Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung pikant...Was macht ihr mit Bildern und Video's?

ah ja, nach der lektüre von salmidars beitrag macht das vernichten von "beweismaterial" sinn.

`tschuldigung.
*******N_nw Mann
30 Beiträge
Man brauch mich garnicht erst bitten.Solche Dinge gehören einem in dem mom nicht mehr.Hab das auch in der letzten Beziehung so gehalten.Manchmal bereue ich es ein wenig weil der Sex doch ziemlicht gut war und noch öfter daran denke aber das ist noch lange kein Grund Dinge zu behalten auf die man keinen Anspruch mehr hat.
****ke Paar
1.702 Beiträge
warum
warum löschen, waren doch bestimmt schöne Erinnerungen.

lg

Wenn der Ex sie nicht zurückverlangt, dann irgendwo aufbewahren und wenn der Schmerz vorüber ist, vielleicht wieder mal ansehen...

Was ich unmöglich finde: Wenn jemand die Fotos vom Ex zurück haben will und sie nicht bekommt... *gr2*
*******lfe Frau
675 Beiträge
also
briefe, kleine geschencke etc.
tu ich in so eine kleine schachtel (z.b. schuschachtel)
und räume es dann so weg das ich neme so leicht hin komme...
und iiiiirrrrgendwan findet man das schächtelchen wieder und
es macht richtig spaß die sachen an zu gucken und sich wieder dran
zu erinnern.... und man denkt sich "ach ja und das hat er mir geschenkt
weil.....lach..... ohhh und das habe ich ja auch noch....." *ggg*
****i81 Frau
157 Beiträge
Da ich gesehen habe, wie er mit den Bildern seiner Exfreundinnen umgeht, also dass er sie nicht weiter zeigt und auch mir nicht gezeigt habe (was ich durchaus klasse finde!), weiß ich, dass die Bilder in guten Händen sind.
Wir haben uns nicht gestritten, von daher besteht auch kein Grund, böses Blut zu verbreiten.

Wenn ich mir dessen nicht so sicher wäre, würde ich die Bilder schon zurückfordern .. wobei's grad mit Fotos von der Digicam schwer ist, die man schnell nochmal aufm PC zwischenspeichern kann ..

Aber löschen / vernichten würd ich solche Bilder von mir nicht.
******_sn Frau
86 Beiträge
hmm...
ich denke auch warum denn schöne Erinnerungen vernichten...is doch nichts dabei sie hin und wieder mal anzuschauen um sich an alte Zeiten zu erinnern.Was sonst damit passiert müssen sich einfach beide einig sein!
Wir haben unsere Fotos und Videos beide auf DVDs gesichert und vertrauen uns auch nach ner Trennung soweit,das wir dem anderen die Erinnerung mit gutem Gewissen gönnen!Warum nehmen manche Beziehungen so ein Ende...man hat sich doch schließlich mal geliebt!?
Ist doch klar...
...das schwierige ist doch vielmehr, das man sich doch vom Anfang an offen entgegen gehen sollte... Naja, Vertrauen etc... Man sollte sich auch besprechen. Das ist doch das tolle an einer Beziehung... Auch mal das Thema anschneiden, was wäre wenn... *rotwerd*
Behalten
Fotos und Videos auf vergangenen Beziehungen bewahre ich auf. Und sie bleiben bei mir. Denn ich habe mit der Betreffenden einen Teil meines Lebens verbracht, gute und schlechte Zeiten. Dazu gehören auch diese Dokus.
Meine Freundin akzeptiert das....... Sie würde es nicht akzeptieren wenn ich ständig darin rumwühlen würde. Da gehört Vertrauen dazu........
*********kness Frau
1.991 Beiträge
nee nee ich weiss nicht! Also Vertrauen ist so ne Sache! Ich vertraue mir, da kann ich mich drauf verlassen. Das ist Fakt. Ich kann und will das nicht nachvollziehen, was ich davon haben sollte, meinen Ex irgendwann nochmal auf Bildern oder Videos nackt zu sehen *crazy* Es bringt mir nichts, aber auch ma so rein gar nichts! Ich will sowas auch nicht. Wozu??? Natürlich hatte man schöne Zeiten, aber da kann ich auch in "normalen" Bildern oder Präsenten u. Briefchen schwelgen wenn ich denn meine, dass ich sowas brauche oder sie mir einfach in die Hände fallen u. ich schmunzelnd dann wieder über alten Zeiten sitze.

Wenn ich an meinen Ex denke, zu ihm habe ich seit über 6 Jahren keinen Kontakt mehr. Jeglicher Bezug zu seiner Einstellung, zu seinem Charakter, zu seinen Lebenswandlungen etc. sind mir doch verloren bzw. abhanden gekommen. Ich kann doch gar nicht mehr beurteilen, wie er tickt. Woher weiss ich denn ob er heute so denkt wie beispielsweise vor 6 Jahren. Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens. Dies kann natürlich zum Positiven, aber auch zum Negativen passieren. Alles eine Sache der Reife, der Erlebnisse etc.

Wenn ich drüber nachdenke, dass mein Ex sich beispielsweise heute noch solche Dinge von mir anschauen könnte (beispielsweise beim rumkrumeln oder aufräumen) ich würd kotzen! Btw wir haben uns auch nicht im Streit getrennt und auch, wenn wir uns mal gesehen haben danach, lief alles mit Respekt u. Freundlichkeit ab.
Wir haben beide jeweils noch Bilder von den Ex freunden und Freundinnen.
Zeigen SIe aber nicht weiter.
Es ist eine Erinnerung und muss nicht vernichtet werden.
Also aufheben ist die beste Lösung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*hilfe*
@ salmidar:
vernichten???
Verfasst am: 20. September 2006
Auch wenn es etwas merkwürdig klingt aber ich würde die Sachen eher auf CD/DVD sichern, um etwas in der Hand zu haben, falls die Trennung ihrerseits zu dreckig ausfallen würde.
Und an genau so einen Typen möchte ich nicht geraten!
Schreib doch mal, was Du in solch einem Fall machen würdest? Auch dreckig werden? Die Bilder vielleicht veröffentlichen? Sie damit erpressen?
Ich glaub, da läuft grad ein Horrorfilm vor meinen Augen ab.
Ich hoffe ganz stark, Dir mit diesen Worten Unrecht getan zu haben.
Und nur wenn der letzte Satz wirklich zutrifft: *sorry*
ich hab den
ganzen dreck gelöscht, vernichtet oder ihr gegeben.

Erinnerungen auslöschen funktioniert so am besten.

LG
Er
*****oco Paar
370 Beiträge
Warum einen dokumentierten Teil des Lebens vernichten?
Vernichtet ihr neben "einschlägigen" Aufnahmen auch alle anderen Dinge aus der gemeinsamen Zeit?
Man sollte nicht vergessen, das man verbal einen sehr viel größeren Schaden anrichten kann.

Während der gemeinsamen Zeit sollte jeder den Anderen soweit kennegelernt haben um zu wissen, was darf behalten werden und was nicht.
Uns wurden noch nie Aufnahmen von "Exen" unter die Nase gehalten, genau wie wir dies nie machen würden.
Das ist wohl auch eine Niveaufrage, ...........
@confuogo
da geb ich dir recht.

aber auf meinem schreibtisch und in einer schublade bilder der ex liegen zu haben in einer neuen beziehung ist sicherlich für den neuen Partner nicht gerade toll.


finde ich

Lg
Er
*****oco Paar
370 Beiträge
So war das auch nicht gemeint.
Einen neuen Partner mit Bildern aus der vorherigen Beziehung zu konfrontieren ist ja wohl nicht die beste Idee.
Aber, es geht um einen Lebensabschnitt, der wahrscheinlich auch tolle Momente hatte. Warum sollte man z.B. Bilder vernichten, zum Einen ändert es nicht die Situation zum Anderen ist die Vergangenheit dadurch auch nicht ausgelöscht.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Also Leute nee jetzt ma Butter bei die Fische..... Was bitteschön hätte ich davon, wenn ich mir den Schw..... meines Ex anschaue??? Auch wenn man ne gute Zeit hatte, auch wenn man guten Sex hatte etc. Ich habe einen Partner, den ich nackt, real und in Aktion geniessen kann, was mich glücklich macht und sehr geniesse. So jedenfalls sollte es in einer Beziehung sein. Da hab ich nichtmal den Bedarf/Drang mir 'n entsprechendes Foto vom Ex anzuschauen.

Ich rede nicht von neutralen Bildern/Präsenten/Briefchen etc., die sicher bei den meisten noch in irgend nem Karton rumfliegen. Nein ich meine konkret freizügige Aufnahmen. Ich raff das nicht.

Ausserdem hat doch das Vernichten von freizügigen Aufnahmen nichts mit den Auslöschen von Erinnerungen zu tun. Wenn ich erst Bilder dazu brauche, um Erinnerungen wieder hochzuholen, dann war's denne wohl doch nicht so dolle. Denn sonst bleiben diese Erinnerungen auch so.
Denke mal...
dass die Bilder fairerweise vernichtet werden sollten. Macht aber meistens keiner. Nach einiger Zeit interessiert man sich doch auch nicht mehr für die Bilder. Neue Beziehung, neues Glück etc... irgendwann sieht man die Bilder dann per Zufall auf dem PC und sagt 'Guck mal, wußte gar nicht das ich die noch habe'... so what *schock*


Ave and Peace...
Trennung
heisst ja nicht, das gleichzeitig dieser lebensabschnitt mit dem jeweiligen partner nie existiert hat...also alles in eine Kiste und aufbewahren ...in einem grösserem abstand wird man beim ansehen sicherlich über viele dinge anders denken, vorallem sind fotos ja beim paar auch momentaufnahmen des glücks in gerade diesem moment...

also egal wie stressig eine trennung ist, aber schmeisst auf keinen fall die erinnerungen der zeit weg

lg
sterntaufe
Bei mir zählt wen es vorbei ist werden die bilder weit weg gelegt
und das war es.
Ich würde sie nie gegen jemanden verwenden es sei denn
die gegenseite zwingt mich dazu

lg feuerpferd
Alles aufheben!
Die Bilder zeigen doch auch einen Teil meines Lebens und es gibt bisher nichts was ich bereue oder verbrennen müsste. An die meisten Bilder knüpfen sich schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte!

Die Bilder mit meinen verflossenenen stehen zu Hause im Schrank, ich habe meiner Frau nie vorgespiegelt, dass sie eine "Jungfrau" heiratet und sie kennt sogar die eine oder andere meiner verflossenen, ich weiss ja auch mit wem sie zusammen war.
Also hebt sie auf ihr bereut es sonst vielleicht später mal.

Flyer
*****m4n Mann
157 Beiträge
habe bisher nur eine beziehung gehabt und die is nicht gut ausgegangen, daraufhin habe ich jegliches beweismaterial an diese zeit vernichtet, egal was es war....´bilder, videos, fotos, geschenke, alles zerstört und aus meinem leben verbannt...denn wenns schön gewesen wäre, hätte es kein ende gefunden...
hmmm....ich (w) vernichte oder verbrenne bilder oder geschenke... denn wenn die eine geschichte zuende ist...ist sie abgedreht....und eine neue hat platz in meinem leben.
umso schneller vergehen gefühle...denn eine trennung ist weder im guten noch im schlechten schön...und erinnerungen tun selbst nach jahren noch irgendwie weh...
ich muss also nicht unbedingt wissen...in meinem schrank oder keller liegen all diese erinnerungen...
*fiesgrins*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Qbittersweet
Oder sind sie Overtüre zum Rosenkrieg?

NIEMALS!!!

Allerdings gehören diese privaten Momentaufnahmen auch nicht vernichtet, sondern sollten von beiden Fort-Knox-mäßig "beschützt" werden!

Meine Meinung!

P.S.
Das geht dann aber nur, wenn beide es auch so wünschen.
Trennung = Reise zum Recyclingcenter :-)
Ich werf das Zeugs weg

1. Damit niemals die Gefahr besteht, das meine neue Partnerin
es in die Finger bekommen könnte.

2. Ich lebe nicht in der Vergangenheit sondern in einer noch recht
unerforschten Dimension Namens HIER UND JETZT

3. Meine Lagerplätze sind begrenzt, alles was keine Miete zahlt oder null
Kohle bringt, fliegt raus.

4. Ich sehe keinerlei Erinnerungswerte an einer gescheiterten Beziehung.
Man lernt daraus, und da brauch ich keine Endlosloop-Aufnahmen einer
Verflossenen um die Lehre aufzufrischen.

PS: Das sagt jetzt einer der noch nie Mist gebaut hat in einer Beziehung.
OK, Streiten & Brüllen wird jetzt nicht zu Mist gezählt *g*
Der Grund der Trennungen lag immer an meinen Partnerinnen wo
immer so lustige Sachen wie Fremdgehen, Diebstahl, Psychoterror usw.
vorgefallen sind.

PS2.0 : Aber keine Angst ich bin seit Jahren schon in besten Händen und
hab meinen damaligen Shock vor Frauen gut verdaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.