Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14195 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1219 Mitglieder
zum Thema
Tattoo auf Narben?23
Wer von euch hat Narben nach einer OP mit nem Tattoo "verschoenert"?
zum Thema
Tattoo auf Narbe!?5
Ich habe leider, woher auch immer, an den "Seiten" so unschöne feine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo über Narbe?

*******r_bw Frau
47 Beiträge
Bei kleineren Narben geht es auf jedenfall. Ich werde mir auch einige überstechen lassen, wenn ich dann weiß, mit was *roll*

Und wie schon geschrieben wurde.. man kann größere Narben einfach "umranden" sieht in den meisten Fällen auf jeden fall besser aus, als die Narbe alleine *zwinker*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Ich habe schon ein Tattoo am Po und da ich jetzt Schwanger bin und ich viele Schwangerschaftsstreifen bekommen habe und die schon an der Farbe vom Tattoo sind habe ich jetzt auch Angst das ich Streifen mitten durch mein Tattoo bekomme. Das wäre nicht so toll aber ich hoffe da könnte man dann auch was machen!

LG

Svenja
Würde immer wieder,
würde mir immer wieder eins über eine narbe stechen lassen denn narben sind hässlich.

jessi
*****cca Paar
176 Beiträge
...normalerweise sollte es kein problem sein, wenn man über eine narbe tättowieren möchte.

versuche es doch noch einmal bei einem anderen tätowierer....und zeige das ergebnis... *fiesgrins*
Das Übertätowieren von Narben macht grundsätzlich nicht jeder Tätowierer.
Insbesondere Schnittnarben (nach Operationen) haben eine deutlich andere Gewebsstruktur, wie normale Haut. Um dort ein gleichmässiges, schönes und auch haltbares Tattoo über eine Narbe zu machen, gehört einiges an Erfahrung dazu.

Wenn wir uns in den Foren hier einige Tattoos und auch die dazu angegebenen angeblichen Arbeitszeiten ansehen, bezweifeln wir beide, daß es sich um recht erfahrene Tätowierer handelt.

Bei uns hat sie sowohl eine überdeckte Narbe am Sprunggelenk, wie auch eine Kaiserschnittnarbe. Beides wurde von zwei echten Experten gemacht.

Das Schmerzempfinden an dem Narbenrand hängt davon ab, inwieweit durch den Schnitt es zu einer Trennung von Nervenleitungen oder zu einer verstärkten Ästelung gekommen ist. Pauschalaussagen kann man nicht machen.

Ausser: Ein eschön überdeckte Narbe ist einfach besser als ein "rot-leuchtender" Strich.
man kann sowas schon machen aber fakt ist, das dadurch die narbe nicht verschwindet. ich habe schon so manche tattoos gesehen, die über einer narbe sind aber man sie trotzdem immer noch gut erkennen kann.
das narbengewebe hat leider die angewohnheit, sehr zu glänzen.

aber ich würde es trotzdem machen. schaden kann´s ja nicht. *g*

gruss
Geht schon wenn die Narben nicht zu dick sind. Ich hab mir über meine NArben am Oberarm eines stechen lassen. Hat wunderbar geklappt.
Das Narbengewebe glänzt stimmt. Verdickt auch oft an den ehemaligen Wundrändern. Umso wichtiger ist es, daß ein Tattoo von einem gemacht wird, der über viel Erfahrung verfügt. Es geht auch um die Stichtiefe, da Narbenhaut etwas anders aufgebaut ist , wie die Umgebungshaut.

Wenn es aber gut gemacht ist (Motiv/Farbwahl,..) ist es um Vieles schöner, wie die Narbe.
lang lang ist es her...
hallo,

habe mich nun doch endlich überwunden es mit dem tattoo zu versuchen.
hier nun das ergebnis. hat nicht wirklich weh getan und die narbe sieht man nicht mehr [b]Freu[/b]

lg dat femme
ist erst ein paar tage alt also nicht schimpfen das es noch nicht soooo gut aussieht
*****nit Paar
26 Beiträge
hi,@ all
habe eure Beiträge sehr aufmerksam gelesen und muß sagen sehr interessant. Kurz zu mir (w) habe schon seid vielen Jahren den wunsch auch ein Tatto zu haben, aber leider ist mir ein OP dazwischen gekommen. Wollte immer eins auf der Brust haben, nun sind da nur häßliche Narben. Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob ich mir nicht trozdem ein Tatto machen lasse. Bisher hatte mich immer die Angst vor den Schmerzen abgehalten. Mittkerweile sage ich mir, ich habe so viele aushalten müssen ohne das ich je meinen Wunsch erfüllt bekommen habe(tatto). Auch hatte ich immer die Befürchtung es könne durch die Narben nicht mehr möglich sein. Ich würde mir gerne eins machen lassen, so das man die Narben nicht mehr sieht. Aber nicht nur deshalb, für mich sollte es auch immer eine Erinnerung daran sein, das es auch anders geht(auch ohne OP). Wie ich schon in einigen anderen Thread gelesen habe heißt es immer suche dir einen deines Vertrauens. Hier nun meine Frage an euch kennt jemand einen Fachmann in Leipzig? Möchte ehrlich nach meiner ganzen Geschichte kein Risiko eingehen.
Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

femme81
sieht doch toll aus, Glückwunsch für die Entscheidung es machen zu lassen.
Mhh,

Tattoos oder Piercing über/in/auf einer Narbe sollte man bitte nicht machen!

Narbengewebe verändert sich ständig, somit ist auch sicher, dass sich in dem Fall hier, auch das Tattoo verändern wird.
Zudem, wie hier schon gesagt, nimmt Narbengewebe nicht wirklich gut die Farbe an und es kann auch zu starken Blutungen kommen oder ggf. langen Heilungen, da Narbengewebe emfpindlicher und streckenweise mit mehr feinen Äderchen versehen ist, als die normale obere Hautschicht.

Jeder seriöse Tattoowierer, der sein Handwerk versteht, rät Dir von ab!

Dys
Ich
*******itch
13.312 Beiträge
@*****pie: Kannst du deine Meínung irgendwie begründen?


Dir ist schon aufgefallen das hier mehrere Leute mit positiven Erfahrungen berichtet haben?


Ein seriöser Tätowierer wird nicht vom Tätowieren einer Narbe abraten, er wird sich die Narbe ansehen und dann entscheiden ob die Narbe bereits alt und weich genug ist um sie zu inken.

Das ist schwieriger zu machen als ein Tattoo auf normaler Haut, deshalb werden manche (unerfahrene) auch ablehnen, aber grundsätzlich geht das Tätowieren einer Narbe gut und das Ergebnis ist doch schöner als die meisten Narben...


PS: Piercings hinter/durch Narben gehen sogar ausgezeichnet wenn der Piercer sein Handwerk tatsächlich versteht. Hinter der oder auch durch die Narbe einen schlecht gemachten Bauchnabel- oder Augenbrauenpiercings zu piercen kommt zB. regelmäßig im Studioalltag vor.


Die wesentliche Voraussetzung bei allen Narben ist natürlich das diese vollständig abgeheilt sind, also zB. nicht mehr rot sondern schon weich geworden.
@*****pie: Kannst du deine Meínung irgendwie begründen?

Ja!
Ich hab einerseits med. studiert, lange Zeit mit einem Tattoostudio zusammengearbeitet und selbst Erfahrungen damit sammeln dürfen *zwinker*

Dys
Ich
*******itch
13.312 Beiträge
Aha
Und was erklärst du dann den Menschen die teilweise schon seit Jahren ihre Narben übertätowiert haben und keine Probleme haben sondern glücklich sind weil man die Narbe nicht mehr so sieht?

Und den Frauen wo sogar die Krankenkasse für das Tattoo bezahlt weil damit die Narben von zB. einer Bustkrebsoperation oder einer Gaumenspaltenoperation verdeckt/übertätowiert werden?

Die Technik Narben überzutätowieren ist doch nichts neues mehr, ein Kunde von mir hat beispielsweise am ganzen Körper schwere, großflächige Verbrennungsnarben inkl. diverser Hauttransplantate.
Seit rund 14 Jahren ist sein Tätowierer dabei diese unzähligen Narben nach und nach zu überdecken und da verändert sich nichts im Nachhinein.
Außer daß es der Psyche des Kunden deutlich besser geht.


Wie bereits gesagt: wichtig ist das die Narbe alt und weich genug ist, dann gibt das auch prima Ergebnisse.
Mhh,

@ Needle, ich hab mit keiner Silbe behauptet, das man es nicht machen kann oder dergleichen. Nur mal sollte, wenn man sowas vor hatt doch evtll ärztlichen Rat dazu ziehen *zwinker*
Ich hab nämlich leider auch schon das Gegenteil gesehen. Kleine, normale Schnittnarben haben sich nach dem tattoowieren richtig bös entzündet *schiefguck*

Und ich weiß, dass es auch die Option gibt, dass die Krankenkasse sowas bezahlt, aber es ist auch von Fall zu Fall anders und wie Du es sagst müssen die Narben weich sein - normalerweise sollten die Patienten/Kunden wenn sie sowas vorhaben, diese mit so ner speziellen Creme, die das Gewebe weich und geschmeidig macht nen halbes bis viertel Jahr davor behandeln.

Aber ich kann Dich beruhigen, meine nächste Tattoowierung geht über Narbengewebe.. Freu mich schon auf den Schmerz -.-

Dys
*******el75 Frau
24 Beiträge
über Narben naja
Dann werde ich mal mein Beitrag dazu schreiben. Da die Haut bei einer Narbe geschädigt ist, ist es schwierig! Mann kann das Tattoo so setzen das man nur eine Schattierung über die Narbe legt, aber ich würde nie grade Linie oder komplettes Schwarz empfehlen, da es nie vernünftig, bzw gleichmäßig abheilen würde. Da wären immer Schatten drauf.
Aber klares ja das man Narben mit Tattoos gekonnt überdecken kann, solange der jenige der es sticht, künstlerisch begabt ist :o)
...ich habe am Bauch mehrere Narben. Die sind alle Tattooviert.
Es ist ein kleiner Unterschied zur normalen Haut zu sehen, aber es ist nicht schlimm, da das Tattoo so wie meine Narben zu mir gehören.
Schmertzhafter war es auch nicht.
Wichtig, wie schon oft geschrieben ist ein erfahrener Tattoovierer /in.

LG
der Koi
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meine Narbe nach Op, geht quer rüber in der Bikinizone.
An der rechten Seite dieser grossen Narbe habe ich vor ein paar Monaten drüber tättovieren lassen. Die Narbe ist 10 Jahre alt.
Es ist sehr schön geworden und die Narbe wunderbar kaschiert.
Der Rest wird demnächst auch noch gestochen.....nicht nur quer entlang der Narbe, sondern schon bis in den Intim Bereich, damit es ein schönes Allgemeinbild gibt.

sagt Serena.
....
...meine Sub hat auch eine Kaiserschnittnarbe, die jetzt exakt 20 Monate alt ist......der Arzt der das "vernähte" war sicher auch kein Plastischer Chirurge....trotzdem....wir stehen zu der NARBE u. es ist ein Teil von meiner Sub !!!!!!!

....Ihr wurde gesagt, dass das Narbengewebe ca. bis zu 7 Jahre "abheilen" u. weich werden sollte, um ein tattoovieren an dieser Stelle anzufangen-

Sie bekam vor kurzem auch so Narbenpflaster verschrieben, die das verhärtete Gewebe weicher macht....

...so nun warten wir einfach bis wir das tattoovieren können u. in dieser Zeit können wir relaxt uns anschauen u. ausdenken....was welches Motiv wir nehmen


....Sind für alle Vorschläge u. Bilder offen

Grüße

die Magnums
Ohne bedenken
Also Du kannst dich Ohne bedenken Tättoowieren lassen es kommt auf deinen Tättoowierer drauf an wie gut er ist und ob er das eventuell schonmal gemacht hat. Im Dezember 2007 war glaub im Tättoowiermagazin so ein riesiger Bericht drin und da haben Sie jede menge Bilder von Fertigen Tattoo's gezeigt von einer einfachen Blinddarm Narbe bis hin zu Verbrennungen und die sahen alles Hammer aus also mein Tättoowierer hat das schon gemacht und er sagt selber es kommt nur auf die Technik drauf an

Lg
*********es_by Paar
122 Beiträge
SIE
also mein Tätowierer hat mir erklärt das man nicht über Narben tätowieren sollte, da die Farbe dann verlaufen würde in der Narbe, sprich das du keine linien zeichnen kannst....
Ich
*******itch
13.312 Beiträge
also mein Tätowierer hat mir erklärt das man nicht über Narben tätowieren sollte, da die Farbe dann verlaufen würde in der Narbe, sprich das du keine linien zeichnen kannst....
Dann sollte er auch besser keine Narben tätowieren, weil er wohl nicht weiß wie es geht.

Aber ich habe schon so viele verschiedene übertätowierte Narben gesehen, das geht auch, ohne daß da irgendetwas verläuft und mit richtigen Linien.

Aber das macht/kann halt nicht jeder Tätowierer.
hey
also ich hab mir schon über ne narbe tättoowieren lassen also mein fazit ist man sieht zwar das da die haut drunter etwas anders ist aber das bloß bei genauem betrachten . die farbe hat die haut trotzdem genauso angenommen wie der rest also ich würd sagen es ist absolut kein problem was aber eventuell auch auf den tättoowierer drauf ankommt
******123 Frau
2 Beiträge
tattoo über narbe
hallo,

ich habe eine op-narbe am knöchel.vor 4 monaten habe ich mir ein tattoo darüber stechen lassen und es hat die narbe abgedeckt.man sieht überhaupt nix mehr von der narbe;)
**de Mann
813 Beiträge
meine Ex hatte eine Rose über ihrer nicht besonders schön verheilten Blinddarmnarbe.
War ein wunderschönes Tattoo und von der Narbe war sogut wie nix zu sehn.
Das Tattoowiern hat allerdings ziemlich wehgetan meinte sie.

Ne Freundin meinte als ich ihr das erzählt habe auch "wie furchtbar. was für ein gewissenloser Tattoowierer blabla" nunja sie denkt oft sie weiß alles und alles was ein Arzt sagt ist 100% richtig.
Dafür das man Narben nicht Tattoowiern darf machen es dann doch einige ^^

Vom Rauchen rät dir auch jeder Arzt ab...naja meine Güte*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.