Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zum Thema
Tattoo auf Narben?23
Wer von euch hat Narben nach einer OP mit nem Tattoo "verschoenert"?
zum Thema
Tattoo auf Narbe!?5
Ich habe leider, woher auch immer, an den "Seiten" so unschöne feine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo über Narbe?

Tattoo über Narbe?
hallo,

hätte da eine frage! hat sich schon mal jemand eine narbe übertattoowieren lassen oder weiß was darüber?

es geht sich darum das ich eine unschöne narbe am knöchel habe die von einigen op´s her führt und gerne was drüber tattoowieren lassen würde!

hält da die farbe? tut es besonders weh? was muss ich da beachten?

freu mich schon auf antworten!!!
****ub Frau
39 Beiträge
Hmm soweit ich weiss, kann man über Narben nicht drüber tätowieren, weil das keine oder kaum Farbe annimmt. Hat mir mein Tätowierer mal erzählt.

Gruss, femsub
*********e_no Frau
182 Beiträge
Die Mutter einer Bekannten hat auf versch. Stellen ihres Körpers Verbrennungsnarben. Vor einem Jahr zirka hat sie sich über eine Narbe bei ihrem Bauch einen Puma tätowieren lassen. Was ich so weiß, ist alles gut gegangen, und es hat auch ganz schön ausgesehen. Ich glaube, dass das auch auf die Intensität der Narbe ankommt. Am besten wird es sein, wenn man im Tattoo-Studio nachfragt, denn dann kann man ja gleich die Stelle herzeigen.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das ist kein problem. tattoo über narbe. in eines der letzten tätoowiermagazine stand ein mann drin, der als jugendlicher mit fuer und benzi gespielt hat. er hatte verbrennungen 3. grades. damit er nicht so vernarbt rumlaufen muß, hat er sich vor einiger zeit den ganzen körper tättowieren lassen. bilder standen auch drin. ich weiß jetzt die ausgabe nicht mehr. aber es ist machbar und die farbe hält auch. wie einigen poster schreiben nicht alles in einen topf schmeissen.

versuche es einfach mal.

ciao der graf
hm...
ich habe eine narbe am rücken und mir wurde davon abgeraten sie über zu stechen... ?! ich denke da teilen sich die meinungen... wenn es allerdings bei verbrannten menschen geklappt hat, kann ich mir nich vorstellen, das es bei op narben nicht gehen soll...
fein!
danke für eure antworten!!!!

ich werds wohl versuchen denke ich, mal schauen ob´s wehhhhhhh tut!
ich habe auch eine Narbe über dem Knöchel und habe mich dort tätowieren lassen... jedoch ist das Tattoo genau um die Narbe drum rum gearbeitet worden....

es hat ein bisserl weh getan denn am Knöchel ist ja kaum Fettgewebe... daher doch ein bisserl schmerzempfindlicher.... aber auch das ging rum *zwinker*.....


*blume*

Bine
danke
@******hen, gut dann werd ich mich wohl auf ein oder zwei tränchen einstellen müssen!

lg femme
Liebe Femme... na das schaffst du schon!!! *zwinker*

*blume*

Bine
*****las Mann
323 Beiträge
Es kommt auf die Art der Narbe an, Ist die Narbe falch und eigenlich mehr als pickmentstörung zu bezeichenen ist das kein problem, doch sollte die Narbe einen "Buckel" bilden, also Dick ist, ist es erstens meist schmerzhaft und das Tattoo wirkt meist verzehrt, somit ist dann davon abzuraten.
ich habe oben auf meiner schulter auch eine kleine narbe
von einer zecke die rausgeschnitten werden musste
und es hat die farbe genauso wie die andere hat angenommen
Ist die Narbe falch und eigenlich mehr als pickmentstörung zu bezeichenen ist das kein problem

pickmentstörung *hae* *roll*
*****las Mann
323 Beiträge
@tuttntres
ja, kennt man doch das narben nicht braun werden in der Sonne das meine ich damit, bzw eine andere meist hellere Hautfarbe haben
aso, ja jetzt weiß ich, was du mit pickmentstörung meinst, danke *baeh*
meine maus hat auch narben an den hüften...rührt daher das sie als kleines kind eine op wegen ihrer hüftdeplacie hatte (zu schmales becken auf deutsch)...hat sich die narben auch überstechen lassen...das narbengewebe ist halt nur verhärtete haut,ist schwerer für die nadel da durchzukommen um die farbe unter der hautschicht zu plazieren...deswegen kann es möglich sein,das es beim stechen weh tut,da ja auch manche leute durch die narbe wetterfühlig geworden sind...kommt ganz auf den tättowierer an...wenn er sagt es geht nicht,aus welchen gründen auch immer,dann sollte man ihm glauben und nicht zum nächsten rennen und fragen ob er das machen kann und sich dann vor schmerzen zu winden und eine hundsmiserable tättowierung zu haben...und jetzt was anderes...warum stehst du nicht dazu,bzw findest du die narbe abstosend??sie ist doch ein teil von dir,oder nicht?wenn ich deinem beispiel folgen würde,müsste ich mir ein 37 cm langes tatoo auf meinem linken arm stechen lassen...vom schulteransatz bis runter zum halben unterarm,da ich auch eine so lange narbe durch einen bw unfall habe,mache es aber nicht,nicht weil ich kein tatoo mehr haben möchte,auch nicht wegen den kosten,ich stehe da einfach zu...aber das ist ja deine endscheidung...suche dir dann aber eines aus,was nicht jeder hat *zwinker* ...ist so ein kleiner tipp von mir *cool*
ich hatte das glück das meine narbe am rechten oberarm zu überstechen war und auch mit dem schmerz war es kein problem.
ist auch sehr gut geworden und man kann von der narbe auch kaum noch was erkennen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
ist ja beruhigend
dass es offenbar nicht zwingend in die Hose geht, über Narben drüberzustechen. Könnte passieren, dass ich im Rahmen einer Muttermalentfernung ein Stückchen von meinem Rückenteil verlieren würde. Dann könnte man ja evtl. hinterher nochmal nachstechen... werd mich mal erkundigen.
das mit der farbangleichung dürfte etwas schwer werden,aber wenn du einen guten tätowierer hast,durfte das auch nicht das problem sein...meines war damals zu durchlöchert auf dem schulterblatt,hab durch den unfall bei der bw nicht nur die narbe am arm,sondern auch ein paar auf dem rücken (so an die 17-26 löcher) und deswegen musste ich mir meines endfernen lassen *snief2*
*********rowl Paar
41 Beiträge
ein hallo an alle
also ich habe eine nicht sehr schöne blindramnarbe überstechen lassen, und da ist genau soviel farbe unter der haut wie an unvernarbten stellen.
es tut nicht viel mehr weh wie sonst auch, wenn nicht sogar noch weniger.
bei mir sieht man die narbe nur noch beim genauen hin sehen, aber überzeugt euch doch selber.

lg nicki
danke an alle
war beim tattoowierer und er sagte nur kurz nööööööööö mach ich nicht, kann nichts werden!

tja soviel aufregung umsonst aber trotzdem vielen dank!!!

lg femme
Narbe überstechen
Hallo, ich habe mir auch vor einigen Jahren meine Blindarmnarbe überstechen lassen und es war absolut kein Problem. Ich glaube es liegt aber auch an der Art der Narbe und wie alt sie ist.


@****e81: ich habe Dir mal eine Adresse zugeschickt von dem Tätwierer, der den mit der verbrannten Haut tätowiert hat. Bei dem bin ich nämlich auch und er hat sich unter anderem auf dieses Thema spezialisiert. Er ist einfach spitze


Lieben Gruss und einen schönen Sonntag für alle!!!! *ggg*
danke
liebe esther, werd es dann mal bei ihm versuchen!

bussi an alle
**65 Paar
9 Beiträge
HI
Man kann ohne Probleme ein Tattoo über eine Narbe stechen lassen ich selbst habe es bei meiner Blindarmnarbe gemacht.Es tut nur etwas mehr weh. Sonst alles paletti!

LG NM65 *ggg*
Blinddarmnarbe
...hier mein Beitrag. Habe mir auch eins über meine häßliche Narbe stechen lassen. War schmerzhaft, aber egal. War nach 2 Stunden erledigt. Viel Spaß dabei...
Man kann kleinere Narben auch schön mit einem Tattoo in Einklang bringen, ohne dabei die Narbe selbst zu über"malen".

Meine Maus hat sich z.B. am oberen Ende ihrer BlinddarmOPnarbe einen Reissverschluß tätowieren lassen. Sieht spitze aus und bringt immer nen Lacher...

Bei Gelegenheit kommt mal ein Bild davon ins Profil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.