Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mache ich verkehrt?

du glaubst gar nicht auf was für merkwürdige Dinge Menschen kommen wenn ihnen langweilig ist.

langweile wäre ja noch ein motiv,

...mangelnder sozialer iq allerdings ein nicht kompensierbares defizit,

" es ist dem schlauen vergönnt sich dumm stellen zu können, andersherum sieht das schon wesentlich schlechter aus"
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
geklingelt

Es ist doch egal ob das ein Fake war oder echt - die Frage würde im Raum gestellt, jeder ist frei sie zu beantworten oder nicht , jeder holt für sich selbst da was raus, und wer weiss, vielleicht hat es wirklich bei Karla "geklingelt" - die TE ist niemanden was schuldig. Sie hat was im Raum gesetzt, sich gemeldet, sich geaussert das sie erschüttert ist. Es ist ein Forum hier, und die Antworte mit dem viele gekommen sind fand ICH in sich sehr interessant. Z.B. der Blickwinkel von dem Mann zu betrachten....
Bin ich hier die Einzige, die sich merkwürdig berührt fühlt,

nein, als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, habe ich noch daran gedacht. Was bringt einen Mensch dazu, sich in so kurzer Zeit derart beeinflussen zu lassen. Ich musste an ein Blatt im Wind denken.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@silvie2day
!!!danke!!! für deinen beitrag, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
liebe leuts auf der einen seite erwartet ihr dass jemand eure tips und ratschläge annimmt.
auf der anderen seite reagieren dann einige, wenn ein threadersteller, diese ratschläge annimmt, anstatt sich gar nimmer zu melden oder zu schimpfen.
fast beleidigt.
warum???wäre es diesen mitmenschen lieber gewesen, die TE hätt anfangen gegen die ratschläge und tips zu schimpfen, damit man danach feste auf ihr rumkloppen kann???
fast kommt es mir so vor.
und ob sie ihre planung in die tat umsetzt oder nicht, ist doch beileibe ihre sache!!!!!!
lg jagstpaerchen (W)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
warum???wäre es diesen mitmenschen lieber gewesen, die TE hätt anfangen gegen die ratschläge und tips zu schimpfen, damit man danach feste auf ihr rumkloppen kann???

Das ist unsere erwartungshaltung und deswegen sind wir hier.
Glaubst Du wir sind hier in der Lebenshilfe? Wir wollen unterhalten werden und wenn es uns hier zu langweilig ist dann schauen wir das Vorabendprogramm von RTL...

Die TE hat uns eben wieder Erwarten nicht bespaßt*g*

Und ich hab diesmal nicht mit der Fakedebatte angefangen, nur mal so fürs Protokoll....

Kirk ende
****on Mann
7.104 Beiträge
Und ich hab diesmal nicht mit der Fakedebatte angefangen, nur mal so fürs Protokoll....

Auf Dienstreise gewesen?? *zwinker*


Wenn man das so liest, muss ich mich auch fragen, mit welcher Intention hier manche antworten...*kopfklatsch*


der Sabdi.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@kaeptnkirk
Das ist unsere erwartungshaltung und deswegen sind wir hier.
Glaubst Du wir sind hier in der Lebenshilfe? Wir wollen unterhalten werden und wenn es uns hier zu langweilig ist dann schauen wir das Vorabendprogramm von RTL...

also vom deinem profil her, und anhand deiner bisherigen forenbeiträgen, hätte ich dich eigentlich nicht als "hartz4tvliebhaber" eingeschätzt.
aber der mensch kann sich irren *umpf* * *schweig*
lg jagstpaerchen (W)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nanana jagstpaerchen immer schön die Forenregeln beachten*g*
Du wolltsest soeben sagen daß RTL ein hochwertiges Programm anbietet welches dem Zuschauer mit hohen Ansprüchen erfreut....

Und Menschen denen es temporär gerade etwas schlechter geht in eine Bildungsferne Ecke zu stellen, und diese Ecke mit RTL in Verbindung zu bringen tztztztztz,

Unterschichtenfernsehen war doch RTL 2......hab ich aber nicht gesagt und ich distanziere mich hiermit von solchen Ansichten....

und nun wieder zurück


*zumthema*


Kirk ende
Sylvie for Moderator
Kann man hier Leute zum Mod vorschlagen?

Leute wie du mit Mitgefühl, einem eigenen Standpunkt und einer guten Analysefähigkeit sind für soetwas prädestiniert.

@***LA
Ich habe zwar den Thread erst jetzt entdeckt, aber ich finde es gut, wie du mit der Kritik umgehst! Und daß du so offen Reue bekennst, macht es für mich umso deutlicher, daß du dir das echt zu Herzen nimmst, was in der letzten Zeit passiert ist. Jeder macht mal Fehler und jeder kann mal orientierungslos in einem Leben aufwachen, das ihm so nicht mehr gefällt. Niemand ist davor gefeit ... nur die, die ohnehin keinen Bezug zu sich selber haben.

Alles Gute euch beiden!
*sonne*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Karla
... Hut ab !! zu so viel Courage...

Einige Posts haben also einen Stimmungs- und Handlungswandel gebracht... Das finde ich gut... Eine Beziehung lebt ja nicht nur von den Gefühlen, sondern auch vom Verstand. Und letztendlich scheint zumindest die Vernunft Einzug gehalten zu haben...

Ich wünsche Euch viel Kraft und Drücke Euch die Daumen...

Vielleicht postest Du hier mal das Ergebnis.... .... später !!

LG
hexenpower
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Das ist ja Pfui ......
Das was ich denke und tue , traue ich jedem anderen zu !
Ohne Sex ist es natürlich , das die Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit schwindet ! Ein unbefriedigter Mann hat bestimmt keine Lust seine Frau stundenlang zu verwöhnen , um es sich dann auch noch selber machen zu müssen ! Fremdgehen ist ja an sich nichts schlimmes . Das schlimme daran ist , das kaum einer Zweigleisig fährt . Man lebt sich mit einen anderen aus und den Partner vernachlässigt man . Wenn die Libido nicht so stark ausgeprägt ist , sollte man sich nicht woanders ausleben .
Eine sms mit "Herzlichen Glückwunsch" ist noch kein Indiz für eine Affaire .
Hi Karla,

ahst Du dich mal gefragt ob Du die Affaire eventuell nur angefangen hast um Aufmerksamkeit zu bekommen, nicht von dem Mann mit dem Du heimlich schläfst sondern von deinem Partner? Vielleicht hegst du ja innerlich die Hoffnung er fände es heraus und würde sich entschuldigen, dafür das er dich in letzter Zeit so vernachlässigt hat?!

Im Grunde musst Du dir jetzt nun selbst erst mal werden was genau Du möchtest. Hast Du die Affaire bloß wegen des Sex und der Aufmerksamkeit oder steckt da mehr dahinter. Sprich Gefühle.

Vielleicht solltest Du auch mal einen Schritt auf deinen Partner zugehen und ihn mal verwöhnen und überraschen mit Kleinigkeiten die den Alltag aufleben lassen.

Und vielleicht bist Du momentan so eifersüchtig auf deinen Partner da Du genau weißt wie schnell man in einer Affaire drin steckt und Du dir denkst daas es bei ihm genauso sein könnte.

Werd dir über deine Gefühle klar und leg die Karten offen auf den Tisch - das ist nur fair!

Wir wünschen dir alles gute und hoffen für dich/euch das ihr gemeinsam einen Weg findet werdet.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ist diese Geschichte nicht schon längst gegessen ...
:-/
Hallo Karla,

Du hast entgengebrachtes Vertrauen/Liebe mit Misstrauen und Egoismus, ausser Kraft gesetzt.

Man Kontrolliert weder ein Handy, Laptop, Terminplaner noch Anzugstaschen, no go.... das ist das LETZTE!!!!!

Hast Du Dich niemals gefragt, kann ich heut nicht einmal etwas aussergewoehnlich tolles, nettes, erotisches fuer Ihn tun?
Ihn ueberraschen mit Dingen die er nun gar nicht mal vermuten wuerde?

Fuer mich ist in einer Partnerschaft eines selbstverstaendlich, fuer den anderen dazusein, ohne es auch nur zu erlaeutern, was ich fuer Ihn getan habe.

Als Du diese Geburtstagsgruesse der anderen Frau gelesen hast, hattest Du Deinen Entschluss schon gefasst als "betrogene Lebensgefaehrtin".

"Ich zahl es Ihm heim", auch wenn Du gefragt hast, was das fuer eine SMS war.... nein, ich haette geblockt an seiner Stelle.
Du haettest von mir keine Antwort bekommen, hoechstens eine Gegenfrage, woher weisst Du das?

Genau hier begann Dein Seitensprung, nun die Geister die Du riefst...
werden Dir keine Antwort darauf geben.

Dieser Weg, den Du jetzt gehst, wird steinig und lang, mancher Berg wird zu hoch sein, um diesen zu erklimmen.
Seh es als Lehre an, das man Glueck leichter verspielt, als das man es gewinnt.

Ich wuensch Dir, dass Du eine Loesung findest, aber ich kann Dir keine empfehlen, dafuer musst Du an Dir etwas aendern...

By Night
****a62 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
nochmal eine Antwort
ok, viele hier glauben das es eine ausgedachte Geschichte ist, von mir aus.
Soll mir auch egal sein.

Es wurde von schnellem Gesinnungswandel geschrieben?

woher will der Poster das wissen? Als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich mir schon eine Menge Gedanken gemacht.

Dazu kamen viele sehr tiefgreifende Gedanken durch Antworten.
Daraufhin habe ich mich dazu durchgerungen einen harten Weg einzuschlagen.

Karla
****un Paar
14.774 Beiträge
ob es eine ausgedachte geschichte hier ist oder nicht: wir finden die verschiedenen postings hier meist sehr interessant und lehrreich.
****on Mann
7.104 Beiträge
Daraufhin habe ich mich dazu durchgerungen einen harten Weg einzuschlagen.

*bravo*

Viel Glück dabei.


der Sabdi.
******nte Frau
23 Beiträge
Sei ehrlich
Da ihr wohl beide Affären habt, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder trennen oder offene Beziehung- auf jeden Fall sollte man ehrlich miteinander umgehen. Deine Kontrolle kommt wohl eher daher, daß du ja auch nicht ehrlich bist. Ein bißchen Egoismus ist okay, aber Unehrlichkeit ist für alle Beteiligten unfair und macht allen das Leben schwer, also entscheide dich und hör auf zu jammern- denke, Du bemitleidest Dich selbst- ist ja auch einfacher als eine Entscheidung zu treffen. Aber nicht die Lösung.
Mügidkeit
Hallo Karla62,

dass Du die Geschichte aus Deiner Sicht erzählst, ist für mich verständlich. Falls es Deiner Beziehung und Dir noch hilft, dann teile ich jetzt meine Erfahrung mit Dir.

Einerseits habe ich in vielen Antworten schon gelesen, dass Du Deinem Partner eventuell gedanklich unterstellst, was Du ohne sein Wissen machst: Du gehst fremd.

Dafür gibt es immer eine Ursache. Die Ursache für Dein Handeln hast Du in Deinem Post ja beschrieben.

Ich vermute, dass er müde geworden ist, Dir diese Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen, weil er das Gefühl hat, eben diese Wertschätzung nicht auch von Dir zu bekommen. Man könnte auch von einer gewissen Enttäuschung sprechen. Viele Genossen unserer Gattung sind ja nicht gerade dafür bekannt, freimütig über ihre Gefühle zu sprechen.

Bevor Du also harte Schritte wählst, versuche mal eine stille Analyse. Erst auf Deiner Seite: Hör in Dich rein, was Du für ihn fühlst, was er Dir bedeutet.

Jetzt auf seiner Seite: Dafür nimm Abstand von Deinen Bedürfnissen, Gefühlen und Deinem Ich. Betrachte seinen Alltag. Ist er vielleicht beruflich unter Stress? Hat er unerfüllte, langersehnte Wünsche, von denen Du weißt? Beobachte seine Körpersprache: Geht er aufrecht, oder lässt er die Schultern hängen? Spricht eine unbestimmte Traurigkeit aus ihm? Weicht er direkten Blicken aus? Wie oft lächelt er? Wie klingt seine Stimme, ist sie im Unterschied zu glücklicheren Tagen eher gedämpft oder immer noch kräftig?

All die kleinen Dinge und Beobachtungen, die Du Dir auch von ihm wünschst. Unsere Gesellschaft, wie sie sich entwickelt, zeigt und medial darstellt, ist nur auf das Ich ausgerichtet. Einer Beziehung tut ein Du und Wir oft sehr besser.

Hoffentlich stellst Du fest, dass Du ihn auch ohne die gewohnten Afmerksamkeiten liebst. Nichts sollte als selbstverständlich gelten.

Die Theorie ist: Wenn Du Dich ohne Erwartungen um andere auch kümmerst, sie es ebenso tun, ist jedem geholfen - und das deutlich besser, als wenn sich jeder um sich selbst kümmert. Doch einer muss den Anfang machen, den kannst Du machen.

Jede Tat beginnt als Gedanke, also fange bei Deinen Gedanken an, bevor Du zur Tat schreitest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.