Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1171 Mitglieder
zum Thema
Tattoo bei Schwangerschaft?22
Ich wollte mal etwas fragen, weil ich ja eine narbe auf dem bauch…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo auf Narbe!?

Tattoo auf Narbe!?
Hallo,

ich habe leider, woher auch immer, an den "Seiten" so unschöne feine Streifen wie sie eigentlich nur bei extremer Gewichtszunahme (eventuell Schwangerschaft) entstehen. Beides kann ich jedoch bei mir ausschließen. *g*

Auf jeden Fall stört es mich und ich überlege mir einfach etwas drüber tätowieren zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Tätowierungen auf Narben!? Ist das ohne Probleme möglich?
Eine Freundin von mir hat sich eine 3 cm lange Narbe auf dem Oberarm "übertätowieren" lassen. Das war problemlos möglich und sieht auch gut aus - von der Narbe ist so nichts mehr erkennbar. Es kommt wohl aber auf die Größe der Narbe(n) an und sie ist vorher informiert worden, dass ein geringes Risiko besteht, dass die Farbe unter vernarbter Haut nicht richtig aufgenommen wird und das Tattoo spätestens beim Abheilen stark ausbleicht. Am besten holst Du dir mal einen Infotermin bei einem Tätowierer Deines Vertrauens!
Klaro, das geht sehr gut. Die Narbe fällt wenn es gut gestochen ist nur noch auf, wenn man drüber fühlt.
Das Überstechen einer Narbe ist prinzipiel kein Problem, aber es kann weit aus schmerzhafter sein als das Tätowieren von Haut ohne Narbe. Ich habe 2 Narben, die ich beide hab übertätowieren lassen und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht was den Schmerz angeht.

Die erste Narbe habe ich am rechten Knöchel und knappe 10cm lang. Sie ist komplett überstochen und nur noch durch drüberfühlen auszumachen. Der Schmerz war nicht wirklich schlimmer als an den anderen Stellen und ich konnte mit dem Tätowieren ohne Probleme leben.

Anders sieht es mit der Narbe auf dem Rücken aus. Sie ist vielleicht 1cm im Durchmesser groß und dementsprechend rund und komplett übertätowiert. Der Schmerz beim übertätowieren dieser Narbe war extrem heftig. Gegenüber den anderen Stellen meiner Rückentätowierung wirklich unangenehm.

Von daher ist es wohl schwer zu sagen, da wie bei jeder anderen Tätowierung auch, wohl das persönliche Empfinden und auch die Tagesform extrem auf das Schmerzempfinden einwirken. Ich würde also mal denken, dass Du hier zwar Meinungen und Anregungen kriegen wirst, aber eine wirklich aussagekräftige Hilfe wird dir dieser Thread nicht geben. Da hilft nur selber ausprobieren und sehen wie es war...
Schmerzen
Vor den Schmerzen habe ich weniger "Angst". Leide gerne wenn ich weiß wofür. *ggg*
Wichtig war mir nur die Info das es theoretisch möglich ist.

Werde wohl mal div. Studios fragen und denen die Stelle(n) zeigen.
***A1 Mann
650 Beiträge
theoretisch ist
alles möglich - was nicht heißen soll dass es ind er praxis ebenso funktioniert. narbengewebe ist kein normales hautgewebe mehr deshalb ist es zwar von der sache her machbar (kommt auch auf die narbe an) aber aufgrund der gewebestruktur und des späteren ergebnisses nicht immer anzuraten. ein sehr guter mann / frau an der nadel wird dich sicher gut beraten und dir die vor und auch nachteile ausführlich erörtern. ein er der sagt max nix geht alles taugt auch nix!!!

zu deinen streifen - wie auch bei frauen haben männer ein bindegewebe - was auch wie bei frauen durch das wachstum usw. reißen kann und somit schreifen hinterläst ist so und auch nicht zu ändern. diese sich zustechen zu lassen ist ?????????? denn es werden mit zunehmendem alter sicher mehr!! wechselbäder - massagen - kühle wickel - sport usw. sind hier weit besser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.