Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6535 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Rauchende Swinger :-)437
Ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist…
zum Thema
SC All South London Swingers in Sutton - Erfahrungsbericht1
Dies ist der 2. Bericht meines Versuchs an einem Londonwochenende in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchende Swinger :-) Teil 2

Rauchende Swinger :-) Teil 2
Hallo

ich war jetzt zwar erst zwei mal in einem Club, aber beide male ist mir doch aufgefallen das Bestimmt 80 %
der Swinger Raucher sind egal ob Mann oder Frau, war das jetzt eher Zufall ? oder ist das überall so ?

Gruß
meet

das eigentliche thema, ging ja mal wieder, bedingt durch den zwist der raucher- und nichtrauchergrabenkämpfe völlig unter...

daher, der zweite versuch, das eigentliche thema, näher zu beleuchten...

denn, die frage ist berechtigt...
auch wenn sie evtl nur subjektiver natur sein sollte...

warum trifft man in sc vermehrt auf raucher, als auf nichtraucher...

das thema rauchverbot sollte bitte diesmal aussenvorgelassen werden, das wurde im teil 1 abgehandelt...


lg mutabor *zig*

*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
warum trifft man in sc vermehrt auf raucher, als auf nichtraucher...

ist das so? wer führt statistik darüber?
ich denke deine wahrnehmung ist genauso subjektiv, wie du sie beschreibst.

du willst keine grabenkämpfe ums rauchverbot? warum postetst du dann solche haltlosen, unbelegbaren vermutungen und stellst es noch als tatsache hin.

meiner meinung nach blanker unsinn!
ups...

hab ich doch glatt den link zum ersten teil vergessen...

ich dummerle... *floet*


Rauchende Swinger :-)

nun ja, ob dies unsinn ist, diese these, dies gilt es doch zu ergründen...

*smile*

******ere Paar
77 Beiträge
Es ist die Frage der Wahrnehmung. Wenn Dich Raucher stören, dann nimmst Du sie zahlenmäßig stärker wahr und glaubst, sie sind in der Mehrzahl. Wenn Dich das insgesamt sehr stört, dann musst Du solche Lokalitäten meiden. Ansonsten übe Dich in mehr Gelassenheit.
Es ist die Frage der Wahrnehmung. Wenn Dich Raucher stören, dann nimmst Du sie zahlenmäßig stärker wahr und glaubst, sie sind in der Mehrzahl.
Hmmm. Dann frag doch mal die Suchfunktion hier.
Beispiel-Suchanfrage: Geprüfte Swinger-Paare aus Berlin, 30-35 Jahre, die eine Frau suchen und auf Kuschelsex stehen (einfach um die Zahl der Resultate klein genug zu halten, denn die erste Anzeige des Resultats geht nur bis max. Seite 9; ich habe nicht so lange rumprobiert, bis ein mir genehmes Ergebnis rauskam).

Das Resultat: Raucher: 6 Seiten Resultate. Nichtraucher: 3 Seiten.
Fazit: Das ist wirklich so und nicht (oder zumindest nicht nur) ein Wahrnehmungsproblem.

PS: @*****a42: Hast du auch Gegenargumente oder -beispiele, oder erschöpft sich dein Diskussionsbeitrag mit blanker Unsinn?
In diesem Fall mag ich dich bitten, der Diskussion fernzubleiben. Nicht nur ich habe keine Lust auf eine Fortsetzung der Prügeleien des ersten Teils.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
@**st und love:

das ist aber meine meinung, dass es unsinn ist, und ich bestehe darauf meine meinung hier auch artukulieren zu dürfen!
am teil 1 habe ich nicht teilgenommen!!! bitte suggeriere nicht, dass ich damit etwas zu tun habe! raucher / nichtraucher themen polarisieren in der regel recht stark. ist aus meiner sicht immer ein "gefährliches" thema. als gelegenheitsraucher stehe ich eher "mittig".

zum thema: in bayern hat sich das rauchen ja jetzt per volksabstimmung erledigt. somit dürfte man dort rauschfreie clubs in zukunft vorfinden.

ich selbst rauche gelegentlich. aschenbecher küsse ich aber nicht gern. auch mag ich keine nach rauch riechenden hände. mein partner ist strikter nichtraucher, der mag das schon gar nicht!

ich schließe mich hier auch folgender these an:
Es ist die Frage der Wahrnehmung. Wenn Dich Raucher stören, dann nimmst Du sie zahlenmäßig stärker wahr und glaubst, sie sind in der Mehrzahl. Wenn Dich das insgesamt sehr stört, dann musst Du solche Lokalitäten meiden. Ansonsten übe Dich in mehr Gelassenheit.

außerdem ist es in clubs oft verqualmt, so kann es schon zu dem eindruck kommen, die ganze (swinger) welt raucht. *zig* *prost* *pimper*

allerdings sind die spielweisen in den clubs "rauchfreie" zonen un das ist auch gut so!

und auch das ist keine wissenschaftlich belegte these:
Das Resultat: Raucher: 6 Seiten Resultate. Nichtraucher: 3 Seiten.
Fazit: Das ist wirklich so und nicht (oder zumindest nicht nur) ein Wahrnehmungsproblem.

aber wer weiß, vielleicht haben wir gene, die festlegen, dass swinger auch raucher sind? *zwinker*

und paare bei denen einer raucht wurden differnziert zugeordnet??
und wie wurden die gelegenheitsraucher berücksichtigt?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Beispiel-Suchanfrage: Geprüfte Swinger-Paare aus Berlin, 30-35 Jahre, die eine Frau suchen und auf Kuschelsex stehen (einfach um die Zahl der Resultate klein genug zu halten, denn die erste Anzeige des Resultats geht nur bis max. Seite 9; ich habe nicht so lange rumprobiert, bis ein mir genehmes Ergebnis rauskam).



Hihihi.....soso......ich würde jetzt mal behaupten daß es a) tatsächlich mehr rauchende Swinger in swingerclubs gibt , wobei ich hier eher von HÜ-Clubs rede und es b) so ist daß sich in solchen Clubs keine oder nur wenige Menschen gibt die solche Paarprofile haben (Paar sucht Frau für Kuschelsex).....und dies liegt nicht am rauchen....


Kirk ende
und auch das ist keine wissenschaftlich belegte these:
Natürlich ist es das nicht. Hat auch keiner behauptet!
Aber es ist ein Beispiel, das diese These stützt.
Wenn du die These widerlegen willst, dann mach das mit einem Gegenbeispiel. (Wie sonst?)

und paare bei denen einer raucht wurden differnziert zugeordnet??
und wie wurden die gelegenheitsraucher berücksichtigt?
Paare, bei denen einer raucht und einer nicht, landen in der Liste der Raucher. Anders macht das auch keinen Sinn. Es verfälscht das Verhältnis aber nicht sonderlich, so viele solcher Paare gibt es nicht.

"Gelegenheitsraucher" heißt, unserer Erfahrung nach, bei vielen Leuten "raucht bei jeder Gelegenheit". In diesem Fall war ich aber ein netter Mensch und habe ausdrücklich nur "Raucher"" und "Nichtraucher" ausgewählt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
es ist tatsächlich nicht wissenschaftlich....

stelle Dich an 100 Abenden an 100 verschieden Clubs und befrage die Menschen nach ihrem Rauchstatus.

Dann vergleichst Du diese zahl mit dem statistischen Bundesamt über den Rauch und Nichtraucheranteil in der Gesellschaft.

Ich kanns Dir aber auch so sagen (nicht in Zahlen), der Anteil an Rauchern ist in der Swingergruppe größer.

Warum?

Swinger leben tendenziell hedonistischer, gehen gerne aus und feiern gerne leben ein bißchen auf der Überholspur....da wirst Du mehr Raucher finden....

...wenn Du im Tantra und Yoga Verein für gesunde Lebensweis nachfrägst wirst Du erstaunlich wenig Raucher finden....


Und bei beiden würde ich mal behaupten, wirst Du, auf die frage ob sie zwischen 18 und 30 schon mal gekifft haben ein sehr häufiges ja *g* wir waren ja alle mal jung bekommen....


Aber ganz klar sinkt die raucheranzahl bei den swingers....ist ja ein trend in dieser gesellschaft


Kirk ende
hat
*ironie*


auch mal jemand an den Brandschutz gedacht? *oh*

oder an das Verbrennungsrisiko? *panik*

stell dir mal vor, beim swingen rauchen und die Glut fällt in den Intimbereich, oder in den Bauchnabel oder...... *rotfl*

der Qualm ist so dicht, dass du es ausversehen mit der "Falschen" tust. *haumichwech*
*******tty Paar
5.721 Beiträge
Kein Verbrennungsrisiko mehr in Bayern
Mit dem Verbrennungsrisiko in Swingerclubs ist es ab dem 1.8.2010 in Bayern vorbei.

*grins* *bayern* BlackBatty
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da bin ich mal gespannt.

Oder gibt es in Bayern ab 1.8. wieder ganz viele Raucherclubs?

Wir werden sehen.

Gestern wieder erlebt. Nach langer zeit eine Disko wieder mal besucht, da steppte früher jeden Dienstag der Bär.....

Gestern war es nur halb besucht....und dies hat sich so seit dem Rauchgesetz so entwickelt....die Stimmung ging durch die vielen Raucher die nun draußen standen in den Keller und nun kommen immer weniger Gäste

Gut es war ja auch angenehm , die Klamotten haben nicht gestunken und man hat keine schlechte Luft geatmet.....aber selbst meine absolut nichtrauchenede Schwester hat am Ende gemeint sie wünscht sich wieder den alten verqualmten Laden mit der vernebelten Luft.....


Kirk ende
****un Paar
14.774 Beiträge
troi an kirk:

Gestern wieder erlebt. Nach langer zeit eine Disko wieder mal besucht, da steppte früher jeden Dienstag der Bär.....

vlt. liegt es auch daran, daß früher disko`s "in und cool" waren und heute absolut out im gegensatz zu musik-clubs? wenn du in einen musik-club gehst, wirste sehen und schnuppern, daß dort trotz rauchverbotes die bude brechend voll ist und die raucher sich beeilen, schnell wieder von ihrer raucherpause reinzukommen :). also zumindest hier in hamburg bis hannover ist das zu beobachten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kirk an troi:

Nene in dem fall ist es was anderes.....dieser Laden überhaupt nicht in ...es ist eine Institution. Seit über vierzig Jahren. Und der Dienstag ist seit zwanzig Jahren gleich. Rock aus den sechzigern , siebzigern und achtziger und ein paar aktuellere Sachen....
Neudeutsch Ü 30. Ich bin da mit 36 eher jung. Und man ging da jeden Dienstag zum tanzen hin. War auch gestern so. Nur nicht so voll wie früher . Und es fing eben mit dem Nichtraucherschutzgesetz an. Wenn mehr als die Hälfte eben Raucher sind und meist draußen stehen dann ist die Stimmung eben nicht mehr so toll - dafür rauchfrei.
Und dann überlegt man sich nächsten dienstag zweimal ob man wieder hin soll.
Und gewisse Szenen sind nun mal von rauchern geprägt...die alternative Rockscene auf jeden fall.

Kirk ende
Ich habe nichts gegen Raucher...
... auch meine Partnerin raucht - ich nicht - dennoch kommen wir zurecht.
Ich trinke dafür mal ein Bierchen oder nen Whiskey *zwinker*

<<<Leben und leben lassen>>>
**********Women Paar
223 Beiträge
Wir habe nichts gegen Raucher *zig* ,aber manchmal was gegen radikale Nichtraucher *vogel*
*******tty Paar
5.721 Beiträge
@BlackMagicWomen Paar
aber manchmal was gegen radikale Nichtraucher

Was habt ihr denn für ein Problem mit den sogenannten radikalen Nichtrauchern?

Die Mehrheit der Gesellschaft beginnt umzudenken und lässt sich nicht mehr vom Staat und der Tabakindustrie manipulieren und von den Rauchern vollqualmen. So entstehen Extreme, sowohl bei den Nichtrauchern, als auch bei den Rauchern.

Die Zeit wird zeigen, welche Richtung letztendlich die Oberhand gewinnt. Und derzeit sind es halt die Nichtraucher, wie es die Volksabstimmung in Bayern ganz deutlich gezeigt hat.

*bayern* *wink* BlackBatty
********ormy Paar
120 Beiträge
Rauchende Swinger :-) Teil 2
Also, wir sind beide Raucher und wir rauchen gerne und gehen auch nur in Lokale wo es erlaubt ist.
Aber zum Thema, wir denken Raucher sind sind vielleicht gemütlicher, geselliger, kommen schneller ins Gespräch oder so.
Und, es ist uns auch schon aufgefallen, das es mehr Swinger in den Club´s gibt die rauchen, als nicht rauchende.
am liebsten sind mir...
... rauchende Colts ... quatsch Muschis... nach dem Gebrauch *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Aber zum Thema, wir denken Raucher sind sind vielleicht gemütlicher, geselliger, kommen schneller ins Gespräch oder so.

über diese these wollen wir uns lieber nicht auslassen!

Und, es ist uns auch schon aufgefallen, das es mehr Swinger in den Club´s gibt die rauchen, als nicht rauchende.

bei uns ist es genau umgekehrt... und nu?
****10 Paar
98 Beiträge
warum
wird immer auf das rauchen herumgehackt?
uns kommt es so vor als wenn das immer mehr aufgeputscht wird
volksbegehren gegen rauchen,haben die menschen denn keine anderen sorgen?
leben und leben lassen war früher mal ein motto,heute kennt den spruch und seine bedeutung keiner mehr
**********Women Paar
223 Beiträge
Was habt ihr denn für ein Problem mit den sogenannten radikalen Nichtrauchern?

sie sind uns einfach unsymphatisch

Und derzeit sind es halt die Nichtraucher, wie es die Volksabstimmung in Bayern ganz deutlich gezeigt hat.

dort ja,aber nicht bei uns

mfg
*******ers Paar
442 Beiträge
Uns ist das noch nicht aufgefallen,- interessante These, wird sich aber nicht beweisen lassen *zwinker* - und auch eigentlich total egal......

Wir finden es allerdings angenehm, wenn man irgendwo ein paar Stunden verbracht hat, dass dann Haare und Klamotten nicht nach Rauch stinken - aber bei potentiellen "Swingpartnern" ist es uns eigentlich ziemlich egal, ob das Raucher oder Nichtraucher sind,- da zählen andere "Werte" ;-).
********hare Paar
679 Beiträge
@suse10
leben und leben lassen war früher mal ein motto

Genau darum geht es doch: Raucher behelligen uns. Und lassen uns eben nicht einfach so leben, sondern schaden und belästigen uns. Deshalb muss Rauchen aus der Gesellschaft verbannt werden.

Ist doch einfach, oder?
Das wird schwer Gangand Share
Habe unlängst folgendes an mich gerichtet gehört:

"Mich stört es auch nicht, dass DU NICHT rauchst!"

Dem ist absolut nix mehr hinzuzufügen!!!

Hoffe dass das eine Ausnahme war!?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.