Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kennengelernt und warum Schluß gemacht?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
höhere mathematik?
25 Jahre Ehe und immer treu, der Sex war ziemlich mau oder gar nicht, Affaire vor 5 Jahren
Dritte große Liebe, meine Affaire, hat 1 Jahr gedauert, dann habe ich Schluss gemacht, um mit meinem Mann, der von allem gewusst hat, einen Neustart hinzulegen
Nach 30 ! Jahren Trennung

25 jahre ehe

30 jahre mit den neustart

50 jahre alt

*gruebel*
1. Ein Franzose im Urlaub kennengelernt mit 17 Jahren. 2 Jahren Fernbeziehung, 1 Jahr zusammengelebt in Frankreich. Guter Sex, viel experimentiert, lustig. Getrennt weil er dachte ich würde ihn betrügen.. was nicht stimmte.

2. Ein Belgier. 3 Jahre Beziehung, zusammengelebt in Belgien. Er hatte ein Problem mit Alkohol, dass er aber im Griff bekommen hat. Ständig Streitereien ohne Grund. Gemeinsam beschlossener Trennung, friedlich.

3. Ein Australier aus der Arbeit, 2 jährige Affäre, er hat nach 6 Monate gestanden dass er verheiratet ist *snief* Trennung aber die Gefühle waren schon zu intensiv. Getrennt als ich Nummer 4 kennengelernt habe.. die ich bewusst gesucht habe weil es mit dem Australier keine Zukunft gab in meine Augen.

4. Ein Deutscher, kennengelernt im Urlaub. 6 Jahre zusammen, 4 Jahren verheiratet. Glücklich waren wir nicht.. er ging fremd, ich auch. Trennung als er seine Kollegin in der Arbeit geschwängert hat.

5. Mein Geliebter aus der Ehe mit Nummer 4. Seit 8 Jahren glücklich verheiratet und 2 Kinder. Offene Ehe seit 2 Jahren, aber ohne Aktivitäten seit dieses Jahr. Glücklich, keine Trennung erforderlich *zwinker*

LG Cat
hui ich hätt auch gern mal nen franzosen ^^ *love*

@******ool:

wo hastn das zitat her? ich find das garnich *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Wie kennengelernt und warum Schluß gemacht?

aber ich hab da ein "m" bei meinem mann überlesen

es war der gleiche mann

*tuete*
Ich lass mal das ganze Teenie-gehabe mit Händchenhalten und Knutschen weg, sonst würd ich nicht mehr fertig werden xD (alles in allem nie länger als 2 wochen und auch immer nur im Sommer wenns Schwimmbad offen war *lach*)

1. Freund mit 16 wir waren etwas über 2 jahre zusammen. Er war mein erster. Habe Schluss gemacht, weil ich mich in seinen besten Freund damals verliebt hatte. kennen gelernt hatte ich Ihn uhm... im Schwimmbad, wie solls auch anders sein? *g

2. ca. 18-19 Er war 8 Jahre älter zusammen gekommen auf seiner Geburtstagsparty hat nicht lange gehalten, leider nur 4 Monate.

3. -5. Affären die nicht weiter erwähnenswert sind, wollte mich ausprobieren, hat nicht wirklich funktioniert, auch immer auf irgendwelchen Festen kennen gelernt

6. Italiener, Sizilianer. Mein Traummann, so dachte ich zumindest, wir waren dreimal zusammen, sind zusammen gezogen und danach war alles anders. 2 Jahre zusammen.

7. Im Internet kennen gelernt im damaligen GmX-chat. nach Hamburg gezogen 6 Jahre Beziehung, er dachte ich gehe fremd und hat mich rausgeschmissen. Hab ich sehr drunter gelitten...

8. Wieder aus dem Internet. 3 Jahre die Hölle durchlebt, durchs Frauenhaus im 5. Monat schwanger entkommen... (Fragen beantworte ich gerne per PM aber nicht hier *zwinker* )

9. Habe versucht mich über 8. hinwegzutrösten, hervorragender Sex, allerdings hat das nicht funktioniert weil psychisch noch zu labil. Internetbekanntschaft

10. Nach 3 jahren Singledasein hab ich jetzt hoffentlich den Mann fürs Leben getroffen. Auch wieder im Internet... Der Sex ist gut bis sehr gut, je nach Laune *lach* Frisch verliebt, kann Ihn gut riechen, wie man so schön sagt. Sind auch hobbymäßig auf einer Wellenlänge. Ich hoffe mal das hält noch sehr lange an...
@ Myop
Ja, ich war eine frühreife. *zwinker*
Die Leute in meiner damaligen Clique waren alle 4-6 Jahre älter als ich und somit hatte ich meinen ersten Freund mit 10 Jahren.
Da lief sexuell noch nichts, aber wir waren ein Teenie-Paar.

Die ONS und Sex-Affairen haben ich hier weggelassen, weil das für mich nicht unter den Begriff Beziehung fällt.

Dennoch hatte ich auch lange Single-Phasen dabei.
Meine letzte tiefgründigere Beziehung ist jetzt bereits drei Jahre her und meine letzte Affaire (bzw. letzten Sex) hatte ich vor einem Jahr.
Ich habe meinen Freund vor fast 7 Jahren durch meinen Vater kennen gelernt. Wir waren uns von anfang an symphatisch. Mein Vater hatte schon lange vor uns gewusst das wir irgendwann zusammenkommen, doch leider konnte er das nicht mehr miterleben.
Mein Schatz und ich sind bereits durch Höhen und Tiefen gegangen und dennoch liebe ich ihn wie am ersten Tag. Ich wünsche mir noch mindestens weitere 50 Jahre mit ihm zusammen zu sein, denn ein leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen.
@ hofnarr81
Das klingt sehr schön! *herz2* *knutsch2*
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich fand das jetzt mal interessant zu lesen, was bei einigen schon als Beziehung zählt.

Für mich ist alles, was unter ein paar Jahren läuft, nicht weiter nennenswert, sogenommen hatte ich erst 2 Männer. Den ersten kenne ich nun schon über 30 Jahre und es war der Cousin meiner besten Freundin und Schulkollege; wir waren 16 Jahre zusammen. Und den 2. Mann habe ich vor 7 Jahren im Urlaub im Pub kennengelernt und seit 3 Jahren haben wir eine glückliche Beziehung. Die ganzen Unfälle (wenn auch schöne dabei waren) dazwischen mag ich gar nicht aufzählen.
(1) erster Freund über Bekannte im Sportverein kennengelernt, ich damals 14 er gerade 19 geworden, erster Kuss, erstes Mal alles mit ihm - gute Sache eigentlich
hielt 1,5 Jahre bis ich dumme unreife Nuss angefangen hab Scheiße zu bauen


(2) einer ausm Ort, ähnlicher Altersunterschied, hielt auch 1,5 Jahr bis es mir einfach zu langweilig war (er hatte NIE zu irgendwas eine Meinung, ich musste immer alle Entscheidungen treffen und Bett wars irgendwann ach langweilig)


(3) Kennengelernt im Irish Pub, mit nach Hause genommen und hat auch knapp 1,5 Jahre gehalten, aber er muss zurück in die Staaten und ich hab beschlossen nicht mitzugehen, weil mir dieser Schritt einfach zu groß ist


Dazwischen lagen jeweils auch längere Single-Phasen, die ich teils auch ausgiebig genossen habe...
Prinzipiell finde ich es -je älter man wird- immer schwieriger jemanden zu finden der passt... Liegt sicher daran, dass mit jeder Erfahrung die man macht auch die Vorstellungen von dem was man will präzisiert werden..
1 Teeniezeit, kennengelernt im Tanzkurs Schluß nach 1 1/2 Jahren
weil er sich in eine andere verliebt hat.
2 Große Liebe, kennegelernt ebenfalls beim Tanzen, erster Sex,
nach 1 1/2 Jahren getrennt, weil ich frei sein wollte.
3 Ex-Freund von Freundin, getrennt weil wir uns auf die Nerven
gingen
4 Kennengelernt in einer Kneipe, getrennt nach 3 Jahren, nachdem
er mich betrogen und zweimal geohrfeigt hatte.
5 Kennengelernt ebenfalls in einer Kneipe, nach 6 Monaten
geheiratet, Scheidung nach 1 1/2 Jahren, ausgeliebt.
6 Kennengelernt auf der Rückreise vom Urlaub, Trennung nach 3
Jahren, ging von mir aus weil ich ihn nicht mehr liebte.
7 Freund von Nr. 6, Heirat nach 3 Jahren, 1 Kind, Scheidung nach
weiteren 4 Jahren weil er nie zu Hause war und ich ihn betrogen
habe.
8 Nachbar, Trennung nach 1 1/2 Jahren weil ihm seine Karriere
wichtiger war als ich.
9 Kennengelernt im Internet, 5 Jahre glückliche Fernbeziehung,
Trennung nachdem er sich in eine andere verliebt hatte und 1 Jahr
ein Doppelleben geführt hat, irgendwann konnte er es nicht mehr
verheimlichen.
@*******ne39

Ich fand das jetzt mal interessant zu lesen, was bei einigen schon als Beziehung zählt.


was soll denn das bitte heissen "was schon als beziehugn zählt"?
der status einer festen beziehung hat doch nichts damit zu tun wie lange man sich kennt oder wie lange der erste sex her ist oder wie lange man gefühle füreinander hegt. darf man sich deiner meinung nach erst "zusammen" nennen und offiziell von einer bezeihung reden, wenn man also mindestens zwei bis drei jahre in einer "pseudo-beziehung"gelebt hat?
wie soll das deiner meinung nach dann bezeichnet werden was einer "richtigen" beziehung vorausgeht? und was soll dann das sein, was dieser "richtigen" beziehugn vorausgeht?
woran soll das fest gemacht werden, ab wann es eine "richtige" bezeihung ist/sein darf?
ich bitte um stellungsnahme, denn so hört sich das für mich nach absurdem bullshit an *vogel*

im übrigen, das will ich sehen, dass du deinem partner jahrelang verbietest von beziehugn zu reden, weil das ja bei so "kurzer" zeit ja noch keine echte beziehung sei. *aua*
1. Beziehung:
Damals in der Schule (mit 14 oder so) - erstes experimentieren - sie hat Schluss gemacht, weil wir unterschiedliche Ansichten für die Zukunft hatten - Dauer: kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern *g*

2. Beziehung:
Mit 18 - kennengelernt in einer Szenekneipe - feste sexuelle Beziehung, gute Chemie - ich habe Schluss gemacht, weil sie mich betrogen und mehrfach angelogen hat (u.a. eine vorgetäuschte Schwangerschaft) - Dauer: ca. 4 Monate

3. Beziehung:
Mit 23 - die erste, richtige große Liebe - gekannt haben wir uns schon mehrere Jahre und iwie hat es gefunkt - es hat sexuell meinerseits nicht ganz gepasst, hatte aber zurückgesteckt, ihr zuliebe - sie hat Schluss gemacht, weil es von ihrer Seite nicht mehr gepasst hat (fragt mich nicht, ich weiß es bis heute nicht...) - Dauer: 1 1/ 2 Jahre

Zwischen der zweiten und dritten Bez. mehrere kurzzeitige Begegnungen, aber nichts von Dauer.
1. "richtige" Beziehung mit fast 15, bisschen über ein Jahr lang - kennengelernt ganz klassisch beim Tanzkurs, danach zusammen Musik gehört etc...ganz kitschig^^ Schluss gemacht, weil er (damals 18) süchtig nach dem PC Game World Of Warcraft war. (Mittlerweile übrigens wieder drüber weg und richtig, richtig gut befreundet *herz*)

2. Beziehung mit 16 - dauerte nur wenige Monate, kennengelernt über meinen Cousin, bei einem Chorauftritt, war totales Gegenstück zu dem Freund davor, deshalb vermutlich Kurzschlussreaktion^^ Schluss gemacht, weil wir beide draufgekommen sind, dass wir nicht zusammenpassen - und wir beide einen anderen Menschen kennengelernt haben^^

3. Beziehung mit 16einhalb, Dauer ca ein Jahr - Rückkehr zum mittlerweile bei mir üblichen Männerschema (dunkle Haare&Augen, irgendwie alle massive Probleme mit dem Abitur^^, groß, schlank, extrem schräger Humor^^), kennengelernt bei einem meiner ersten Aufenthalte in Wien, zu ihm gezogen, Ende der Beziehung aufgrund mehrerer Gründe...z.B: Weiterentwicklung meinerseits in eine Richtung, die ihm nicht gefiel, unterbewusst der geplante Dreier, den er dann alleine durchgeführt hat, Kletten-Verhalten seinerseits, mein Freundeskreis, den er verabscheute, etc....

4. Beziehung, seit bald 3 Jahren sehr sehr glücklich - heast, den werd ich heiraten und ewig lieben *g* Kennengelernt beim Weggehen, bereits nach einem Monat zusammengezogen udn seitdem nie mehr länger als hin und wieder wochenendeweise (und einmal 5 tage^^) getrennt - und owhol ich in manchmal zum Mond schießen könnte - der ISSES!^^
Wie kennengelernt und warum Schluß gemacht?
Also ich reduziere Mal auf jene "Beziehungen" die mir auch wirklich wichtig waren:

1)Im Bekanntenkreis kennengelernt, nach 1,5Jahren Schluß gemacht weil er mir a) zu ungepflegt war und b) zuviel illegale Sachen getrieben hat.

2) Auf einer Party kennengelernt, nach guten 3Jahren Schlußgemacht wegen, Gewalt, verschiedenen Lebenseinstellungen usw.

3) Im Internet kennengelernt, ans Schlußmachen ist nicht zu denken *zwinker*
**de Mann
813 Beiträge
1) kurz vor meinem 17 geb.tag. kennengelernt ganz schräg per zufäll übers icq. wollt sie nichtmal kennenlernen. nachm aber nachm 3 mal sehn zusammengekommen. Ende weils einfach ne sehr unreife beziehung war. Hab nebenbei zu viel mit Mädls im Internet geflirtet. Nach nur einem Monat war dann schluss. Ein weiteres Monat dann nochmal versucht. Danach ca 1 Jahr noch sone art Affäre

2)mit 18. Sandkastenkindergartenschulfreundin oder besser gesagt langzeitlebensgefährtin. Nach knappen 5 Jahren nicht sehen auf nem Klassentreffen wieder getroffen. Ins stammlokal mitgenommen. In der Kiste gelandet und erfahrn das sie seitm Kindesalter verliebt in mich war. Nach einigem hin und her dann zusammengekommen und ca 1 1/2 jahre eine wahnsinns beziehung. Leider durch dummheit von mir dann alles kaputt gegangen

3) mit 20 kennengelernt im stammlokal über nen Kumpel von mir u fernen verwandten ihrerseits. Sehr stranges kennenlernen durch aggresive initiative ihrerseits. obwohl sie zu dem zeitpunkt noch vergebn war viel zu intressant ums nicht zu probiern. ca 1 Jahr die absolute traumbeziehung trotz trennung zwischendurch und zeitweis einigen problemen. Ende von beidn seiten durch schwindendes interesse ihrerseits an der beziehung, unterschiedlichen intressen und nem haufen andrer schwerwiegenderer dinge

4)mit 22 kennengelernt im Lokal. sofort gut unterhalten und sehr intressante person. Leider psychisch sehr labil. nach paar monatn affäre zusammengekommen. nach nur 2 Wochen bereits wieder getrennt wegen eines lächerlichen streits

5 nicht in aussicht ^^
*******k57 Mann
79 Beiträge
kennengelernt und verloren
ich habe meine Frau im Mai 1978 beim tanzen kennen gelernt.Ich war 21 und sie 17.Wir hatten eine supi zeit.1980 haben wir geheiradet und 1981 und 1983 wurden die Kinder geboren.Alles lief gut ,bis die Kinder aus dem Haus waren und dann haben wir uns scheinbar auseinander gelebt und auch im Bett lief nicht mehr viel.Pflichtnummern mehr war nicht mehr drin.Zudem verfiel meine Frau immer mehr einem Jugendwahn.Im November 2004 war sie von heut auf morgen weg.............Naja alles gelebtes Leben
@**de

den anfang von #2 raff ich nich, ab stammlokal gehts wieder, aber das davor musste mir ma erklären: langzeitlebensgefährtin vor dem wiedersehen? du hast sie vorm klassentreffen 5 jahre nciht gesehen? hast du deine schule mit 13 beendet oder was? *gruebel* *nixweiss*
**de Mann
813 Beiträge
^^ die volksschule schon*g* nein sie war immer wiedermal in meinem leben seit dem kindergarten. klar du hast schon recht. 5 jahre nicht gesehn sind ne lange zeit grad in dem alter wodurch der ausdruck vllt nicht 100% zutreffend ist. aber ich empfinds halt so. man muss ja nicht immer auf dem i tupfelchen reiten*gg*
Letzten LAP über Freunde kennen gelernt, langjährige Beziehung, irgendwann war Luft heraus, seinen weiteren Lebensweg (Heirat, Kinder) wollte ich nicht einschlagen; des Weiteren musste er beruflich nach Süddeutschland; meinen Lebensmittelpunkt wollte ich nicht verlagern.

So kann es gehen.
****i84 Frau
411 Beiträge
Meine erste feste Beziehung (mit Sex)

Habe ich im Alter von 15 kennengelernt über eine damalige Freundin, es hat 7 Jahre gehalten und es ist auseinander gegangen,weil wir uns in Unterschiedliche Richtungen entwickelt haben!

Meine zweite Beziehung hielt nur 1 Jahr und 2 Monate weil er nicht ehrlich war und mich belogen hat.

Dann war noch eine die 8 Monate hielt wo wir beide zu Unterschiedlich waren.
*******ly27 Frau
33 Beiträge
Meine letzten...
...5 "Beziehungen" habe ich im Internet kennengelernt. Auf verschiedenen Singlebörsen. Hab grade festgestellt das die alle nix taugten*gg* und von mir beendet wurden. Häufigster Grund: Zu wenig Sex. Die "beziehungen" hielten zwischen 1 Monat und 3 Jahren. Wobei eben fraglich ist wann man von Beziehung spricht.
Meine längste Beziehung(incl. Ehe) lernte ich mit 17 in einer Disco kennen und wir waren insgesamt 7 Jahre zusammen.
Hmm...also wenn ich nochmal was festes suche dann lieber nicht mehr im Netz oder wie???

Viele grüße von der (fast) immergeilen Missmolly*kuss2*
**S Frau
1.409 Beiträge
das ist doch eine nette Umfrage...

Meinen ersten Freund hab ich über einen platonischen Freund kennengelernt. Beziehungsdauer 10 Jahre.

Meinen zweiten Freund, mit dem ich inzwischen verheiratet bin (Beziehungsdauer 9,5 Jahre), habe ich über den selben platonischen Freund kennengelernt.

Also, falls ich daran glauben würde, dass die Art des Kennenlernens was mit der Beziehungsdauer zu tun hat (dauerhafte Beziehungen finde ich schon besser, wenn sie dauern, sind sie i.d.R. gut, sonst würde man sie ja beenden), müsste ich mich im Fall einer Scheidung an besagten platonischen Freund wenden... aber daran glaube ich nicht, und an eine Scheidung auch nicht *zwinker*
*******nas Frau
25 Beiträge
1. Mein bester Freund aus der Kindheit, mit 15 der erste Kuss und blabla. Hielt nur 3 Monate. Zu verschieden.

2. Über meine Schwester. Harmloser Typ, der zu sehr klammerte. Schluss gemacht nach ein paar Monaten. Im Winter. Als ich ihn zum Bus brachte. Es schneite, das weiß ich noch.

3. Über den Freund meiner Schwester. Fast 2 Jahre. Kein Schönheitskönig, aber er war der berühmte erste ... Er hat mich verlassen, weil er eine andere hatte, und das war eine ziemlich schmerzliche Erfahrung.

4. Auf einer "Kur". Am Anfang konnte ich ihn gar nicht leiden, zu hektisch, zu nervös. War dann ein paar Mal bei ihm und irgendwann sind wir im Bett gelandet. Erst nur lockere Bettbeziehung, später zogen wir zwei zusammen, obwohl wir uns das nicht vorstellen konnten (Freiheit). Gab manchmal Streit, wir beide recht temperamentvoll. Mit ihm habe ich BDSM entdeckt. Nach 4 Jahren freundschaftliche Trennung wegen Wohnortwechsel. Bin heute noch gut ihm befreundet.

5. Kennengelernt über ... naja, Internet. Er hat mir in einer Notlage sehr geholfen. ... Ich wollte nur Freundschaft, er mehr. Aber nach einiger Zeit hab ich mich einfach gegenverliebt. Seitdem erlebe ich ihn als verlässlichen und treuen Partner, für den "Miteinander" sehr viel bedeutet und bei dem ich mich wirklich geborgen fühle. Praktisch das Gegenteil zur vorigen Beziehung (fest gebunden). Aber kein Eifersuchtstyp, gehe allein auf Parties etc. Seit 3 Jahren glücklich. Andauernd. Kein Trennungsgrund in Sicht.
mmm...erst mal überlegen...:-)
• mit 16, Urlaub bei der Tante die eine Kneipe hatte...Stürmer der Thekenmannschaft in mein Leben gestürmt...versucht 2 Jahre Fernbeziehung zu haben. Ohne Führerschein nicht einfach, alles Geld in die Telefonzelle geschleppt (Handy gab es ja noch nicht).

Das Ende: war es das gebrochene Bein oder die Arbeit oder das Glatteis ???, naja...irgendwann kam er nicht mehr und war 3 Monate später verheiratet

2) mit 18: nach 7 Tequila, wollte eigentlich jemand anderen küssen..hab aber Ihn erwischt. Am nächsten Tag dachten alle wir sind zusammen...das waren wir dann deswegen auch einfach. Nicht megaaufregend, respektvoll, ehrlich, unbelastet, 1. gemeinsame Wohnung, Zukunftspläne...3,5 Jahre bis er mit meiner allerbesten Freundin geschlafen hat und ich Ihn in flagranti erwischt habe.

3) Mein Mann, beim Arbeiten zufällig berührt...mich zuhause gefühlt und angekommen. Nach 1 Woche zusammengezogen, gelebt, geliebt..nach 11 Jahren auseinandergelebt

Das Ende: sooooo lange soooo wenig Sex, 378 Körbe....die an meinem Selbstbewusstsein genagt haben, völlig auseinander gelebt und Schluss meinerseits auch wegen Beziehung ....

Nr 4) Zufällig beim Getränkebestellen nebenaneinander an der Theke, angeschaut (lt. Zeugen still und stumm 10 Minuten), mein Herz konnte nur noch im Takt seines Namens schlagen, 3 Wochen nicht geschlafen, völlig durch den Wind, konnte nicht arbeiten, nicht essen...alles stand Kopf und so ging es mit diesem Menschen auch 2 Jahre weiter. Der Frauenheld der Stadt..und ich dachte bei mir wird alles anders. Ich seine große Liebe, Faszination, Verletzungen, er zog mich ran und stiess mich weg....wie eine Achterbahnfahrt, aus der ich im Dezember letztes Jahr ausgestiegen bin....

jetzt bin ich erst mal in einer wohl länger andauernden Beziehungreha....:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.