Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6299 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
noch etwas beibringen lassen vom erfahrenen Mann?378
Ich bin erst 19 Jahre alt, habe allerdings eine Sexbeziehung mit…
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreien bei der Geburt?

********si79 Frau
7 Beiträge
hypnobirthing
googelt mal hypnobirthing
**********hGeil Frau
158 Beiträge
Letzte Zuckungen
Los Leute, ab Seite 30 wird der Thread dichtgemacht.

Hecheln, pressen - schreien natürlich auch - das Baby ist da. Wir nennen es einfach mal:

Indie --- es ist ein Mädchen und sie steht für die Individualität der Mütter, die schreien dürfen, wenn sie wollen - aber auch schweigen können, wenn sie es möchten.

Und sie steht dafür, dass Mädchen und Frauen solidarisch miteinander umgehen...

Und sie steht für Akzeptanz, Wertschätzung und dem ungebremsten Willen, am menschlichen Fortschritt teilhaben zu dürfen.

Liebe Grüße an alle
Isabella - Mist immer noch nicht Seite 30 *schiefguck*
********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
warum schreien Frauen während der Entbindung
@**********hGeil
das der Thread bei dir nicht so ankommt, habe ich auch gemerkt, ich helfe jetzt mal mit den Thread voll zu machen.
Ich hätte selbst nicht gedacht, das diese Frage so der Renner wird, aber nach diversen Umfragen aus dem Internet ist es tatsächlich so, dass mindestens jede zweite/dritte Frau während der Entbindung laut wird und schreit. Viele Frauen werden dann auch gehört von den anderen Frauen.
Interessant ist dann, dass mir als Mann auf eine solche Frage erotisches Interesse unterstellt wird und und Frauen, welche Frau gibt öffentlich zu, während der Entbindung geschrien zu haben, es waren nicht so viele.
Laut anonymen Umfragen müssten es mehr sein, anscheinend ist es doch sehr sehr persönlich und frau schweigt diskret darüber.
Sooo, noch viel Spass an alle und vielleicht gibt es den Thread Teil 2.
Es kommen jeden Tag Kinder zur Welt und jeden Tag gibt es Frauen, die während den schmerzvollen Stunden im Kreißsaal am Schreien sind.
Liebe Grüße
TP
hallo *wink*

ich helfe mal den thread voll zu machen.
also ich habe nicht rumgeschrien bei der entbindung. gestöhnt würde ich eher sagen weil die wehen so doll waren.
nebenan lag eine die auch lauter wurde und das hat mich total angenervt dieses geschreie. aber vielleicht tut es denen ja wirklich gut sich die seele aus dem leib zu schreien.
Die Seele aus dem Leib
..zu schreien tat mir wirklich gut..wir werden es bald schaffen!*freu2*
*****ron Mann
68 Beiträge
Ich glaube, FRAU darf während der Geburt alles: schreien, fluchen, hassen, nölen, zicken .... etc. denn eine Geburt ist schmerzhaft, ich sage immer: "..... wie Backsteine quer scheißen!"
Nach der 1. Geburt habe ich gesagt: "Nie wieder!" Aber der Schmerz ist sobald man seinen Sonnenschein im Arm hält vergessen ......
Beim 2. Kind habe ich unter der Geburt geschrien und laut geflucht: "Warum tue ich mir das nochmal an.... *kopfklatsch* " und ich habe es mir sogar noch ein 3. x angetan ..... Jetzt habe ich aber endgültig die Nase voll! Wenn ich jetzt darüber nachdenke dann waren alle 3 Geburten trotz der heftigen Schmerzen wunderschöne Erlebnisse.....

Also Mädels, tut das was ihr tun müßt, hauptsache ihr preßt es irgendwie raus! *sternchen*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Sooo, noch viel Spass an alle und vielleicht gibt es den Thread Teil 2.

Neee, nicht wirklich oder? *wuerg2*
*****ron Mann
68 Beiträge
was, nicht wirklich?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ tippingpoint

aber nach diversen Umfragen aus dem Internet ist es tatsächlich so, dass mindestens jede zweite/dritte Frau während der Entbindung laut wird und schreit. Viele Frauen werden dann auch gehört von den anderen Frauen.

ja,das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben... ganz ehrlich, wen interessiert das?

die beiden male als ich im kreisssaal entbunden habe, war ich alleine, sprich kein rumgebölke aus dem neben zimmer...

nachdem mein erster sohn geboren wurde (3uhr nachts) und ich wieder auf station war (7uhr) und mich ausruhen wollte/ musste meinte meine neue zimmernachbarin (die als ich im kreisssaal war im zweibettzimmer eingezogen ist) mit ihrer ganzen familie neben meinem bett stehen und stöhnend die senkwehen wegschreien zu müssen.

3min, dann kam die schwester und hat sie aus dem zimmer geworfen und in den kreisssaal geschickt... sowas geht nämlich gar nicht.

frisch nach der op kommt man mit schlafendem baby aufs zimmer und da stehen 7 fremde leute frühmorgens rum und die eine schreit da wie ne abgeschlachtete sau, obwohl ihr gesagt wurde sie soll sich melden wenn wehen kommen. und das waren nur die senkwehen... ihr kind kam erst gut 1 1/2 tage später... da muss man echt nicht morgens um 7 im rudel die station zusammenschreinen...

naja, die dame war auch schon 44 und bekam ihr erstes kind.

beim zweiten kind war ich wieder alleine im kreisssaal und habe mir danach das einzelzimmer gemietet.... knapp 500euro kosten für 5 tage, aber keine fremden, nervenden frauen die schon bei senkwehen rumschreien... *zwinker*

mache ich jetzt im februar auch wieder... krieg den sectiotermin, da bin ich eh alleine um kreisssaal und dann wieder privatzimmer...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
aber wenn du ein massives interesse an schreienden frauen hast, mach doch ein praktikum im kreisssaal oder zeuge selber kinder und sei bei der geburt dabei.
Ich hab
nicht geschrien...mir war das irgendwie suspekt, dass mein Kind als erste irdische Geräusche seine schreiende Mama hört.

Ich hatte vor 22 Jahren weder nen Vorbereitungskurs, noch die Möglichkeit irgendwie die Schmerzen medikamentös auszuschalten. Wir mußten alles ganz real erleben und haben das sogar überlebt.

Aber jede Frau ist anders. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.

Der werdenden Mama hier (sofern das Baby nicht schon auf der Welt ist), wünsch ich alles Gute. Eine schöne Geburt und ein gesundes Baby. *baby*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich hatte vor 22 Jahren weder nen Vorbereitungskurs, noch die Möglichkeit irgendwie die Schmerzen medikamentös auszuschalten. Wir mußten alles ganz real erleben und haben das sogar überlebt.

hmmm,ich bin 24 und meine mutter hatte sehr wohl nen vorbereitungskurs und schmerzmittel gibts doch auch schon länger?

zumal die PDA seit 1949 (!!!!) durchgeführt wird.... das heißt, 1988 gabs die auch schon...
********x_sh Frau
135 Beiträge
Also..
ICH habe geschrieen... und zwar ordentlich!
Das habe ich selber nicht so gemerkt, aber irgendwann
sagte die Schwester zu der anderen: Mach mal die Tür
zu.. da draußen warten noch eine andere! *smile*
Es war sehr befreiende und ging prima schnell!
Also... ich kann nur sagen: Lass es raus!
Gruß
*hexe*
@**S

Vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen, dass ich 1989 im Wendeherbst in der DDR entbunden habe. *wink*

Da waren Vorbereitungskurse gerade im ländlichen Bereich eher Mangelware und Schmerzmittel...das weiß ich gar nicht genau, ob es die eventuell gegeben hätte....ich kenn keine Frau die zu DDR-Zeiten entbunden hat, die eine PDA bekommen hätte.

Aber ich will nicht sagen, dass es das keinesfalls gegeben hätte...mir ist es nur nicht bekannt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ah, okay... meine mutter hat im westen entbunden.

aber auch im osten gabs schmerzmittel...in irgendeiner form auf jeden fall!

fagusan und pertussin waren "die" schmerzmittel des ostens...kann mir nicht vorstellen, dass man das im osten verweigert?
Na Schmerzmittel generell gabs auf jeden Fall. Nur bezüglich PDA und so, weiß ich es nicht so genau. Wenn, dann wurde es auf jeden Fall nicht soooo sehr häufig angewandt. Denn da wurden ja viel mehr Kinder geboren als heutzutage und ich hab wie gesagt von keiner Frau je gehört, dass sie sowas bekommen hätte unter der Geburt.
Mir haben die Tablettchen GAR NICHTS gebracht, darum habe ich sie bei den folgenden Geburten dann auch nicht genommen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mir wollten sie damals ein schmerzzäpfchen geben.... genau, hast eh das gefühl das kind kommt quer durchn arsch und dann ZÄPFCHEN!
**********hGeil Frau
158 Beiträge
Geschafft -
Ich glaube, der Thread ist voll....

Isabella
********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
jaa, wer möchte Teil 2 ?
bin selbst überrascht, dass wir es geschaftt haben, fast - oder ?
Möchte nur mal wissen, warum gewisse Damen Ihr Missfallen zur Frage äußern, während andere widerum da keine Hemmung haben?
Vielleicht hätte ich Fragen sollen, "Warum schreien Frauen während einer Geburt", so wie @ Kleinehex, es war befreiend?
Ein Mann wird das Wunder einer Geburt nie verstehen, wenn Frauen jede Kontrolle über ihren Körper verlieren und ohne Hemmung animalisch werden und teilweise so laut werden, dass sie auch außerhalb des Raumes, wo gerade Ihr Baby zur Welt kommt noch gehört werden.
Ein Mann kann sich das nicht vorstellen, wir hätten längst schalldichte Wände erfunden, nur damit keiner draußen die Kraft-, Befreiungs- Press- oder Schmerzensschreie oder die animalischen Geräusche, die fast keine Frau wirklich unterdrücken kann, noch auf dem Gang der Geburtsstation oder im Nachbarkreißsaal hören kann.
Aber so unterschiedlich sind wir Menschen und ich bin nicht neugierig, ich möchte aber alles wissen...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber so unterschiedlich sind wir Menschen und ich bin nicht neugierig, ich möchte aber alles wissen...

merkt man....
Ich glaub du solltest mal bissel dein Kopfkino ausschalten, denn irgendwie scheinst du zu viel in das Thema hinein zu interpretieren.

Ich bin der Meinung, Frauen schreien vordergründig bei einer Geburt, weil dieser Vorgang einfach schweineweh tut.

Was dir da in Bezug auf animalische Geräusche und Verhaltensweisen im Kopf rumschwirrt, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Dann lautet die nächste Frage
Ein Mann kann sich das nicht vorstellen, wir hätten längst schalldichte Wände erfunden, nur damit keiner draußen die Kraft-, Befreiungs- Press- oder Schmerzensschreie oder die animalischen Geräusche, die fast keine Frau wirklich unterdrücken kann, noch auf dem Gang der Geburtsstation oder im Nachbarkreißsaal hören kann.


doch wohl eher:

Warum sind die Wände auf der Entbindungsstation so wenig schallisoliert, dass die Privatsphäre der Entbindenden so wenig gewahrt und ihre Nachbarin so sehr gestört wird?

Und ob es da wohl einen Zusammenhang zwischen den vorwiegend männlichen Planern und den stets weiblichen Nutzerinnen gibt *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ist der thread nun voll?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.