Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstaubt ?? Verwirrt

Verstaubt ?? Verwirrt
Bin eine sensible und einfühlsame Frau. Für mich ist Sexualität etwas intimes, was ich in liebevoller Zweisamkeit ausleben will. Doch ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass ich mit dieser Einstellung hinter den Ofen gehöre. Seis drum.

Meine Fantasie ausleben kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, da ich in alte, wohl verstaubte Denk- und Verhaltensweisen gefangen bin. Ich empfinde es als falsch, so offen mit der Sexualität umzugehen, es verwirrt mich, es stößt mich ab. Ich habe Angst, so meine Selbstachtung zu verlieren.
Genau dieser Widerspruch führt für mich dazu, nicht klar zu kommen mit erlebtem, gesehenen und eigenen Verstand. Denn...

Ja, ich war schon im Swinger-Club. Für mich gilt nur schauen, nicht anfassen. Mir gefällt es auch irgendwie, nur manchmal denke ich "wie die Karnickel". Das stößt mich dann wieder ab.
Und dann im Hinterkopf, mein Partner würde auch mit anderen Fremden seine Sexualität ausleben. Er ist bereit dazu und ich weiß nicht wie lange er das zurückhalten will, kann. Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich ihm nicht reichen könnte. Obwohl ich ein geiles Weib bin und am liebsten mindestens ein mal pro Tag Sex haben will, ist das ein Widerspruch. Denn er kann und will NICHT immer. Das passt doch alles nicht zusammen. Dieses ganze hin und her in meinem Kopf, macht mich noch ganz wuschig.
Ist meine Denkweise sooo falsch für die heutige Zeit??

Ver
Deine Denkweise ist nicht falsch. und es gibt nach wie vor sehr viele Menschen die genauso denken wie du. Nicht umsonst leben immer noch fragmichnichtwieviel Prozent der Menschen in monogamen Beziehungen. Auch ich teile diese Einstellung, allerdings glaube ich ganz ehrlich, dass an Deiner Beziehung was nicht stimmt, wenn Ihr eine so verschiedene Auffassung von "sich ausleben" habt. Wie ich das gelesen habe, möchte Dein Partner auch mit anderen Frauen ins Bett. Das ist aber eine Frage der grundsätzlichen Einstellung: Entweder man ist sich einig ein offene Beziehung zu führen oder hier und da mal nen Dreier zu haben oder der Eine empfindet alles was außerhalb der Beziehung stattfindet zwangsläufig als Betrug, auch wenn es abgesprochen war.
Deshalb finde ich, Du solltest mal klar mit ihm reden, was er denn möchte.Wenn er für eine monogame Beziehung nicht auf andere Frauen verzichten will, dann seid Ihr offensichtlich die Falschen für einander, denn Deine Position ist ja klar.
Habe versäumt zu erwähnen, dass wir nicht zusammen wohnen und mit dem täglichen Sex meine ich, wenn ich von Freitag bis Sonntag manchmal auch bis Montag, bei ihm bin.
Wie oft liege ich neben ihm, in tiefer Sehnsucht und er hat keine Lust oder ist zu müde. Am Morgen ist es dann auch zu spät, sonst ist der Tag ja um. Und dass, wo ich nicht lange brauche bis ich juble. d. h. Wenn er nicht wie ein Rammler auf mir rumspringt. Weil das kann ich überhaupt nicht ab, gefühlloser Sex, und das weiß er. Wobei mir die oben genannten Verwirrungen mein Sex-leben mit ihm eine Zeit lang regelrecht vergällt hat.
Wie schon gesagt, dass passt doch alles nicht zusammen.??
Ja, meine Position ist klar. Er hat auch nur angedeutet, dass er keine Berührungsänste hat und sich vorstellen kann mit anderen Frauen was zu machen. Wobei er das auch schon hat, als wir das letzte Wochenene im Club waren und zwar am morgen. Ich hatte mich noch mal hingelegt weil ich ko war. Da hatte ein anderes Paar gefragt ob wir mit in den Whirpool wollten. Ich muss dazu sagen, ich habe ihm zugestimmt, aber dachte die machen schon nichts. Er ist dann mit hinein und es wurde dann doch gefingert. Wie weit weiß ich nicht, bin nur froh, dass ich nicht zu früh wieder aufgestanden bin und es gesehen habe.

Eigentlich bin ich die jenige die unterversorgt ist, nicht er.
****on Mann
7.104 Beiträge
Eigentlich bin ich die jenige die unterversorgt ist, nicht er.

*gruebel*

Er hat dich mit in den Swingerclub genommen, ist der sexuell aktive Part und dann das...

Ich frage mich was da nicht stimmt bei euch, hat er auch 'immer' Lust auf dich? Fühlst du seine Lust auch wenn ihr getrennt seid?

Ich glaube da liegt noch mehr im Argen *gruebel*


der Sabdi.
@ blunaluna
Wie schon gesagt, dass passt doch alles nicht zusammen.??

nicht alles; aber ihr
****on Mann
7.104 Beiträge
@catch62
Das wird ihr helfen... *top*


der Sabdi.
wie die Karnickel

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Kann es sein, dass er vielleicht nicht sooo viel Lust auf DICH hat...??
****ne Frau
8.415 Beiträge
Kann es auch sein das er einfach ein Swinger ist und eben den Reiz mit anderen Sex zu haben gerne erleben möchte?
Der Sex mit dir steht doch da völlig ohne Vergleich daneben da der Sex zwischen euch doch eh etwas völlig anderes darstellen muß und sollte.
Habt ihr von Anfang an offen darüber gesprochen?
Sprecht ihr jetzt offen darüber?
Auch wenn es weh tut?
Und zu welchem Ergebniss kommt ihr dann?
Ja, er hat mich mit in den Swinger-Club mitgenommen. In dieser Beziehung ist er der Aktive, aber wenn ich Sex haben will, muss ich aktiv werden, sonst läuft da erst nach Wochen was. Da muss ich doch eigentlich davon ausgehen, dass ich ihn eigentlich nicht anmache.
Ich kenne das so eigentlich auch nicht. Bei anderen Männern war das Grundlegend anders. Wir haben uns da gegenseitig in die Lust geschaukelt. Das darum bemühen fällt mir auf Dauer auch lästig, so kann ich auch die Männer verstehen die sich da abmühen müssen. Ich fühle mich dadurch auch irgendwie abgelehnt, nicht angenommen.

Und ich fühle vor allem meine Lust auf ihn, auch wenn wir nicht zusammen sind.

Wir passen zusammen? Wie meinst du das, catch.

Was mir helfen würde, weiß nicht genau.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also, ich kenne eigentlich alles davon was du beschreibst.
Mit meinem Ex-Partner hatte ich die letzten Jahre nur noch sporadisch Sex und dann auch nur weil ich mehr als gedrängt hatte.
Ich hätte tun und lassen dürfen was ich wollte aber eben nicht mit ihm.
Und ja, sowas tut mächtig weh.
Das er mich deshalb weniger geliebt hätte war aber nicht so. Er wollte eben nur keinen Sex mit mir haben.

Bei meinem jetzigen Partner ist es so das es natürlich auch vorkommt das er ne lustlose Phase hat. (komischerweise kenne ich sowas gar nicht)
Aber dann hat er auf niemanden Lust, egal mal welche Frau sich ihm da auf den Bauch binden würde.
Ich lerne ständig damit umzugehen und in mich reinzufühle wenn wir im Club sind.
Das liegt aber an vielen Dingen die nicht wirklich einzeln zu benennen sind.
Aber er ist so verständnissvoll keinen fremden Sex zu haben wenn ich ihm sagen das es mir an diesem Tag nicht so Recht ist wenn er Sex mit jemand anderem hat.
Kann auch mal passieren das ich super entspannt bin was das angeht und ihm dann aber nicht der Sinn nach fremder Haut ist.
Jeder Abend ist anders und es kann sich die Stimmung auch im Laufe des Abends ändern.
Dann reden wird darüber.
Und wir halten uns BEIDE an Abmachungen. sonst bräuchten wir ja keine machen.

Rede mit ihm. Immer und immer wieder.
Wenn du sagst das das nix für dich ist, er aber nicht ohne kann und möchte dann ist es für euch beide besser euch zu trennen.
Ich mag solche Tipps ja gar nicht, gebe ich zu.
Weil sich ständig einer von euch verstellen müßte bzw. zurückstecken.
Ein Kompromiss wäre auch nur was Halbes und nix Ganzes was auf Dauer zu einer Lösung führen würde.
Wie wäre es mit Zugeständnissen von eurer beider Seite?
Natürlich reden wir darüber, alles was ich hier schreibe habe ich schon mit ihm auch schon beredet. Aber es sagt dann, dass ich zuviel nachdenke, ich solle mir nicht ständig den Kopf zerbrechen.

Er hat selbst in einer Beziehung noch nicht aktiv geswingt, er war wohl vorher mal mit Begleitung im Club um den Preis zu drücken. Hat da aber auch nichts gemacht. Ihm war das zu komisch sich in einer Schlange anzustellen um ans Fleisch zu kommen. *zwinker* Als er mir das geschildert hat, musste ich mich unweigerlich schütteln.


Der Sex mit dir steht doch da völlig ohne Vergleich daneben da der Sex zwischen euch doch eh etwas völlig anderes darstellen muß und sollte.

Prima, man kann das nicht vergleichen, wie soll das gehen. Das verstehe ich nicht. Sex ist intim, mit anderen nicht? Oder wie? So wie aufs Klo gehen und ablassen, oder?
Entschuldigung für meine harte Formulierung, aber .... anders ...
****on Mann
7.104 Beiträge
Natürlich reden wir darüber, alles was ich hier schreibe habe ich schon mit ihm auch schon beredet. Aber es sagt dann, dass ich zuviel nachdenke, ich solle mir nicht ständig den Kopf zerbrechen.

puh, das möchte ich lieber nicht in deutliche Worte übersetzen...*schweig*

Er hat selbst in einer Beziehung noch nicht aktiv geswingt,...

Und nun mit dir ist das so völlig anders?? *hae*

Ich frage mich schon, ob er jemals Lust auf dich hatte... Wie siehst du dich denn?? Auch im Vergleich zu seinem Beuteschema??

Hast du das Gefühl ihr geht gemeinsam in den Club und du bist nicht nur das Anhängsel dass den Preis ermäßigt?

Ganz ehrlich, fühlst du dich geliebt??



der Sabdi.
Aber es sagt dann, dass ich zuviel nachdenke, ich solle mir nicht ständig den Kopf zerbrechen.

das ist für mich eine recht männliche Aussage.... und sie hilft dir, nehme ich an, nicht wirklich weiter....

Ich habe beim Lesen die Gedanken, dass es schon auch was mit Dir, mit der Situation zu tun haben könnte. Wenn das nur gelegentlich so wäre, würdest Du hier, denk ich, nicht schreiben, also scheint es eher was Grundlegendes zu sein. Vielleicht braucht er andere Dinge, um in Fahrt zu kommen, wie z.B. das Ambiente eines Swinger-Clubs. Wenn er das vorher noch nicht mal gemacht hat und jetzt schon, könnte es ja ein neuer Reiz sein, der ihm eine Welt eröffnet hat, so dass das Wohnzimmer-Ambiente eben nicht mehr so in Fahrt bringt.

Vielleicht ist auch der Druck an den Wochenenden zu groß für ihn - wie sieht seine Woche aus? Ist er vielleicht zu gestresst und abgekämpft?

Oder setzt ihn Dein Wollen unbewusst unter Druck und törnt ihn ab? Das habe ich schon mal erlebt, nicht jeder Mann mag es, wenn die Frau häufig will....

Was das Gefühl im Swingerclub angeht.... das kann ich gut nachempfinden. Ein reiner Swingerclub ist für mich auch nichts mehr. Wenn, dann muss ein Zusammensein für mich tantrisch gestaltet sein, damit ich Spaß und Interesse an mehreren Menschen habe.

Du bist in meinen Augen auch nicht verstaubt oder gehörst hinter den Ofen *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Das klingt irgendwie so wie in diesem Parallelthread:

Ständig nur Swinger, Sex mit anderen, oder Cam?

*gruebel*


der Sabdi.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich bescheibe es mal anders: wenn wir Sex miteinander haben dann ist er animalisch. Da vershcmelzen wir miteinander, sind nur nohc Gefühl für uns.
Dieses Gefühl füreinander macht den Sex zwischen uns einmalig, einzigartig, nicht ersetzbar.

Der Sex mit Anderen dagegen ist eine reine Trieberfüllung. Das ist eine Nummer die man erlebt.
Ja, auch die ist geil.....sonst würden wir das ja auch nicht machen.
Aber sie steht in keinem Vergleich was wir erleben wenn wir Sex allein haben.

Okay, das kann (und muß!) nicht jeder tun.
Das ist auch ganz wunderbar so!!!!
Wäre ja auch langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre.
Du bist deshalb nicht verstaubt.
Nur wenn er es anders erleben möchte als du dann wäre es besser in Frieden auseinander zu gehen als sich ständig schlecht zu fühlen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das Problem von vielen Menschen scheint zu sein, dass nicht sie, sondern ihr Umfeld das Tempo der Weiterentwicklung vorgeben.
Dann stolpert man von einem Erlebnis ins nächste und wird regelrecht überrollt.
Schießen dann noch die eigenen Bedürfnisse dazwischen, dann ist die Verwirrung komplett.
Will man nicht völlig untergehen, dann muss man einen Schlussstrich ziehen und sich erst einmal auf das besinnen, was man selbst will.
Wir sind schließlich alle selbstständige Individuen oder sollten es zumindest sein.
Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man einen Menschen um sich hat, der einen optimal darin unterstützt oder auch mal schubst, damit der eigene Horizont sich entsprechend erweitert.
Verliert man jedoch den Überblick, die Kontrolle über die eigenen Gefühle und Bedürfnisse - dann wird es unangenehm und man muss handeln.
Reden - gerade über die Dinge, die einem nicht gefallen.
Und im zweiten Schritt nimmt man es selbst in die Hand.
Raus aus der Defensive ... und nur noch das getan, hinter dem man wirklich steht.
Irgendwie muss man ja wieder eine Richtung und eine Linie in sein Sexleben bekommen.
An dieser Stelle zeigt sich dann auch - was der Partner wirklich taugt bzw. was ich ihm bedeute und ob er mir diese Möglichkeit der Führung auch einmal einräumt.
Ich vergleiche es gerne mit den Ausfahrten, die wir früher durchgeführt haben.
Die langsamen Fahrer wurden an die Spitze gesetzt und gaben das Tempo vor.
Das ist keine Frage von "Verstaubt" oder was auch immer.
Jeder Mensch ist anders ... hat andere Grenzen ... andere Bedürfnisse ... andere Wünsche ... hat eine ganz eigene Geschwindigkeit im Erkunden usw.
Wichtig ist, dass man sich das nicht aus den Händen nehmen lässt.

Al
********kita Frau
58 Beiträge
...
also vorweg das wichtigste...ich halte dich weder für verstaubt noch irgendwas anderes...ganz im gegenteil...
ich finde deine einstellung absolut normal...mittlerweile bekommt man wirklich den eindruck das es den meisten nur noch um ein wildes miteinander, untereinander und sonst noch was geht...der eigentlich sex hat seine stellung verloren...war es früher absolut normal das zwei menschen dies intensiver erlebnis miteinander teilen , scheint es heute eher normal zu sein dies mit wechselnden partnern zu praktizieren, vor einer menge zuschauern oder auch mal mit mehreren...
wenn ich lese was du von deinem partner schreibst, drängt sich mir das gefühl auf das ihr in diesem punkt nicht auf einen nenner kommt...jeder hat das recht sich auszuleben und seine eigenen phantasien udn bedürfnisse auszuleben...jedoch sollte man nie dem partner zu liebe etwas ausprobieren und mitmachen an dem man selber kein interesse hat, was einen sogar abstösst...das kann dich nicht glücklich machen...und manchmal ist es einfach so das man rein sexuell nicht zusammenpasst...da bleiben entweder kompromisse oder man muss halt über weitergehende konsequenzen nachdenken, wenn dir sex sehr wichtig ist udn auch du damit glücklich sein willst...ich hoffe ihr findet eine lösung
Danke, woody, dein Beitrag hat mich angenehm berührt. Da hast du echt was angestoßen. Und ja, er fordert mich heraus meinen Horizont zu erweitern in vielerlei Beziehung. Er fördert und fordert mich, aber überfordert mich manchmal auch.

Kelene , das ist ja gerade mein Problem, unser Sex ist alles andere als was besonderes. Ich habe oft das Gefühl, dass er gar nicht bei mir ist und nur an seine Leistung, sein Ziel denkt. Nachdem ich ihm das mehrfach mitteilte, sagte er, ich sei aber extrem empfindlich. Schließlich hat sich bisher keine beschwert.
Er hatte bisher keine längerfristige Beziehung, die Frauen sind ihm vorzeitig weggelaufen und ich vermute genau wegen seiner Distanziertheit.
Männer sind ja so empfindlich, wenn man ihre Art von Sex kritisiert, dass ist dann wie als wenn man ihnen auf dem Pimmel haut. Aber ich bin auch empfindlich und erwarte ein erfülltes Sexualleben und mit dem Partner vor allem mit Herz und Gefühl und kein oberflächliches gerammel. Irgendwie habe ich auch bedenken, dass ich, wenn ich im Club mit einem anderen Mann was mache, dass mir dann erst recht klar wird, das wir nicht sonderlich gut miteinander können.
Es beschränkt sich „nur“ aufs Bett, wenn es in anderen Bereichen so wäre, wäre ich schon lange weg.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Darf ich mal, um den Hintergrund besser zu verstehen ein paar Fragen stellen?
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wohnt ihr schon immer getrennt? Also einer (?) von Euch pendelt am Wochenende? Ihr seht Euch nur dann? War das mit eurer Libidostärke (Du möchtest öfter als er), schon immer so? Habt ihr gar keinen Sex, wenn Du die Initiative nicht ergreifst?
Wann geht ihr in den Swingerclub, auch am Wochenende? Unter der Woche macht er sowas nicht? Er hat das mit dem Swingerclub angestoßen? Wann? Wie oft wart ihr da schon? Kannst Du Dir vorstellen, glücklich zu sein, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist?

Und last but not least meine Antwort zu Deiner Frage von wegen verstaubt ... 1. ist völlig egal, was andere machen und denken, DU bist für DICH der Maßstab und niemand sonst. 2. ICH würde mich sexuell nicht gerade abenteuerlustig fühlen, wenn ich mich in meiner bestehenden Beziehung nicht wohl fühle, weil ich das Gefühl habe, mein Partner wäre nicht zumindest AUCH auf mich fokussiert.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Es beschränkt sich „nur“ aufs Bett, wenn es in anderen Bereichen so wäre, wäre ich schon lange weg.

Da muß ich mich dann fragen, warum das "normale" Zusammenleben funktioniert, und der Sex nicht ?? Normalerweise sollte doch der Sex all das widerspiegeln, was man im normalen Leben auch genießt... Gut, eine Wochenend-Beziehung ist nicht das Non-plus-Ultra, aber anscheinend läuft es schon länger so... Warum eigentlich ?? Kommt ein Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung nicht in Frage ?? Es mag Männer (aber auch Frauen) geben, die sich dann, wenn es heißt, daß man sich am Wochenende sieht, überfordert fühlen... Kann es sein, daß Du auch zuviel in die ganze Sex-Sache hineininterpretierst ?? Warum bist Du überhaupt mit in den Club gegangen, wenn Euer Sex-Leben DICH schon nicht ausfüllt ?? Der Gedanke, IHM damit nur einen Gefallen zu tun ?? Der Gedanke deinerseits, dort vielleicht das zu erleben, was zu Hause nicht mehr geht ??

Mir kommt es so vor, daß Deine Erwartungshaltung sehr unspezifisch ist. Du willst zwar sehr viel, aber genau definieren ist auch nicht deine Stärke. Dabei kommt jetzt wieder die Sache ins Spiel, warum Ihr eine Entfernungs-Beziehung führt... Habt Ihr schon mal daran gedacht, einen Urlaub zusammen zu verbringen, und sei es nur ein (verlängertes) Wochenende ??

LG
Er von hexenpower
ich finds - sorry, aber meine Meinung - ne ziemlich antiquierte Einstellung...klar dass nicht jeder die Swingerei toll findet, muss ja auch nicht sein, aber mich persönlich stören die Leute im Club die "nur zum gucken" da sind, sowas nervt ! (mal von Neulingen die zum ersten Mal dort sind abgesehen)
Im übrigen wundere ich mich auch immer wieder, was Leute mit konservativer Einstellung hier zu suchen haben.
Für mich hat das was von "sich am ausschweifenden Sexualleben anderer aufgeilen, sich selber aber nicht aus dem Schneckenhaus trauen".. *skeptisch* l
Lady ....
wir wissen, dass Du das "Nonplusultra" der Frauenwelt bist .. keine Frage ..

was Leute mit konservativer Einstellung hier zu suchen haben.

Jeder hat hier jedes Recht zu suchen ...

Ich finde es super, wenn Menschen mit nicht so viel Erfahrung oder weniger offenen Einstellung den Schritt hierher machen, um diesen Zustand zu ändern, zu lesen, Fragen zu stellen ... Wo, wenn nicht hier.
Und evtl. auch festzustellen, dass es tatsächlich nicht ihre Welt ist ..

Aber das herauszufinden, sollte diesen Personen doch bitte selbst überlassen ..
hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sry, logo, kann ja jeder sich rumtreiben wo er möchte.
Aber ich persönlich würde mich auf dem katholischen Kirchentag definitiv deplatziert fühlen... *haumichwech* *engel2*
Für mich hat sowas halt immer nen Anstrich von Doppelmoral...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.