Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1146 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Tattoos69
Nun hat Sie bedenken das es mit grossen Schmwerzen verbunden ist.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepierced / tätowiert aber Angst vor Spritzen?

*****ion Mann
196 Beiträge
Ich bin auch so einer.

Im Krankenhaus oder beim Arzt muss man mich regelmäßig vom Boden aufwischen, wenn ich auch nur eine Spritze sehe.

Und dann gehe ich nächste Woche auch noch freiwillig zu piercen. Ich muss verrückt sein *zwinker*

lg
*****ion Mann
196 Beiträge
Geschafft
Tja, habs heute machen lassen, war halb so schlimm wie angenommen.

Hab es fast gar nicht gemerkt und umgefallen bin ich auch nicht.

Lg

Endymion
*****ree Frau
13.383 Beiträge
was gabs denn???

bilder?
*****ion Mann
196 Beiträge
was gabs denn???

bilder?

Hab mir einen PrinzAlbert stechen lassen.

Naja Bilder gibts frühestens nächsten Monat, meine Digicam ist gerade verpackt im Keller meiner Schwester. Hab jetzt keinen Ahnung in welcher Kiste (der ganze Keller ist voll). Nächsten Monat hab ich dan meine eigene Wohnung und da wird sie sich schon wieder finden. Werd sie dann nachreichen.

Lg
**********ptera Frau
70 Beiträge
Ich scheine hier eine absolute Ausnahme zu sein...ich hatte früher krasse Panik vor Nadeln.
Der Arzt sagte es ginge ans Blutannehmen und ich wurde verkrampft, stäubte mich, Tränen schossen in die Augen...
Als Kind habe ich mich immer unter der Liege versteckt *ggg*

Seit ich aber gepierct wurde bin ich total entspannt, ich beobachte die Nadel beim Blutabnehmen und eine Kanüle in der Hand fand ich sogar amüsant *ggg*
Gepierct "nur" zwei Mal, die nächsten Monate kommt das erste Tattoo...und habe auch davor i.wie keine Angst!
Von daher, manchmal kannes wohl auch gut sein sich zum Piercen zu überwinden!^^
*****_nw Frau
336 Beiträge
;)
Hi

ich bin dann mal so ein "typischer" Fall.
Ich habe einige Piercings und bin auch Tattoowiert. Kommt allerdings ne Arzthelferin oder nen Arzt mit ner Spritze oder ähnlichem bekomme ich reelle Panik! Letztens beim Neurologen sollten mir 2 Nadeln unter die Kopfhaut gesetzt werden, ich hab Hyperventiliert, Schweißausbrüche gehabt und fast geheult.
Erklären kann ichs nicht...

Sanya
jepp das stimmt klingt echt absurd...Angst vor Spritzen haben aber sich stundenlang tätowieren lassen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
naja, spritzen gehen viel tiefer und tun daher mehr weh als tattoonadeln.

logisch, oder?
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ach wie schön, dass es auch noch andere komische Leute wie mich gibt. Ich bin im KH doch tatsächlich beim Blutabnehmen ohmächtig geworden, als der erste Stich nicht saß... Aber sich selber Ohrlöcher stechen, klaaar. Ich bin irgendwie nicht ganz dicht. *blauesauge*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, ich bin gepierct, tattowiert und hab keine Angst vor Spritzen.

Allerdings sind sie mir unangenehm, da ein BB bspw. zu einem größeren Akt dank meiner Rollvenen ausartet.

Birgit
ich habe als kind schlechte erfahrungen mit spritzen gehabt..das sitz ganz tief drin...
ich lasse mir beim zahnarzt fast nie spritzen geben, nur beim ziehen..
letzte woche habe ich mein tattoo bekommen ..es war gut auszuhalten..
hatte zwar feuchte hände und gänsehaut..aber war alles gut..
GROSSARTIGER Thread! Grade kürzlich hatten wir es davon, wie schizophren das eigentlich ist - aber bei mir (m) ist es genauso! Egal ob Blutabnehmen oder Impfung, ich hab da fürchterlichen Bammel. Und gleichzeitig ein Brustwarzenpiercing und ein recht großes Tattoo auf dem Rücken.

Das führte schon zu manchem Lacher bei der Arzthelferin...

Ich denke, das hat zweierlei Gründe: erstens überwiegt beim Körperschmuck die Vorfreude auf das Ergebnis, zweitens spielt bei der Spritze der Gedanke an die Vorgänge im Körper eine Rolle, zumindest bei mir. Körperschmuck ist ästhetisch, eine Spritze ist eine Art "eindringen" an einer Stelle an der ich mir eben nicht vorstellen mag, was grade passiert. bäh

Wie auch immer: es ist und bleibt schon bißchen bescheuert *zwinker*
Jaa das kenn ich gut *g*
4 Tattoos 2 Piercing´s (jene sind aber wieder draußen) und jedesmal das gleiche beim Blutspenden oder bei der Impfung....es wird schwammig und schwammig und schwammiger vor den Augen und schwubs da liegt er auch schon in der Horizontalen *g* Irgendwie schon peinlich, aber was solls *zwinker*
kenn das gut
bin selber viermal gepierct und viermal tattowiert
bin krankenschwester und somit müsste man meinen das mir spritzen und blutabnehmen nix ausmacht
jedoch hab ich angst vor spritzen
ich bekomm alle drei monate die verhütungsspritze und scho tage davor wird mir schlecht wenn i dran denke:-(
finds eig selber total lustig weil wenn ich in der arbeit andere spritze machts mir a nix aus
aber wenns um mich geht hört der spaß auf:-)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
bin krankenschwester

dachte die werden seit 2003 nicht mehr ausgebildet *zwinker*
mich stören spritzen nicht, auch mit blutabnahme habe ich keinerlei probleme ABER die spritzen beim zahnarzt finde ich ganz gruselig *ja*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Die sind ja auch aua.
spritzen musste ich mir selbst geben, aber nicht nur in' bauch....egal! und ich war mal "drogenabhängig"... *rotfl*
die spritzen vom zahnarzt sind so übel... davor hab ich angst!
*******x_sl Frau
8 Beiträge
Angsttherapie mal anders...
Hallööchen.
Ich selber habe eine regelrechte Spritzenphobie, bin auch mehrfach ausgeflippt und hab eine Arztpraxis einmal verwüstet und so weiter. Da ich Tattoos aber nunmal so schön finde und selber auch eins haben wollte, musste ich irgendwie dieses Problem in den Griff kriegen.

Hab ich dann auch letzten Endes geschafft und trage einige schöne kleine Tattoos. Ich hab mir damit sozusagen selbst bewiesen dass ich es aushalten kann und es nicht wirklich schlimm ist, obwohl mir immer noch sehr schlecht wird, Angstschweiss kommt usw. Aber es war es für mich einfach wert.
****ni Frau
842 Beiträge
naja direkt angst vor spritzen hab ich nicht aber blutabnehmen und co. kann ich echt nicht leiden. meine venen sind recht schlecht meist gibts mit einmal stechen nicht die gewünschte menge blut und wenns nach den blauen flecken geht seh ich aus wie nach ner schlägerei.
hinschauen kann ich auch nicht (auch beim tätowieren nicht).
meine begeisterung hält sich also extrem in grenzen, was mir immer blöde blicke und kommentare einbringt wenn der doc dann die großflächig tätowierten oberarme sieht.
*******x_sl Frau
8 Beiträge
Verständlich
Sowas ist mehr als verständlich. Die Meisten können einfahc nicht verstehen dass man bei einer Angst/Phobie vor Spritzen und/oder Zusehen der Abnahme von Blut/Impfungen sich dann aber trotzdem tätowieren oder piercen lässt.

Man erntet gerne Kopfschütteln oder dumme Kommentare auf die man getrost verzichten kann.

Ich persönlich kann nur sagen: Ich wollte ein Tattoo (und bei einem isses ja dann nicht geblieben^^) und terapier mich sozusagen selbst^^ Btw, wenn man Schwanger ist/war, muss man auch diverse Blutuntersuchungen machen lassen sowie tapfer sien um den Kids zu zeigen: So ein Pieks mit diesem Dingen da is nix schlimmes. Und neee, die Mama kippt jetzt auch nicht grade um, die findet den Stuhl da nur so toll zum liegen. :-3
Also mir ging es früher genauso *grins*

Hatte bis zu meinem 18. Lebensjahr panische Angst vor dem Blutabnehmen.. bis ca zum 16. LJ auch Angst vor dem Impfen. Dennoch hab ich vor Freude geheult wie ein Schlosshund, als ich zu meinem 14. oder 15. Geburtstag mein 1. Piercing geschenkt bekommen hatte *g* mein Augenbrauenpiercing. Mit 16 kam dann das Lippenpiercing, Tattoo und so weiter..

Wieso ich keine Probleme damit hatte, mir ein Tattoo, oder die Piercings stechen zu lassen, weiß ich nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jedesmal beim Blutabnehmen fast zusammengeklappt wäre..

Inzwischen habe ich vor keiner Nadel mehr Angst, glücklicherweise *g* aber wie ihr seht, ging es mir genauso *ggg

Lg Stephi
Ich hab zwar 6 Piercings aber eine Phobie vor Spritzen und Blutabnehmen.Wobei ich denke auf ein Piercing freut man sich ja auch . *ggg*

lg
tina
...
an spritzen beim zahnarzt hab ich mich gewöhnt... alles andere is GRUSELIG! ich hab gar nicht mal angst vor der nadel als solche.. aber der gedanke dass da ne nadel in meiner haut steckt örks des geht net! *panik*

und ja ich hab nen großes tattoo und 1 piercing.. wobei auch hier der gedanke an ein zweites und drittes vorhanden ist... und ich weiss... wenn der richtige moment da ist lass ichs machen *g*
Also ich (das weibchen des hauses) habe wahnsinnige angst vor spritzen. ist leider so ein kindheitstrauma bei mir.
bin selber tattoowiert und gepierct, und vor solchen nadeln habe ich auch keine angst. blutspenden zB klappt auch.

aber spritzen....da bekomm ich echt schiss. am schlimmsten war für mich die Gebärmutterhalskrebsimpfung, weil die Spritze wenn sie ausgedrückt wurde, noch mal nachgefedert hat und dann echt weh tat. wie gut dass es seit jahren vorbei ist damit *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.