Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kennengelernt und warum Schluß gemacht?

Wie kennengelernt und warum Schluß gemacht?
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wo, wie, durch wen usw. ihr eure bisherigen Partner kennen gelernt habt und warum und nach welcher Zeit ihr Schluß gemacht habt.

Ich mache das mal als Beispiel vor im Bezug auf mein bisheriges Beziehungsleben:

1.) Im Jugendlager bei einer gemeinsamen Freizeitaktivität, Schluß gemacht nach drei Monaten, da die Entfernung zu groß war.

2.) In einem Jugendverein bei einer Party, nach einem Monat Schluß gemacht weil er mir zu ungepflegt war.

3.) Über den Jugendverein bei einem Jugendlager, nach einem halben Jahr Schluß gemacht, weil ihn mir meine damals beste Freundin ausgespannt hat.

4.) Über einen Freund aus der Ortschaft, nach einem Jahr Schluß gemacht, weil er mir zu sehr Softie war.

5.) Kennen gelernt über einen Freund aus der Ortschaft, nach zwei Jahren Schluß gemacht, weil ich ihn damals einfach noch nicht genug zu schätzen wusste und ich noch zu unreif war.

6.) Ein Freund aus der Ortschaft, nach einem halben Jahr Schluß gemacht, weil wir zu wenig gemeinsame Interessen hatten.

7.) In der Fachschule kennen gelernt, nach einem halben Jahr Schluß gemacht, weil er mich betrogen hat.

8.) Er war mein Schlagzeuglehrer, nach zehn Jahren Schluß gemacht, weil er mir keine Freiräume mehr zugestehen wollte.

9.) War ein ehemaliger Schulkollege und guter Freund, nach einem halben Jahr Schluß gemacht, weil er ein Drogenproblem hat.

10.) Kennen gelernt über Parship, nach drei Monaten Schluß gemacht, weil er ein Alkoholiker.

11.) Kennen gelernt über eine Internet-Singlebörse, nach einem Monat Schluß gemacht, weil ihm eine Frau in Sachen Liebe und Sex nicht genügt.


Lg
anettschka
Alle Achtung
das ist ja ne beachtliche Anzahl an Männern für deine doch noch recht jungen Jahre
Mir Stellt sich jetzt die Frage, was du unter einer Beziehung verstehst?
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Innerhalb von ca. 16 Jahren 11 Männer
****ne Frau
8.415 Beiträge
Vor allem Frage ich mich gerade nach dem Sinn dahinter....... *nixweiss*


Kelene
Ich hatte bisher immer nur Beziehungen über 1 Jahr, das längste waren 4 Jahre und nun bin ich fast 26 und in meiner 4.Beziehung.

warum die anderen kaputt gingen? Es war immer meinerseits, keine richtige Liebe mehr, tote Hose im Bett, keine Gefühle mehr, auseinander gelebt und sowas eben.
1. Beziehung

Ich war grade 18 Jahre geworden und hab ihn auf der Strasse kennen gelernt. Er hat mir einen blöden Spruch nachgerufen. Gehalten hat die Beziehung 4 Jahre und er hat sie beendet.

2. Beziehung

Da war ich Kellnerin in einer kleinen Kneipe und er kam einmal in der Woche mit seinem Kumpel zum Kartenspielen. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm Essen gehen würde. Immerhin fast 12 Jahre hat die Beziehung/Ehe gedauert und ich habe Schluß gemacht weil ich mich nicht mehr dauernd fertig machen lassen wollte. Und weil ich keinen Sex bekam.

Meine dritte und letzte Beziehung habe ich über das Internet kennen gelernt. Einmal gesehen und fast fünf Jahre zusammen. Auch hier habe ich Schluß gemacht. Und auch hier: Kein Sex!

Eigentlich hätte ich ja gern geschrieben das ich den ultimaten Mann habe und seit 20 Jahren glücklich mit ihm verheiratet bin, aber offenbar hat das Leben es anders gewollt*zwinker*
*****reo Mann
291 Beiträge
Finde ich spannend, so kann man selbst mal einen Überblick erstellen *lach*

Also los:

1. Mädchen aus der Paralellklasse:
hat nach 3 Monaten Schluss gemacht wegen Wegzug in Ausland;

2. Mädchen aus der selben Schule:
durch Schulfreundin kennengelernt - hat nach 3 Monaten total genervt;

3. Exfreundin eines ehemaligen Freundes:
nach etwas mehr als zwei Jahren auseinandergelebt und in Sackgasse geraten;

4. Vereinskollegin:
Aus nach 2 Monaten da ich 3. noch nicht verdaut hatte;

5. Schwester einer sehr guten Freundin:
nach 3 Monaten getrennt da ich 3. noch nicht verdaut hatte;

> 3 Jahre glücklich Pausiert ohne feste Bindung

6. Partybekanntschaft:
hat nach 7 Monaten Schluss gemacht da nicht genug ausgelebt, Freundschaft blieb aber erhalten;

7. Freundin aus der Nachbarschaft:
habe nach 2 Monaten festgestellt das noch Gefühle für 6. da sind, mögen uns aber heute noch gut leiden;

-> Rückeroberung von 6. nach einem Jahr, unterdessen mit ihr verheiratet und zwei Kinder.
********nd77 Mann
28 Beiträge
Sehr sehr interesssant.
Beziehungen sind sogenannte Trancekreise zwischen zwei oder mehreren Partnern , die gemeinsam einen Lebenskreis miteinander beschließen. In meinen ca. 20 Beziehungen ist mir eines besonders aufgefallen, daß sich das Ende meißt schon im Anfang entdecken verstehen und abschätzen läßt.
Solbald ein Beziehungsmuster entsteht sollte man auf alle erkennbaren Zeichen in Bezug auf die gemeinsamen Verbindungen(materielle, geistige, spirituelle) achten, da sie eine direkte Aussageüber die entstehende Verbindung vermitteln. In erster Linie sollte diese spirituell sein, was auch der absoluten Wahrheit des Lebens gerecht wird.
Spiritualität kann sich aber auch als Teil der Beziehung entwickeln und diese rund machen.
Die meißten Beziehungen spiegeln aber eine Entwicklung hin zu einem Beziehungsmuster, was auf bedingungsloserLiebe beruht.
Hörigkeit ,Unterwürfigkeit , Herrschsucht wäre somit nur eine Übung , um bedingungloßes Lieben zu lernen.(gespiegelte Realität) In Wahrheit sollten diese Funktionen der Liebe selbst überlassen sein. Liebe richtet damit keinen Schaden mehr an, sondern löst sie zum einheitlichen Ursprung hin einfach wieder auf.
Hallo.


1.
Wir hatten uns in der Schule kennengelernt (sie 8., ich 9. Schuljahr).

Das hielt ca. 1 1/2 Jahre; bis ich Idiot meinte, nicht noch länger auf mein erstes Mal warten zu müssen und Schluss machte.

Dann erst mal lange nichts.

2.
Eine Auszubildende aus der Firma, in der ich arbeitete. Sie war 3 oder 4 Jahre jünger. Sie hat mich endlich entjungfert (inzwischen war ich 21).

Das hielt ca. 2 Jahre.
Ich bekam die Einberufung, musste zur Bundeswehr und sie hat sich wohl zu Hause während meiner Grundausbildung einsam gefühlt.
Unser Vermieter informierte mich mal an einem Wochenende über ein Fahrzeug, welches regelmäßig über Nacht auf meinem Parkplatz stand. Was mich natürlich nicht so sehr störte wie die Tatsache, das der Fahrer auch mein Bett und meine Verlobte nutzte.
Da ich das Auto kannte (und dessen Fahrer), war die Sache schnell erledigt.
Sie wollte es mir demnächst sowieso sagen.
Wir teilten uns noch 2 Monate die Wohnung und dann zog sie aus.

Wieder lange nichts.


Drittens und letztens:

Ist auch eine ehemalige Auszubildende.

Gruß
pseudo
weia...das wird ein Kaugummi-Thread....
Kelene!
Vor allem Frage ich mich gerade nach dem Sinn dahinter....... *nixweiss*

WEIL:

Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?

*zwinker*
Der Sinn dahinter ist...
...das ich einfach gerne wissen würde wie und wo die meisten Leute ihre Partner kennen lernen.

Und welche "Kennlernform" den längsten Bestand hat.

So eine Art Statistik.
Ein weiterer Sinn...
...der Unterschied zwischen Frauen und Männern warum diese Schluß machen.
01. Juni 2010
Der Sinn dahinter ist...

--------------------------------------------------------------------------------
...das ich einfach gerne wissen würde wie und wo die meisten Leute ihre Partner kennen lernen.

Und welche "Kennlernform" den längsten Bestand hat.

So eine Art Statistik.



diese Statistiken gibt es bereits


und wielange eine Beziehung Bestand hat... * an kopf tippt* das hat doch nichts mit der "Kennlernform" zu tun... weia
*********ythm Frau
115 Beiträge
Also hier ist meine Statistik
die Jugendsünden lasse ich hier mal weg, weil sie eh kurzfristig waren.
Die erste große Liebe mit 16, haben uns auf einer Party kennengelernt,nach 1 Jahr Schluss von ihm aus.
Nach einem halben Jahr erneute Beziehung zu ihm auf seine Intitative hin, dauerte wieder ein Jahr, wieder von ihm aus Schluss, was mir sehr sehr weh getan hat.
Zweite große Liebe mit 18, der Mann, den ich dann auch geheiratet habe. Er war es, mit dem ich meinen Ex Freund eifersüchtig machen wollte auf einer Party, wo beide zugegen waren.
25 Jahre Ehe und immer treu, der Sex war ziemlich mau oder gar nicht, Affaire vor 5 Jahren
Dritte große Liebe, meine Affaire, hat 1 Jahr gedauert, dann habe ich Schluss gemacht, um mit meinem Mann, der von allem gewusst hat, einen Neustart hinzulegen
Nach 30 ! Jahren Trennung, die Initiative ging von mir aus, weil es gar keine Gemeinsamkeiten mehr gab, kein Sex, der Alltag funktionierte nicht, unsere Lebenspläne waren unvereinbar geworden, die Gefühle nicht mehr vorhanden.
Die vierte große Liebe(die stärkste, schönste und geilste von allen), habe ich im Internet auf einer einschlägigen Seitensprungseite kennengelernt, er ist einfach so in mein Leben reingeplatzt, als ob er da schon immer hingehört hätte, und hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt, Ende offen.
@ IRedRose
Wenn Dir der Beitrag nicht gefällt, dann halte Dich einfach raus.

Dein Gemaule tut nichts zum Thema.
@ pseudoanonym
Unser Vermieter informierte mich mal an einem Wochenende über ein Fahrzeug, welches regelmäßig über Nacht auf meinem Parkplatz stand. Was mich natürlich nicht so sehr störte wie die Tatsache, das der Fahrer auch mein Bett und meine Verlobte nutzte.

jeder setzt seine prioritäten
Kennengelernt in einem Blumenladen, nach 2 Jahren getrennt wegen extremer Stimmungschwankungen.

Kennengelernt auf der Arbeit, nähergekommen auf einer Party, nach 4 1/2 Jahren getrennt in beiderseitigem Einvernehmen, da es auf Dauer nicht funktioniert hätte.
Mal nachdenken ...
... Jugend bis 25 Jahren ... Clique,Freundeskreis ... eher Spaß,Abenteuer ... bis heute super Freunde geblieben

Überwiegend Singleweibchen mit überwiegend "Dauerfickbeziehungen"... seltener ONS,schon längeren Bekanntschaften,aber halt auf rein sexueller Ebene.

Dann 1.Beziehung,über ne seriöse Partnervermittlung ( hab es einfach mal ausprobiert, war teuer und ... ned besser als das Internet,würd ich mittlerweile sagen*gruebel*)
Dauer 4 Jahre
Beendet, weil ER mir verheimlicht hat, dass er Alkoholiker war/ist und ich es dann selber raus gefunden habe.

2. Beziehung über ein Kontaktportal ( Chattertreffen )
Dauer 6 Monate
ER hat es dann beendet,in dem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat ( im Nov ne SMS "Ich liebe dich", dann im Jan darauf gesmst "sorry,ich bin ein Arschloch und beziehungsunfähig,wobei jeder Mann, das Recht haben sollte,sich mal zurückziehen zu dürfen".)

3. Beziehung
Mitten drin seit August 2009,Internetportal
Glücklich und zufrieden*herz*

*blume* Prodi
Ich finde nicht, das das hier einen grossen und tieferen sinn haben muss. ich finde es auch schlichtweg interessant zu sehen, wie das bei anderen leuten abläuft, ein teil lebensgeschichte anderer menschen.

@ annetschka:

aber wann hast du denn dann deine erste beziehugn gehabt? wenn du mit 31 jahren schonmal zehn jahre für eine beziehung weg hast, also dann nehmen wir mal 21 und dann nochmal fast 5 jahre (zusammengerechnet) beziehungen hattest, dann warst du offensichtlich ja niemals wirklich lange solo, kann das sein? das ist ja alles ziemlich knapp bemessen. esseidenn die ganzen jugendlagersachen waren so zwischen 10-15? also dass du sehr früh angefangen hast meine ich. *oh* *gruebel*

hier auch meine festen partner:

1. bester freund einer schulfreundin, 3 monate fernbeziehung, gemeinsam die trennung vereinbart weil wir unserer gefühle unklar waren

2. über clique kennen gelernt, halbes jahr, ich habe schluss gemacht weil ich ihn nach zwei wochen urlaub (ohne ihn) nicht mehr an mir haben konnte

3. kennen gelernt über clique, ungefähr ein halbes jahr, ich schluss gemacht weil er psychische und körperliche gewalt ausgeübt hat, danach nochn halbes jahr stalkerei *vogel*

4. über nen chat kennen gelernt, sowas wie 2 monatige nahezu-(fern)beziehung, ich schluss gemacht, weil ich feststellte kein weiteres interesse an ihm zu haben

5. langjährige internetbekanntschaft, für mich freundschaft mit sex, aber er hatte gefühle für mich, ebenfalls fern"beziehung", ca. 6 monatiges verhältnis, ich schluss gemacht weil mir das alles nicht gut tat und er sich zu sehr auf mich fixierte

6. übers internet kennen gelernt, kurz nach dem ersten treffen beziehung eingegangen, hielt fast zwei jahre, ich schluss gemacht weil ich völlig überreizt von seinen macken war, zu wenig harmonie, zu viel stress

fazit: mal wieder jemanden im real-life kennen lernen wäre klasse :p

ps.: falls irgednein hobbypsychologe etwas aufschlussreiches herauslesen kann bitte per cm an mich ^^
Ich finde nicht, das das hier einen grossen und tieferen sinn haben muss. ich finde es auch schlichtweg interessant zu sehen, wie das bei anderen leuten abläuft, ein teil lebensgeschichte anderer menschen.

danke!!
aber manche kommen sich hier ja sowas von elitär vor, dass das natürlich abschätzig bewertet werden muss. warum denn auch einfach mal ein threadthema, was mich nicht tangiert ignorieren, wo ich doch überall meinen senf dazuschmieren kann? *flop*

...mein senf hierzu:

1. Kennengelernt haben wir uns in der Krabbelgruppe, 13 Jahre später hab ich mich dann endlich verliebt und ein Jahr später konnte ich ihn auch davon überzeugen.
Zusammen waren wir 8 Jahre. Ich habe ihn einfach geliebt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die ersten 4 Jahre hat er mich durchgängig betrogen... richtige Affären über längere Monate... die eine Frau hat er die ganze Zeit über gehabt. Mit der ist er heute auch verheiratet.
Nach 4 Jahren und in flagranti erwischt hab ich ihm ein Ultimatum gesetzt und die nächsten 4 Jahre blieb er tatsächlich treu. Doch der Sex war nicht das, was ich wollte, viel zu selten, viel zu normal (was ich damals so gar nicht benennen konnte). Irgendwann war mir klar: Ich wollte nochmal mehr vom Leben als mein ganzes Leben lang mit ein und demselben Mann in ein und demselben Ort zu verbringen. Ich empfand ihn als bremsklotz. Ich machte Schluss und legte los.

2. Kennengelernt hab ich ihn über ein halbes Jahr später in meiner damaligen Stammkneipe. Es war nachts, wir waren betrunken, ein tag zuvor ist ein enger Freund verstorben. Er kam rein, positionierte sich 2 m entfernt, ich sah in meinem Gespräch immer zu ihm rüber, er blickte zurück - Lächeln. zack.
Ich wollte gehen, zog meine Jacke an und er kam und fragte, ob er mir seine Nummer geben darf. schmelz
Wir schrieben die ganze Nacht, dann zwei Wochen lang, dann sahen wir uns... landeten im Bett... immer wieder, erst Affäre, da er frisch getrennt von Ehefrau und Kindern, 11 Jahre älter. Irgendwann hielt mans vor Gefühl nicht mehr aus und pünktlich zum Halbfinale Fußball WM musste dieses WIR gelebt werden *gg*
War ne schöne Zeit... irgendwann kamen Probleme... Beziehung war die Hölle. Und gleichzeitig der Himmel. Diese ambivalenz hat mich zerstört. Schluss gemacht habe ich aus Gründen, die ich der Privatsphäre halber hier nicht sagen werde und kann. Zusammen waren wir drei Jahre

3. Kennnengelernt habe ich ihn im Krankenhaus.
Wir haben immer zusammen beim Volleyball das Spielfeld gerockt. Wir hatten wahnsinnig intensive Gespräche. Er war Afghane. Moslem. Ich hab ihn irrsinnig geliebt, ich hätte alles gemacht, was er wollte. Ich hab alles gemacht, was er wollte - nicht gut.
Drei Monate hats gehalten, dann hab ich ihn in die Arme seiner Ex zurückgeschickt (ich hab ihm tatsächlich geholfen, sie zurück zu gewinnen). Besser für mich. Für ihn. Für sie weiß ich nicht.
Sexmässig war er es, der mich auf den devoten Weg gebracht hat.
lover...
1.) geküsst im Regen nach einem Stadtspaziergang, kennengelernt im Tanzkurs, Schluss gemacht ein paar Tage später...warum weiss ich nicht mehr. ich glaube er wollte zur nächsten aus meiner Klasse *zwinker*

2) kennengelernt auf dem Schulhof in meinem Auslandjahr - Jahre später noch 2 mal zusammengekommen -
Schluss gemacht, weil er dachte, ich wollte noch keinen Sex. dabei hätte ich wahnsinnig gern gehabt, dass ER mich entjungfert!

• (ohne Ziffer da keine Beziehung)- das "erste mal" mit einem Musiker im Urlaub nach dem Konzert

3.) kennegelernt auf ner Party - er war 15 Jahre älter und hat sich nicht mehr in dem Maße weiterentwickelt wie ich damals (gedauert hat es 4 Jahre). der Sex war schlecht!

• 3.) betrogen: nochmal Sex mit selbem Musiker im Urlaub. jetzt vieeel besserer Sex!

4.) wieder mit 2.) zusammengekommen - jetzt Fernbeziehung ca 6 Monate - ich war sehr verliebt, aber er noch nicht über seine Ex hinweg.

• kennengelernt über Joyclub - Affaire über ca 1-2Monate - habe gaaanz viel über Sex gelernt ;-), keine ausreichenden Gefühle beiderseits

5.) kennengelernt über Internet - wir hatten eine gemeinsame Passion - ca.2 Monate - er hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet!!!

6.) kennengelernt am Strand über Freunde, er war 5 Jahre jünger und hat irgendwann tierisch genervt. im bett granante. 1-2 monate

7.) kennngelernt über Freunde. lebten 1 Jahr zusammen. Er hat Schluss gemacht, weil ich klammerte und er seine Freiheit brauchte. er war deutlich jünger und Student während ich schon arbeitete.

-mich mit Bettgeschichte abgelenkt.

8.) schon wieder mit 2.) zusammengekommen. Gewissheit, dass er DOCH NICHT der Mann meines Lebens ist *zwinker*

9.) kennengelernt über Freunde, gutaussehenster Freund ever, aber er konnte nicht über seine Gefühle reden (allgemein). kam nicht an ihn ran. Entnervt per SMS nach einem Streit Schluss gemacht schäm

10.) kennegelernt in Nachbarschaft. 1 Jahr zusammen ... noch keine konkreten gemeinsamen Pläne *g*
Mit 13 zwei kurzfristige Jugendfreunde

Nr.1 14 3/4 war ich und hab ihn kennengelernt auf einer Party, hielt 4 Jahre ging auseinander weil wir beide uns weiterentwickelten, erwachsen wurden.

Nr.2 Kennenglernt in der Disco hielt drei Monate, er machte Schluß war der Typ Einereichtnicht

Nr. 3 kennengelernt durch andere, hilt 1,5 Jahr, ich machte Schluß, sah keine Zukunft mit ihm, er war geldgeil

Nr.4 kennenglernt bei einem Tanzkurs. Hielt 6 jahre, er zog aus dem Norden zu mir. Ich machte Schluß weil er ein Egoist war und auf einmal keine Kinder mehr wollte und nicht mehr heiraten.

Nr.5 kennengelernt übers Internet, flirtchatt. Hielt 2 Jahre. Er zog ebenfalls aus dem Norden zu mir. Ich habe Schluß gemacht weil er zu jung war.

Nr. 6 kennenglernt übers Telefon, ich wolllte nr. 5 anrufen Nr 6 war dran, nach allerkurzester Zeit haben wir gehiratet. Ist mein jetziger Partner.Ebenfalls aus dem Norden zu mir gezogen.

Single war ich zuletzt mit 19 Jahren 4 Wochen lang. Ich kannte immer die nächste Nummer bevor mit der Nummer davor Schluß war.


lg Sie
****vi Paar
1.147 Beiträge
ohjee

bei mir ging das so mit 17 an. in einem jahr hatte ich ingesammt 7 gehabt.

ich schreibe nur erstmal die auf, die etwa so 2 monate gehalten haben.

1. war ein schulkollege (damals) hatte aber in dem zeit punkt eine freundin gehabt. er saß neben mir und haben und immer briefe geschrieben. mit ihm kam ich gut aus. nach der schulzeit hat er sich gemeldet als die beziehung zu ende war. hat ca. 2 monate gehalten.
der grund schluss: zu viele probleme seiner seits und meiner seits. und seine kollegen war die reinste sauf und rauch truppe. das ist nichts für mich. bier saufen und eine kippe nach dem anderen zu rauchen. er natürlich auch.

2. habe ich ihn in einer disco kennengelernt. wurden irgendwie verkuppelt.. hielt so 1 1/2 monate.
schluss: war eifersüchtig und wenn ich etwas ausschnitt hatte ist er fast durch gedreht. das war kein ausschnitt wo man bis zu den titten gucken konnte am besten ein rolli immer auch im sommer. angeblich ist einer freundin von ihm vergewaltigt worden und desswegen sollte ich mich am bestern so anziehen. und dann war die zeit wo die handy nach und nach rauskamen. da durfte ich keinen haben. ich wollte mich nicht verstellen und alles aus liebe so machen was er wollte. habe ich dann schluß gemacht.
**********e1118 Frau
226 Beiträge
Grübel, hier meine Statistik *zwinker*

Nr. 1, kennengelernt in der Disco, nach 2, 5 Jahren getrennt, weil der Altersunterschied (9) damals zu groß war.

Nr. 2, kennengelernt durch die Clique. Trennung nach 3 Jahren, weil er einfach nicht genau wußte, ob er jetzt mit mir zusammenziehen will oder nicht.

Nr. 3, kennengelernt auf einem Volksfest. Heirat nach 1,5 Jahren, Trennung nach 8 Jahren. Es war einfach keine Liebe mehr da u. wir hatten auch keine gemeinsamen Interessen mehr.

Seit Trennung Nr. 3, das war vor gut 2 Monaten bin ich glücklicher Singel u. genieße mein Leben mit meinem Sohn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.