Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
zum Thema
Piercing behalten?145
Momentan habe ich ein Frenum Piercing seid ca 2 Monaten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustgewinn durch Frenum-Piercing eher optisch?

******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
cool, Danke für die Antwort! *zwinker*

Hm, hatte übrigens eine Mail an deine Addy geschickt, ist die angekommen?
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
war jetzt am WE bei einem Piercingstudio und dort wurde mir von einem Frenum abgeraten, meine Haut in dem Bereich ist wohl zu dünn und die Gefahr es zu verlieren zu groß.

Hat jemand Erfahrungen ob es etwas weiter weg von der Eichel auch gestochen werden kann???
******nig Mann
24.798 Beiträge
das hättest du wohl besser direkt dort gefragt, die können sich das dann direkt anschauen und beurteilen was geht oder eben nicht.
prinzipiell kann man ja nun fast alles piercen (so mehr oder weniger), such doch mal nach "hafada", viell ist das ja was für dich.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
dort wurde mir von einem Frenum abgeraten, meine Haut in dem Bereich ist wohl zu dünn und die Gefahr es zu verlieren zu groß.
Aha, interessant...
Vielleicht wollten die es an der falschen Stelle setzen, ansich geht ein Frenumpiercing nahezu immer, außer bei Vorhautverengung. Es geht aber sogar bei beschnittenen Männern und dann setzt man es auch einfach etwas tiefer...
Frag am besten nochmal woanders nach - wo, wo man sich evtl etwas besser auskennt....
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
daran hab ich auch schon gedacht eine zweite Meinung einzuholen *g*
Mahlzeit...:-)
Die Materialstärke meines Frenum`s beträgt im Moment 2 mm(3mm....hmmm,ne gute Idee) und ich habe da keinerlei Probleme mit.Nicht beim Sex(mit oder ohne Gummi) oder das der Stichkanal "ausgeleiert" wäre.Wieso sollte das Piercing auch heraus reissen,wenn man ohne Gummi GV hat?Wo sollte man denn hängen bleiben??Ich habe es bis heute jedenfalls nicht bereut.Und zum Thema ob der Stichkanal wieder zuwächst wenn es nicht gefällt.2-3 mm Ringstärke ist doch noch relativ klein.Habe mir mal berichten lassen,das Tunnel bis zu einer bestimmten Stärke auch wieder zu wachsen oder sich zumindest stark zurück bilden können.......belehrt mich eines besseren....:-)

@******009

was ist denn jetzt bei der zweiten Meinungseinholung,bezüglich des Piercings,heraus gekommen???
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Hi, leider ist es zeitlich derzeit ziemlich knapp bei mir, die zweite Meinung muss daher noch etwas warten.
Das Studio was ich im Auge hab ist doch etwas weiter weg...
Ich hab einen Ring in Stärke 3mm mit Kugel seit über 1 Jahr. Bisher keinerlei Probleme gehabt und ich war sicher nicht zimperlich damit. Es ist auch nicht ausgeleiert und Ein- oder Durchreissgefahr hat noch nie bestanden. Es kommt viel auf die richtige Stelle an. Da ist einfach ein guter Piercer gefragt!! Ich würde sagen, ein Frenum ist eher ein optisches Piercing. Darum hab ich es vor 2 Wochen mit einem PA kombiniert und es sieht nicht nur gut aus,sfg.

LG BlueVelvet (er)
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
...
Hi, hatte jetzt endlich die Zeit ein zweites Studio zu besuchen. Hier wurde mir gesagt ein Frenum sei nicht möglich da in dem Bereich die Adern dafür zu ungünstig verlaufen und es daher nicht gestochen werden kann...

Kennen auch andere dieses Problem?
Nein
es geht doch auch quasi "um die Adern herum" ...

Frag' mal needlewitch
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ansich sind die Adern beim Frenum für einen erfahrenen Piercer kein Problem, egal wo sie genau verlaufen. Man kann sie sehen und dazwischen stechen.
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
tja,
bei mir verlaufen sie wohl genau dort wo gestochen werden soll. entweder würde dann zu flach gestochen werden müssen oder hinter den Adern was wegen dem möglichen Ausreißen nicht drin wäre... Daher wurde mir davon abgeraten *snief*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ein erfahrener Piercer kann die Adern regelrecht beiseite schieben, das ist ansich kein Problem *g*
Ich habe....
...auch die Rückmeldug erhalten, dass es eher ein optischer Anreiz ist.
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
...
@*******itch
also war eigentlich bei einem recht erfahrenem Piercer, er meinte auch dieses Problem wäre nicht mal so selten.
Die Adern wegzuschieben wurde allerdings dabei nicht angesprochen. Oben ist zuwenig Haut und etwas weiter unten verlaufen gleich die Adern...

in Bezug auf den Effekt bei Frauen gibt es ja recht geteilte Meinungen, die einen meinen so die anderen so... Das liegt dann wohl eher an den subjektiven Empfindungen und kann man dann sicher nicht so verallgemeinern.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Dieses "Problem" bekomme ich durchaus öfter mal erzählt - nur, wenn man dann nachguckt, ist es stets doch zu piercen... *ja*

Was den Effekt angeht, gibt es allerdings Piercings mit mehr Effekt als das Frenum *gg*
******009 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
...
Hm, wenn es nicht so weit wäre könnte ich ja mal fix vorbeikommen...

*g*

Also mehr Effekt geht sicher noch, aber ob es dann auch so relativ unauffällig bleiben würde? *zwinker*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ja, ein Frenum ist schon unauffälliger als ein PA, sowohl von Ansehen als auch von Anfühlen... *zwinker*
Mit und ohne Gummi einfach nur toll
Ich (Freak von Pueppi_Freak) habe seit April ein Frenum Piercing und bin absolut begeistert davon. Anfangs hatten wir auch nur Sex mit Gummi und selbst da muss ich sagen hat man es gespürt, zwar nicht so stark aber es stimulierte schon ein bisschen.
Dazu muss ich sagen mein Erst-Schmuck war ein PTFE-Stab 1,6mm mit 4mm Kugeln und es heilte echt gut.
Bei den ersten malen Sex ohne Gummi, war das Eindringen noch nicht ganz so leicht, da es sehr spannte und auch etwas weh tat.
Ich hab dann auch einfach den Stecker gekürzt und dann war es wahrscheinlich auch durch komplette Verheilung kein Problem mehr.
Nach 2 Monaten habe ich mir einen Circularbarbell zugelegt, auch mit 1,6mm und 4mm Kugeln.
Sowohl der Stab als auch der Ring machen beim Sex absolut keine Probleme, egal wie sanft *zwinker* oder heiß *pimper* es her geht.
Mittlerweile wenn wir einmal Sex mit Gummi haben müssen (Pille vergessen etc.) spür ich den Ring fast gar nicht und meine Süße auch kaum.
Haben wir aber unseren Spaß ohne Gummi, dann dauert es nicht lange bis meine Süße richtig auf Touren kommt und auch ich selbst spüre es relativ gut.
Ich werde mein 1,6mm Piercing auch jetzt gegen ein 2mm starkes austauschen und noch größere Kugeln mit min. 6mm drauf machen.
Wenn es soweit war, werde ich nocheinmal berichten *geheimtipp*
Also lass dir ruhig ein Frenumpiercing stechen,
es wird dir sicherlich gut gefallen.

Euer Freak,
von Pueppi_Freak *undwech*
*********er_73 Mann
119 Beiträge
Hallo,
ich kann dir vom piercen des Frenulums nur abraten.
ich hatte selber eins, und sehr schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht.
Fand es anfangs ganz nett, aber als ich mit einer Dame etwas schwungvoller im Gange war, hab ich mir das komplette Vorhautbündchen "Frenulum" abgerissen, und musste den Ring aus der Dame pulen.....
dieses Erlebnis wünsche ich keinem...
beim darauffolgenden Besuch in der Notaufnahme, war es nicht nur tödlich peinlich, sondern auch unbeschreiblich schmerzhaft, als sie versuchten das Bündchen wieder an die Eichel zu nähen.... *panik*
ehrlich, das war die Hölle....
zumal das alles auch nach mehreren Wochen nichts als schmerzen brachte.
Wächst einfach nicht mehr an, wenn es ab ist....
nach dem es nicht wirklich zufriedenstellend war, dass die Vorhaut rum hing wie ein alter Wollpullover, entschied ich mich zum einzig richtigen Schritt....Beschneidung mit über 30....
ein wahrer Traum.....wenn er dir steht wie Stein, 3-4x in der Nacht, und du um 20 Stiche an der Nudel hat.....
dauert im vortgeschrittenen Alter unter diesen Umständen ziemlich lange, bis alles Einsatzbereit verheitl ist.

das ist nun schon etliche Jahre her, und vor knapp einem Jahr hab ich mir nun selbst einen Prinz Albert gestochen.
Dieser ist wirklich Perfekt, Wurde sehr positiv von den Damen angenommen.
Fühlen ihn im vergleich zum Frenulumpiercing viel stärker, ich finde ihn wirklich schön.
Das liegt auch in der Natur der Sache dass ein Ring der länge nach mit weniger Zug belastet wird als quer zur Bewegung. *zwinker*

Hoffe dir mit meiner schilderung der schmerzhaften erfahrungen bei der Entscheidung geholfen zu haben *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Albert-Piercing
http://de.wikipedia.org/wiki/Frenulumpiercing
******nig Mann
24.798 Beiträge
ähm... also dass ein frenulum einfach so beim vögeln quasi von selbst ausreißt hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nur schwer vorstellen. hattest du das auch selbst gestochen? das klingt nämlich so als wäre es falsch platziert gewesen...
und nen prinz selbst stechen... ok, wer drauf steht!? ich ziehe da doch jemand vor der auch weiß was er tut, und der auch entsprechend sterile geräte bzw umgebung hat.
jeder wie er meint eben!
*********er_73 Mann
119 Beiträge
das Frenulum war vom Profi gestochen, aber die Dame war recht eng gebaut, ich hatte einen 16x2mm Klemmkugelring mit 4mm Kugel.

Im ernst, ist genau so 2004 in einem Club in Regnsburg geschehen, so was schmerzhaft peinliches, kann man nicht einfach so mit allen details aus den Fingern saugen *zwinker*

Ich pierce schon seit über 12 Jahren Intim an Frauen, die den Schritt in's Studio nicht wagen.
Mein Werkzeug ist einwandfrei steril, ich weis schon was ich mache.
Hatte mir beim ersten mal den PA in einem Studio in München stechen lassen, was ein fehler war, da er eine sehr ungünstige Stelle erwischt hat, die an einem nerv kratzte.
es war nur schmerzhaft, und heilte einfach nicht ab.
darum musste ich es wiedr zuwachsen lassen.
ich hab die stichstelle sorgfälltig ausgewählt,schließlich kenne ich mich einige jahrzente länger als jeder Profi *zwinker*
einfach ausreißen, eher nicht...
Also wie ich im vorherigen Posting schon geschrieben habe,
hab ich ja auch ein Frenum Piercing und ich hatte auch die Bedenken mit dem Ausreißen, Einreißen usw.
Habe mich daher im Voraus bei einigen Piercern, in Foren und bei Bekannten die eines haben erkundigt.
Und bis auf ein paar kleine Abweichungen haben alle das Selbe gesagt:
-wenn es nicht zu oberflächlich gestochen wird, besteht so gut wie keine Gefahr des Ausreißens
-es sollte nicht zu weit Oben platziert werden, wo die Haut dünner ist
des weiteren haben mir einige die eines haben, gesagt, dass diese Haut sehr dehnbar ist.
Da ich ja mittlerweile seit April auch eines besitze kann ich nur das sagen, was mir auch gesagt wurde.
Als Beispiel der Dehnfähigkeit des Vorhautbändchen kann ich nur sagen, dass es normalerweise sehr dehnbar ist.
Ich kann, wenn ich an meinem Ring nach vorne ziehe,
kann ich das Bändchen bzw. die Haut ca. 2-3cm auf alle Fälle ziehen,
ohne dass es spannt oder ich schmerzen haben und der Stichkanal dehnt sich keinster Weiße.
Ich bin kein Piercing-Experte, aber ich kann von Erfahrungen an mir selbst und das was mir andere glückliche Frenum-Piercing Besitzer gesagt haben, berichten.

Dass so etwas passieren kann, möchte ich zwar nicht bestreiten,
aber ich gehe stark davon aus, dass es in sehr sehr seltenen Fällen nur passiert. Also nicht von Unfall und Horror Geschichten einschüchtern lassen, sondern einfach die professionelle Beratung suchen.

Grüße der Freak
@ Bayernbiker_73 und allgemein
ich möchte nur kurz sagen,
dass mein Posting keinen Angriff gegen dich, oder deinen Kommentar sein soll.
Wärend ich meinen geschrieben habe, hast du gepostet.
Ich will ja keine Behauptungen aufstellen wie wild der Sex war,
oder wie du/sie gebaut ist, aber du hast vielleicht einfach nur eine relativ straffe und nicht so dehnbare Haut, vielleicht, hattest du auch ein relativ kurzes Band, habe ich auch schon von welchen gehört.

Was ich noch sagen wollte war,
dass ich als ich Anfangs den Stecker drinne hatte,
der relativ breit war und da hatte ich beim Eindringen
(Pueppi ist übrigens auch relativ eng) anfangs auch etwas Probleme,
da es gespannt hat.
Als ich den Stecker dann gekürzt hatte und er vollständig abgeheilt war, war das gar kein Problem mehr (habe ich ja im ersten Beitrag schon erwähnt *ja* )

Grüße der Freak
******nig Mann
24.798 Beiträge
Ich pierce schon seit über 12 Jahren Intim an Frauen, die den Schritt in's Studio nicht wagen.
Mein Werkzeug ist einwandfrei steril, ich weis schon was ich mache.
da genau ist ja der punkt, das hattest du in dem anderen posting nämlich nicht geschrieben!
also ich würde jedenfalls mich selbst nicht piercen wollen weil ich das nämlich so nicht gewährleisten kann. wer aber meint davon genügend ahnung zu haben soll tun was er nicht lassen kann.

trotzdem gehe ich immer noch davon aus, dass dein frenum falsch gestochen war... denn auch wenn sie eng gebaut ist passiert da erstmal nichts. da ist ja kein widerhaken an dem das hängenbleibt.... alles andere schubbert erstmal und das vögeln wird dann so unangenehm, dass man das eh nicht freiwillig weitermacht.

außer sie hat selbst dort ein piercing (ein prinzessin albertina oder sowas) und die beiden stecker verhaken sich. ich würde mich jedenfalls auch nicht von solchen horrorgeschichten abhalten lassen, denn sowas habe ich echt noch nie von einem seriös gestochenen frenum gehört...

aber was meinen denn unsere profis dazu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.