Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1146 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Angst vorm Zungenpiercing35
Ich habe mir schon seit langer zeit vorgenommen, mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepierced / tätowiert aber Angst vor Spritzen?

*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
gepierced / tätowiert aber Angst vor Spritzen?
... klingt ziemlich absurd, dass sich jemand teils stundenlang mit Nadeln "bearbeiten" lässt, aber auf der anderen Seite Angst vor Spritzen hat. Ich erlebe allerdings regelmäßig Leute, die Tattoos oder Piercings haben, aber bei einer Impfung fast umfallen und sich mehr oder weniger weigern.
Wie siehts bei euch aus?
Wer freut sich auf ´ne Spritze? Niemand. Angst macht sie mir aber auch keine, die Tattoo-Nadel allerdings auch schon lange nicht mehr.
**********bin20 Frau
47 Beiträge
Differenziert oder kompliziert?
Bei mir ist es genau das: Piercing/Tattoo wurden zwar mit Aufregung und schweißnassen Händen absolviert, aber bei Nadeln und Kanülen im medizinischen Bereich werde ich panisch und zeige regelrecht phobische Reaktionen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Sicher könnte man diverse psychologische Ansätze durchspielen - aber wozu? Ich habe es so akzeptiert und versuche, an den Heulkrämpfen beim Zahnarzt (der arme Mann...) zu arbeiten.
*gg*...
ähnlich wie meiner Vorrednerin geht es mir auch...*rotwerd*

Ich weiß wirklich nicht wieso das so ist, aber ich hab mich damit abgefunden...
Beim Zahnarzt macht es mir weniger aus, aber beim Blutabnehmen bin ich der Angsthase schlechthin...
ich für mich würde das so erklären, dass man sich beim arzt einfach nicht so wohl fühlt. meistens erfolgen spritzen ja nicht gerade freiwillig..dann der "arztgeruch", besonders beim zahnarzt ist auch nicht gerade super schön.
die größe der spritze..äh....ja...ist in dem fall sicher auch entscheident...da die nadel meist "riesig" ist..lach..

ich habe schon lange keine angst mehr vor spritzen, da ich in meinem leben schon so viele bekommen habe und auch wirklich sehr schmerzhafte.....aber ist dennoch immer noch ein seltsames gefühl
****ler Mann
1.428 Beiträge
Kopfsache...
Denke es ist eine Frage in welchem Gehrinareal der Schmerz landet und dementsprechend verstärkt oder abgeschwächt wird, als unangenehm oder (ja, auch das geht) als anregend empfunden wird:

Spritze = Muss, Krankheit, Blut, traurig
Tattoo = freiwillig, Verschönerung, Farbe, Freude

Dazu gibt es ja viele Beispiele, angefangen von Hypnose bis hin zum Masochismus...

*peitsche* Cajo
also ich hab als kleines kind schlechte erfahrung mit spritzen gemacht! ist kein schönes gefühl wenn der oberschenkel auf sein doppeltes ausmaß anschwillt (ist kein witz) aber beim tätowierer kann ich entspannt liegen und mich hacken lassen! ist schon irgendiwe rätselhaft....... wielleicht sollten impfungen jetzt leiber mit einer tätowiermaschiene injiziert werden *ggg*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
wielleicht sollten impfungen jetzt leiber mit einer tätowiermaschiene injiziert werden
Da wird bereits dran gearbeitet...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533792,00.html
Lächelt, na scheine nicht alleine zusein...
Mich reitzt schon seit Jahren ein IP aber mir zieht sich schon alles zusammen wen ich beim Doc nur eine Spritze bekommen soll, ist eine richtige Phobie, die Vorstellung das mir jemand ein Stück Metall in den Körper rammt läßt mich regelrecht erstarren...
Na, vielleicht überwinde ich mich doch irgendwann mal, hat jemand einen Tipp wie man sich selber überlisten kann?

Dakier
******nig Mann
24.799 Beiträge
ja, hab ich:

augen zu und durch! *zwinker*

ok, klingt scheiße, ist aber genau so gemeint! ich hab mir selbst jahrelang richtige panik eingeredet deshalb, und irgendwann war ich es leid und bin hin. je nach stelle ist es in der tat unangenehm, aber witzigerweise immer dort wo man am wenigsten mit rechnet: ein hafada ist z.b. ziemlich ätzend, während ein prinz oder ein frenum völlig easy ist! besonders beim prinz hatte ich echt panik, die aber wirklich nicht begründet war. es hatten zwar immer alle vorher schon gesagt "mach, das ist nicht so schlimm", glauben konnte ich es aber nicht.

unterm strich bleibt mir nur eins zu sagen: es ist ein kurzer stich-schmerz, danach evtl noch eine abheilphase mit ein wenig ziepen, aber insgesamt lohnt es sich auf jeden fall! lass es einfach machen, nicht so viel drüber nachdenken!

ok, das muss im endeffekt jeder selbst wissen, aber ich sehs eben genau so.
lacht, danke dir...
...na, vermutlich hast du recht, einfach mal zum Piercer gehen und dann schaun...wäre bei mir eh Nur ein Frenumpiercing, ist ja eigendlich eine ganz dünne Haut...lacht und trotzdem schüttelt es mich bei dem Gedanken *zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
frenum ist wirklich völlig locker! das spürste fast gar nicht... *g*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Der unschlagbare Vorteil eines Piercings gegenüber einer Spritze: man kann sich Sekunden später im Spiegel betrachten und weiß wofür man es getan hat - das ist beim Arzt niemals der Fall *gg* *ja*
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Ich denke dass haben viele..
Ich auch... und bin auch gepiercd *zwinker*
Hach ja, die ewige Angst vor der Spritze hatte ich auch...Habe mich aber eines Tages gezwungen immer beim stechen hinzuschauen, die Krankenschwester fand mich sicherlich relativ seltsam, aber seitdem ich hinschaue ist lustiger Weise meine panische Angst nicht mehr sooo extrem.
Naja Arachnophobie bekämpft man ja auch damit das die Spinne über einen rüber spaziert oder ? *g*

Und nach und nach kamen immer mehr Tattoos und Piercing auf meinen Körper *g*
Ich bin auch ziemlich stark tätowiert, bekomme es aber trotzdem jedesmal mit dem Kreislauf zu tun, wenn ich beim Arzt Blut abgenommen bekomme:-))

Klingt komisch ist aber so:-))

Aber das kommt auch wie beim tätowieren auf die körperliche Verfassung an.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich erlebe allerdings regelmäßig Leute, die Tattoos oder Piercings haben, aber bei einer Impfung fast umfallen und sich mehr oder weniger weigern.

impfungen gehen ja auch fast immer in den muskel- und das tut mehr weh als eine oberflächliche piekerei beim tattoo oder den kurzen stich beim piercing, wo man anschließend noch durch den anblick des ergebnisses entschädigt wird.
naja, man freut sich ja auf das Ergebnis danach.....außerdem ist da ja auch immer die Farbe "im weg" und man sieht die Nadel nicht!

Oder freut ihr euch etwas weil ich jetzt 100ml Blut los seid? *freu*
ggggg meine letzte Tattoositzung dauerte ewig.... es schmerzte zu Abend hin auch sehr..... Aber war doch kein Problem


Wie Frau Doktor was ist das ion Ihrer Hand???? AHHHHHHHHHHHHHHHH..........

Ne mit Spritzen kann man mich jagen.

PS: im ganzen sind es 6 Tattoos wobei 3 bereits durch ein Coverup bedeckt wurden
Das ist nicht so einfach zu sagen...Ich war bei meinem ersten Piercingtermin genauso aufgeregt wie wenn ich zum Blutabnehmen müsste(und da hab ich ziemlich Angst vor) aber das Ergebnis hat mir Mut gemacht es durchzuziehen."Wer schön sein will muss leiden" passt da schon..Medizinische Spritzen müssen eben sein, aber nach wie vor würd ich mir eher noch 10 Piercings machen lassen als 10 mal zum Blutabnehmen zu gehen...Tättowieren ist mir genauso lieber!!
*******010 Paar
10 Beiträge
Bei mir...
...also dem weiblichen Teil des Pärchens ist es auch so. Spritze beim Arzt ist eine Katastrophe, aber ich bin gepierct und hab Tattoos. Da ist der Wunsch nach Deko eben zu stark gewesen *g*
****ha Frau
58 Beiträge
Spritze vs Tattowierung
Spritzen sind mittlerweile ein kleineres Problem geworden, wie noch vor ein paar Jahren. Der Moment des Pikses und die Nachfolgen, wie bei Impfungen können ausgehalten werden, mit ziemlicher Verspannung, aber es geht.

Blutabnehmen dagegen ist eine Kastastrophe! Zudem ich Rollvenen habe, und nur sehr erfahrene Ärzte oder Schwester beim ersten Mal treffen und dann noch genug Blut rausbekommen. Anstrengend!

Verständlich vielleicht, dass obwohl ich seit Jahren ein Tattoo wollte, aber bis vor etwa einem Monat schlicht weg Angst hatte.

Jetzt kann ich sagen, dass das Gefühl während des Tätowierens für mich war, wie eine etwas zu stark angelegte Reizstrombehandlung.
(Tattoo ist zwischen den Schulterblättern, Durchmesser ca. 10-15 cm, rein schwarz, also ohne Farbe).

War für mich eigentlich garnicht zu vergleichen mit den Gefühlen / den Gedanken, die Spritzen bei mir auslösen.
*ja* ich bekenne mich auch zur angst,habe allerdings 4 pircing und ein schönes bildchen am bein....(beim nachluschern in anderen beiträgen sehe ich gerade das das wort tattoo immer anders geschrieben wird,wie wirds den nun richtig geschrieben??*smile* )

die nadel zu sehen is gar nicht das problem,eher der mom wo sie unter die haut geht und wieder rausgezogen wird.*uebel*


lg OF
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
eigentlich heisst es auf deutsch > tätowierung
umgangssprachliche entlehnung aus dem engl. > tattoo

und es heisst piercing *zwinker*

(nicht etwa pircing, piersing oder pirsing etc., wie man es leider auch häufiger zu lesen bekommt)


[in allen zweifelsfällen zur deutschen rechtschreibung, hilft der duden..
den gibt es übrigens auch online... inkl. rechtschreibprüfung ;-)]
*lol*

*top* dankeschön.....

lg OF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.