Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?194
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht sich der Single von heute??

*****aCD Mann
218 Beiträge
Der Single von heute...
wünscht sich wohl die selben Dinge wie vor 20 Jahren. Ich finde es nur schade, dass keiner so richtig seine Wünsche preisgibt und die des Gegenüber akzeptiert oder diese miteinander teilt oder bespricht. Es ist mitunter das Resultat, warum man eigentlich Single geworden ist. Wenn man Differenzen rechtzeitig auswertet oder Rollenverteilung festlegt, lassen sich so manche Reibereien vermeiden.

Sehe das für eine künftige Beziehung mal so (mein Wunsch):

-> Treue
-> Zuverlässigkeit
-> Liebe
-> Toleranz (in meinem Fall wichtig)
-> die Nähe zueinander nicht verlieren
-> sich gegenseitig auffangen
-> Probleme des einzelnen sollten dem anderen wichtig sein und
gemeinsam gelöst werden.
-> miteinander reden und zuhören
-> sich täglich nahe sein und dennoch Freiräume geben
-> gemeinsame 4 Wände irgendwann aber nicht Hals über Kopf
-> eine Ehe ist für ein dauerhaftes Gück nicht erforderlich

Ein kleiner Gedankengang meinerseits.
In gewisser Hinsicht fühlt sich so manche(r) ...denke ich...wieder.

Ich denke mal, dass sich die Belange der "Liebeshungerigen" in den Jahrzehnten nicht viel gändert haben. Das einzige ist, dass sich das wirtschaftliche Umfeld stark verändert hat und das Gefühl dabei auf der Strecke bleibt. Es ist umsomehr wichtig, seinen Fokus auf private Harmonie zu setzen, damit wir nicht ganz abstumpfen. Hört sich zwar ein wenig abgedroschen an, ist aber wichtig.
was......
einen Mann?

Herzlich Mo
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Hallo,

wie ich mir eine optimale Beziehung vorstelle?

Nun, erst mal sollte die Partnerin auf der gleichen Wellenlinie sein, sagen was sie denkt, ehrlich, treu und Sex lieben. Der eine sollte sich auf den anderen verlassen können. Lügen haben nix in einer Beziehung (genauso in Freundschaften & Beruf) verloren, da sie Vertrauen zerstören können. Ehrlichkeit und Treue steht an erster Stelle, an zweiter guter Sex und an dritter Offenheit (sagen was man denkt).

Ich hatte bisher vier Beziehungen davon war ich mit einer Freundin zwei mal zusammen. Ich möchte keine Freundin mehr haben, die ihre Meinung nicht sagen kann und lügen sollte sie auch nicht. Guter Sex ist mir genauso wichtig wie Treue und Ehrlichkeit.

Beim Thema Finanzen sollte man eine Vereinbarung treffen, die für beide Seiten in Ordnung ist. In meiner letzten Beziehung (die drei Jahre dauerte davon lebte ich zwei Jahre mit ihr in einer gemeinsamen Wohnung) war es so, dass bei gemeinsamen Aktivitäten (z.B. Kino, Schwimmbadbesuch etc.) die Ausgaben geteilt wurden oder es wurde gegenseitig eingeladen. Für größere gemeinsame Anschaffungen wurde gespart und jeder steuerte die Hälfte bei.

Wenn einen etwas beschäftigt so sagt man es einfach. Das Reden spielt eine zentrale Rolle, denn wird nicht viel gesprochen in einer Beziehung so kann dies über kurz oder lang das Ende bedeuten.

Eine gute Beziehung sollte harmonisch sein aber ab. Sollte es mal krachen, dann versöhnt man sich wieder im Bett oder beim Kuscheln auf der Couch.

Nächtliche Grüße
Andy
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Das ist eigentlich ganz einfach:

Ich wünsche mir einen Partner, für den ich, ganz genauso wie ich bin, die unwiderstehlichste Frau der Welt bin. Und der gleiches auch für mich ist.

Auf dieser Grundlage lässt sich dann alles weitere "aushandeln" und für alle Steine auf dem Weg des Lebens eine Möglichkeit finden, sie aus dem Weg zu räumen, bzw sie ins Leben zu integrieren.

*smile* ganz einfach, eben...
Ich möchte:
dass er mich streichelt wie seine Katze
er mich in den Arm nimmt wenn es ihm nicht gut geht
mich als Aufhänger nimmt für seinen Chef

Im eines aufs Auge gibt, wenn er mich oder ihn beleidigt.

Sorry so bin ich halt die kleine Mo Mo.
???
er mich in den Arm nimmt wenn es ihm nicht gut geht

Wäre es andersherum nicht irgendwie besser:
"Sie ihn in den Arm nimmt, wenn es ihm nicht gut geht"???
*hae*
*****aCD Mann
218 Beiträge
Wie auch immer. Gegenseitiges Auffangen ist wichtig.
Ich denke getrennte Haushaltsführung scheint heute wichtig zu sein und wäre mir auch wichtig.

Ich sehe es bei meiner Mutter, die eine Wochenendbeziehung führt, die
jetzt schon 20 Jahre hält. Das ist also eine Mischung aus Single und Partnerschaft. Ein entsprechender Freiraum sollte in jedem Fall schon gegeben sein.

Wichtig ist in einer Partnerschaft doch eher, dass beide Partner füreinander da sind, sich in schlechten Zeiten gegenseitig in den Arm nehmen können und in guten Zeiten miteinander Spaß haben.
Das können aber auch zwei Singles, zwischen denen eine tiefe Freundschaft herrscht.

Klar wenn man Kinder plant und aufziehen will, ist ein gemeinschaftliches Zusammenleben in einer festen Partnerschaft optimal, da so immer einer von beiden Partnern für die Kinder da ist. Allerdings geht das theoretisch auch ohne gemeinsamen Haushalt, sofern die Entfernung zueinander nicht zu groß ist und man die Kinder mal bei dem einen und mal bei dem anderen Partner lassen kann.

Mein persönliches Idealbild ist eine offene Partnerschaft, die vorallem auf emotionaler Nähe beruht und nicht unbedingt auf einer festen Verbindung oder gemeinsamen Wohnung. Ich denke soetwas hält auch einfach stabiler, weil man sich nicht ständig gegenseitig auf den Keks geht und man sich auchmal zurückziehen kann.

Wir leben ja nun nicht mehr vor 50 Jahren, wo Sexualität mit fester Bindung gleichgesetzt wurde. Wir sollten diese liberalen Zeiten einfach genießen und zu unserme Vorteil nutzen, ohne jedoch die Vorzüge einer festen Bindung nicht aus dem Auge zu verlieren, wobei ich unter festen Bindung nicht automatisch das tägliche Aufeinanderhocken verstehe, sondern eben eine emotionale und seelische Verbundenheit.
Wie die Beziehung letztlich ...
... aussieht sollte eigentlich egal sein! Wir sollten einfach unsere Besitzansprüche an den Partner vergessen!!!
Man kann einen anderen Menschen einfach nicht besitzten, er kann sich einem nur schenken! Egal, ob Kind oder (Ehe-) Partner.

Wo beginnt eigentlich Treue, bzw. wo hört sie auf?
Wenn hier Paare zu finden sind, die dem Anderen beim Sex zuschauen wollen, wenn man hier Paare findet, die in "offenen" Beziehungen leben, wenn man ... !
Ist Treue nicht einfach nur eine Kopfsache/Herzenssache?
Der Körper kann "untreu" sein, der Kopf und das Herz lieben aber den (Lebens-) Partner.
Singles gab es auch früher, aber die waren...
... meistens abgestempelt (unfähig, Homo, Depp, Bauer etc.).

Vielleicht wäre es von Vorteil gewesen, die Uroma mal zu fragen, wie es früher war.

Damals durften nur die Männer heiraten, die eine Familie ernähren konnten.

Heutzutage wird die Berufsbezeichnung "Bauer" von vielen Zeitgenossen als Schimpfwort benutzt, in früheren Zeiten waren Bauern reiche Leute, weil genügend Lebensmittel zur Verfügung standen.

Unverheiratete Bauern gab es damals nie.
@Mc82
Wir leben ja nun nicht mehr vor 50 Jahren, wo Sexualität mit fester Bindung gleichgesetzt wurde. Wir sollten diese liberalen Zeiten einfach genießen und zu unserme Vorteil nutzen, ohne jedoch die Vorzüge einer festen Bindung nicht aus dem Auge zu verlieren, wobei ich unter festen Bindung nicht automatisch das tägliche Aufeinanderhocken verstehe, sondern eben eine emotionale und seelische Verbundenheit.

Bist Du schon am "Genießen" oder bist Du noch männliche Jungfrau?

Frage nur, um dein Tipp zu verstehen.
Was wünschen sich Singles generell???
Zuneigung, Liebe und Anerkennung, sind nur ein paar Wünsche nacb Gemeinsamkeiten *zwinker*

Nach meiner Scheidung vor vielen Jahren wollte ich immer Single bleiben - das funktionierte nicht.

Doch dann kurz danach in einer neuen Beziehung gelandet und mit neuer Frau lebend, sehnte ich mich wieder nach dem Alleine sein.

Gut Ding braucht Weil.

Alles Ansichtssache *zwinker*
Mir reicht eine stinknormale Beziehung, mit einem stinknormalen Mann. Jemanden über den ich mich mal ärgern kann, mit dem ich mal streiten kann, der mit mir lacht und weint, Alltagssorgen teilt und mich Nachts in den Arm nimmt.

Nicht mehr, nicht weniger*zwinker*
andere Frage zum Topic... kann ein single sich denn überhaupt noch was wünschen? ich hab gelernt, in der zeit in der ich jetzt single bin, dass man seine ansprüche sehr nach unten fahren muss und somit auch wieder den blick für kleinigkeiten entdeckt. man schätzt es mehr einlächeln zu bekommen, ein zuzwinkern, tiefe blicke..
von daher kann ich auch gar nicht sagen, was ich mir wünsche, außer gnaz grob... jemand der bereit ist, so wie ich, alles für den anderen zu geben und aufzuopfern. wenn das passt, ist ein grundstein gelegt *zwinker*
Bist Du schon am "Genießen" oder bist Du noch männliche Jungfrau?

Frage nur, um dein Tipp zu verstehen.

Noch Jungfrau und noch auf der Suche nach einem geeigneten Partner. *zwinker*
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Hi MC82,

irgendwie berührt mich Dein "Schicksal".
Vielleicht, weil ich bis 21 ebenfalls Jungfrau war, - und dann von 24-47 nur eine Frau "geküsst" habe. Und von 48-51, - ähm, nunja, ich bin ja Single...

Ich möchte Dir folgende "Tipps" geben.
Das Äußere ist - ob man es für gut hält oder nicht - überaus wichtig.
Dabei ist es reichlich egal, ob Du Arme, Brust oder Intimzone rasiert.
Wichtig ist u.a. Folgendes:
a) Eine schlanke Silhouette ist wichtig. Du könntest noch 5kg abspecken.
b) Perfekte Zähne für ein schönes Lächeln. Also, gang zum Zahnarzt, professionelle Zahnreinigung, 1a Frontzahn-Status
c) Diskrete Hauttönung ist vorteilhaft, also die Sonne nutzen
d) Gute Kleidung sind das a) und o), also nicht am "Outfit" sparen.
e) Foto: Unterhemd-Feinripphemd ist suboptimal. Vielleicht doch mal zum Fotografen.
f) Für alle Fälle *zwinker* darfst Du Dich natürlich auch nicht für Deine Wohnverhältnisse genieren müssen. Dort sollte es schon "adrett" sein.

Das alles mag nun entsetzlich oberflächlich klingen.
Aber Partnerfindung kann an Oberflächlichkeiten scheitern.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du im Joyclub gut aufgehoben bist.
Sicherlich wäre ein Blick in "Absolute Beginner" -Foren" für Dich hilflichreich.

Wohlgemeinten Gruss
Freimut
a) Eine schlanke Silhouette ist wichtig. Du könntest noch 5kg abspecken.
Daran arbeite ich... immerhin habe ich schon 1kg abgenommen von 86 auf 85. Das ist für einen Monat bei mir eigentlich recht gut, weil ich an Süßigkeiten einfach nicht vorbei komme *g*

b) Perfekte Zähne für ein schönes Lächeln. Also, gang zum Zahnarzt, professionelle Zahnreinigung, 1a Frontzahn-Status
Meine Zähne sind ok.. zumindest optisch. Durch meinen vielen Zuckerkonsum habe ich aber schon mehr Baustellen als mir lieb ist... zumal ich Furcht vor Zahnärzten habe. (damit stehe ich aber nicht alleine... *zwinker* )

c) Diskrete Hauttönung ist vorteilhaft, also die Sonne nutzen
Ich habe einen besch... Hauttyp. Bei mir gibt es nur zwei Hautfarben... weiß und rot *zwinker*

d) Gute Kleidung sind das a) und o), also nicht am "Outfit" sparen.
Genau dafür brauche ich Beratung von Freunden, weil ich ähm wie soll ich sagen... naja fehlerhaften Geschmack habe. Aber ich arbeite dran, hab ich schon jemand anders "versprochen".

e) Foto: Unterhemd-Feinripphemd ist suboptimal. Vielleicht doch mal zum Fotografen.
Bei privaten Umfragen fanden es die meisten Leute ok.

Ich habe in einem anderen Portal mein Bild mal der Bewertung frei gegeben und bin derzeit immerhin unter den ersten 60 Seiten von ca 500. So schlecht kann es also gar nicht sein.

f) Für alle Fälle darfst Du Dich natürlich auch nicht für Deine Wohnverhältnisse genieren müssen. Dort sollte es schon "adrett" sein.
Großes Problem. Ich wohne ja nicht eigenständig sondern im Haus meiner Oma und da sieht es halt typisch alte Leute aus, auch von der Einrichtung her....

Aber im Sommer, wenn ich eine neue Ausbildung anfange (Studium musste ich aus psychischen Krankheitsgründen leider abbrechen) ziehe ich dann endlich in eine eigene Wohnung, die ich nach meinen eigenen Wünschen gestalten kann. Da freue ich mich schon drauf. Zumal ich dann in einer größeren Stadt wohnen werde und mehr Kontakt zu Leuten bekomme.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du im Joyclub gut aufgehoben bist.
Sicherlich wäre ein Blick in "Absolute Beginner" -Foren" für Dich hilflichreich.
Ich habe drei davon durchstöpert und ehrlicherweise bringen sie mir nicht viel. Die dort geschrieben Tipps setze ich gerade Schritt für Schritt um und so richtige Kontaktbörsen haben die dort anscheinend auch nicht.

Hier habe ich immerhin zu zwei interessanten Menschen näheren Kontakt via Nachrichten. Daraus könnte sie vielleicht etwas ergeben... mal sehen. Zumindest bin ich jetzt aus meiner negativen Anfangsphase heraus und habe endlich das Gefühl von Fortschritt und Vorankommen.

Spontan würde ich sagen, dass die Anmeldung hier durchaus in gewisser Hinsicht ein Glücksfall war, da ich nirgends sonst soviel Feedback bekommen habe, dass mir konstruktiv geholfen hat.
******ine Frau
46 Beiträge
Der Einfachkeithalber schließe ich mich mal Amarintha an.


Leider habe ich in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass alle Männer die ich kennenlerne irgendwie alle beziehungsgestört (durch vorhergehende Ehen oder Beziehungen) sind und ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird je älter ich werde.

Ich hoffe mal, dass es einfach nur mein subjektiver Eindruck ist und es irgendwo noch "normale" Männer gibt die nicht ihre Altlasten mit sich herum schleppen.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Catherine
überleg doch mal warum du dir immer genau DIESE männer suchst. nur du kannst daran etwas ändern ... nicht die männer
@RolandLM
überleg doch mal warum du dir immer genau DIESE männer suchst. nur du kannst daran etwas ändern ... nicht die männer

Es ist sicher etwas dran das man immer nach dem "gleichen Muster" sucht, bzw das uns dann solche Männer anziehen.

Aber bedauerlicherweise merkt man das ja nicht sofort. Oft geht eine Zeit ins Land bis man bemerkt das man schon wieder diesen "typx" genommen hat denn man eigentlich gar nicht wollte.

Aus Erfahrung weiss ich das es sehr schwierig ist das Muster zu durchbrechen. Man muß sich nämlich erst einmal darüber im Klaren sein nach welchem "Suchraster" man da vorgeht.
******ine Frau
46 Beiträge
Ich suche gar nicht. Jeder Mann den ich in den letzten Monaten kennen gelernt habe (meist durch Zufall) war entweder verzweifelt, hing noch an seiner Exfrau oder trug sonstige ihn belastende Altlasten mit sich rum.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
@Amarinta
da kann ich dir aus eigener erfahrung nur zustimmen. an der veränderung eins musters kann man erst arbeiten, wenn man es erkannt hat ... beim erkennen hilft oft ein hinweis von dritten um das mal aus einem anderen blickwinkel betrachten zu können.

alles nicht einfach, selbst wenn man es erkannt hat besteht die gefahr "rückfällig" zu werden .... aber wenn sich etwas ändern soll .... muss man etwas ändern .... es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn sich etwas ändert ... aber wenn sich nichts ändert kann auch nichts besser werden (hört sich nach nem blöden spruch an, stimmt aber) *gg*
**********lbaer Mann
339 Beiträge
suchen
nimm das mit dem suchen nicht so wörtlich ... ich könnte auch sagen überleg mal warum dir der zufall (den es übrigens nach meiner festen überzeugung nicht gibt, alles hat seinen sinn) immer genau diese männer in die arme treibt .... und du dann freiwillig zugreifst.
******ine Frau
46 Beiträge
Nur mal so zur Info: Ich greife nicht zu *zwinker* Ich lerne sie kennen und distanziere mich gleich wieder von ihnen wenn ich merke was mit ihnen los ist.

Und meine Erfahrung ist eben, dass die meisten Männer in meinem Alter beim Thema Beziehung fast alle eine Macke haben.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
macke
das könnte ich von den frauen in meinem alter auch sagen *grins*

trotzdem ... wir erkennen einen bestimmten typ intuitiv innerhalb weniger sekunden ... und laufen trotzdem nicht weg, weil genau das zu unserem inneren empfinden passt ... aber wenn du es recht schnell erkennst und dann handelst bist du ja schon auf dem richtigen weg ... und irgenwo hat das leben auch für uns beide den passenden prinzen bzw die prinzessin bereit ... er / sie muss uns nur noch finden *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.