Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund vs. Hausfreundinnen?44
Ich lese hier des Öfteren das es Paare gibt die einen Hausfreund…
zum Thema
Wie wird Man(n) Hausfreund?40
Oft lese ich dass man als Hausfreund gesucht wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund-in?

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund-in?
Ich muß mal etwas fragen, da ich auf dem Gebiet völlig unterinformiert bin ... Im Forum wird ja häufiger der Begriff des "Hausfreundes" verwendet. Darunter verstehe ich eine offiziell genehmigte und gelebte (Sex-)Affäre des Frau, ja?

Der Begriff der HausfreundIN ist mir aber noch nirgends untergekommen. Gibt es dafür ein anderes Wort? Oder gibt es das einfach viel seltener? Ist aus kultureller Sicht doch schon überraschend, daß es in einer Gesellschaft, wo der promiskuitive Mann eher positiv gesehen wird, die promiskuitive Frau aber nicht, gerade für den Fall der Frau + öffentliche Affäre ein extra Wort gibt?

Oder ist die Hausfreundin schlichtweg so "normal", daß sie kein eigenes Wort braucht? *lach*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das gibt es durchaus, und es hat auch eine Bezeichnung (wobei ich all diese Kategorisierungen und Schubladen gar nicht sonderlich wichtig finde): Man nennt es u. a. "Hotwife" (früher war es wohl einfach die Geliebte) und findet es häufig im Cuckold-Bereich, denn es gibt ja nicht nur männliche, sondern auch weilbiche Cuckolds.

Übrigens kenne ich viele promiskuitive Frauen, die unter Männern sogar besonders Ansehen genießen - aber leider auch den Neid (oder die Angst) vieler Frauen ertragen müssen.

(Der Antaghar)
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Naja, aber ist die Geliebte im allgemeinen Sprachgebrauch nicht eher eine Frau, die heimlich ... geliebt wird oder höchstens notgedrungen geduldet? Hausfreund hat diese negative Einschränkung nicht, oder?
hi venice,

ich kenn das aus meinem persönl. freundeskreis . . .
sie (hausfreundin) ist durch zufall seit 1 1/2 jahren die beste freundin von der freundin meines freundes (hmmm ja richtig geschrieben grins) . . .
das hat sich vor ein paar monaten auf einer party bei denen so ergeben als alle gegangen waren und nur noch die 3 übrig waren . . .

und ich denke es ist normal . . .

ich kenne alle beteiligten schon sehr lange und weiß von ihnen persönl. das es eine ganz entspannte und normale sache ist . . .

(jene hausfreundin und langjährige sehr gute bekannte meinerseits, hat mich und meine freundin mal gefragt ob sie zuschauen darf, was sie dann auch durfte und getan hat und es war für alle eine völlig normale und entspannte sache - geschehen, ebenfalls auf einer geb-party von dem oben genannten paar)

hat also meiner meinung nach nichts negatives . . .
und wird bei allen oben genannten beteiligten auch nicht mit irgendeiner negativen einschränkug verbunden . . .

lg rainer bis bald ähh eventuell
Offenbar
Offenbar ist ganz einfach unter Männern der Wunsch, die Partnerin mit einem anderen Mann zu sehen deutlich stärker ausgeprägt, als umgekehrt der der Frauen, ihren Partner mit einer anderen Frau.

Vielleicht sind Frauen ja tendenziell nicht so seltsame Wesen wie Männer?

naked
Hausfreund-in geht der Bezeichnung nach, doch ins..
...Haus.
Damit ist es eine meistens gewollte und für beide wissentliche Art der Sexualität.
Bei der Geliebten oder dem Geliebten ist es etwas anders.
Wenn Gelegenheiten genutzt werden, ist es wiederum anders gelagert usw... u.s.f...
Warum Mann lieber einen Hausfreund neben seiner Frau hat, als umgekehrt, kann ich nicht beantworten.
Müsste man Frau fragen.
Wohl aber, dass Männer allgemein so etwas öfters praktizieren.
****on Mann
7.104 Beiträge
Der Begriff der HausfreundIN ist mir aber noch nirgends untergekommen. Gibt es dafür ein anderes Wort?

Ich glaube dass in der Praxis ganz einfach viel weniger Frauen dazu bereit sind, es zum einen mit einem Paar zu tun (sie bekommen meist einfach den Sex den sie suchen ohne das Risiko des Rumzickens der anderen Frau) und zum Zweiten sich wenn schon, nicht auf Dauer binden wollen, so dass so eine Bezeichnung gerechtfertigt wäre.
Männer haben es da schon schwerer, viel Konkurrenz und ein kleiner Markt *g*.

Btw.: Es gibt auch nur den Begriff des Mamasöhnchens, wie würde das für Damen heißen die sich nicht losreißen können?? (schon erlebt..)


der Sabdi.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
@sabdi
sie bekommen meist einfach den Sex den sie suchen ohne das Risiko des Rumzickens der anderen Frau) und zum Zweiten sich wenn schon, nicht auf Dauer binden wollen, so dass so eine Bezeichnung gerechtfertigt wäre.
Männer haben es da schon schwerer, viel Konkurrenz und ein kleiner Markt .

Guter Einwand, daran hab ich noch nicht gedacht. Du meinst also auch, daß der Fall schlichtweg seltener ist? Der Hausfreund also eher ... notgedrungener selbiger welcher ist? Aber als Hausfreund hat man doch mehr Rechte, als als Affäre? Oder nicht? Darf sich frau mit dem Hausfreund alleine treffen? Mit der Affäre wäre das ja logisch ...
@ Venice79
Im Forum wird ja häufiger der Begriff des "Hausfreundes" verwendet. Darunter verstehe ich eine offiziell genehmigte und gelebte (Sex-)Affäre des Frau, ja?

du.
ich verstehe darunter einen tee. doch lies selbst;
Die Hausfreunde immer da wenn du Sie brauchst. Für jede kleine Altagssorge gibt es jetzt von Herbaria einen basenden wohlschmeckenden Bio Kräutertee. Hausfreund Nerven, Hausfreund Nase, Hausfreund Hals, Hausfreund Bauch, Hausfreund Balance und Hausfreund Kater in einzelnen verpackten Aufgussbeuteln erfrischen außerdem mit lustigen und weisen Sprüchen aus der ganzen Welt.
****on Mann
7.104 Beiträge
...jede Altagssorge...

Al Bundys Sorgen?? *gg*


der Sabdi.
Hausfreund/in
ist jemand der a) beiden bekannt ist, evtl. zu beiden ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Meist auch mal MMF mitmacht, die frau sich auch mal alleine mit ihm trifft, aber auch der Mann mal ein Bierchen mit ihm trinken geht.


Eine Treffen einer Frau alleine, obwohl gedulded, ist eine Sexaffäre nicht mehr nicht weniger. Derjenige geht auch nicht ins Haus sondern die Frau zu ihm und ist dem Partner nicht persönlich bekannt. Einige Paare praktizieren es so, die Affäre einmal gesehen haben zu wollen um zu wissen wohin Frau/Mann denn fährt, haben aber keinerlei Beziehung dazu...also gedultete Affäre, Geliebter, Geliebte aber kein Hausfreund/in


Zumindest verstehe ich das so darunter. In den Foren Cuckold, Whivesharing liest man das auch so heraus.

lg Sie von PoL
Hausfreund - Beziehung mit Ihm oder MMF wird es..
.. vermutlich immer geben.
Sie wird solange gut gehen, bis Gefühle für den Hausfreund oder Dritten aufkommen und somit Eifersucht seinen Lauf nimmt.
Es war schon im Kindergarten so, dass 3 spielende Kinder einen, und wenn auch nur ein wenig ausgeschlossen oder benachteiligt haben, ob bewusst oder nicht, ist egal. Gesteigert hat sich die Situation, wenn der Dritte ignoriert wurde.
Aber bei Erwachsenen passiert doch so etwas nicht, oder?

Kommt der Begriff Beziehung vielleicht auch ein bisschen von Ziehen, bei dem sich Partner hin und herziehen oder zerren???
... und nicht nur von Bezug?
**********iatan Mann
181 Beiträge
Hausfreundin ........
Oh, es wäre schön, wenn ich eine hätte !

Weil ... meine beste Freundin würde ich nie als Hausfreundin bezeichnen, sowas tut man nicht.
Sie ist meine gute beste Freundin und auch mit Ihr macht das Schönste der Welt Spass und ist immer wieder einfach schön.
****on Mann
7.104 Beiträge
Oh, es wäre schön, wenn ich eine hätte !
.....
und auch mit Ihr macht das Schönste der Welt Spass und ist immer wieder einfach schön.

*hae*???

Und wozu dann die Hausfreundin??



der Sabdi.
**********iatan Mann
181 Beiträge
Nun, hast Du nur ein paar Schuhe ?

*hotlady* *hotlady3*
****non Frau
460 Beiträge
"Definition"
Was ist der Unterschied zwischen einem "Hausfreund" und einem "Freund des Hauses"?

das ist doch sonnenklar : der Freund des Hauses kommt wann er will , der Hausfreund will wenn er kommt . *ggg*

Spass beiseite.

Ich bezeichne jemanden, den wir schon mehrere Jahre kennen und treffen zur menage á troi, als unseren Hausfreund.
Wobei er nicht immer unbedingt zu uns nach Hause kommt.

Es ist einfach jemand mit dem wir MMF ausleben, der darüber hinaus aber auch ein guter Freund ist.

Sie wird solange gut gehen, bis Gefühle für den Hausfreund oder Dritten aufkommen und somit Eifersucht seinen Lauf nimmt.

Das muss man natürlich ausschliessen, ist für manche vielleicht nicht leicht, ich kann aber trennen ich mag unseren Hausfreund zwar aber ich bin nicht verliebt in ihn. Wenn man das nicht trennen kann, sollte man es nicht darauf ankommen lassen.

lG

*sonne*
h
****568 Paar
62 Beiträge
Also meine Freundin und ich haben seit längerer Zeit regelmäßig Sex mit ihrer besten Freundin.Mittlerweile gestattet sie mir auch das ich Sex mit ihr alleine haben kann oder wenn sie eben arbeiten ist.
Aber ich erzähle es ihr dann danach.Es wird also nichts verheimlicht.
Ihre Beste Freundin ist relativ oft hier,übernachtet hier,usw...Man kocht zusammen,hat Sex zusammen,...
Aber wie gesagt,meine Freundin bekommt immer Bescheid gesagt wenn ich auch mal alleine Sex mit ihrer Besten Freundin habe.
Da ist auch keinerlei Eifersucht im Spiel.Ich habe Spaß mit 2 Frauen.Eine liebe ich und die andere vögele ich nur ohne romantische Gefühle dabei zu haben.Und es funktioniert einwandfrei bei uns.
Ob man sie als Hausfreundin bezeichnet?Hmmm,mag sein.Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.Jedenfalls ist sie ja keine heimliche Geliebte
Hallo G-MS,

Du befindest Dich mit Deiner Freundin in einer tollen Konstellation, um die Dich viele beneiden !!
*******hne Paar
354 Beiträge
Ohjaaaaaaaaa
wird von mir auf jeden Fall auch beneidet (schreibt unsere SIE). Genießt es, solange es dauert!! *zwinker*
Und JA, ich würde sagen, das ist eine HAUSFREUNDIN*smile*
Also wir sehen den Hausfreund NICHT als gelebte Sex-Affaire der Frau, sondern bei uns ist der Hausfreund ein weiterer Sexualpartner, der nur dazu kommt. Bei uns ist der Hausfreund also nur die Person, die aus einem Zweier einen Dreier macht. Nicht aber einer, der unsere Sie besucht, wenn er nicht da ist.

Das nur mal am Rande!

Das geht hier aber viele so, wie wir gemerkt haben!
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Also wir nennen unsere Hausfreundin "Hausfreundin", da sie sexuell mit uns beiden aktiv ist....ansonsten würde ich (die Frau des Profils) das ganze als Geliebte des Mannes bezeichnen.In unserem Fall ist es aber eine Dreierbeziehung und somit ist sie unsere Hausfreundin- ganz einfach.
Sag mal
was hat das bei LIEBE UND BEZIEHUNG zu tun ? Dafür gibt es doch die " Swingerecke ". Bleibe dabei, in einer von Liebe und gelebter Sexualität geprägten BEZIEHUNG braucht man weder das ein noch das andere !
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@**********lover

Diese Verallgemeinerungen wer was braucht in einer intakten Beziehung ist mir einfach zu banal.Stell Dir einfach eine intakte Beziehung vor,die durch einen Dritten bereichert wird.Auch das gibt es,wirklich! und noch ganz viel mehr,grins.

Die Liebe ist zwischen dem Paar und die Beziehung (es gibt tausende von Beziehungsmodellen) zu einer dritten Person sei doch jedem gegönnt.In meinen Augen daher kein Widerspruch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Stimmt das Thema gehört eigentlich ins Swingerforum...aber seis drum...

ist denke ich so wie sabdi von el don geschrieben hat. Es liegt an den Frauen die so etwas nicht sein mögen.

Einfach mal im joy die Paareprofile lesen. Jedes zweite Paar sucht eine frau in der Regel die sog "Bimaus". Und jetzt fragt mal bei den Paaren nach wie erfolgreich die sind?

Dann schaut man sich noch das Verhältnis Solofrauen zu Solomännern an ( wer will geht mal in eine handelsüblichen swingerclub und prüft das mal das Mann/Frau Verhältnis) und schon weiß man:

Die Eingangsfrage hat wohl auch mit Mathematik zu tun...

Kirk ende
Mag sein, dass jeder andere Wünsche hat – man kann es drehen und wenden wie man will:
ich habe es immer erlebt, dass diese sensible Sentisivität und Harmonie zwischen zwei Menschen,
verschwindet, wenn eine dritte oder vierte Person hinzukommt.
Aus esoterischer Sicht ist das sogar vollkommen logisch, aber da möchte ich mich nicht weiter
auslassen, um nicht wieder als verrückt zu gelten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.