Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu "sexuellem Fasten"68
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten.
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit intermittierendem Fasten?1
Dieses Thema richtet sich an Personen, die sowohl von ihren positiven…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasten

********lken Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Fasten
Hallo liebe Joyclubmitglieder.

Ich (w) würde gerne in nächster Zeit fasten. Ich habe damit aber noch keine Erfahrung und auch noch keinen richtigen Plan.

Ich hoffe, dass es hier ein paar Leute gibt, die schon mal gefastet haben und mir ein paar Tipps geben können.
Zum einen würden mich interessieren welche Bücher zum entlanghangeln gut geeignet sind. Also welche Bücher "Rezepte", sofern man das so nennen darf, für die Fastentage haben.
Welcher Zeitraum ideal zum fasten ist?
Was ich vorher beim Arzt untersuchen lassen sollte? (Angemerkt sei, dass ich unter keinerlei Grunderkrankungen leide)
Und wenn jemand noch interessante Internetseiten kennt würde ich mich auch darüber freuen.

Und schreibt mir auch alle sonstigen wichtigen Ratschläge.

Danke schon mal in Voraus.
Wenn du ...
... dich in diesem Bereich nicht auskennst, wäre ein Fasten unter ärztlicher Begleitung grundsätzlich sinnvoll. Vielleicht einmal unter Fasten, Heilfasten, bodymed schauen und einen entsprechenden Stützpunkt für dich heraussuchen.
********lken Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte jetzt nicht fürs Fasten in ein Krankenhaus gehen. Denke das ist das ist nur nötig, wenn man Grunderkrankungen hat wie Gicht oder Zucker.
Zum einen ...
... handelt es sich nicht um ein Krankenhaus, sondern regelmäßig um Einrichtungen der Präventionsmedizin und zum anderen kann unkontrolliertes Fasten zu dem führen, was du nicht willst, und zwar zu einer Erkrankung ... aber jeder, wie er möchte und dann sollte er seinen eigenen Weg suchen und nicht so viel fragen. *zwinker*
wir denken das http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html mit der ärztlichen Begleitung sicher nicht meinte das du in ein KH gehn sollst!

Auch dein Hausarzt oder vllt. ein Ernährungspezialist in deiner Nähe können dir helfen. Tipps geben und dich einmal die Woche oder so unter die Lupe nehmen!

In diesem Sinne

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
Ich..........
.......faste eigentlich in der Regel jedes Jahr einmal und es tut mir unglaublich gut...........
Der Körper wird entschlackt und entgiftet und schon nach wenigen Tagen bekommt man eine wunderbar weiche reine Haut......
Sofern Du gesund bist und nicht schwanger oder untergewichtig sollte es eigentlich kein Problem sein es ohne ärztliche Begleitung zu versuchen.
Ich kenne allerdings auch einige Menschen, die mit dem Kreislauf in dieser Zeit arge Probleme haben...
Falls Du unsicher bist, gibt es spezielle Fastenärzte, die Dich dabei begleiten können.

Ich hab mich bei meinen ersten Versuchen ausschliesslich auf das Buch "Wie neugeboren durch Fasten" (GU-Ratgeber) gestützt.
Ich finde, dort ist sowohl die Vorbereitung, Durchführung und - ganz wichtig- der anschliessende Kostaufbau wunderbar beschrieben.
Auch bei auftretenden Problemen werden Ratschläge erteilt und im Anhang findet sich eine Liste mit Fastenärzten in Deutschland.

Eine perfekten Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht......wichtig ist - meiner Meinung nach - keine allzu stressige Zeit zu wählen (beim ersten Mal solltest Du es vielleicht in die Urlaubszeit legen - als erfahrener Faster ist es auch während der Arbeit kein Problem, allerdings gibt es auch da in bestimmten beruflichen Bereichen Einschränkungen - ist im Buch näher beschrieben)......

Ich kanns eigentlich wirklich nur vorbehaltlos empfehlen........ist schon eine Erfahrung ohne Hungergefühl so lang ohne Nahrung zu sein und Energien zur Verfügung zu haben, die sonst für die Verdauung benötigt werden.....

Probiers einfach aus !!!!!!!!!!
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich denke auch, dass man das beim ersten Mal unter Begleitung machen sollte.

Ich habe damals einen Volkshochschulkurs gemacht, der von einer Heilpraktikerin und einer Frau, die schon viele Jahre regelmäßig fastet, geleitet wurde. Fand da gerade auch interessant, wie andere die Zeit so erleben.
Es gibt auch spezielle Fastenreisen, was den Vorteil hat, dass du wirklich ganz aus dem Alltag raus bist.
********lken Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Fastenreisen habe ich auch gelesen, ist sicher auch etwas, was ich mal ausprobieren möchte. Habe aber gerade nicht das Geld dazu in der Ecke liegen, ein anderes mal.

Das Buch werde ich mir mal ansehen, ist bei Amazon auch gan gut bewertet worden.
**ts Mann
1.472 Beiträge
2009
wollte ich auch eine Woche fasten. Nachdem ich allerdings gesehen hatte, dass sich hinsichtlich des Pro und Cons Befürworter und Gegner die Waage halten, habe ich davon Abstand genommen...

Für mich stellt es sich so dar, dass der oft beschworene Nutzen des Fastens, dieses Entschlacken, ein großer Mythos ist...

Oder?
Das ist sicher auch von Person zu Person unterschiedlich - ich kann nur von mir sprechen und wirklich sagen, dass - gerade an den ersten Tagen - vom Körper ganz schön viele Giftstoffe ausgeschieden werden....und im Nachhinein alles etwas "straffer" und glatter ist - was ja durch das viele Trinken nicht verwunderlich ist........
********lken Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Lese viel von Einläufen während des Fastens. Man kann doch sicher auch ohne fasten. Erinnere mich nämlich noch mit Schrecken an die Zeit als ich als Kind bei Fieber Zäpfchen bekommen habe.
Einläufe sind nicht unbedingt notwendig, wobei allerdings schonender für den Darm...
Das Fasten beginnt grundsätzlich immer mit einer gründlichen Darmreinigung, damit der Körper von "äußeren" auf "inneren" Energieabbau umschaltet.
Das KANN mit einem Einlauf passieren, man kann es aber auch mit Glaubersalz machen (gibts in jeder Apotheke), allerdings ist DAS ne ziemlich scheußlich schmeckende Geschichte. *wuerg*
Ich sag immer - wer DAS hinter sich gebracht hat, hält auch ohne Probleme so ne Fastenwoche durch... *g*
ich mache heut ein fastentag, weil ich gestern so viel gegessen habe... geht ja gar nicht... *lol*
Inwiefern geht es denn gar nicht ????
na, das viele essen gestern! *zwinker* war ja schon völlerei... *lol*
Das kenn ich.............
da kann ein Entlastungstag wirklich was bringen
aber langfristig sollte man wohl seine Gewohnhéiten umstellen
daran arbeite ich allerdings auch noch *zwinker*
lieben Gruß
und letztlich sollte man nicht vergessen
trotz aller gesunden Ratschläge sollte das Leben auch noch SPASS machen !!!!!!!!!!!!!!! *zwinker*
Fasten
Wenn Du gesund bist und nicht allzu lange fastest, geht das problemlos ohne ärztliche Unterstützung. Ich faste jeweils eine Woche und zwar mit selbstgekochten Brühen und frischgepreßten, verdünnten Säften, so bekomme ich die nötigen Nährstoffe. Allerdings habe ich fast immer Probleme mit dem Kreislauf, aber wenn man darauf achtet, ist das auch kein großes Problem.
Abgesehen davon, daß der Körper entschlackt finde ich es jedesmal extrem interessant, wie gut ein Apfel wieder schmecken kann und wie man das Essen wieder schätzt. Aber: man muß die Muße dazu haben, körperlich anstrengend ist es für mich auf jeden Fall und Sport bekomme ich in der Zeit gar nicht hin. Hilfreich ist es, mit jemand zusammen zu fasten.
*********nfun Paar
87 Beiträge
Besser Ernährung umstellen
Ich weis, das sagt jeder, is aber ned so leicht. Zwischendurch mal kurz ein Fastentag is bestimmt ned schlecht, besser ist es allerdings, grundsätzlich ein paar Regeln bei der Ernährung zu beachten.
1. Man sollte nur essen, wenn man wirklich Hunger hat, nicht weil es halt grad 12 Uhr mittags ist,
2. Gaaanz langsam essen, damit man dem Gehirn Zeit gibt, sich auf Verdauung umzustellen, dann wird man auch schneller satt,
3. Wirklich auch aufhören, wenn man satt ist, auch wenn noch was auf dem Teller liegt, is ja keine Henkersmahlzeit,
4. Man darf alles essen, worauf man Appetit hat, nicht was man meint essen zu müssen.
Mir hat das Buch "Ich mach dich schlank" von Paul McKenna sehr geholfen. Ich hab, nachdem ich es gelesen hab, in 8 Wochen 6 Kilo abgenommen und das halte ich nun schon seit eineinhalb Jahren. Davor hab ich immer wieder Diäten gemacht, die nie von langer Dauer waren. Probierts aus... Und toi, toi, toi
...
Ich mach das auch seit ca Jahren 1x im Jahr...Ich fühle mich hernach immer wie neu geboren.
Ich kann regelrecht fühlen wie der Körper von Giften und Schadstoffen befreit wird.

Ich finde du solltest dir auf alles Fälle viel unterscheidliche Infomaterialien holen und durchlesen was für dich sinnvoll erscheint.
du musst schon wissen ws in diesr Zeit mit deinem Körper pasiert, wie er anderes reagiert was entscheidet ist etc ppp.bzw welche Fehler du auch machen kannst !
Es gibt auch kleine Fastenkurse die vielerorts angeboten werden einfach mal schlau machen.
Oder im Netz, Buchladen.etc ppp
Der Preis sollte beim Fasten keine Rolle spielen, denn es geht ja schliesslich um deine Gesundheit.!

Genauso sollte es auch beim Essen sein wie schon der Vorredner schrieb.


Viele Krankheitsursachen, werden durch das Essen begünstigt. ganz zu schweigen von dem "falsches Essen" *mrgreen*
Der modere Mensch verleibt sich ca. 60000 verschiedene chemische Verbindungen ein, von der Mehrzahl eigentlich gar "KEINER" so genau weiß, wie diese auf unseren Körper wirken.

Ist ja immer lustig zu beobachten was die Presse darüber immer schreibt....Was wir uns jahrelang einpfiffen ist von heute auf morgen per Gesetz auf schwup die Wub verboten. Komisch gestern noch war es undenklich und wir verabreichten es unseren Kindern ! *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.