Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung pikant...Was macht ihr mit Bildern und Video's?

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Trennung pikant...Was macht ihr mit Bildern und Video's?
Damit meine ich nicht Erinnerungen an vergangene Reisen oder Familienfeste! Ich meine die Bilder die aus Lust und Gier zusammen oder auch alleine entstehen. Fordert ihr diese zurück? Seid ihr so fair und korrekt, das ihr diese unaufgefordert zurückgebt bzw vernichtet? Oder sind sie Overtüre zum Rosenkrieg?
Ich würde sie aufheben, wenn ich mich im Guten getrennt habe und verbrennen oder zurück geben wenn ich mich im Schlechten getrennt habe.
Generell sind es schöne Andenken, wenn man nicht zu sehr drunter leidet. Warum also nicht behalten?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein Foto würde ich in eine Erinnerungskiste lege, aber den Rest würde ich entsorgen. Oder darum bitten es zu vernichten (je nachdem wer im Besitz dieser Dinge ist *zwinker* )
dem stimme ich zu.. bei mir ises eigentlich auch immernur das foto an welchem ich am meisten häng der rest wird radikal vernichtet [b]hr[/b]
******wag Mann
772 Beiträge
Libby Hoeller
Ich weiß nicht ob euch der Name etwas sagt, alerdings ist es wohl der fieseste Fall von Trennung der stattgefunden hat. Sie hat pikante Videos von sich beim Karaoke-strippen und teilweise auch Masturbieren gemacht und per Email an Ihren weit entfernten Freund geschickt. Diese Videos sind dann in Tauschbörsen gelandet. Später irgendwann kam ihr Name dazu. Inzwischen ist sie unter dem großen Druck der Öffentlichkeit untergetauct, hat sogar ihren Namen gewechselt (laut Spiegel Online). Im Internet hat eine regelrechte Hatz auf Libby Hoeler stattgefunden (auch Libby Hoeller , Elizabeth Heller, verschiedene Schreibweisen.)
Es gibt sogar einenArtikel in der Wwkipedia zu ihr(!):
http://en.wikipedia.org/wiki/Libby_Hoeler

Ich finde diese Hatz ein Paradebeispiel für den Schmutz und Dreck den Manche Partner miteinander machen. Unabhängig davon dass man sich auseinanderlebt oder sogar verstreitet ist eine solche Sache das dreckigste was man tun kann, und absolut unberechigt. Es ist sogar noch feiger als sich per SMS zu trennen. Selbst wenn nach Tiefer Verletzung der Wunsch nach Rache bestehen mag, ist es ein Unterchied ob man sich Rächt oder den anderen Schlichtweg zerstört.

Ich habe einmal gelesen dass Rache durchaus positiv sein kann um eine persönliche Verletzung zu verarbeiten, dabei sollte es aber eine "ehrenvolle Rache" sein, also eine Rache, die einzig und allein dem Täter trifft ohne ihn dauerhafter Körperlicher, Geistiger oder Materieller Schäden auszusetzen. Als Beispiel in dem Artikel war eine Frau, die von ihrem Ehemann jahrelang hintergangen wurde. Daher nahm sie sein Cabriolet, welches auf ihren Namen angemeldet war, fuhr zu einem Bauern und ließ es stehkragenvoll mit Mist beladen.
Leider habe ich dazu keine Quellen mehr gefunden.

Alles in allem: In jedem Falle gehören solche Aufnahmen vernichtet oder zurückgegeben, wenigstens eingebunkert. Sie in einem Rosenkrieg zu verwenden ist Körperverletzung am Partner und letztendlich an sich selbst.

Gruß
dass muss man...
...in ruhe klären.

entweder einigt man sich, dass die bilder zusamen vernichtet werden, oder jeder nur seine eigenen behällt, oder jeder behält die bilder die er
hat, bzw eine kopie, so dass jeder alle bilder hat.

bei letzterem aber auch nur um irgendwann enmal an alte zeiten zu denken.

im rosenkrieg haben die nichts zu suchen!

generell ist die sache mit dem rosenkriegt schwachsinn. sind doch alles erwachsene leute. es geht um einen gemeinsamen lebensabschnitt, der zu ende geht und nicht wer wen das sandkastenspielzeug geklaut hat!

ich denke mal, ich würde solche fotos gerne behalten wollen, er erinnerung wegen.

liebe grüße
*****_he Mann
51 Beiträge
Solches Material zu veröffentlichen halte ich für ein Zeichen geistiger Unreife und das man den (Ex-) Partner niemals wirklich geliebt hat.
Ich behalte die Bilder, zeige sie niemandem bzw. lagere sie ein.
Gleiches erwarte ich nach der Trennung auch, wurde bisher auch immer erfüllt.
Hi,


habe PetraChris nichts hinzuzufügen.

Sehe das genauso.


Gruss


Tobi
Entweder gibt man es zurück oder man lagert oder entsorgt es so, dass es nicht in fremde Hände fallen kann!
**********be_nw Paar
127 Beiträge
Ich finde, dass es einem schon ein ungeschriebener Ehrenkodex verbietet solche Bilder zu veröffentlichen. Soviel Anstand sollte jeder besitzen. Wenn man sich nicht daran hält ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis.
****rle Frau
254 Beiträge
wenn man die bilder schon behält ( ich persönlich würde die wegschmeißen ) , dann muss man auch unbedingt darauf achten, dass solche pikanten fotos oder videos nicht in falsche bzw. überhaupt andere hände gerät.

solche sachen zu veröffentlichen oder weiterzuverbreiten ist absolut ds letzte *achtung*

LG *blume*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ganz klare Sache für mich. Intime Bilder werden vernichtet. Dabei spielt keine Rolle, ob ich mich im einvernehmlich u. friedlich getrennt habe oder ob es im Hass geendet hat!! Erstens habe ich mit diesem Menschen abgeschlossen (im Guten wie im Bösen) will ihn demzufolge auch nicht mehr nackt sehen, weil das eben eine Intimität ist, die mir einfach dann nichts mehr bringt, aber auch ma so rein gar nichts.

"Normale" Fotos von gemeinsamen Reisen, lustige Schnappschüsse oder halt überhaupt Bilder die so im Lauf einer Partnerschaft/Ehe entstanden sind, werden aufgehoben, gut verstaut u. wenn es nicht schmerzt sie anzusehen, irgendwann hervorgekramt und dann isses halt ne schöne Erinnerung.

Hatte mal die Situation, dass ich beim Aufräumen alte Fotos gefunden hatte, hab sie so durchgeschaut u. da war dann ein intimes Foto von meinem Ex dabei. In dem Moment kam mein Freund rein u. fragte, was ich da habe. Erschrocken war meine Antwort "NICHTS", habs gefaltet, in die Hosentasche gesteckt u. hab's im nächsten Moment verbrannt. Hab meinem Freund dann gesagt, was es war u. dass ich es deshalb verbrenne, weil ich es erstens nicht brauche, nichts daran finde und am wichtigsten, so kann es niemals in falsche Hände geraten.

Ach so..... Ergänzung dazu..... bei Menschen die ich hasse, wird ALLES an Bildern vernichtet. Da bleibt nicht ein Krümel an Erinnerung. Wozu denn auch? Wat soll ich mich damit selbst belästigen. Wenn ich maso bin, dann anders, aber gewiss net so!!

Dass intime Dinge Fotos nicht weitergegeben/gezeigt werden ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Niemals würde ich jemanden so demütigen, auch wenn er es nie erfahren würde. Das wäre das allerletzte.
Tja leider gehen nicht alle damit so um und geben auch bewusst Bilder weiter. Seid nicht so blind und glaubt, alle seien so "ehrenhaft" wie man selbst.
also ich bin schon der meinung, das man solche sachen dem anderen zurückgeben sollte.
auch wenn es nur ein normales foto oder so ist.
von etwas pikanteren will ich garnicht erst reden.

oder man vernichtet solche dinge einfach und gut ist.
man sollte die vergangenheit hinter sich lassen.

in jeder beziehung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Man hat ja schon die tollsten Sachen gehört, die bei einem Rosenkrieg passieren können, und wozu Menschen fähig sind, die sich einst wirklich geliebt haben!
Ich könnt es hoch und heilig schwören, solche Bilder zu vernichten. Aber kann man für den Anderen wirklich seine Hand ins Feuer legen?
Selbstverständlichkeit, ungeschriebener Ehrenkodex - alles schöne Worte. Und wie siehts in der Wirklichkeit aus? Immer wieder hört man von Fällen, wo Leute mit solchem Bildmaterial erpresst oder sogar in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden.
Oft entstehen während einer Beziehung eine Menge erotische Aufnahmen und Videos. Warum all die schönen Erinnerungen vernichten? Vielleicht kann jeder Abzüge behalten. Aber ich denke es kommt immer auf die Trennungssituation an.
Glaub Männer sehen das da etwas legerer. Mir würde es zum Beispiel nichts ausmachen, wenn sie unsere Bilder behält. Oder geht's den Frauen da nicht anders?
eigentlich sollte soviel Anstand vorhanden sein, das man die Bilder nicht zeigt und nicht ins Internet stellt.
Klar eine Garantie ist es nie, aber einen sog. "Status Quo" herstellen, könnte vorbeugen.
Wird jemand Bilder ins Netz stellen, wenn er Gefahr läuft daraufhin selber welche von sich zu finden.....?

Gruss newexperience
********t_sh Paar
12 Beiträge
nach 17 Jahren
Ehe, sind einige Fotos zusammengekommen. Dann kam die Trennung, nicht im besonders guten *snief2* (ich ging). Die heiklen Bilder wurden von mir vernichtet, gelöscht. Auf den Gedanken, sie irgendwie zu missbrauchen, bin ich nicht gekommen.
Auch wenn wir uns zum Schluss wirklich... *fiesgrins*
Die Schublade wäre einfach zu tief gewesen.
******35m Paar
216 Beiträge
bilder sind anvertraut
und so sollte man sie auch behandeln, auch wenn die beziehung beendet ist. wer solche fotos weitergibt outet sich wohl als sehr armes würstchen.

finde es erstaunlich, dass einige meinen sie müssten jede art gemeinsamer fotos vernichten, wenn sie den partner gewechselt haben.
ich finde man kann und will doch nicht immer die ganze vergangenheit auslöschen, selbst wenn man sich getrennt hat ist doch deswegen nicht alles was man vorher zusammen erlebt hat plötzlich schlecht.
muss gestehen dass ich bisher an jede meiner beziehungen durchaus auch überwiegend positive erinnerungen habe, schließlich hatte man ja auch gründe warum man zusammen war...einen rosenkrieg habe ich bisher jedenfalls nicht erlebt
********nner Mann
4.901 Beiträge
Seh ich auch so...
solange man verbittert und unglücklich ist, sollte man die Bilder links liegen lassen, weil man geneigt ist, sie zu zerstören, löschen o.ä.

Aber nach einiger Zeit sind solche Bilder schöne "Anker" für glückliche Erinnerungen in der Vergangenheit. Ich liebe es, Fotos anzusehen und das Glück, das damals damit verbunden war, wieder für einen Moment aufleben zu lassen. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn jemand von mir verlangen würde, solche Bilder zu vernichten.
Wobei es natürlich ein privater Schatz ist und ich auch aus eigenem Interesse da nicht unbedingt jemanden dran teilhaben lassen mag...
Mein Partner bekommt solche Bilder nicht von mir. Daher hab ich das Problem nicht.

LG Dominique
Auch wenn ich meinem Partner 100% vertraue, würde ich im falle einer trennung darauf bestehen das er die bilder und Videos vor meinen Augen vernichtet.
Nicht mal das ich oder er auf die Idee kommen würden die Bilder jemanden zu zeigen, sondern viel mehr das ich die erfahrungen gemacht habe das sie halt doch mal in Hände gelangen könnten wo sie nichts zu suchen haben.
Bei unserem gemeinsamen zusammenzug sind mir auch sachen von der ex in die Hände gefallen, die ich lieber nicht hätte sehen wollen *roll*
von denen er aber nichtmal wusste das er sie hat und sie noch vorhanden sind.
Von daher....ab in die Mülle und good bye alte lust und gier *fiesgrins*
selbstverständlich
Es ist selbstverständlich, dass intime Bilder vernichtet werden. Alles Schöne, was man behalten will, behält man ehe in Erinnerung.
warum macht man intime bilder und/oder filme von einander, während man zusammen ist, wenn man sie vernichtet, wenn man sich trennt? wo ist der sinn und wo das vertrauen in den anderen? da fragt man sich glatt nach dem sinn der beziehung.
vernichten???
Auch wenn es etwas merkwürdig klingt aber ich würde die Sachen eher auf CD/DVD sichern, um etwas in der Hand zu haben, falls die Trennung ihrerseits zu dreckig ausfallen würde.

Hört sich bestimmt zu kühl an aber falls die Trennung in Freundschaft abläuft tendiere ich auch eher zum Löschen der Daten. Gedruckte Fotoswürde ich ihr eher aushändigen statt sie zu vernichten.


lg salmidar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.