Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1688 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu "sexuellem Fasten"68
Ich bin medizinisch dazu gezwungen, 6 Wochen sexuell zu Fasten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungen mit intermittierendem Fasten?

Wie sind eure Erfahrungen mit intermittierendem Fasten?
Dieses Thema richtet sich an Personen, die sowohl von ihren positiven *top* als auch negativen *flop* Erfahrungen mit intermittierendem Fasten berichten können.

Für alle Interessierten, intermittierendes Fasten ist hier recht gut erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Welche Art praktiziert ihr bzw. habt ihr praktiziert?
  • 5:2 oder
  • 16 Stunden fasten und dann 2 Mahlzeiten innerhalb von 8 Stunden
  • oder...?


Was esst ihr in der erlaubten Zeit?

Wie sind eure Erfahrungen, was hat es bei euch bewirkt?

Ist das für euch zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung geworden oder praktiziert ihr das zeitweise?

*danke*
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich habe im Jahr 2015 in gut 7 Monaten 30kg abgenommen.

Mein Rezept: Jeden 2. Tag essen, was ich mochte, und worauf ich Lust hatte - in normalen Mengen. Jeden 2. Tag gab es nichts - bzw. ein eiweißbasiertes Nahrungsergänzungsmittel, das genau auf diese Art des Abnehmens abgestimmt war, mit rund 150kcal pro Tag.

Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten:

Immer, wenn ich in den letzten Jahrzehnten übers Abnehmen nachdachte, dachte ich: Oh weh, auf so vieles verzichten. Ich bin nicht der große Tortenesser, aber NIE ein Stück Torte? Nie ein paniertes Schnitzel? Alleine die Vorstellung ließ mich, wenn überhaupt, mal für 5kg durchhalten, von denen in kürzester Zeit 7 wieder drauf waren. *zwinker*

Anders bei dieser Art. Ich musste nicht verzichten. Der Wunsch nach gesundem, nach Nahrungsmittel, die mir guttaten, stellte sich von alleine ein. Und wenn ich wirklich mal Lust auf ein paniertes Schnitzel mit Pommes hatte - dann habe ich bald nach einem "Seniorenteller" oder einer kleinen Portion gefragt, denn ein ganzes hätte ich eh kaum noch geschafft.

Die reduzierte Kalorienmenge hat sich ja von alleine durch den Tag mit nur 150kcal eingestellt. Und auch genau diese Methode verhindert nachhaltig den gefürchteten Jojo-Effekt, denn der entsteht ja durch den Hungerstoffwechsel, durch den dem Körper aufgenötigten "Notstand", der gerne entsteht, wenn man ihm längere Zeit täglich zu wenig gibt.

Der Jojo-Effekt ist ausgeblieben. Ich ernähre mich weiterhin so gesund wie möglich, und wenn sich da wirklich mal 2 oder 3 kg auf die Hüften mogeln wollen, dann weiß ich ja, wie ich dem entgegenwirken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.