Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?

*basta* ne wir kommen da nicht auf einen Nenner.. seh ich ganz anders...

...und wie siehst du es...allein die aussage das du es anders siehst,lässt mich auch nicht schlauer werden *zwinker*
der schwierigkeitsgrad der partnersuche sei mal dahingestellt. aber sucht man sich denn nicht einen partner, mit dem man u.a. ein tolles sexleben haben kann? natürlich muss man auf längere sicht dran arbeiten, aber wie sagt man so schön? "sex ist nicht liebe und liebe ist nicht sex. aber es ist der himmel auf erden wenn das eine zum andren kommt..."
*****ner Paar
106 Beiträge
und er würde sich wohl dem zu wenden der ihm am ähnlichsten ist... warum sollte er sich dann einen menschen wählen der so vollkommen anders aussieht wie er selbst....

Das ist eine unsinnige, weil völlig unüberprüfbare Frage. Man KANN die Sexualität nicht "wegdenken", denn nur sie sorgte im Laufe der Evolution des Menschen dafür, dass wir eben einen Sexualdimorphismus (= verschiedenes Aussehen der beiden Geschlechter) aufweisen und dass das Aussehen des einen Geschlechts Schlüsselreizcharakter für das jeweils andere besitzt, oder vereinfacht: dass Männer Frauen attraktiv finden und andersherum.

Gäbe es beim Menschen keine Geschlechtlichkeit, die zwei getrennte verschiedengeschlechtliche Individuen voraussetzt, dann gäbe es auch keinen Sexualdimorphismus.

Der Fall "zwar Sexualdimorphismus, aber ohne Sexualität" ist evolutionsbiologisch unsinnig, weil sich ohne Sexualität zweier getrennter Geschlechter kein Sexualdimorphismus ausbildet.
*********ar09 Paar
44 Beiträge
...
danke.... *g*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Wenn eine gewisse Basis an sexuellen Gemeinsamkeiten da ist, sollte diese ausreichen, um ein erfülltes Sexleben zu haben.

Mein Mann und ich ticken beim "Standardsex" absolut gleich, wir könnten uns blind durchwurschteln und jeder wüsste, was der andere mag. Das ist auch gut so, denn da auch der normale Sex zig Abweichungen und Alternativen bietet, wird es nie langweilig.

Darüber hinaus habe ich persönlich ein paar wenige Phantasien, die mein Mann nur erahnt bzw. davon nichts weiß oder doch weiß, selber aber nicht unbedingt ein Freund davon ist. Ich muss sie aber nicht unbedingt ausleben. Mir fehlt einfach nichts und es macht den Sex für mich nicht weniger gut.

Daher ist mir die Beziehung einfach wichtiger als ein paar kleine, unerwiderte Fetische. Die könnte ich nach Absprache mit meinem Mann vielleicht sogar (wo)anders ausleben, aber ich möchte nicht. Möchte sie gern mit meinem Mann erleben, der vielleicht noch auf den Geschmack gebracht werden muss. Heb ich mir für die Zukunft auf, hab ich noch was zum "drauf freuen"! *zwinker* Wenn es nicht Seins ist, hätte ich gar kein Interesse, dass er es mir zuliebe versucht...
*******ster Paar
528 Beiträge
ja klar, wenns nicht so ist ist es auch der falsche partner...dann passt da was nicht...
Ich (sie) glaube nicht dass man in beiden Bereichen immer hundertprozentig zufrieden sein kann.
Aber das muss man doch auch gar nicht.
Wichtig ist doch nur, dass man darüber reden kann und eine Lösung findet mit der beide zufrieden sind. Dann peppt man halt den einen oder anderen Bereich ein wenig auf.
Zumindest funktioniert das bei uns prima *g*
Beides erlebt...
in meiner ersten Ehe habe ich es erlebt,wie beide Situationen
nicht glücklich machen können,die Geburt meiner beiden Söhne mal außen vorgelassen

In meiner 2 Ehe erlebe ich wie ich es nenne ,das Rundum Sorglos Paket.Mit meiner Süßen habe ich eine nicht gekannte Stütze in allen Lebenslagen,aber auch mit dem Ausleben Ihrer Ecken und Kannten.

Beim Sex erlebe ich eine nicht mehr für möglich gehaltene Energie,die uns beide wie auf einer Welle immer weiterträgt.

Für mich gehören "Lebenszufriedenheit" und ein glückliches Sexleben absolut zusammen.
So schwierig ist dieses Thema nicht in meinen Augen.

Entscheidend ist was das Herz sagt und nicht die Gier oder Kopf.

Wenn der Tag vorüber, die Arbeit getan, der Magen gesättigt, die Lust gestillt ist und du neben deinem Herzpartner liegst, worauf würdest du verzichten wollen?

Wenn der Tag vorüber, die Arbeit getan, der Magen gesättigt, die Lust aber nicht gestillt ist udn du neben deinem Herzpartner liegst, worauf würdest du jederzeit verzichten können und wollen, wenn dein Herz voll Liebe ist?

Befriedigung ist eines, ein erfülltes Herz etwas ganz anderes.

Beides bedingt einander, in der goldenen Mitte.

hg

david
sollte so sein
ja klar, wenns nicht so ist ist es auch der falsche partner...dann passt da was nicht...

Wobei da in beiden Bereichen 70 - 80 % als Höchstgrenze gelten könnten !?

Nobody is perfect
kurz und knapp
ja, sonst ist es für mich nicht die richtige partnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.