Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich verkehrt?

und sie kann froh sein, dass ich ihr vorher nicht noch die Fresse poliert habe.

lass es einfach....man kann mal mit einer äusserung daneben liegen...mir aber ein a für x vormachen zu wollen...finde ich nicht sehr ratsam!


aber dafür gibt es ja wilma*smile*
*******_rp Frau
83 Beiträge
@karla62
ich frage mich wer von euch beiden im moment in einer krise steckt, du oder er? du solltest dir ganz schnell klar darüber werden, was du willst. beziehung retten? dann beende die affäre! und es wäre sicher besser wenn er von dir davon erfährt als über dritte ...

außerdem - wenn man mit der situation unzufrieden ist und etwas ändern möchte, dann hat man zwei möglichkeiten:
man kann dem anderen sagen was man möchte und darauf warten daß er es tut ...
oder man kann sich überlegen was man möchte und was der eigene beitrag dazu ist, sich selbst und das eigene verhalten dahingehend ändern und warten, was vom anderen zurück kommt ...

immer nur zu jammern was er NICHT tut und hoffen daß er sich ändert ist bequem. frag ihn mal ob du noch genauso bist wie vor sieben jahren ...
*******_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
nochmals DANKE
ich habe mit vielen Tränen in den Augen die Beiträge hier gelesen und mir sind so einige Dinge klargeworden.
Ja ich habe mich verändert, ich habe zugenommen und zwar nicht wenig, ich habe meine Arbeit verloren und mein von vielen Bekannten als sehr großes Selbstbewusstsein, war nur vorgespielt.
All das ist mir beim lesen der Antworten klargeworden.
Vor allem nachdem ich mich selber im Spiegel angeschaut habe nachdem ich einige Postings gelesen hatte.
Auch in meiner Vergangenheit liegen noch viele Dinge im Unklaren, so da ich mich mal auf ein Posting beziehe: ich habe im Moment nicht das Gefühl, mich so wie ich bin selbst lieben zu können.

Aus den Antworten hier, habe ich allerdings auch Konsquenzen gezogen und, das ist auch der Grund warum ich erst heute antworte,
lange Gespräche mit meinem Lebenspartner geführt.

Meine Affaire gibt es nicht mehr.

Mein Partner und ich wollen neu anfangen, der erste Schritt den er auch von mir nach meiner Beichte erwartet hat, ist gemacht.
Ein Termin bei einer Paarberatungsstelle.
Für mich sind aber beim lesen der Antworten so viele negative Gedanken, auch zu recht, aufgekommen, das ich mich dazu entschlossen habe mir zusätzlich, natürlich mit Wissen meines Partners, zusätzlich psychologische Hilfe zu suchen.
Leider sind die Wartezeiten hier enorm lang (10-12 Wochen), aber egal, für unsere Paarberatung ist der Termin schon in 3 Wochen.
Mein Partner liebt mich und ich liebe ihn.
Ich hoffe, das er mir in Zukunft vergeben kann, das er das im Moment nicht kann, verstehe ich.
Ich möchte mich nochmals für all die ausführlichen Antworten bedanken.
Liebe Grüße Karla
*******day Frau
14.250 Beiträge
Liebe Karla,

Du bist vielleicht nicht so selbstbewusst, wie Du tust. Aber Du bist mutig. *ja*

Ich wünsche Dir/Euch alles erdenkliche Gute.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@ Karla
Wow, dass du alles so hammerhart mitgelesen hast! Alle Achtung. Du hast wirklich eine wichtige Frage für dich gestellt, und dass du daraus Konsequenzen ziehst- da hoffe ich deine Ehrlichkeit gibt dir die Kraft für weiteres... *blume*
gratuliere
na das sind aber sehr gute Nachrichten...

ich wünsche Euch beiden viel Kraft, Verständnis, Geduld und vorallem Liebe..nehmen und geben,das was jede von Euch braucht um glücklich zu sein

*blume*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@karla62
ein *top* für deinen mut
ein *top* für deine entscheidung
und viel mut weiterhin bis ihr eure beziehung wieder da habt, wo ihr sie mal hattet.
viel glück für die zukunft
lg jagstpaerchen (W)
Viel Glück,
Mut, Zeit und Erfolg wünsche ich dir und deinem Partner. Mach dir immer bewusst, dass er dich liebt und du ihn liebst, lass nie wieder etwas zwischen euch kommen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft, sei dir immer im Klaren, dass dein Partner dich so liebt wie du bist ( Auch mit dem einen oder anderem Pfund mehr, wie du beschreibst). Aussehen ist nicht alles, sondern innere Schönheit, Mut und Ehrlichkeit. Die hast du gezeigt. Ich find es im übrigen echt super, dass du dir die Beiträge hier angenommen hast. In dem Sinne: Alles Gute.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Freds hier mittlerweile gefakt sind.... Zumindest die Eröffnungsbeiträge....
Das Ganze ist ja wohl nicht euer Ernst... *schock*
****on Mann
7.104 Beiträge
Viel Erfolg dabei die Liebe zu dir selbst wieder zu finden...denn dann wird alles andere auch wieder möglich sein und sich finden...

Manchmal hätte ich auch gerne unrecht...*gruebel*...


der Sabdi.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wow, dass du alles so hammerhart mitgelesen hast! Alle Achtung. Du hast wirklich eine wichtige Frage für dich gestellt, und dass du daraus Konsequenzen ziehst- da hoffe ich deine Ehrlichkeit gibt dir die Kraft für weiteres...

*ja*
Dem kann ich nun vollkommen zustimmen. Die Konsequenz und Ehrlichkeit, mit der Du jetzt gehandelt hast, finde ich absolut bewunderswert. Daran kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Und egal, was daraus wird: jetzt die Probleme anzugehn, ist der einzige Schritt, sie zu überwinden. So schmerzhaft das erstmal sein mag.
Sich verstecken und sowas zu ignorieren, indem man den "leichten" Weg nimmt (Affäre), bringt niemanden weiter sondern beerdigt einfach nur die Beziehung stillschweigend.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für Eure Zukunft. Wenn ihr das Problem gemeinsam gelöst bekommt, wird Euch kaum noch etwas aufhalten können.
Spontanheilung?
Spontanheilung?
Zumindest ein Erfolgserlebnis für Eheberater und Fernanalytiker.

Ich hätte sie trotzdem in die Wüste geschickt, solche 180-Grad-Wendungen sind unglaubwürdig und wenig nachhaltig.
****on Mann
7.104 Beiträge
Sie hat nach Fernanalytikern und Beziehungstheoretikern und -praktikern gefragt, oder??

Sie hat Antworten bekommen.

Anscheinend hat sie etwas reflektiert und gehandelt. Spontanheilung ist allerdings eher unwahrscheinlich, aber wenn's geklingelt hat, ist's auch schon was wert...

Vielleicht hätten Pauschalierungen und Schubladendenken mehr geholfen....wer weiß *gruebel*??

Und wenn du ihr eh nichts glaubst, musst du auch nicht posten...*zwinker*

Vielleicht war es zumindest dafür ein Denkanstoß für andere die hier mitlesen und in einer ähnlichen Situation stecken, schon mal bedacht?

der Sabdi.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich auch irritiert bin über den Verlauf dieses Threads.

Natürlich fragt man in dem Moment, wo man hier einen Thread eröffnet, nach Meinungen und natürlich ist es für uns alle und für die Qualität dieses Forums von Vorteil, wenn man an ernsthaften Antworten auf seine Frage interessiert ist.

Aber diese Extremform hier: Frau liest Meinungen und handelt SOFORT und mit erheblichen Konsequenzen für ihr reales Leben danach... die finde ich irgendwie irreal.

Denn wir befinden uns hier im virtuellen Raum, das sollte man doch zu keiner Sekunde vergessen. Würde man einen realen Raum voller realer Menschen um eine Meinung bitten und wäre als Fragesteller selbst anwesend... dann würde man nie Meinungen in dieser extremen Form zu hören bekommen.

Jemand hat hier also virtuelle Meinungen genommen und sie sofort und ohne Zögern auf sein reales Leben angewendet (sofern sie das tatsächlich so getan hat)... und irgendwie macht mir das ein Stückweit auch Angst.

Nicht jeder hier gibt sich schließlich die Mühe, wirklich brauchbare Ratschläge zu geben, mit der gebührenden Vorsicht, Ratschläge die auf das reale Leben anwendbar sind.

Bin ich hier die Einzige, die sich merkwürdig berührt fühlt, weil sie jetzt das Gefühl hat, ein reales Leben maßgeblich beeinflusst zu haben? Und zwar das Leben eines Menschen, den ich gar nicht kenne?

Ich kann für mich sagen, dass ich meinen Rat so im wirklichen Leben auch gegeben hätte. Und trotzdem finde ich es befremdlich, zu lesen, welche radikalen Konsequenzen die TE gezogen hat.

Ich hoffe nur, dass es zu ihrem Besten war...
****on Mann
7.104 Beiträge
@sina
Wie gesagt, ich sehe das losgelöst davon ob hinter der Anfrage etwas Reales steckt oder nicht.

Denn für die Folgen seines Tuns ist jeder selbst verantwortlich und alle Antworten hier sind mehr oder weniger theoretischer Natur, was wäre wenn.... ohne nähere Hintergrundinformation. So schildert jeder hier nur so viel, wie er möchte und wird auch so 'beurteilt' (eher bewertet).

Virtuelles Forum, virtuelle Antworten auf Grund eigener Erfahrungen und entsprechender Empathie, wenn sie so gehandelt hat, ok, wenn nicht ist es das auch. Vielleicht hilft es anderen die sich dort wiedererkennen.

Es ist und bleibt ihr Leben und ich bezweifle, dass sich die "Ratgeber" hier verantwortlich fühlen sollten, solange nicht zu zerstörerischen Dingen oder Extremen aufgerufen wird.

Es werden Denk- und Handlungsmuster beschrieben und die Anstöße dazu vermittelt...nicht mehr und nicht weniger.



der Sabdi.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Verantwortlich fühlen SOLLEN soll sich sowieso keiner, das habe ich nicht gemeint.

ICH persönlich kann gerade nicht anders, als ein wenig so zu empfinden. Es befremdet mich. Ich fühle mich jetzt nicht schuldig, so weit würde ich gar nicht gehen.

Aber extrem finde ich diese Form von Konsequenzziehung schon...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... falls diese enorme Wendung der Wahrheit entspricht.

Ich glaube eher nicht daran.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, dass die ganz Story gefaket ist.

Die Frage ist, spricht einen diese Möglichkeit pauschal von einer gewissen Mitverantwortung frei?
****on Mann
7.104 Beiträge
Extrem ist es.

Aber doch genau das was viele auch auch geraten haben...wenn sie es denn so macht und 'spontan' umsetzt, überrascht es??

Vielleicht weil man sonst nicht so ein Feedback mehr liest, andere nocht die Kraft haben etwas zu verändern...
Kraft, Mut und Entschlossenheit sind selten geworden (davon ausgehend das alles so stimmt wie geschildert), aber deshalb sollte man es niemand pauschal absprechen *g*


der Sabdi.
Für mich verläuft dieser Fred zu sehr nach "Bilderbuch" von den Aussagen der TE her....


klingt für mich zu sehr nach "ich hab was gestohlen, ist das jetzt böse?" - "ja, das ist böse" - "uiiii, wusst ich nicht, oh das tut mir leid, ich werd mich bessern, ist jetzt alles wieder gut?"

Vom Text her das Niveau eines 12 bis 14jährigen in etwa.....
****on Mann
7.104 Beiträge
Vom Text her das Niveau eines 12 bis 14jährigen in etwa.....

Wow, was kennst du für Kids?? *oh2*

Hier sind die wenigsten Erwachsenen in der Lage so lange Texte grammatikalisch größtenteils richtig und inhaltlich etwas vermittelnd zu schreiben....*gg*



der Sabdi.
Mal ehrlich - gibt es hier wirklich jemanden dem Karls62 Posting ernst genommen hat?
Ja klar - sonst hätten hier nicht viele ihre Meinung geschrieben. Im guten Glauben - irgendwas muss ja daran stimmen.
Die gesamte Storrie ist aber doch in sich, beim genaueren lesen unglaubwürdig bzw. für mich eine schlecht geschriebene Geschichte. Wenn man dann das Posting zwei, drei mal liest fallen einem dann auch diese Unstimmigkeiten auf.

Und wenn es denn dann doch wahr sein sollte - na dann kann man ja nur Glück wünschen. *mrgreen*

Mia
*******day Frau
14.250 Beiträge
@all
Ich kann mich gerade nicht des Eindrucks erwehren, dass dieser Thread tatsächlich einen sehr typischen Verlauf nimmt.

Da ist jemand, der ein Problem hat, sich mit seinen Gedanken im Kreis dreht, sich unwohl mit sich selbst fühlt und in seinem Umfeld keinen Ansprechpartner hat, der ihm weiterhilft. Also schreit dieser Jemand hier um Hilfe. Dass das eventuell mit einem "Zweitprofil" passiert, dass eine noch größere Anonymität verspricht, finde ich nicht weiter merkwürdig.

Es ist ungefähr so, als wenn man mutterseelenallein im Zug sitzt. Jemand kommt rein, setzt sich dazu und erzählt einfach so sein Leben.

Nennt mich "naiv", aber ich komme gar nicht auf die Idee, jemand könnte eine so komplizierte Situation erfinden, um einen Fakethread zu inszenieren. Vielleicht bei "Hilfe, mein Sch... ist 30 x 8. Ich pass nicht bis zum Anschlag rein", aber doch nicht bei komplizierten Beziehungsgeschichten. Ich finde es auch überhaupt nicht merkwürdig, wenn ein TE nicht auf der Lauer liegt, um jeden Kommentar zu beantworten. Und speziell in diesem Fall hatte ich bei den raren Antworten schon das Gefühl, dass etwas bei der TE angekommen ist.

Aber da die liebe Joy-Gemeinde sich ja gedanklich beschäftigt hat, fühlt sie sich offensichtlich enttäuscht, dass sie jetzt von der TE gerade nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt. Also diskutiert die liebe Joy-Gemeinde mal wieder die Fake-Schiene. Wohl wissend, dass das geballte "Bist Du ein Fake?!" einen eher introvertierten TE nicht gerade motiviert, sich erneut zu melden.

Dann tut sie es doch und oh Schreck: sie verteidigt nicht etwa ihr bisheriges Verhalten, nein, sie zeigt Einsicht! Und sie behauptet nicht etwa, es sei alles wieder gut, nein, sie sagt: sie geht den schweren Weg und bemüht sich, mit Offenheit sich und ihrem Partner gegenüber ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Spontanheilung? Ganz sicher nicht... eher das Zeichen einer sehr akuten Krise, in der sich die Verzweiflung in Form des threads Bahn gebrochen hat.

Vielleicht haben wir/ einer/ einige von uns die "richtigen" Denkanstöße gegeben. Vielleicht hat sie nur gelesen, was sie eigentlich innerlich schon wusste.

Und ob wir nun einen Thread eröffnen oder in ihm schreiben: Es ist wie die berühmte Pralinenschachtel von Forrest Gump. Man weiß nie, was man kriegt. Und auch nicht, was man eventuell auslöst.

Wer fragt, muss mit der Antwort leben. Wer antwortet, mit der Reaktion auch. Ich finde es jedenfalls hilfreich, ab und an mal die eigene Motivation zu hinterfragen, warum ich hier tippe. Und wenn TE nicht so reagiert, wie ich mir das vorstelle, dann liegt es vielleicht nicht an TE, sondern an meinen Erwartungen?

Ich wünsche Euch einen entspannten Joy-Tag

Sylvie *sonne*
Liebe sylvie2day,

du glaubst gar nicht auf was für merkwürdige Dinge Menschen kommen wenn ihnen langweilig ist.

*sorry* mich wundert nix mehr...

Und ein Zweitprofil ist nichts schlimmes in meinen Augen - es gibt immer mal wieder gute Gründe eins anzulegen.




Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.