Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-) Teil 2449
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze263
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-)

So ist es richtig!
Da wird mein Text
...mit einer Krebserkrankung verbunden ist.

Ein Risikofaktor ist hier sicherlich das Rauchen, doch nach meiner festen Überzeugung sind hier auch andere Umwelteinflüsse als mindestens genauso gefährlich anzusehen.
, der sich auf alle Krebsarten bezog mal eben um einige wichtige Worte bereinigt und auf den Satz
Ein Risikofaktor ist hier sicherlich das Rauchen, doch nach meiner festen Überzeugung sind hier auch andere Umwelteinflüsse als mindestens genauso gefährlich anzusehen.
und damit den Lungenkrebs reduziert.

Ob Absicht, Dummheit, fehlende Lesekompetenz, Rechthaberei oder einfach nur Oberflächlichkeit, ernst zu nehmen sind solche Statements leider nicht.

Hättest du oder ihr euch wenigstens die Mühe gemacht meinen ganzen Text zu lesen, hättet ihr sicherlich auch diesen Teilsatz
die sich gekonnt wegen ihrer angeblichen oder tatsächlichen eigenen Gesundheitsgefährdung durchs Passivrauchen bei jeder Gelegenheit über die Anhänger des Blauen Dunstes aufregen
entdeckt. Der wäre eurer Intention sicherlich dienlicher gewesen. Aber auf diese Art wird dem an sich ernsthaften Text schon im Ansatz die Glaubwürdigkeit genommen. *snief*

So - jetzt geht noch mal meinen GANZEN Text lesen und versucht dessen Sinn zu erfassen. Mit ein wenig Kon-Zen-Tra-Tion wird das euch oder dir sicherlich gelingen. *zwinker*

Deine/Eure Zahlen relativieren sich übrigens stark, wenn man Land- und Stadtbevölkerung (Chemie, Feinstaub, Büroarbeitsplätze) gegenüberstellt. Aber darüber werde ich hier in diesem Thread nicht weiter diskutieren. Denn wir sind hier nicht im Gesundheitsforum, sondern im Joyclub. *zumthema*

Liebe Grüße aus der Domstadt,
Lisa
****un Paar
14.774 Beiträge
Taunuspaar
in einem anderen fred finden wir eure beiträge sachlicher und konstruktiver.
die frage ist nun, warum in diesem thread so von euch herumgetreten wird und jegliche form respekt verloren gegangen ist den anders denkenden gegenüber.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der Umgangston ist doch nicht nur in diesem Thema so heftig.

Es geht halt fast immer heiß zur Sache.

... eine Art Ersatzbefriedigung.
Deine/Eure Zahlen relativieren sich übrigens stark, wenn man Land- und Stadtbevölkerung (Chemie, Feinstaub, Büroarbeitsplätze) gegenüberstellt
Es ist doch immer wieder interessant *gaehn*, wie Raucher die nachgewiesene Gefährlichkeit ihres Tuns mittels relativ unspezifischer und (wahrscheinlich) auch in Summe bei Weitem nicht so gefährlicher anderer Umweltbelastungen kleinreden wollen.

Ihr verzichtet im Club doch auch nicht auf ein Kondom, nur weil die Wahrscheinlichkeit, bei der Anfahrt unter die Räder zu kommen, hierzulande höher ist als die, sich dort AIDS zu holen.
****un Paar
14.774 Beiträge
black
gibt's eigentlich auch swingerfreie raucherclubs ??? *ninja*

selbstverständlich gibt es das.. ob unter dem begriff raucherclub oder raucher-lounge.. shishabars......
aber was ist daran jetzt so lustig, vlt. dein vermerk: swingerfrei?
*******aar Paar
385 Beiträge
@newsun
Konstruktiv will doch eigentlich niemand hier wirklich haben!
Mir fällt hier nur eines in diesem Fred auf,die Raucher versuchen sich zu verteidigen und die Nichtraucher hauen nur drauf und graben aber wirklich jede Stastik aus dem I-Net aus um schlau zu wirken.
Da hat doch ein konstruktiver Beitrag keine Chance!
ups...


stimmt...

meine info-ecke, die hab ich ja total vernachlässig...

moment, *zig* ausdrücke und gleich einen passenden beitrag aus dem netz auftische...




hier die mutabor'sche info-ecke

Der lange Weg zum totalen Rauchverbot und zurück: Wie die CSU in Bayern das strikteste Verbot durchsetzt, nach Wahlschlappen zurückrudert und schließlich das Volk abstimmen lässt - eine Chronologie in Bildern.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/chronologie-des-rauchverbots-die-rueckkehr-der-kneipenraucher-1.526256

*gruebel*

fallen darunter auch swingerclubs, unter dieser regelung. wenn ich das richtig verstehe, geht es heute um die wurst, auf jeden fall für alle swinger, die in bayern gern rauchen... äh vögeln... *smile*


04. Juli 2010 Link zum BeitragClubMail
@****un
Konstruktiv will doch eigentlich niemand hier wirklich haben!
Mir fällt hier nur eines in diesem Fred auf,die Raucher versuchen sich zu verteidigen und die Nichtraucher hauen nur drauf und graben aber wirklich jede Stastik aus dem I-Net aus um schlau zu wirken.

Das Zitat finde ich gut, ganz ehrlich! Ich so als Nichtraucher, versuche gerade zu entdecken, wann ich wo draufgehauen habe bei den "sich ja nur verteidigenden Rauchern". Und wo hab ich jemals geschrieben, das mir konstruktive Argumente nicht genehm wären? *zwinker*

Vielleicht ist es aber gerade einigen Rauchern zu unbequem sich mit der Wahrheit zu befassen. Und die geht nicht um Infos aus dem Netz, die gibt ja auch nur 1 Nichtraucher hier, Danke dafür @******r65 ;-). Sondern es ist nun einmal Fakt, dass die "schönen" Zeiten, in denen überall geraucht werden durfte, einfach mal vorbei sind. Mir war das schon als Raucher sehr recht. Ihr dürft doch weiterhin eure Buden zuqualmen, im Auto lässig die Kippe im Mundwinkel haben, an der Bushaltestelle, im Raucherzimmer usw rauchen!

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht! Wieso glaubt jeder Raucher sofort, dass "die" Nichtraucher ihm generell das rauchen verbieten wollen? Und wieso lassen sich hier in diesem Fred gerade die Raucher zu völlig unqualifizierten, sich selbst entlarvenden Äusserungen hinreißen?

Ach ja, wahrscheinlich weil Raucher ja Genussmenschen und ein humorvolles Völcken sind *zwinker*


MIr sind meine "privaten" Raucher allemal lieber, die haben keine Probleme, dass Nichtraucher NICHT ihrem Qualm ausgesetzt werden möchten und gehen, weil sie es als selbstverständlich erachten an die frische Luft! Es geht, man muss nur wollen!

Claudia
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Verteidigen?
die Raucher versuchen sich zu verteidigen und die Nichtraucher hauen nur drauf und graben aber wirklich jede Stastik aus dem I-Net aus um schlau zu wirken.

Hm, verteidigen muss sich doch nur der, der angegriffen wird.
Wenn ich hier nicht alles falsch lese, verteidigen sich die Raucher nicht, sondern versuchen sich zu rechtfertigen, weshalb sie ihre freiheitlichen Rechte als beschnitten sehen. Und solang sie es als Einschränkung sehen, andere ungefragt einnebeln zu dürfen, sind es doch wohl eher die Nichtraucher, die sich verteidigen, weil sie allein entscheiden wollen, ob sie verqualmte Luft atmen oder nicht (in den wenigen ihnen zugebilligten Freiräumen...)

Draufhauen?
gehe ich falsch, wenn ich vermute das der Raucher Eures Duos diesen Beitrag schriebt *g* ?

Mal sehen, was heut in Bayern herauskommt.....
****un Paar
14.774 Beiträge
taunuspaar
Konstruktiv will doch eigentlich niemand hier wirklich haben!
Mir fällt hier nur eines in diesem Fred auf,die Raucher versuchen sich zu verteidigen und die Nichtraucher hauen nur drauf und graben aber wirklich jede Stastik aus dem I-Net aus um schlau zu wirken.

wir haben hier niemals auch nur einen einzigen raucher angegriffen o.ä..
ganz im gegenteil: wir haben hier in unserem ersten posting partei ergriffen für die raucher und verständnis gezeigt.

weiterhin haben wir ganz ruhig und ohne anfeindungen mit rauchern diskutiert. leider ist jedoch dieser fred danach erheblich abgerutscht.
*******aar Paar
385 Beiträge
Genau deshalb....
weil hier wohl "einige" Nichtraucher meinen,alle Raucher sind so intollerant und rauchen immer und überall!
@******e66,wer sagt das die Zeiten in denen überall geraucht werden durfte so toll waren?Wir mögen es Beide nicht in extrem zugequalmten Räumen zu sein.Es wird bei uns in keinem Auto geraucht.Am Arbeitsplatz wird vor der Tür geraucht oder in einem extra Raucherraum.In Restaurants wird auch nicht geraucht!In vielen Clubs gibts extra Raucherräume.Was wollt ihr noch?Rauchverbot an allen Orten?Ein wenig dürft ihr die Menschen das schon selbst entscheiden lassen was sie machen und was nicht!

@*******ahn,wir lesen und schreiben hier vieles zusammen auch diesen Thread,der selbst einen Nichtraucher erschrecken läßt,über was sich viele Menschen so Gedanken machen und ob es vielleicht nichts geben würde was wichtiger wäre!
Wo werdet ihr denn ungefragt eingenebelt?Wenn ihr nur dahin geht wo nicht geraucht werden darf,dann dürfte da ja der Nebel des Grauens.... *panik* ....nicht vorhanden sein,oder?
Sorry,Outdoor zählt nicht,das ist dann schon Hypochondrie!!!
Wie haltet ihr es eigentlich beim Grillen mit dem Rauch?
Ob der wohl schädlich ist?Heizen bestimmt auch alle mit Erdwärme und der Strom besteht aus 100% Wind-oder (und) Solarenergie!

Das oben sollte "Statistik" heißen....tztztz.....
Nach Auszählung der ersten 23 von 96 Kreisen mit mehr als 17 Prozent der Stimmberechtigten lagen die Befürworter des bundesweit strengsten Rauchverbots mit mehr als 60,3 Prozent vorn. Gegen eine Verschärfung der bisherigen Regelung stimmten nach Angaben des Landeswahlleiters 39,7 Prozent. Dabei gab nur jeder Dritte Wahlberechtigte (32,9 Prozent) seine Stimme ab.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rauchverbot-in-bayern-das-volk-hat-das-letzte-wort-1.969794

wenn der trend bleibt, dann brechen speziell in bayern schwere zeiten an...



d.h. das das thema raucher in swingerclubs ad acta gelegt wird...
vorausgesetzt, das ergebnis bestätigt sich so...

hier der link zu den auszählungsergebnissen...

http://www.volksentscheid2010.bayern.de/
****un Paar
14.774 Beiträge
wir bleiben als nichtraucher dabei:
mit zwang und deshalb ohne einsicht geht schonmal garnichts. das wird nur eine krasse illegalität hervorbringen. erinnert uns schon an die zeit der prohibition.
Wenn Raucher und NR hingegen respektvoll miteinander umgehen und keiner dem anderen seine Ansichten aufzwingt, dann wäre dieses Thema hier schlichtweg übrig!

In diesem Satz liegt der Hase im Pfeffer. Hingegegen sind Sätze wie die, in denen mir unterstellt ich suche Ausreden, weil ich starke Raucherin wäre, einfach nur eines - HIRNLOS:

Ich habe z.B. in dieser Woche ganze 4 Zigaretten geraucht, nur mal so zur Anmerkung. Starke Raucherin *haumichwech*

Aber kommen wir zum Zitat oben zurück. Nicht die Raucher versuchen hier Pfründe zu sichern, sondern die Nichtraucher fordern immer mehr. Es ist doch ganz einfach, wird in einem Club geraucht, wird ganz sicher kein Nichtraucher mit Gewalt jedweder Art gezwungen, diesen Club zu betreten. Wenn die Nichtraucher der Meinung solch eine starke Wirtschaftmacht zu sein, so können sie die Betreiber die das Rauchen gestatten, doch ma besten durch ihr Nichterscheinen abstrafen. Was also soll die Aufblusterei hier? Besorgt es den elendigen Betreiber der Clubs doch einfach dadurch, das ihr nicht hingeht. Wenn eure Macht so groß ist, werden die Betreiber einlenken.
Komisch ist daran nur, dass die Betreiber, allem Anschein nach, lieber die größere Masse der Raucher als Gäste wähnen, als die geringere Masse der Nichtraucher. Und allein darin liegt das Problem der Nichtraucher - ihre Anzahl ist zu gering.
Womit wir dann bei der Demokratie wären. In der Demokratie bestimmt halt immer die Masse. Habe ich nicht erfunden, ist aber so.
Also liebe Nichtraucher, nutzt eure Macht und zeigt den Clubbetreiber wo der Hammer hängt.

Lady Business
öhm...

mal so nebenbei...


*ja*

die demokratie ist so ne sache...
da haben doch so ein paar demokratiehanseln im süden der republik die mehrheitsverhältnisse klar dargelegt...

obwohl, man findet bestimmt genug argumente dagegen, das dieses ergebniss (k)ein demokratisches element ist... *floet*


nun ja, nach 4 jahren jc, wundert mich hier garnichts mehr... *fiesgrins*

****un Paar
14.774 Beiträge
wir glauben nicht, daß es hier um macht geht sondern eher um ohnmacht!
Komisch ist daran nur, dass die Betreiber, allem Anschein nach, lieber die größere Masse der Raucher als Gäste wähnen, als die geringere Masse der Nichtraucher. Und allein darin liegt das Problem der Nichtraucher - ihre Anzahl ist zu gering.
Klar, 70% Nichtraucher sind weniger als 30% Raucher. *aua*

Das Problem ist doch, dass Nichtraucher bisher in so gut wie keinem Club eine Chance hatten. Die meisten haben es aufgegeben, bei Clubbetreibern nachzufragen. Wozu auch, wenn man auch bei höflichem Fragen nur patzige Standard-Antworten der Raucherfraktion bekommt?

Ich denke, die Nichtraucher werden sich nach dem 1.8. schon aus ihren Löchern raustrauen – und den Ausfall durch die paar Raucher, die dann lieber zu Hause poppen (weil sie da für die Suchtbefriedigung nicht in den Raucherraum müssen), mehr als wettmachen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, auch mal andere Clubs ausprobieren zu können!
Klar, 70% Nichtraucher sind weniger als 30% Raucher.

Ich weiß nicht, wo raus sich die Quelle deiner Weisheit erschöpft, aber glaube nicht jeder Statistik, schon gar nicht wenn du sie nicht selbst gefälscht hast.

Und abgesehen davon, lese meine Beiträge doch einfach mal richtig, dann verstehst du sie auch. Oder besser noch, rauch eine, soll ja angeblich beruhigen. Vielleicht erhöht das ja das Verständnis dafür, wofür ich den gesamten Thread plädiere. Für den Fall das auch das nicht hilft, hier eine kleine Hilfe. Das Wort heißt Toleranz untereinander. Sowohl ausgeübt von den Nichtrauchern, wie auch von den Rauchern. Oder noch klarer wurde es bereits durch ein Mitglied mit

Wenn Raucher und NR hingegen respektvoll miteinander umgehen und keiner dem anderen seine Ansichten aufzwingt, dann wäre dieses Thema hier schlichtweg übrig!

ausgedrückt.

Lady Business
Vorab: Mir als Asthmatiker (lies selber mal meine Beiträge!) vorzuschlagen, ich solle zur Beruhigung mal eine rauchen, geht weit über das hinaus, was ich an deinen Beiträgen angeblich missverstanden habe.
Weitere Kommentare hierzu erübrigen sich wohl, oder? *headcrash*

Das Wort heißt Toleranz untereinander. Sowohl ausgeübt von den Nichtrauchern, wie auch von den Rauchern.
Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Mein Bedürfnis(!) nach rauchfreier Luft ist in einer vernünftigen Gesellschaft nunmal wichtiger als dein Wunsch(!), dir einen Stengel anzuzünden, wann und wo auch immer du bist.

Und genau darauf läuft die Forderung eines Rauchers nach "Toleranz" doch letztlich hinaus. Machen wir uns nichts vor.
Lust_and_Love
Sorry, aber wie kannst du Verständnis verlangen, wenn du selber nicht bereit bist Verständnis zu geben?

Deine Krankheit in allen Ehren, aber dann musst du halt Clubs meiden in denen geraucht wird. Natürlich ist das für dich Mist, aber warum sollen z.B. 30 Raucher verzichten, nur weil du das rauchen nicht verträgst?

Ich zünde mir nicht eine an, wo immer ich will. Allein diese Aussage von dir zeigt, das du gar nichts verstanden hast. Lese, verstehe, antworte dann. Das macht das Leben leichter.

Es mag für dich hart klingen, aber dein Asthmaleiden kann nicht Anlaß dafür sein, das die Welt mit dem Rauchen aufhört. Wenn du dieses Leiden hast, musst du dich halt dem Leiden beugen, so hart dieses auch klingen mag. Fasse es nicht als Boshaftigkeit auf, denn das ist es nicht. Es ist halt wirklich nur die Konsequenz aus dem Leiden.

Lady Business
es gab mal einen aufkleber, so ne art comiczeichnung...

daraufstand, im hintergrund sah man zwei menschen miteinander streiten...


sie, sie... sie sind der lebende beweis dafür...
das abtreibungen sinn machen...

boshaftigkeiten können so nett sein *mrgreen*
*****and Paar
3.126 Beiträge
Liebe Lady Business,
=============

von sonderlich viel Rücksichtnahme zeugt dein letztes
Posting aber nicht. Wir wollen dann mal hoffen, dass
du selber nicht auch einmal krank wirst und dann
selber von etwas Rücksichtnahme abhängig bist.

Sorry, wir sind entsetzt! *traurig*


Gruß,
Christine und Andreas...
****un Paar
14.774 Beiträge
Business1997
also nun reicht es tatsächlich auch uns !

mrs.sun ist seit ca. 25 jahren asthmatiker und hatte bisher - trotzdem - eben viel verständnis gezeigt für raucher ! aber wenn jetzt hier solche zeilen zu lesen sind, dann platzt schon irgendwann mal unser kragen.

wir geben monatlich sehr viel geld aus für zusätzliche medikamente aus um die lebensqualität zu erhöhen, weil die krankenkasse - also die solidargemeinschaft - nicht bereit sind für diese zusätzlichen meds. zu zahlen. leider zahlt aber die solidargemeinschaft für die folgeerkrankungen u.a. bei rauchern also auch die asthmatiker !

jetzt eine solche häme zu lesen ist wirklich zuviel!!
*******aar Paar
385 Beiträge
Glückwunsch nach Bayern.....
zum Abschluß,sorry sollte Abschuß (heißen) aller kleinen Eck- und Dorfkneipen die "morgen" ihre Türen schließen müssen weil die Stamm- Kundschaft weg bleibt.
Jetzt müssen sie auf der Wiesn nur noch ein Alkoholverbot beschließen,dann wäre der Laden auch dicht!

Hier gibts auch einen Chat (psychische Krankheiten),Potenzial wäre vorhanden... *ja* ...
*****and Paar
3.126 Beiträge
da seht ihr zu schwarz. Schaut mal nach Italien
oder Schottland, die wissen schon seit Jahren,
dass es eher besser für die Gastronomie wird.

Kleine Umstellung für die Raucher, alles wird gut
und schon kommen auch die Gäste, die sich seit
Jahren diesen Qualm nicht antun wollten, die an
ihre Kinder gedacht haben und mit Genuss essen
wollen, wieder... *zwinker*

Alles wird gut... *top2*


LG,
Christine und Andreas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.