als erschreckend. Aber nach allen anderen Beiträgen von Ihnen in diesem Fred nicht mehr wirklich überraschend.

Claudia, die jetzt auch versuchen wird, sich hier herauszuhalten, aber nicht ganz versprechen kann *g*
Wenn es wirklich am Nichtraucherschutzgesetz liegen sollte, dass Kneipen sterben, dann liebe Raucher geht doch einfach weiterhin in eure Lieblingskneipe, kann doch nicht soo schlimm sein, mal für 2 Stunden nicht zu rauchen, bzw. vor die Tür zu gehen.

Ein Argument das ich ohne weiteres mittragen kann.

Hier nun mal die Ansicht des Business Er, der erheblich mehr raucht als seine Sie. Ich rauche selber pro Tag ca. 50 - 60 Zigaretten, meine Frau hingegen raucht oftmals die ganze Woche nicht und dann in Clubs ein paar am Abend. Wie so mancher "Blindgänger" hier sie aber als süchtige Raucherin darstellte, zeigt mir die Blindheit so manches Nichtrauchers und sein Unvermögen Beiträge richtig zu lesen.

Ich besuche Bekannte, die Nichtraucher sind = ich rauche nicht.
Krankenhäuser, Bahnhöfe, öffentliche Gebäude etc = ich rauche nicht.
Restaurants = ich rauche nicht.
Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs. Tagungen, Besprechungen etc. = ich rauche nicht.

Es stellt also überhaupt gar kein Problem dar, auf das Rauchen mal eine Zeit zu verzichten.

Was mich persönlich offen gestanden ankotzt und was auch der Grund für die Vehemenz meiner Frau ist, ist die Bärbeißigkeit der Nichtraucher, die immer mehr fordern und dabei jedwede Toleranz gegenüber Rauchern vermissen lassen.

Was mich ebenfalls stört ist die Verlogenheit der Politik, die die Steuergeldern lächelnd einstreicht, aber dann auf totale Entrüstung spielt.

Sollte das Beispiel Bayerns Schule machen, so bleibt nur zu hoffen, das die Clubbesitzer ihre Clubs in Vereine ummünzen, denn dort greift das Rauchverbot nicht.

So wie meine Frau schrieb, das die Nichtraucher auf Clubbesuche verzichten müssen, wenn sie den rauch nicht einatmen wollen, so sage ich frank und frei, das ich auf Clubbesuche und die ganzwe Swingerei verzichte, sollte in Clubs das Rauchen verboten werden. Bei bestimmten Sachen will ich auf das Rauchen nicht verzichten und noch weniger möchte ich mich mit intoleranten Nichtrauchern der Sorte treffen, wie die die hier in diesem Thread aufgetreten sind.

Hier wird immer weiter vom Thema abgedriftet. Es geht nicht um rauchen in Kneipen und deren sterben, es geht auch nicht um Statistiken, um Krebsforschung, sondern doch eigentlich um das rauchen in Swingerclubs und darum wer verzichten will und wer nicht. Und dazu sage ich ganz ehrlich das es Situationen gibt, in denen ich auf das Rauchen nicht verzichten will. Lieber verzichte ich dann auf das Swingen insgesamt.

Business Er
...
Und warum sterben die Kneipen dann aus?

ganz einfach, wenn man in der Dorfkneipen oder im Biergarten mit Selbstbedienung für sein Feierabendbier 3,80 € oder mehr bezahlt muss man sich nicht wundern.

In den schicken Cafehäusern ist es doch nicht anderes.Das ist doch schade, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Tass Kaff fast überall über 3 Euro kostet. !!! Ein Wasser zum Kaffee wird sowieso nicht mehr serviert.!
Die Bedienung zieht ne Schnutte wie drei Tage Regenwetter und nimmt sich zudem die 30 cent Trinkgeld noch selbst.!

Toll na ja sieht halt den Hinweis auf dem Kassenzettel "Tip not included" zu eng.
Ich bin viel unterwegs. Ich habe vielen netten Lokalen die letzten Jahre immer wieder Chancen gegeben sich zu bessern.

Leider negativ.! Die werden auch noch frech,bescheissen
dich, rechnen ist Mangelware, und können nicht mal ein vernüftig eingeschenktes Weissbier servieren.

Deshalb sterben viele.! Und in den Swingeclubs ist es nicht anders.! Der Kunde wird nicht als König angesehen.!
********ther Mann
1.600 Beiträge
... und ich bin sicher, das viele nichtraucher irgendwann in ihrem leben schonmal gekifft haben, oder das immernoch tun ... aber das ist ja bestimmt "anderes rauchen" ... *ninja*

greetz vom blackleather ... der noch nie in seinem ganzen leben gekifft hat, und das auch niemals tun wird ...
...
greetz vom blackleather ... der noch nie in seinem ganzen leben gekifft hat, und das auch niemals tun wird ...



Herr Daum meinte auch

„Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe“. *g*
*******aar Paar
381 Beiträge
Um königlich behandelt zu werden sollte man aber auch ein "königliches" Benehmen an den Tag legen!
Viele erwarten Unmengen ohne selbst etwas zu geben!!!
Da gibts so ein tolles Sprichwort: So wie man in den Wald hinein ruft.so schallt es wieder heraus!!!
Wer der Bedienung an den Arsch greift oder seinen Frust abläst und dann noch königlich behandelt werden möchte......
Bestes Beispiel,Montag morgens im Supermarkt:Da weiß man genau wer am We. keinen oder schlechten Sex hatte!Was die Damen an der Kasse oder im Laden ertragen müssen grenzt schon Körperverletzung.

Sorry,Thema verfehlt...... *schweig*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Statements, der Reihe nach...
Da ja nun alles wild durcheinander wirbelt....

Es gibt sehr wohl (Swingern und/oder Pärchen-) Clubs in denen z.B. Nichtrauchertage gibt und die an diesen Tagen sehr gut besucht sind. Wir sind sicher, das ein wenig Mut der Betreiber die Einführung "rauchfreier Tage" ganz sicher nicht schaden. Die Praxis der Raucherräume kommt durchaus ganz gut und wie gesagt - Wir haben in keinen Club verlassen dagesessen, weil alle andern im Raucherzimmer waren....

@ Der Volksentscheid in Bayer zeigt, dass sich nur jeder dritte zur Wahl gequält hat. Wären Raucher so erpicht auf ihre Rechte, dann hätte einfach mehr hingehen müssen, denn 61% Zustimmung bei 30% Beteiligung - das wäre knackbar gewesen....
Nun ist es Fakt - Qualmfreiheit in allen Lokalen.
Die wählende Mehrheit wollte es so, und wer nicht mitgewählt hat in Bayern, muss nun nicht jamern!
Und die zur Wahl gingen - nun ja, der Mehrheit muss man sich fügen!

@*********erben
Profezeiht wurde das schon bei Einführung dieses Gesetzes. Das Kneipensterben gab es vorher und es geht weiter. Da ändert die Rechtslage sicher nicht allzuviel. Wer bisher sein Bier gern in Gemeinschaft getrunken hat, geht auch nach einer Gnatzphase wieder in die Kneipe und wird dann auch artig zum Qualmen rausgehen. Wer will sich schon die ganze Bande nach Hause holen?
Die letzten Jahre in Brandenburg und Sachsen haben es gezeigt!

Allerdings trotz allem eine Anmerkung:
Dieses Alles oder nichts finden wir nicht so toll.
Richtige Kneipen, wo nur 15.... 20 Leute, vielleicht 25, reinpassen, wo es nix zu Essen gibt, und wo der Wirt nebst Wirtin allein drinstehen, deren Existenz wäre weder ein Wettberwerbsvorteil gegenüber größeren Einrichtungen noch wäre es etwas, was uns interessiert. Da würden wir nicht mal zum Biertrinken reingehen, aber wenn es Leute gibt, die sich auf dem Niveau gut fühlen, dann hätte man denen das in diesen Einschränkungen ruhig lassen sollen. Damit hätten alle ganz gut leben können. Oder ein Wirt davon existieren kann - keine Ahnung - wohl eher nicht - so oder so nicht!


Wo werdet ihr denn ungefragt eingenebelt? Wenn ihr nur dahin geht wo nicht geraucht werden darf,dann dürfte da ja der Nebel des Grauens.....nicht vorhanden sein, oder?

Wie wäre es, wenn man unsere Texte liest?
Dann gäbe es diese Frage/Unterstellung nicht!
Wir deklarieren lediglich, dass wir es gut und richtig finden, dass durch die NR-Verordnung Bereiche gibt, wo nicht geraucht werden darf und wo man weder uns noch andere ungewollt einnebeln darf.
Eine lobende Feststellung und keine Klage!
Und es ist gut so, das es so ist und wir hoffen, das es so bleibt.
Also - dank NR Verordung werden wir nirgends eingenebelt, das haben wir nie behauptet. Aber ebnen nur Dank dieser verordnung, ansonsten sähe es anders aus, nämlich so, wie es vor dieser Verordnung eben leider war!

*sonne*
...
@*******aar

Bestes Beispiel,Montag morgens im Supermarkt:Da weiß man genau wer am We. keinen oder schlechten Sex hatte!Was die Damen an der Kasse oder im Laden ertragen müssen grenzt schon Körperverletzung

heist also der Ottonormalverbraucher der viel oder guten Sex hat geht nicht am Montag morgen in den Supermarkt ?

Was macht ihr am WE ? *neck*
*******aar Paar
381 Beiträge
@*********unchy,nicht zwingend,aber es kommt schon mal vor das man auch Montags irgend etwas aus dem Supermarkt braucht!

Was wir am Wochenende machen.....vielleicht das.... *popp* ....wer weiß......
*******gig Paar
190 Beiträge
Sehr interessant hier mitzulesen.
Über den Sinn und Unsinn des Rauchens bei Swingern erfährt man nicht viel. Aber umso mehr über das Verhalten des Menschen, wenn sie sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen.
Schon traurig: Einige (viele?) fühlen sich dermaßen getroffen, dass sie Werte wie Toleranz, Mitmenschlichkeit, venünftigen Umgang miteinander, Gelassenheit im positiven Sinne und Achtung vor dem Mitmenschen völlig über Bord werfen. Man könnte meinen, die Evolution hätte bei einigen wieder Schritte zurück in die Steinzeit gemacht *zwinker*

Aber was soll´s: Auf der Matte hat man sich dann plötzlich wieder lieb. Aber bitte nur mit Niveau ...
...
Aber umso mehr über das Verhalten des Menschen, wenn sie sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen.

Joy bildet :-)sparst dir die Coutch *g*
Deine Krankheit in allen Ehren, aber dann musst du halt Clubs meiden in denen geraucht wird.
… und stattdessen in Clubs gehen, in denen nicht an der Bar gequalmt wird. Geht aber nicht. Denn es gibt keine.
Oder halt zu Swingerparties gehen, in denen nicht … geht aber nicht. Denn …
Oder halt in Restaurants gehen, in denen … aber …
Oder mit Freunden ausgehen. Upps, die wollen in die Disco. Sorry, leider verloren.
Oder …
Dieser Abschnitt ist absichtlich so allgemein geschrieben. Zum Glück kann ich inzwischen wieder Restaurants besuchen. Die Kneipe um die Ecke aber seit letztem Jahr nicht mehr, und die Disco auch erst ab 1.8. wieder.

Mit anderen Worten: Du zwingst mir eine massive Einschränkung meiner Freiheit bzw. Lebensqualität auf, weil du nicht gewillt bist, für dich eine vergleichsweise nebensächliche Unannehmlichkeit in Kauf zu nehmen.

Besonders nett ist das nicht.
Natürlich ist das für dich Mist, aber warum sollen z.B. 30 Raucher verzichten, nur weil du das rauchen nicht verträgst?
Nun leg mir mal keine Worte in den Mund, ja?
Zwischen "verzichten" und "seinen Luxuskörper zehn Meter weiter bewegen, nämlich in den Raucherraum" ist ja wohl ein kleiner Unterschied.

Und genau deshalb nehme ich mir das Recht heraus, nach 30 Jahren massiver Beeinträchtigung meiner Lebensqualität durch ein paar renitente Immer-und-überall-Quarzer, nunmehr die Quengeleien von so manchem, von den bösen Nichtrauchern ach so unterdrücktem und seiner Freiheit beraubten Raucher, als Kinderkram abzutun.
Sorry, aber: Werdet endlich erwachsen.

… aber wieso so viele Swinger rauchen, das wissen wir immer noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.