Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6305 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6258 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
noch etwas beibringen lassen vom erfahrenen Mann?378
Ich bin erst 19 Jahre alt, habe allerdings eine Sexbeziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreien bei der Geburt?

Ich stehe dazu, daß Kinderkriegen schweineweh tut.
Und mein Schreien war auch Ausdruck dessen, unter Anderem.

Und richtig effektiv mitgearbeitet habe ich, um die Sache endlich hinter mich zu bringen. Weil ich diese Qual satt hatte!

Denn eine Peridural-Anästesie war damals die Ausnahme....heute kann man sie wünschen und bekommt sie dann eben. Oder irre ich da?
Ich habe das von ein paar jungen Frauen so gehört.

Damals gab es bei Bedarf ein "Tablettchen" was auch nicht half!

Etwas was ich noch schmerzhafter und elender fand war eine Fehlgeburt zuhause.....Das wünsche ich Niemandem, weil es auch noch psychisch sehr schlimm war!
schreien bei der geburt
ich musste zum glück nicht schreien weil mich der arzt nach fast 40 std wehen dann mit einem kaiserschnitt erlöst hat. aber die schmerzen davor waren echt nicht toll...man kann es aber vergessen...

nichts desto trotz... an einer geburt kann man anhand den schmerzen nichts schönreden
*******mer Paar
63 Beiträge
also ich habe ja schon drei geburten hinter mir. aber geschrien habe ich (zum glück) nie. habe zwar auch etwas lauter gestöhnt,mehr aber nicht. aber jeder empfindet eine geburt ja auch anders.

manche frauen wollen ja auch die hand vom partner spüren. ich wollte in dem moment nicht weiter von ihm angefasst werden. ich wollte meine ruhe haben, damit ich mich auf mich selber konzentrieren kann.

LG, Our_Summer (w)
Warum ist ein "Glück" nicht zu schreien???

Ich hätte mich verspannt, wenn ich dem Schmerz und allen anderen Gefühlen nicht Ausdruck gegeben hätte.
*******mer Paar
63 Beiträge
@mad_and_lucky
ich für mich, habe es als glück empfunden. ich hatte damals aber auch panik gehabt, als ich bei meinem ersten im kreißsaal war und im nebenzimmer war die arme am schreien wie verrückt. fand ich nicht so toll. von daher habe ich es als glück empfunden das ich diesen "drang" zu schreien nicht hatte.

LG, Our_Summer (w)
*******mat Paar
37 Beiträge
Ich kann da selber leider nicht mit reden, weil ich einen geplanten Kaiserschnitt bekam. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und da die normale Geburt nicht voran ging musste ich dann unters Messer. Richtige Wehen hatte ich nicht, nur so ein bissle und dagegen sollte ich dann ein Schmerzzäpfchen nehmen. Ich habe aber oft mitbekommen wie die Frauen bei der Geburt geschrien haben. Ich war ja oft beim CTG. Ich bin eigentlich nicht so der Schreityp. Ich denke auch, dass ich mehr so wie ein Gewichtheber geschrien hätte.
********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtheber
Ich denke auch, dass ich mehr so wie ein Gewichtheber geschrien hätte.

Interessanter Vergleich einer Frau, hier der sportliche Wettkampf im Stadion um Medaillien und dort die "Kraftschreie" im Kreißsaal bei der Geburt, sind sicher nicht alle Frauen leise beim Kinder kriegen und auf den Geburtsstationen sind einige "Kraftschreie" täglich zu hören ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ tippingpoint

ich weiß echt nicht mehr auf was du hinaus willst....
manche schreien bei einer geburt, andere nicht! es kann auch bei jeder geburt anders sein!

und als frau sind einem diese dinge völlig egal, ob andere dabei schreien oder nicht und ob es sich wie beim gewichtheben anhört. wenn sie nämlich gerade dabei ist, hat sie besseres zu tun, als sich drum zu kümmern, wie es andere machen!

ich versteh den sinn deiner frage auch nicht!
**********hGeil Frau
158 Beiträge
Aus und vorbei...
...kann man diesen Thread nicht einfach mal in Würde "sterben" lassen - auch wenn es sich beim Thema eher ums "Gebären" dreht.

Es ist doch alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem...aber was soll noch Neues dabei herauskommen?

Isabella - nunmehr Oma eines Enkels dessen Mutter bei der Geburt geschrieen hat... *3tagewach*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ach du je...den Thread gibt es ja immer noch!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ja, total krass....ich bin wieder schwanger und der thread ist immer noch nicht dicht ^^
herzlichen glückwunsch nys! *g*
hi
also ich hab mehr gelacht als geschrien weil die frau neben mir im kreissaal so geschrien hat und ich das nicht verstehn konnte klar das war nicht grade nett aber ich konnte nicht anders
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ach, ganz vergessen....

mein baby wird wieder ein kaiserschnitt....dabei werde ich vermutlich wieder nicht schreien....

tut mir leid *snief*
********chen Frau
1.724 Beiträge
nys,glückwunsch! machst ja nichts anderes mehr *zwinker*
dein wievieltes? 3. oder 4.?
@*******nny

Man ey, das wäre ja echt geil wenn alle so cool wären wie du...
Ich habe geschrien und gelacht und zwischendurch gescherzt und auch ein bißchen geweint und gezetert, wie mir gerade war.
Da gehörte für mich die ganze Gefühlsvielfalt dazu.

Und so war es ok.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nys,glückwunsch! machst ja nichts anderes mehr *zwinker*
dein wievieltes? 3. oder 4.?

hö hö hö.... was haben wir alle gelacht.... *ironie* *kopfklatsch*

glaub das geht dich nen feuchten an ...
********chen Frau
1.724 Beiträge
hust aber über andere frauen ablästern, die schwanger werden, weil sie nur mangelhaft verhüten...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
tja, ungewollt muss auch keiner schwanger werden.

dazu stehe ich nach wie vor.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Nys
Das heißt im Umkehrschluß Du willst ...
Dazu würde mir jetzt sehr viel einfallen ... Ich laß es lieber!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wie gesagt, meine familienplanung geht euch nix an, sie trägt auch nix zum thema des threads bei.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Los Leute! Noch 25 Postings und der Hausmeister sperrt ab *geschlossen*

Ihr schafft das!






& *undwech*
*****ron Mann
68 Beiträge
Ich habe 3 Kinder "spontan" bekommen und habe mir bei jedem die Seele aus dem Leib geschrien .... der Schmerz mußte einfach raus und mir tat das schreien gut.

Bei der Geburt meines 1. Kindes hat mich die Hebamme versucht zu stoppen .... sie meinte ich würde mit dem Schreien zuviel Kraft verbrauchen (mag sie ja auch durchaus Recht haben!), aber das war mir egal und ich habe das gemacht was mir am besten bekam!

Ich bekam zwar später zu hören das man mich auf der ganzen Station gehört hat, aber auch das war mir schnuppe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.