Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14200 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Wer zeigt sein Intim-Tattoo?83
Hay, wie in der Überschrift schon beschrieben wollen wir von euch…
zum Thema
Tattoo über Narbe?69
Hat sich schon mal jemand eine narbe übertattoowieren lassen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo auf Narben?

****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo auf Narben?
Habe mal ne Frage, wer von euch hat Narben nach einer OP mit nem Tattoo "verschoenert"???

Zeigt doch mal eure getunten Narben, wuerde mich interessieren, ob das gut ausschaut!?

Neugierige Gruesse *knutsch*
..
bei mir wurde die Narbe nicht verschönert sonder es wurde einfach ein wenig über die Narbe von der Blinddarm op tätöwiert...
@ Lissy34
*top* gute Frage... würde mich auch mal interesieren *ja*
Allerdings würde ich gerne wissen, ob es auch auf andere Narben geht, wie zb Verbrennungsnarben *roll*
Habe an den Waden welche und hatte mir auch schon überlegt sie so zu kaschieren.

Hexe
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gehoert...
... dass man solche Narben auch mit dem Laser behandeln lassen kann und sie dann zumindest glatter werden.

Soweit ich weiss, zahlt das die Kasse aber nicht unbedingt, so aehnlich wohl wie bei Akne... Wird von sehr guten Hautaerzten gemacht.

Denke aber, dass es danach gehen muesste. Bei Verbrennungen ist ja halt noch die Frage, wie das Hautbild und die Hautbeschaffenheit ist?

Hat denn jemand ein paar Pics? Bei wirbeide kann man zwar ungefaehr erahnen wie es ausschaut, aber noch ein paar andere Fotos von gelungenen Versuchen waere toll!


Danke! Traut euch. *blume*
bin selber etlichte male am knöchel und fuß operiert worden,
habe diese stellen übertattoowieren lassen und die werden nächsten donnerstag zu einem großen tattoo vereint. wenn noch bedarf entsteht dann meld dich und ich mache dir dann ein foto wenns nach 2 oder 3 tagen bissel abgeschwollen ist!

lg
@Lissy34
es macht nicht jeder...
Es ist Theoretisch möglich ja aber es gibt halt auch Nachteile...
Man sollte auch darauf achten wie alt die Narbe ist.

Es kann Passieren das die Farbe in der Narbengegend verläuft.
Deswegen Tätowieren manche auch genau an der Narbe entlang also binden diese mitein.

Wenn die Narbe noch relativ Frisch ist als bis zu einem Jahr würde ich noch etwas warten. Aber jeder Vernünftige Tätowierer wird dir genau sagen ob er es tut und wie genau.

LG,

der Elf
jap stimmt, "frische" narben sollten net tattoowiert werden, mein tattoowierer macht das erst ab mindestens 2 1/2 jahren nach der op
*********cher Paar
887 Beiträge
Na dann ...
..... will ich auch mal mit einem Bild aushelfen *ggg*. Ich habe mehrere Narben am Bauch, aber nur diese eine hat mich wirklich sehr gestört, da sie sehr breit geworden ist. Unter dem Tat verbirgt sich eine 2,5 - 3 cm lange und dicke Narbe eines kurzzeitigen Stomas. Die Narbe war ca. 3 Jahre alt, als ich sie übertätowieren lies.

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@Beerchen
Hi!

das laesst ja mal hoffen. Erst mal langen Starren auf das Tattoo kann ich die Narbe erahnen und auch nur, weil ich weiss, dass da eine sein soll.

Danke, dass du mir Mut machst!!!

*blume*
*********cher Paar
887 Beiträge
Es tut ...
.... auch nicht mehr weh, als ein Tat halt eh tut.... Also ich dachte, dass das Narbengewebe vielleicht schmerzhafter ist beim Tätowieren, aber ist nicht so ... ganz im Gegenteil!!

Ich habe mir dieses Tat ausgesucht, da es "flächendeckend" ist. Darum auch bunt und ausgefüllt. Bei einem Tribal oder ähnlichem wäre zu viel Zwischenraum gewesen und die Narbe doch wieder sichtbar.

Also wähle dir dein Motiv nicht nur nach deinem Geschmack, sondern auch so, dass es seinen "Sinn" erfüllt und die Narbe "unsichtbar" macht.

LG
Das Beerchen vom Erdbeerbecher *wink*
****us6 Mann
424 Beiträge
ich selber
habe auf dem linken oberarm ne narbe und die konnte gut überstochen werden. es kommt immer auf die vernarbung an, wie weich oder fest, wie dick und was für ein hauttyp du hast.
@erdbeerbecher
also ich muss ehrlich sagen ich find die narbe unter dem bild nicht....

kannst uns evtl sagen wo wir da genau schaun sollen?

mlg trixi und andy
*********cher Paar
887 Beiträge
Wo?
Hallo Trixi und Andy,

na dann will ich euch mal auf die Sprünge helfen *ggg*.

Am linken Sonnenstrahl bis knapp zum zum dritten beginnt sie und geht senkrecht nach unten bis da wo die Wolken aufhören.
Wenn man es weiß, sieht man dass diese Stelle "hügelig" ist. Irgendwie wie marmoriert.

Mein Freund behauptet steif und fest man sieht sie nicht, aber er kann sie fühlen...

LG
Das Beerchen vom Erdbeerbecher
Ja,...
hatte (habe) am Rücken eine 1cm breite und ca 7cm lange Narbe die zu allem Überfluss auch noch recht dick ist.

Habe mir diesen Januar ein Auge das aus der aufgerissenen Haut rausschaut Tattoowieren lassen mit Tribal eingefasst!

Wenn man es nicht weiss mit der Narbe, fällt sie nicht mehr auf!!!

Hab es nicht bereut, auch wenn das stechen sehr unangenehm war und die Narbe ziemlich anschwoll!!!!

Gruß
übertätooviert
also bei mir hat das sehr gut und schön funktioniert. es hat etwas mehr gezwickt aber ansonsten voll ok. es heilt genauso schnell und sieht klasse aus. Heute erkennt man kaum noch eine narbe, man müsste schon ganz genau hinsehen.
also mein tattoovierer war klasse und ich bin froh, denn so gefall ich mir wesentlich besser
so war letzte woche beim tattoowierer, dort worde mein über und über voll narben von op´s verschandeltes füsschen zuende tattoowiert. auf dem foto ist es grade 4 stunden alt und noch hammer dick. wollte heute mal ein neues machen aber mit der kruste schauts dann doch net so prall aus. dann lieber geschwollen^^
und nu muss ich selber suchen wo die narben sind *freu*
@femme81
sehr gute Idee *gg*

Aber du wirst nicht wirklich dein Spaß mit haben... bzw deff zum Nachstechen gehen müssen.
Denn da Du deinen Fuß ständig bewegst auch reibung von Socken und Schuhe wird es nicht richtig abheilen und farbe wieder rauskommen..


Aber dennoch freu mich für Dich und viel Spaß damit pflege es schön
hallo dunkel_elf,

öhm ja ist mir schon klar dat ich zum nachstechen muss, muss ich ehh immer weil weiß der geier warum die farbe bei mir beim 1. mal net richtig drin bleibt. reibung von socken oder schuhe habe ich gott sei dank nicht da ich keine socken trage und nur ballerinas. die sind so weit offen dat kein stück leder ans tattoo kommt.
und gepflegt wird es ehh gut.
lg cat
*********rs11 Paar
49 Beiträge
tattoo
hi, ich hab meine Narbe schon seit kurz nach meiner Geburt und hab mir meine Narbe mit nem Tatto überdeckt, weil ich ziemlich darunter gelitten habe.Also bessergesagt meine Eltern haben mir das Tatto damals zur Jugendweihe geschenkt und mir hat es echt geholfen in punkto Selbstwertgefühl..natürlich hab ich leider das Problem, das ich net weiß wie es nach ner Schwangerschaft aussieht *snief*
aber ich bin sehr froh das ich es damals hab machen lassen
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@sweetlovers11, @femme81
Kompliment, ist sehr schoen geworden, und dass da mal Narben zu sehen waren, kann man nicht mehr erkennen!

Macht mir total Mut! Danke!

Uebrigens @**l, wenn ihr noch mehr Pics habt, bin ich dankbar.


*love4*
ein bischen OT - weil obwohl ich sehr auf Tattoos stehe und ja auch ein nicht grad kleines trage - meine Narbe werde ich sicher nicht mit einem Tattoo verzieren weil sie halt am Hals verläuft - so gesehen keine Erfahrung damit, aber trotzdem @***sy:
ich hab meine Narbe damals kosmetisch operieren lassen. sie war so massiv geworden, das sie mich in meiner bewegungsfreiheit einschränkte (weshalbs die krankenkasse auch bezahlt hat *zwinker* ).
Ich weiss ja leider nicht genau, worums bei dir geht - aber was man heute mit "wunden kleben" statt "wunden nähen" hinbekommen kann, sind - wenn gut gemacht ist - wahre wunderwerke.
ich war dafür extra in berlin bei einer absoluten koryphäe auf dem gebiet (genauer gesagt: bei der frau die das verfahren erfunden hat) und heute kann ich mit dem verhau am hals eigentlich auch ohne tattoo prima leben.

just my 2cnts
liebe grüsse
der fehlerkopf
******021 Mann
308 Beiträge
sieht ja vielversprechend aus...
Mir hat mal jemand erzählt über Narben (oder speziell Schwangerschaftsstreifen) könne / sollte man nicht tattowieren... stimmt das? würde dann bei mir so einige Stellen auf Dauer ausschließen...
******sys Mann
90 Beiträge
auf meinem profilbild ist ja mein tattoo zu sehen. es überdeckt eine ziemlich große narbe sehr gut und sie war auch der grund das tattoo an diese stelle machen zu lassen. die narbe erkennt man eigentlich nurnoch beim ziemlich genauen hinsehen und dann auch eigentlich nur wenn mans weiss.

lg, NorthernBlood
******m69 Paar
79 Beiträge
verstecke nichts
Ich habe ne narbe am knie
und wenn ich da ein tattoo hin mach würde es
total scheiße aussehen...
aber warum sollte ich diese verstecken sie gehört nun mal zu mir und
damit habe ich gelernt zu leben...
und narbem machen interessant und erzählen geschichten also
versteckt nichts was zu euch gehört
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.