Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steh ich wirklich auf BDSM?

**if Mann
2.514 Beiträge
Nach meinem Verständnis hat das alles mit BDSM nichts zu tun. Sich von einem Mann führen zu lassen - welche Frau, wenn sie nicht dominant ist, hat solche Bedürfnisse nicht ?
Hier zeigt sich höchstens ein Potential, aber nur in ersten Ansätzen.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
VanBruns, irgendetwas muss ja mächtig an deinem Ego kratzen, dass ein sonst doch intelligenter Mensch sich so häufig auf ein solch plumpes persönliches (beleidigendes) Niveau herablässt.

Ist es für dich wirklich so wichtig, das BDSM als etwas Besonderes, Herausragendes angesehen werden muss?

Auch wenn mein "hauen mit der Federboa" eher für das Showstreicheln mit Schlagwerkzeugen stand, so können wir gerne darüber nachdenken, ob Kitzelfolter oder psychische Qual keinen Schmerz hervorruft.

Übrigens: SM geht auch als umgangssprachliche, wenn auch unschärfere Kurzform für BDSM durch.

Dass sich im Bereich BDSM gerne jeder seine eigene Definition von Begriffen bastelt, wurde mir ja schon vermittelt. Ich versuche mich da eher in Erbsenzählermanier an eine gewisse Worttreue zu halten.
Das Rad muss ja auch nicht ewig neu erfunden werden ...
Hö? Natürlich gibt's schmerzfreien BDSM. Oder zählst du Bondage etwa nicht dazu, D_S? kopfkratz
@******ita

Ich habe von der dominanten Seite aus ganz ähnlich gedacht - will ich das wirklich ? Und bin ich bdsmler ? usw usw.

Fragen über Fragen, habe es dann auch schön theoretisierend im Forum ablaufen lassen - Ergebnis null - Also empfehle ich dir die Echtheitsprüfung aber die hast du eh schon vor - dementsprechend viel Spass und freue dich auf eine neue Welt voller Gefühle gegen die das restliche Zeug fader Abklatsch war.

Echte devotheit ist wohl eines der schönsten Dinge der Welt - Ein Teil meines dominaten Ichs versteht wohl noch immer nicht woher meine devoten Partner die Kraft nehmen Schläge und Gemeinheiten in Zärtlichkeiten umzuwandeln, aber meinen Respekt und Bewunderung haben sie sich damit mehr als verdient.
****al Mann
2.829 Beiträge
- dementsprechend viel Spass und freue dich auf eine neue Welt voller Gefühle gegen die das restliche Zeug fader Abklatsch war.

Allerdings auch nur, wenn man genau das mag, und das trifft ja dann auf jede "Verbesserung" zu.

Den schmerzfreien SM hab ich auch erst in der so hoch gepriesenen Szene kennengelernt ... da tummeln sich unheimlich viele, die SM praktiizieren, aber Schmerzen ablehnen ...

Nunja, wo eine Szene öffentlich wahrnehmbar ist, gibt es in der Regel auch Leute, für die dazuzugehören cool erscheint. Mal von der von vanBruns erwähnten verwaschenen Begriffsbenutzung abgesehen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Manche mögen salzlose Kost und dazu schales Mineralwasser ohne Kohlensäure, alkoholfreies Bier, ja sogar alkoholfreien Sekt (trotzdem wird aus dem Gesöff kein Champagner).
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Hat man mit dem Häckchen schon automatisch den Bisstest bestanden?

Liebe TE:

ich weiß nicht welche Antworten du willst. Möchtest du wissen ob du sadomasochistische Anteile in dir hast? Höchst wahrscheinlich, denn die hat wohl jeder.

Was heißt "ich kann normalem Sex nichts abgewinnen"?

Meinst du erfahrene SMler (was auch immer das heißt...) haben keinen normalen Sex?

Ganz allgemein - Vergewaltigungsphantasien haben wohl die meisten Frauen, Ageplay, also Männer die älter - und gedacht machtvoller sind - sind auch kein absolutes Anzeichen für eine tief verankerte sadomasochistische Veranlagung. Das sind normale, präpupertäre Phantasien.

Und nur aus Neugier - was sind denn für dich, mit 20, ältere Männer? 30, 35, 39, oder 55?

Nun ist ja dein ganzes Profil darauf getrimmt, dass dich Männer die älter sind auf auf "Lolita" ensprechend reagieren anschreiben....in diesem Sinne, have fun...
Das Leben ist ja bekanntlich voll von Wiederholungen, TE (ohne Häkchen)
wirft etwas in den Ring und die Spiele sind eröffnet.

In der Zwischenzeit hat TE ein Häkchen erworben, was aber zu diesem
Zeitpunkt bereits völlig egal ist, denn spätestens ab dem Ende der zweiten
Seite geht es nicht mehr um TE ob mit oder ohne Häkchen ...

Und wer andere Fragen muss ob seine Sexualität "normal" ist oder ob er sie
so leben darf, der sollte noch einmal 10 Felder zurück gehen und sich
die Frage stellen warum die Legitimation durch vermeintliche Profis
wirklich nötig ist.

Und nur aus Neugier - was sind denn für dich, mit 20, ältere Männer? 30, 35, 39, oder 55?

Ältere Männer sind definitiv über 50, aber frag mich sicherheitshalber
noch einmal in 12 Jahren.

JSmith
****_sl Frau
2.510 Beiträge
*lach...Danke Herr Schmidt, dass du als 38jähriger Mann die Frage beantwortet hast, die an eine 20jährige Frau gestellt war....

Nun wissen wir, dass für dich Männer ab 50 "älter" sind...für mich eigentlich nicht...und vielleicht denkt Lolita - also 35 reicht ja schon mal... wie gesagt, ich war nur neugierig auf IHRE Einschätzung.

Was ist das eigentlich immer mit diesen beiden Lagern - die einen (*fahneschwenk) fühlen sich eben unwohl, wenn sie sich nicht sicher sind, ob ehrlich und ernsthaft gemeinte Antworten auch wirklich dort ankommen wo sie anscheinend gefragt waren...und die anderen lauern nur darauf, bis wieder jemand seine Unsicherheit bezüglich der Echteiheit eines Users äußert und ziehen den Colt.

Die TE hat etwas über ihre ganz persönliche Situation gefragt, sie eine 20 Jahre Frau mit ihren ganz persönlichen Träumen und Fantasien - so ist es eben schwer mit Verallgemeinerungen zu antworten.

Soooooooo, und jetzt bin ich auch für die nächsten Tage auserklärt...bitte weiter fröhlich den Colt ziehen und ballern, ich stelle mich nur mal flugs aus der Schusslinie.

Was die TE zu sagen hat, würde mich allerdings interessieren.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
und hat schon was (an)gebissen ...


35464574363 Klicks in drei Tagen von 304 789 glücklichen Mitgliedern.


Kirk ende
...
ältere männer ..hm...
würde mal sagen so ab 35 kommt hin..bin ja selber erst 20...
*******pe15 Paar
64 Beiträge
"wie kann ich meinen sexuellen wünsche ausleben?
in meiner phantasie kann ich mir dies und das vorstellen,bin ich auch bereit, es real zu erleben???"

hallo liebe MoiLolita,

so ungefähr verstehen wir deine frage. unser tip, trau dich und probiere deine phantasien aus! es muß nicht unbedingt bdsm heißen,wonach du dich sehnst.
nicht jeder,der motorrad fährt,ist gleich in einem club!

bei uns war es ganz ähnlich. sie hatte zunächst das verlangen nach vielen typen,die sie abf... und benutzen. später fand sie es reizvoll,dabei gefesselt zu sein und die gerte zu spüren...
und schließlich wurde der wunsch nach einem dom immer stärker...

also trau dich!

lg lonidani
****and Mann
94 Beiträge
Stehe ich wirklich auf BDSM?

[] ja
[] Nein
[] weiß nicht

Versuchs mit Fragebogen!
hahaahahahahaa du bis ja ein richtiger scherzkeks..
ich hab noch nie so gelacht.

...lol...ich verkneif mir den rest...s zu dem i einfach nur
****and Mann
94 Beiträge
BDSM-

BD- Bondage & Discipline

aussage zu bondage- stehst du drauf, gefesselt zu werden?
aussage zu discipline- stehst du darauf, kondizioniert zu werden?

DS- Dominance & Submission

aussage zu dominance- stehst du auf personen, die kontrolle ausüben?
aussage zu submission- macht es dich glücklich, dich selbst zu unterwerfen?

SM- Sadism & Masochim

aussage zu sadismus- stehst du darauf, sadistich behandelt zu werden?
aussage zu masochismus- stehst du darauf, schmerzen zu erfahren?

Setze die antworten zusammen, dann weißt du, ob du auf bdsm stehst.

Aus deinem Eingangsposting entnehme ich, Schmerzen sind nicht so deins, also kannst du getrost bei
"Stehst du auf bdsm"
"nein" ankreuzen.

Damit hast du allerdings noch nichts darüber gelernt, worauf du stehst. Deine Frage ist nicht besonders geneigt, dir dabei weiterzuhelfen, deine Neigungen zu erforschen, lediglich, sie zu klassifizieren.

Wenn du also über die Frage lachst, hast du etwas gelernt- es ist nämlich deine eigene Frage, die Threadüberschrift.. Versuch einen neuen Ansatz.
wenn das immer so einfach wäre....
@ Rysland

Es wäre schön, wenn das immer so einfach wäre...aber leider sind Menschen keine Maschinen, die man in Schubläden einordnen kann.

Ich habe erlebt, dass ich gar nicht wusste, was mich genau anmacht, bevor ich mich nicht (manchmal sogar eingehender und v.a. praktisch) damit beschäftigt habe. Ich habe z.B. geahnt, dass ich eine sadistische Ader hätte und wusste auch aus Vanilla-Beziehungen, dass ich immer entweder oben oder unten war...also konnte ich daraus schliessen, dass ich sowohl dominant wie auch devot bin = Switcher. Ich meinte immer, dass ich mit Schmerz nichts am Hut hätte, habe aber dann mit der Erfahrung erlebt, dass da sehr wohl ein Lustfaktor ist.... Auch mit dem Schmerz zufügen, musste ich erst Erfahrungen machen, um zu sehen, wie weit mich das ergreift.

Nun, es gibt ja Tests in dem Bereich, aber so sicher stufe ich die auch nicht ein, denn was, wenn ein Proband sich etwas nicht eingestehen will, weil er Angst vor seinen eigenen Neigungen hat?

Letzlich wird kein Weg daran vorbeiführen, wenn man selbst sicher sein will, es einfach auszuprobieren.

Lg
sus/sie
***79 Mann
2.617 Beiträge
Von einer
Neigung zu B, D, S oder M sehe ich bei der T.E. relativ wenig bis gar nichts, es wäre also reine Spekulation.

Sich beim Sex gerne führen lassen, ist für mich nicht viel mehr als die Lust am passiv-sein. Was sich aus dieser Lust mit einem passenden Partner mal entwickeln kann, steht auf einem anderen Blatt.
@**********_sein:

*top* wie ich auch schon vor 2 seiten schrieb, nur erfahrung macht klug und wird zeigen wohin die richtung geht.

und selbst wenn es nicht gefällt, ist man(n) oder in diesem fall frau, um eine erfahrung reicher und weiss für sich was ihr gefällt oder nicht.
@**********_sein

Tja da hast du recht - Ich habe auch die Erfahrung, dass es gerade im BDSM- Bereich schwierig ist, schon vorher zu sagen, was man gerne tut. Im allgemeingültigen sexuellen Bereich, wusste ich z.B. dass mich Analverkehr anturnt und wusste das auch bevor ich ihn hatte aufgrund einschlägiger Videos u.Ä.

Interessanterweise ist es jedoch im BDSM Bereich durchaus so, dass ich Sachen jetzt mache die mich auf Videos null anturnen ... wodurch ich vor dieser Zeit auch der Meinung war, dass mir sowas nicht gefallen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn - Ohne ausprobieren hat man wirklich teilweise keine Ahnung was einem gefällt. Wobei ich mir das für den dev. Part deutlich komplizierter vorstelle als für den dom. part. *gruebel*
Ich denke man muß sich gerade in diesem Bereich immer wieder selber befragen, ehrlich zu sich selber sein und vielleicht auch mal testen, für gut befinden und wieder verwerfen.

Was mich in meinem Kopf kickt muß Live und in Farbe noch lange nicht wirklich gut für mich sein. Und was ich mir vielleicht so gar nicht vorstellen mochte oder konnte muß nicht immer falsch sein.

Ich behaupte auch das es sehr viel auf das Gegenüber ankommt. Wie sehr kann und will ich mich einlassen? Wieviel bin ich bereit zu geben? Und was möchte und kann ich hinnehmen ohne das ich mich schlecht dabei fühle?

Man entwickelt sich ja auch im Laufe der Zeit. Ich denke niemand von uns weiß von Beginn an alles was ihm gefällt.

Ich denke der Maßstab für jeden sollte sein: Solange ich mich innerlich gut dabei fühle, solange ist es für mich auch Richtig! Fange ich an mich nicht mehr gut zu fühlen sollte ich mich hinterfragen und entscheiden ob das was ich da mache das Richtige für mich ist!
****al Mann
2.829 Beiträge
Setze die antworten zusammen, dann weißt du, ob du auf bdsm stehst.

Aus deinem Eingangsposting entnehme ich, Schmerzen sind nicht so deins, also kannst du getrost bei
"Stehst du auf bdsm"
"nein" ankreuzen.

Ungefähr so richtig wie die Vermutung, daß jemand keinen Süßkram mag, weil ihm Karamelbonbons nicht schmecken.
****and Mann
94 Beiträge
Leute, Leute, ich will doch niemanden in schubladen einordnen- ich wollte mit der ganzen fragerei lediglich zeigen, das die einordnung in schubladen nutzlos sei. das haben mir ja alle gleich bestätigt.

Eigenzitate sind nicht so fein, aber trotzdem:

Damit hast du allerdings noch nichts darüber gelernt, worauf du stehst. Deine Frage ist nicht besonders geneigt, dir dabei weiterzuhelfen, deine Neigungen zu erforschen, lediglich, sie zu klassifizieren.

Wenn du also über die Frage lachst, hast du etwas gelernt- es ist nämlich deine eigene Frage, die Threadüberschrift.. Versuch einen neuen Ansatz.

Und dieser neue ansatz ist? - genau, versuch macht klug.
Ich behaupte auch das es sehr viel auf das Gegenüber ankommt. Wie sehr kann und will ich mich einlassen? Wieviel bin ich bereit zu geben? Und was möchte und kann ich hinnehmen ohne das ich mich schlecht dabei fühle?

Dieser Ansatz, daß es vor allem auch vom jeweiligen Partner abhängt, was gut ist und was nicht, ist für mich ein ganz wesentliches Moment im BDSM.(und auch sonst beim Sex...lächel...)

sus/er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.