Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
729 Mitglieder
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?

Liebe und Sex trennen
Wenn man Liebe und Sex trennen kann, was wir schon seid Jahren tun, ist das realisierbar. Es ist natürlich ein Entwicklungsprozess, welches selbstloses Vertrauen benötigt. Beide Seiten brauchen nur daran zu arbeiten und schon geht man aus Neugierde immer einen Schritt weiter.
****on Mann
7.104 Beiträge
seltsames Thema...
...finde es schon schräg, dass es überhaupt thematisiert und diskutiert werden 'muss'??

Was ist es für eine Beziehung in der nicht alles passt? *gruebel* Ok, viele leben in so einer 'Rest'-Beziehung, aber sich von Anfang an zu beschränken weil Basics nicht passen/fehlen kann ich mir nicht vorstellen.
Kleine Kompromisse muss man fast immer machen und mit den Jahren nimmt die Bereitschaft dazu stetig ab, aber eine Beziehung einzugehen in der elementare Bedürfnisse nicht befriedigt werden empfinde ich als angewandten Masochismus.

Dann lieber glücklich alleine und sich einzelnes gezielt 'holen', aber wozu brauche ich dann einen Partner den ich doch irgendwie betrügen muss um Dinge die er mir nicht geben kann *gruebel*...

Vielleicht ist es für manche der Ausweg nicht allein sein zu müssen, aber um welchen Preis? Und wie wird man dem Partner dabei gerecht, macht man ihm nicht was vor? Hat er eine Chance...??


Seltsames Thema...



el_don.
*****ner Paar
106 Beiträge
@****on

Das ist nicht so seltsam, wenn man sich seiner Bedürfnisse erst im Laufe einer Beziehung bewusst wird. Ich war z. B. mit meiner Frau schon seit etwa sieben Jahren zusammen und davon drei verheiratet, bis ich verstanden habe, dass ich eher devot "ticke". Als mir das allmählich dämmerte, ergab vieles aus meinem Leben, über das ich mir vorher nicht viele Gedanken gemacht hatte, auf einmal einen Sinn. Mir wurde in relativ kurzer Zeit klar, was wirklich mit mir los ist. Und ich habe, als ich mir sicher war, dann auch meine Frau davon in Kenntnis gesetzt. ... Nur ist sie eben nicht wirklich dominant.

Da hast Du also eine Beziehung, "in der nicht alles passt". Wir sind sie nicht als "Ausweg" eingegangen, sondern weil wir uns liebten. Und das tun wir immer noch und immer mehr. Wir sind nun seit vierzehn Jahren verheiratet und keiner von uns will diese Beziehung aufgeben, auch wenn ich aus heutiger Sicht sagen muss, dass - für mich - "elementare Bedürfnisse nicht befriedigt werden".

Ganz so einfach, wie manche sich das hier denken, ist es durchaus nicht bei allen. Damit meine ich jetzt nicht nur Dich, sondern auch die vielen 20- bis 30-Jährigen, die hier antworten. Denn - zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus - können sich Menschen entwickeln, ihnen können "Bedürfnisse" bewusst werden bzw. sie können entstehen. (Muss ja nicht BDSM-bezogen sein, kann ja auch z. B. darum gehen, dass der eine nach etlichen Jahren ein Bedürfnis nach fremder Haut entwickelt, das der andere nicht teilen mag usw.) Nach den Erfahrungen aus einer vielleicht 4-, 5-, 6-jährigen Beziehung jedenfalls - noch dazu mit jungen Jahren - sollte man sich m. E. zu diesem Thema kein endgültiges Urteil zutrauen, weil noch alles mögliche passieren kann. Mit 25 hätte ich auch gesagt: "Ja, klar, muss in der Beziehung alles passen, auch der Sex. Sonst hat es keinen Sinn, und ich würde die Beziehung beenden." Und damals passte ja auch alles noch. Heute weiß ich mehr.

rené
****on Mann
7.104 Beiträge
@kreidner
Ich hab' höchsten Respekt vor Beziehungen die diesen Spagat für alle Beteiligten erfüllend gestalten können, leider ist das m.E. die absolute Ausnahme.

Mir ging es aber weniger um das 'sich in der Beziehung entwickeln' und dabei auseinander driften in mancher Hinsucht, sondern das schon wissentliche Eingehen einer solchen Beziehung...ich denke darum ging es auch im EP u.a., weil dort die 'perfekte' Beziehung an sich bezweifelt wird.



el_don.
Klares "JA" von unserer Seite!!!
Wir sind sehr sehr glücklich miteinander und lassen auch im Bett keine Wünsche offen.
*****ida Frau
16.812 Beiträge
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?
schlicht und ergreifend: JA! *g*
JAAAAAAA!!!!.........
Auch von mir ein klares "Ja",

das gibt`s tatsächlich......

Aber nur, wenn man den "richtigen" Partner hat....


Und den hab` ich, glücklicherweise.....

nice Day *zwinker*

Simone
wenn beide Partner offen sind und die gleichen vorlieben haben wieso nich..
nur leider ist das selten.Ich habe die Erfahrung leider noch nicht gehabt entweder stimmt alles beim sex aber charakterlich irgendwie nich oder anders rum:(
*********12_07 Paar
27 Beiträge
Na warum sollte das denn nicht geben? *taetschel* *hotsqueeze* *thueringen*
....*sollte* es wieder mehr geben ;-)
*omm*
das paare ihre liebe und sexualität zusammen erfahren, erleben und vor allem ausleben können......

durfte jegliche form erfahren und auch wenn ich mich heute ganz bewusst gegen eine feste beziehung ausspreche......gibt es absolut KEINEN schöneren, erfüllteren, geileren, einmaligeren, taumelnderen etc.... *omm* ORGASMUS als mit dem menschen......für den man sterben würde........

alles andere ist die gier nach einem unbekannten körper....ganz selten geist.......und die unbändige anziehungskraft des neuen....
wer immer im hilton schläft sehnt sich irgendwann so sehr nach der *alphütte*......das er ausbrechen wird.......

silber und immer wieder silber........REDEN........wirklich über alle wünsche, träume und fantasien und jeder der liebt, ist wieder erstaunt, überrascht und motiviert.......für die beziehung.....für seine liebe.......immer wieder aufzustehen und *machen*......welch bereicherungen schmunzel

Annabelle......die trotzdem froh ist ein single zu sein.....sometimes *g*
liebe Lucy...
wir glauben das nicht nur, wir wissen es sogar *freu*

Wir sind seit fast 20 Jahren glücklich und haben immer noch sehr guten Sex, besser gesagt er wird immer besser.
Und das fast täglich

Wer das Rezept dafür haben möchte darf sich melden *lol*

Grüße aus de Palz
*****ner Paar
106 Beiträge
@********ocke

Na, Euer Rezept scheint Ihr ja doch in Eurem Profil deutlich zu benennen:

Seit fast 20 Jahren ziehen wir gemeinsam durchs Leben und das wird auch so bleiben.
Und weil das so ist, zieht´s uns auch gerne mal alleine auf den Pfad der sündigen Lust*pimper*
Wie soll man auch dem Alltag entfliehen wenn einem der Partner dauernd am *arsch* hängt

Ist nur leider kein Rezept, das jedermann einlösen möchte.
Stimmt, dieses Rezept kommt für uns sicher nicht in Frage. Aber jedem das seine, wenn es in diesem Fall hilft ist es doch super. Aber für uns undenkbar.
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist...
Ist nur leider kein Rezept, das jedermann einlösen möchte.

...aber ein Rezept von vielen. Was die @*********cken damit auf jeden Fall sagen: nicht immer aufeinander kletten und alles zwanghaft zusammen machen, sich gegenseitige Freiheit lassen. Und dennoch gemeinsam sein. Das muss nicht nur auf sexueller Basis so sein....
Es gibt sicher nicht DAS EINE Rezept, jedes Paar hat andere Rituale und Lebensweisen miteinander.


_she_
Die Mischung aus beiden - gute Beziehung - und
befriedigendes Sexualleben!

Eines ist sicher - oft ( bei anderen manchmal) kommt nix besseres nach!

Und je Älter um so schwieriger wird man(n).

Über Glück zu schreiben, würde den Rahmen sprengen - anderer Thread?
aber natürlich geht das.
Eine beziehung würde auf dauer auch nicht funktionieren wenn das sexleben nicht gut ist.
Klingt blöd ist aber so.
Steht der eine auf BDSM und der andere auf kuschelsex und auch nur in der löffelstellung so wird es über kurz oder lang so kommen das einer der beiden fremdgeht um deine fantasien auszuleben. Da kann die beziehung noch so toll sein.
Gegensätze ziehen sich an aber nicht beim sex! *zwinker*

also wir führen eine glückliche beziehung UND haben guten Sex *zwinker* *g*
warum sollte es das beides nicht zusammen geben?!
nur weil es schwer zu finden ist ....
heißt es nicht das es soetwas nicht gibt *zwinker*

ich bin davon fest überzeugt, dass man auch in einer beziehung glücklich werden kann.
wichtig dabei ist nur immer ehrlich mit dem anderen und seinen wünschen und bedürfnissen um zu gehen.

seinen gegenpart zu findenn mag schwer sein ... und man vertut sich auch mal ... aber möglich ist es bestimmt *zwinker*
*****ner Paar
106 Beiträge
@*****838

Steht der eine auf BDSM und der andere auf kuschelsex und auch nur in der löffelstellung so wird es über kurz oder lang so kommen das einer der beiden fremdgeht um deine fantasien auszuleben. Da kann die beziehung noch so toll sein.

Puh! Das klingt wie ein Naturgesetz. Woher beziehst Du Deine Ansicht, dass das unausweichlich dazu kommen muss?

Und nebenbei: Das Beispiel ist arg konstruiert. Wie sieht es aus, wenn der eine auf eine Form von BDSM steht, die nicht unbedingt "vom härtesten" ist, und der andere zwar durchaus nicht nur Kuschelsex will, sondern gern auch locker, experimentierfreudig und mit Lust an den Sex herangeht, aber eben mit der Form von BDSM, die sein Partner toll findet, nichts anfangen kann? Wie ist Deine Prognose für ein solches Paar? --- DIESE (oder eine ähnliche) Konstellation erscheint mir jedenfalls viel realitätsnäher als die "BDSM vs. zärtlicher Blümchensex, ausschließlich in Löffelchenstellung".

rené
*********ar09 Paar
44 Beiträge
....
hm ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering einen Partner zu finden mit dem es zwischenmenschlich super läuft und man einfach nur glücklich ist und dazu auch noch das Sexleben super schön ist.

Ich denke irgendwo hapert es immer.
Dem einem ist es zu viel.. dem anderen zu wenig... oder zwischenmenschlich entsteht oft Streit oder so.

WOBEI ich aber nicht denke das eine Beziehung wo nicht alles "perfekt" ist kaputt gehen muss...
das denke ich nicht..

Also Daniel und ich sind durch und durch glücklich..
Zwischenmenschlich... alles passt.. wir sind eine tolle kleine Familie.
Gleich Ziele.. gleich Ansichten. wir streiten 1 mal im Jahr.
Wenn überhaupt.

Dafür ist unser Sexleben nicht 100% perfekt.
Den Sex den wir haben ist gut.. sehr gut sogar.
Aber wir brauchen/suchen beide den Kick... spannende neue Erfahrungen. Ich mag Sachen die mag er nicht so.
andersrum auch...

Was nicht bedeutet das wir uns deswegen trennen würden...
auf garkeinen Fall... dafür verbindet uns zu viel... dafür lieben wir uns zu sehr.

DESWEGEN sind wir hier... neues erleben... gemeinsam das Sexleben aufmöbeln... beide wissen wir was wir wollen.
Nun gehen wir den Weg gemeinsam, weil wir nicht wollen das einer von uns sich irgendwann nur des Kicks wegen anderswo hin orientiert... langer weg bis hier hin..
aber wir sind bereit *lach*

Lg Jennifer...
die wertigkeit von sex.....kann sich doch jeder mal vorstellen!


wieviel paarbindungen zwischen mann und frau würde es denn geben , sollte es keinen sex geben?


ich gehe mal in meiner schätzung davon aus das sich maximal 90% der paare sofort trennen würden...., denn im eigentlichen sinn, verstehen sich doch frauen und männer immer noch am besten mit ihren eigenen geschlecht.... ;-), 10% ausnahme bestehen natürlich die regel *smile*
*********ar09 Paar
44 Beiträge
...
... hä?

also nur 10 % der Paare würden zusammen bleiben?
die 90 % wären dann für immer alleine und würden sich nur noch mit ihrem Geschlecht abgeben?
hm? ne... niemals...
Heißt ja im Umkehrschluss, dass die 90% jetzt nur des Sexes wegen mit Ihrem Partner zusammen sind!?

ne...
Heißt ja im Umkehrschluss, dass die 90% jetzt nur des Sexes wegen mit Ihrem Partner zusammen sind!?

...nein das heißt es nicht....frauen können auch gut putzen und kümmern sich blendet um den haushalt...es gibt sicherlich noch den einen oder anderen grund mehr....nur sex wäre es dann wohl nicht mehr *smile*
*********ar09 Paar
44 Beiträge
...
*wuerg2* *freundchen* *sternchen* *aspirin*

ne is klar *lach*
grins....mein posting war schon relativ ernst gemeint......, denn würde der sexuelle kontext nicht so vordergründig sein....hätte der mensch die doppelte auswahl an möglichen potentiellen partnern....und er würde sich wohl dem zu wenden der ihm am ähnlichsten ist...warum sollte er sich dann einen menschen wählen der so vollkommen anders aussieht wie er selbst.....was hätte er davon ?
*********ar09 Paar
44 Beiträge
...
*basta* ne wir kommen da nicht auf einen Nenner.. seh ich ganz anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.