Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5133 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?

Was man wirklich lernen kann, ist, dass es jene gibt, die wirklich hoffnungsvoll jeden Stein hoch heben, um zu gucken, was sich darunter verbirgt ( dazu gehört schon gewaltig künstliche Motivation ), jene die sich in die Suche selbst mit der Zeit verlieben und jene, die in sich gehen, reflektieren, sondieren, ausloten und dann nach abgesandtem Wunsch in Tiefe vertrauen.

Was für ein schöne bunte Welt da draußen *zwinker*

hg

D.
****on Mann
16.112 Beiträge
******den:
ich bin auch noch weniger von Dating nach dem Giesskannenprinzip überzeugt. In meinem Alter traue ich mir zu, so grob zu wissen was für einen Typ Frau ich suche und welche Typen sich sicherlich nicht (dauerhaft) mit mir vertragen.

Logisch - effektiver ist es, die schon vorher erkennbar Falschen nicht anzubaggern. Wieder eine Regel für's Ent-Singlen: Nur auf diejenigen konzentrieren, die nicht bereits von weitem als die Falschen zu erkennen sind.

Alle Tipps zusammengefasst vom Rohdiamanten:

Preist Euch an wie warme Semmeln ... Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt verkaufen ja auch mehr, als diejenigen die leise und abwartend hinterm Tresen stehen ...

... also tolle Fotos ins aussagekräftiges Profil, rege Teilnahme an Foren, rein in Gruppen, das macht Andere auf Euch aufmerksam ...

... "Klappern gehört zum Handwerk" ...

... und dann sondiert sorgfältig im Vorfeld ... nicht wahllos daten – das frustriert nur!

Und Hinz_und_Kunz beschreibt es besonders zutreffend und poetisch - *top* .
ich glaube das Internet sorgt für mehr Singles
Ich habe manchmal den Eidnruck das das Internet dafpr sorgt das es noch mehr Singles gibt.
Ich beobachte es an mir selbst..
Wenn man online eine Frau kennen lernen will ist es wie blättern in einem Katalog...
Du hast eine Seite mit 90 oder mehr Frauen zur Auswahl!!!
Natürlich sucht man sich sofort die hübschesten heraus...die anderen Fallen aus dem Raster..obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht schlacht währe das auch mit vielen anderen eine Lebenslange Beziehung hätte entstehen können!!
Aus den Dates mit den hübschen kommt nicht brauchbares bei raus und man sucht woanders weiter...
Die Potentielle Traumfrau entging einem so unter Umständen...
Die Frauen machen es natürlich genauso....
Bin auch schon wieder länger single..
Oft erfahre ich Jahre später das mic einige tolle Frauen total gut fanden ..nur den Eindruck hatten das ich mich nicht für sie interessiere weil ich nie direkt reagiert habe...ich bin manchmal ein wenig träge bei der ersten Reaktion...das wirkt wohl sehr häufig wie desinteresse oder Aroganz..leider
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
@Svens1978
Das Internet ist nicht schuld ...

... es ist nur eine Datenbank oder sowas wie ein Telefon mit Bildern ... ein Briefkasten der eben schneller geleert wird ... und gibt nur das wieder ... was man eingibt!

Ich hoffe, Du verträgt jetzt meine Offenheit:

Einer Frau wie mir, die hier keine Affaire suchte und nie einen ONS hatte, macht ein Profil wie Deins erst mal "Angst" ...

... Du gibst an eine neue Beziehung zu suchen ...

... "redest" aber von nichts anderem als von Deinen sexuellen Neigungen und Interessen ...

... da denke ich, als ausschließlich dauerhaft beziehungsorientierte Frau ...

... der sucht doch nur was zum Poppen!

Schreib was von Dir, Deinen Interessen (außer Sex) und wie Du denkst und lebst ... was Du von Deiner neuen Partnerin erhoffst ... pack mehr Gefühl rein ...

... und dann sagst Du ja selbst ... es geht hier ab wie im Katalog ...

...stimmt!

Doch das ist eine Chance - keine Barriere!

So kann ich, als Frau zumindest, von vorn herein die "Spreu vom Weizen" trennen ...

... was ich will steht in meinem Profil und wer nicht lesen konnte schied von vornherein aus!

Wenn dann "Jungs" auf mich zu kamen "... siehst geil aus! Lust auf poppen!" ... ab in den Mülleimer ...

... oder Männer die älter aussahen als mein Vater ...

... oder Models Typ "Extremsportler" ... denen es natürlich nicht auf die Optik ankam, sondern nach "inneren Werten" lechzten ... "Lass mal Deine privaten Fotos sehen ..." ...

... was will ich denn mit sowas? Frau wie ich will einen Mann für sich alleine ... und niemand, dem die anderen Frauen schon von weitem hinterhergieren ... und bestenfalls fragen, "wie kommt denn die Alte zu dem geilen Typ? Die muss bestimmt Kohle ohne Ende haben!"

... abgesehen, das ich finanziell gut dastehe, hab ich es nicht nötig mir einen Geliebten zu halten ...

... ich braucht auch keinen Angeber ... "mein Haus, mein Auto, meine Jacht"

... und noch schlimmer Fotos direkt und druckfrisch vom Proll mit "Schnulli" ... "schau mal wie groß der ist ..."

Ja, man kann durchs Internet wie durch einen Supermarkt bummeln und die Vollidioten schon von Weitem erkennen ...

... find ich gut!

Ach ... und naturlich kann man als Mann auch die unscheinbaren "Hausfrauen" ja auch gleich wegklicken und die "Models" daten ...

... und sich dann wundern, wenns nicht klappt mit einer Beziehung, weil "Schönheit" zu anspruchsvoll oder zu teuer im Verhalten ist ...

... ist halt wie mit teuren Autos ... jeder Typ will eins, leisten können sich die wenigsten dann diesen Luxus!

Internet macht Träume NICHT wahr!

Bleibt also auf den Teppich ... und nehmt das was Euch auf der Straße auch nicht gleich die "kalte Schulter" zeigen würde ...

... Adonis und Luxusweibchen ... passen recht gut zusammen ...

... doch sind wir das wirklich alle hier?

Selbstüberschätzung gepaart mit Großenwahn sind eher störend bei der Partnersuche ...

... im Katalog der Gelüste!
****on Mann
16.112 Beiträge
Deko
Natürlich sucht man sich sofort die hübschesten heraus..
Aus den Dates mit den hübschen kommt nicht brauchbares bei raus und man sucht woanders weiter...

Wer setzt einem denn eigentlich den Floh ins Ohr, nach Hübschheit zu selektieren? Will man eine Partnerin als Deko für die gute Stube - oder als Mitmenschen, mit dem man Leidenschaft und Alltag leben will?

Also ist nicht das Internet "schuld", dass Menschen beim Finden so unglücklich agieren, sondern die Unkenntnis der eigenen Bedürfnisse. Von außen aufgeprägte Bedürfnisse (ehrlich, ist diese Klum-Sendung nicht beknackt?) fernlenken die offenbar ratlosen Menschen bei der Partnerwahl, die dann nicht darauf achten, wie gut man zusammenpasst. Die sich dann mit einiger Wahrscheinlichkeit wegen der nicht bemerkten Inkompatibilität wieder trennen müssen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Von etwa dreißig Dates ...

Amarinta

... blieb eine lockere Freunschaft übrig ...

*gruebel*

Ok, da habe ich ja noch viel zu tun. *schwitz*

oder ...

... ich lasse es einfach bleiben (bis auf wenige Ausnahmen).
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Einige Stichpunkte und Zitate zum Denkeln, wenn man möchte:
Das Leben ist ein Spiegel und was ich in meinem persönlichen Universum (meinem Spiegel) sehe, ist ein absolutes Spiegelbild meiner Gefühle, Gedanken und Handlungen.

Da mein Leben ein Spiegel ist, sind meine momentanen Erfahrungen auch eine direkte Spiegelung aller Mühe und Energie, die ich bis zu diesem Zeitpunkt in meine Lebensqualität investiert habe.

Beim fällen von Entscheidungen gibt es drei Optionen: festhalten, reparieren oder fliehen.

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer ein Wofür im Leben hat, der kann fast jedes Wie ertragen. Friedrich Nietsche

Umstände? Was heißt hier Umstände? Ich schaffe die Umstände!
Napoleon Bonaparte
Ich kenne jettz nicht so viele Zitate...Aber wieviele Psychologen können sich selber therapieren?
Das geht natürlich...aber selten hat man einen wirklich neutraleb Blick auf sich selbst..vielleicht bin ich ja wirklich arogant? k.A..mir auch egal was andere von mir denken:-)
hehe ne Scherz, ist mir schon wichtig *g*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
... Du wirst das schon schaffen!

Dein Profil ist ja auch schon etwas besser geworden ... arbeite weiter dran!

Optimiere Deine Suche!

Der Frau, der Du wichtig sein willst ... solltest Du Deine Gedanken verraten!

Dir wird wichtig sein, was sie von Dir denkt ...
****on Mann
16.112 Beiträge
Dein Profil ist ja auch schon etwas besser geworden ... arbeite weiter dran!

Ein Profil ist wie eine Venusfliegenfalle, bestückt mit süßem Tau. Es soll erfolgreich wie ein Marktschreier locken und vielversprechend sein. Beim Date muss der Beworbene aber auch der Profildarstellung entsprechen. Spätestens dann erzeugen geschönte Photos und Selbstbeschreibungen sonst Enttäuschung.
*top*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?



Einen Partner suchen ?
****on Mann
16.112 Beiträge
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?

Einen Partner suchen ?

Hungerproblem in Somalia gelöst - einfach mehr spachteln!!! *anmach*
****i9 Mann
714 Beiträge
?
Assoziation zum Thema verfehlt.....

Für absoluten Zynismus....Note 1....*bravo*
****on Mann
16.112 Beiträge
Wer das für Zynismus hält, hat nicht verstanden, dass es sich lediglich um einen politisch unkorrekten Scherz handelt, der sich eben NICHT gegen Hungernde wendet, sondern in seiner bitteren Beinote anklagt, wie leicht es sich Menschen machen können. Ähnlich wie Salamandro, bei einem schlichteren Thema.
****i9 Mann
714 Beiträge
Pardon
wusste nicht, das es hier auch schlichtere Themen gibt...

Schlichtheit ist also Programm:-)

Verzeihung...
Zufall?
....

denke mal, einfach auf Kollege Zufall hoffen und beide Augen auf "Weitsicht" stellen.........................
****on Mann
16.112 Beiträge
Zufall?
Ist das Leben nicht zu kurz für den Kollegen Zufall? Man überlässt doch auch die Berufswahl nicht dem Zufall, oder? Ich seh das eher so: Ich bin ein ziemlich eigener Mensch. Da passt lange nicht jede Frau. Also, ich stehe nur auf einen kleinen Teil der Frauen, obwohl Frauen allgemein schon etwas sehr Positives sind. Also muss ich doch aktiv die Frauen, die ich sehe, ansehen, sie erforschen. Gezielte Bernsteinsuche am Strand führt auch zu größerem Erfolg als das Hoffen auf Zufallsfunde.
****_be Mann
61 Beiträge
eine schlechte idee
ist sich auf den erstbesten idioten einzulassen der sagt das er dich liebt *ggg*

ich halte mein single leben mit dates und treffen nicht langweilig,
und wenn sich jemand findet der mehr will als nur freundschaft oder sex... und man eigendlich schon eine art beziehung führt

weil man öfter zusammen einschläft, zusammen frühstuckt,
und gefühle schon eine grosse rolle spielen.

hatt man schon davor aufgehört single zu sein. *g*
*******_be Mann
7 Beiträge
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?
trenne dich von diesem gedanken auf der suche sein zu müssen, denn dies strahlst du ungewollt auch aus, da es dir in großen leuchtbuchstaben auf der stirn geschrieben steht.
man sollte die sache einfach anders angehen. versuche ein spannendes leben zu führen. auf dieser reise lernst du interessante leute kennen, da du selbstbewusst, charmant und humorvoll bist. alles andere ergibt sich von selbst!
nichtsdestotrotz kannst du auch in einem supermarkt jemanden kennenlernen, der dich nachhaltig prägen kann. es kann überall passieren. ein schönes lächeln ist die beste art um jemanden anzusprechen.
habe keine angst davor mit jemandem der dir gefällt in kontakt zu treten, mehr als einen korb kannst du dir nicht abholen.
****on Mann
16.112 Beiträge
trenne dich von diesem gedanken auf der suche sein zu müssen, denn dies strahlst du ungewollt auch aus, da es dir in großen leuchtbuchstaben auf der stirn geschrieben steht.

Hey, ich WILL ja diese Leuchtbuchstaben ausstrahlen, sonst weiß ja keine zufällig freie Dame, dass ich noch zu haben bin! Wenn wir unsere Suche alle verheimlichen, dann müssten wir den JC oder Finya.de oder so verlassen und wieder auf den Supermarkt bauen.


nichtsdestotrotz kannst du auch in einem supermarkt jemanden kennenlernen

Immer der Supermarkt! Mir dämmert, warum die immer so voll sind, diese Supermärkte...
*******_be Mann
7 Beiträge
ich meine ja auch die verzweifelte suche, die dir auf der stirn geschrieben stehen kann und dich deshalb nicht mehr interessant wirken lässt.
Ist das Leben nicht zu kurz für den Kollegen Zufall? Man überlässt doch auch die Berufswahl nicht dem Zufall, oder?

Auf einen Beruf kann ich hinarbeiten, bzw auf eine Berufswahl kann ich definitiv treffen! *basta*
Auf eine Beziehung kann man nicht hinarbeiten....................... *vogel* "nur" bereit dafür sein, evtl alles geben .................. klar kann dir das im Berufleben auch so gehen, aber die Gefahr von Absagen, sehe ich im privaten Leben wesentlich höher! LEIDER! *heul*
Einerseits sollte man nichts erzwingen.

Andererseits: was hat man zu verlieren, wenn man es versucht?
Des Rätsels Lösung: immer flirten! Jede Frau die mir gefällt, flirte ich an. Wenn ich weiß, dass sie gebunden ist, natürlich nicht.

Aber in jedem anderen Fall flirte ich sofort drauf los. Warum auch nicht? Was kann mir passieren? Ich bin nun seit fast zwei Monaten wieder Single und ich habe diese Entscheidung bewusst getroffen. Nervt es mich? Ein wenig. Es fehlt dann und wann doch die Zweisamkeit und ein Mensch, auf den man sich verlassen kann. Der Ruhepol und stete Hafen im Leben.

Aber das Single-Dasein wird von zu vielen Menschen als Bürde betrachtet. Es ist Karneval am Niederrhein und es gibt so viele Gelegenheiten, die sich bieten. man muss sie nur erkennen und zugreifen. Man flirtet 10 Frauen an und erhält nur eine Telefonnummer? Na und? Diese Quote ist geradezu grandios, wenn ich mir meine Freunde ansehe, die fünf Jahre lang kaum etwas auf die Reihe bekommen, weil sie meinen, sie hätten was zu verlieren.

Ein Korb ist doch egal. Man kann mit Frauen, mit denen sich nicht mehr ergibt, immer noch befreundet sein und so baut man seinen Freundeskreis aus und lernt über eben diese Frauen wiederum andere Frauen kennen. Alles hat also seine guten Seiten.

Ich sage das jetzt nicht, um anzugeben, sondern um klar zu machen, dass man immer Perspektiven erkennen muss, denen man sich aus klischeehaften Alüren verweigert: ich schlafe jede Woche mit einer anderen Frau. Wie ist das möglich? Bin ich reich? Bin ich ein Adonis? Weder noch.

Ich flirte gerne und das nicht zu knapp. Was Frauen angeht bin ich recht wählerisch. Aber das macht nichts. Unter 100 Frauen gibt es vielleicht 3, die mir gefallen und das ist relativ viel. Qualität statt Quantität gilt bei Frauen, aber nicht beim Flirten. Flirten macht Spaß und mit jedem Flirt wird man besser. Ran an den Feind. *zwinker*

Wichtig ist nur, dass man locker und höflich ist und nicht verzweifelt. Verzweiflung zeigt dir, dass dir dein Leben nicht gefällt und du Angst hast, dass sich nichts ändert. Du änderst dein Leben, indem du dich änderst. Denn du bist der Mittelpunkt deines Lebens und gibst die Richtung an.

*g*
TE
Ich kenne Deinen Tagesablauf nicht.

Wie oft gehst Du unter Leute?
(für nicht-Franken - in die reale Welt, wo Menschen öffentlich verweilen )

Oder ist das Internet DIE Kommunikationsplattform für Dich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.