Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zum Thema
Nach Wifesharing/Cuckolding/MMF etc. wieder zur Monogamie36
Da es sich in meiner Fantasie darum handelt wie meine Frau ihrer…
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
*****_bw Mann
254 Beiträge
@Luana73
nachdem das Probieren der anderen Beziehungswunschform schon zum zweiten Mal zitiert wurde, möchte auch ich meinen Teil dazu beitragen:

Ich scheine nicht der Einzige zu sein,
dem dies "gut getan" hat und
deshalb befürworte ich diese Taktik.

Witzig, wenn man dann wieder zum Ursprung zurück findet,
weil man aus eigener Erfahrung feststellt,
was einem gut tut und was man nicht möchte.

Und nicht: was gesellschaftlich anerkannt und erwartet wird.

Nur Mut!
Ich finde eine ehrliche offene Beziehung ist das Beste. So kann jeder wie er mag, aber er/sie muss ja nicht.
***re Frau
544 Beiträge
Zu Anfang einer Beziehung mag Monogamie super sein und erfüllen und what ever. Aber ich hab immer wieder festgestellt das irgendwann, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist, der eine oder andere Partner anfängt unruhig zu werden. Bevor dann das grosse Lügen anfängt und einer den anderen enttäuscht, betrügt, verrät, irgendwas in der Richtung, kann man besser offen miteinander reden und dann abklären wo die jeweiligen Bedürfnisse und Möglichkeiten sind. Regeln und Grenzen abklären und gut ist das.
Mir ist es lieber das mein Partner sowie auch ich selbst die Möglichkeiten haben auch mal 'anderweitig' zu schauen und dadurch auch das Interesse aneinander zu halten, als das schlechtes Gewissen, Lügen, Enttäuschung und sonstwas die Beziehung kaputtmachen.
Vor allem: Sex geht auch ohne Liebe. Und wenn man nach 'fremdsex' wieder beieinander liegt, kann man sich der gegenseitigen Liebe quasi sicher sein. my 2 cents *g*
back to the roots...
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Ich habe Dreses Angebot, den Praxistest zusammen zu unternehmen, angenommen. Und jetzt geniesse ich es, in einer sehr offenen festen Beziehung zu sein.

*smile*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Monogam...aber sowas von !!
Und ich finde es auch gut.
Jeder soll die Form selber wählen, in der er glücklich und zufrieden ist.
Natürlich immer in einem offenen Austausch mit dem Partner/Sexpartner.

Ich würde mich den Worten von http://www.joyclub.de/my/1063062.ripefruit.html anschließen:

Ich setze Exklusivität voraus und lebe sie auch.
Die Beliebigkeit der Sexpartner hört dort auf, wo jemand etwas Besonderes für mich wird und damit auch zu etwas Wertvollem.

Ich bin auch der monogame Typ. Für mich gibt es nichts schöneres, als zusammen mit einer Frau, die mir sehr viel bedeutet Erotik und Sex zu erfahren und auszuprobieren. Da kommt bei mir nicht das Bedürfniss auf, noch mit jemand anderem solche Momente zu verbringen. Das mag vielleicht naiv klingen, aber es geht hier ja auch um eine WUNSCHbeziehung. Die Realität mag anders aussehen, aber ich wünsche mir eine Beziehung, in der all die anderen Qualitäten als Sex auch mal über gewisse "Durststrecken" hinweghelfen.

Vielleicht liegt meine Einstellung auch daran, dass ich kein Muss in meinem Sexleben habe, also ich habe keine "Methode" die ich unbedingt ausführen muss um ein zufriedenes Sexleben zu haben.

Ich finde es aber stark, wenn man die tiefen Gefühle hat und trotzdem mit Vertrauen eine offene Beziehung führen kann. Für mich wäre eine offene Beziehung einfach nur in einer relativ oberflächlichen Beziehung möglich.
*******dy2 Frau
174 Beiträge
;)
Monogame Beziehung

oder ne offene beziehung
*******2011 Mann
82 Beiträge
Es gibt nur eine Lebenspartnerin.....
Spannend ist für mich die persönliche Einstellung - und zwar die zu sich selbst und dem eigenen Lebenskonzept, nicht zu den unmöglichen Dingen, die die anderen leben wollen

Für mich ist die einzige Beziehungsform die monogame Partnerschaft, die auf gegenseitiger Sympathie basiert. Eine "offene" Beziehung, wo einer der beiden fremd geht, kommt für mich nicht in Frage. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch. Der Frau, die ich liebe, würde ich das niemals antun. Umgekehrt würde ich es niemals hinnehmen. Das wäre für mich das Ende jeder Partnerschaft. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die einen stärker verletzen als den Partner in einem fremden Bett zu sehen oder zu wissen.

Eine angeblich "offene" Beziehung ist in meinen Augen immer der Anfang der Scheidung. Leute, wenn Ihr einen Menschen wirklich liebt, mit Eurem ganzen Herzen, dann macht Ihr so etwas nicht.

Als Single kann und darf man flachlegen, wen man will, oder sich selbst erobern lassen in jeder nur denkbaren Konstellation. Aber sobald Ihr Euch für jemanden entschieden habt, sobald da jemand ist in Eurem Herzen, jemand für den oder für die Ihr lebt, dann macht Ihr so etwas nicht. Es würde etwas ganz Wunderbares zerstören. Liebe, echte Liebe, ist zu kostbar um sie für so etwas aufs Spiel zu setzen.

Das ist meine unbedeutende Meinung dazu....
Ehrliche Beziehung
Hallo erstmal alle zusammen.

Ich hab schon einiges erlebt, und mir oft darüber nachgedacht welche Form von Beziehung ich mir Wünsche.

Als erstes wünsch ich mir das Mann und Frau Ehrlichzu einander und zu sich selbst sind.
Das beide zueinander halten, wenn sie sich füreinander entschieden haben und das in Guten wie in schlechten Zeiten.
Eine Beziehung in der einer den anderen liebt.

Die Ehe ist ein heiliger Bund

Sie ist ein offenes Geständnis von zwei Menschen, vor ihrem Schöpfer und den Menschen, dass sie sich lieben wollen, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der tot sie scheidet.

Ehrliche Frage ist unsere Welt eine heile Welt...Nein!!
alle Gedanken will ich auch nicht ausfürlich Besschreiben.
Hatte immer wieder lange, manchmal fast endlose Gespräche darüber.

Mit dem Wort Ehrlich meine ich ehrlich.
Ehrlich zu sich selber was meine Wünsche, Träume und Bedürfnisse angeht. Genau das selbe würd ich mir von einer Partnerin wünschen.

Ehrlich zueinander sein in dem was man denkt, fühlt ,oder nach was man sich sehnt.

Diese Erlichkeit, gepaart mit Tollerranz und gegenseitigem Respekt voreinander. Ehrliche Liebe die Raum lässt für beide Seiten. Eine Beziehung in der Mann wie Frau Unvollkommenheit eingestehn kann.
Eine Beziehung in der man einander vergibt wenn einer dem anderen Schuldig ist. Eine Beziehung in der sich beide aufeinander verlassen können.

Mal ehrlich keiner will wirklich täuschen oder getäuscht werden. Die Basis der Beziehung sollte nicht ausgetauscht werden. Damit nicht einer der Partner sich verlassen fühlt. Oder

Grüß euch alle
angel
*******rlie Frau
48 Beiträge
Monogame Beziehung
Für mich persönlich gibt es nur die monogame Beziehung, deshalb setze ich auch absolute Treue und Ehrlichkeit voraus, sobald man eine Bezeihung anfängt...
Solange man nicht in einer Beziehung lebt und ONS und Affären hat, finde ich daran nichts anstößiges oder falsches, aber für mich gehört einfach eine monogame Beziehung her, ich würde auch anders nicht glücklich werden...
Aber alle, die das mit sich selbst und dem Partner vereinbaren können, why not, jeder sollte nach dem Grundsatz leben, wie er/sie glücklich ist/wird/bleibt!!!!
Nachtrag zum Beitrag
Hallo nochmal zusammen,

Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und wollte euch nochmals was dazu schreiben, dass keine Missverständnisse aufkommen.

Was ich mit im Grunde als ehrliche beziehungsform schrieb,war denk ich verständlich ausgedrückt.

Zu mir selber.

Eine Beziehung muß wachsen, und in welche Richtung sie tendiert,
das ist alleine eine Sache der Beiden Partner.
Ich für meinen Teil bin eher monogam und im Herzen treu, wenn ich in einer echten und erfüllenden liebevollen Partnerschaft lebe. Doch wenn meiner Partnerin etwas fehlen würde, dass ich ihr unter allen umständen
nicht geben kann, dann würde ich Ihr den Freiraum lassen. Solange sie dabei nicht die Basis der Beziehung gefährdet und meine Gefühle und mein Vertrauen in Sie so verletzt sind, dass die Schmerzgrenze überschritten ist und die seelischen Wunden zu tief sind. So tief, dass Sie nicht mehr in der Beziehung heilen können.

Doch Vorsicht vor zu vorschnellem verurteilen. Manchmal kann das Problem auch an und in einem selber liegen.
Wenn einem der Holzspreißel am anderen ein Dorn im Auge ist, aber man den eigenen Balken im Gesicht nicht sehn will. Klinkt komisch, ist aber so. Das soll keine Beleidigung für niemanden sein.

Warum auch, ich muß mein denken und handeln auch reflektieren. Jedes denken und handeln hat auch seine Kosequenzen.

Mit dem Maßstab mit dem wir messen, werden auch wir gemessen werden. Mit wir, meine ich uns alle.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein erfülltes glückliches Leben.

angel
******370 Mann
1.410 Beiträge
Für mich...
...würde eine monogame Beziehung nicht mehr in Frage kommen.
Ob es mal eine Swinger-Beziehung oder eine offene Beziehung wird, wird sich zeigen.
*********n_34 Frau
37 Beiträge
Wunschbeziehung *zwinker*


Ich wünschte mir einen Menschen an meiner Seite der mir ähnlich ist und doch ganz anders. Ein Mensch der mich so sein lässt wie ich bin und es auch genießt das ich genauso denke. Ein Mensch der sagt und offen spricht egal wie die Reaktion ist weil auch ein Gewitter immer mal was gutes hat. Nirgendwo scheint nur die Sonne. Ein Mensch der mindestens genauso freiheitsliebend ist wie ich und sein Zuhause als Burg aber nicht Gefängniss sieht. Ein Mensch der für mich wie ein Rätselbuch ist damit ich immer wieder neue Lösungen und Wege finden kann ihn neu zu entdecken. Ein Mensch der heiß wie ein Vulkan aber auch kalt wie Eis sein kann. Ich möchte echte Gefühle und nichts vorgespieltes.

Dieser Mensch lebt an meiner Seite und wir sind bis auf minimale Kleinigkeiten unendlich glücklich. Lange gesucht, nie gedacht das es sie gibt, und jetzt gefesselt von ihr und doch frei in Herz und Seele *herz*
Ich würde mir eine D/s Beziehung wünschen.
Eine in der die Frau das Sagen hat. Wo ich Ihr dienen darf *anbet* und Sie mich benutzen kann. Die auf Ihre Bedürfnise abgestimmt ist und wo ich mich in feste Regeln fügen kann. Eine Beziehung in der ich mich sicher und gut aufgehoben fühle.
Beziehung
Ich bin einer seits etwas Konservativ und anderer seits modern.

Beziehung zu Frau ist recht einfach.

Beziehung hat etwas mit Bezug nehmen zu tun.

Man Redet mit einander und nimmt sich Zeit für den Dialog.
Dazu gehören auch das Akzeptieren der derzeitigen Grenzen.

Gemeinsamer Haushalt, Gemeinsames Hobby, und Lebensplanung.
Absprechen von Anschaffungen usw.
Das Thema Erotik ist einfach wichtig, ich möchte meiner Partnerin nicht im Wege stehen und ihr Erfahrungen zugestehen die ich als einzellner Mann schlicht nicht erfüllen kann.

Der andere Mensch gehört mir nicht und somit habe ich keine Rechte auf ihrgendwas. Das was ich gebe tue ich freiwillig und die Frau ebenso.

Vertrauensbruch ist
Wenn der Partner mir das, was ihm wichtig ist nicht Mitteilt
Das heimliche ausleben ist dann noch die Krone. Aber nicht das, was mich wirklich treffen würde.

Das kurz von mir

Der Kasriel
Absolute, verantwortungsvolle Freiheit
Nicht mehr, nicht weniger. Punkt
Wenn alles passt..
.... dann 100 % monogam. Getestet wird vorher, wie ich andernorts schon geschrieben habe. Auch in meinem Profil unter http://www.joyclub.de/my/homepage/1627878-86857.partnersuche_versuch_einer_erklaerung.html nachzulesen.



btw, wer für alles offfen ist, kann nicht ganz dicht sein *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
btw, wer für alles offfen ist, kann nicht ganz dicht sein *zwinker*

soll das heißen, daß nur deine sichtweise normal ist?
Sicher nicht....
.... dieser Spruch fällt unter die Kategorie Humor *smile*
@Berlinerim_34
du hast meine gedanken gelesen...... *top*
*******sch Mann
543 Beiträge
Das Leben ist kein Wunschkonzert
immer die, die funktioniert
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich finde es etwas merkwürdig die polyamore Beziehung als Wunschmodell wählen zu können, kann man es 'wollen' sich mehrfach zu verlieben..so mit Vorsatz? *gruebel*

Ich denke sowas ergibt sich und wurde von den wenigsten Beteiligten so erwartet oder gewünscht, aber man wächst damit...


el_don.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
..was natürlich genauso merkwürdig wäre, wie die monogame Beziehung als Wunschmodell? Denn worin unterscheidet sich der Vorsatz? Nur in der Anzahl.
@Don
Wieso sollte die Polyamorie nicht als Wunschbeziehungsmodell herhalten?
Irgendwie ist doch alles eine fixe Idee der wir nachgehen und von dem wir erst einmal vermuten können, dass sie uns, in der jeweiligen Konstellation den größten "emotionalen Gewinn" bringt.

Liebe ich viele Frauen, weil das was auf Nachbars Teller ist immer in dem Moment interessanter scheint als das was ich bestellt habe, wäre das eine naheliegende Strategie umd die Verlustschmerzen zu begrenzen oder, welch Wahn, auszuschließen zu versuchen.

Habe ich lange Erfahrung mit einer harmonischen monogamen Beziehung gemacht, aber man hat sich getrennt weil die Lebensmodelle oder was weis ich nicht mehr gepasst hat, wäre wohl eine erneute Monogamie das angesagte Erfolgsmodell.

Zumindest wenn man etwas weiter im Leben fortgeschritten ist, sprich ein paar Vergleichsmöglichkeiten hat, sind diese Wünsche doch großteils Erfahrungsgeprägt, zumindest für die die den Aufwand betreiben an sich selbst entsprechende Motivforschung anzustellen.

Denen die immer in die gleichen Fallen ihrer selbst tappen kann da auch nicht geholgen werden. Das dürfte aber wohl die Mehrheit sein, neben denen die Ihre Wünsche aus gesellschaftlichen Projektionen ziehen und nie darüber hinaus kommen.

Allein die Anwesenheit hier zeugt doch schon davon, daß man zumindest den ersten Schritt der Nabelschau gegangen ist, was dabei dann raus kommt ist absolut individuell, wie man sieht.

Insofern sind die Umfragen hier wohl auch immer zu sehen, irgendeinen empirischen Beweis davon abzuleiten verbietet sich sowieso IMMER.

Für mich könnte ich im Moment gar keinen Wunsch angeben. Monogam wenn es denn die Eine richtige gäbe oder diese sich als solche herausstellt, woher soll ich das jetzt schon wissen?

Meine wäre wohl
"in gegenseitiger Achtung und persönlicher Freiheit bei bewußter Beschränkung in Rücksicht auf den anderen"

Was auch immer die dann für ein Schild aufkleben hat.
****on Mann
7.104 Beiträge
Für mich könnte ich im Moment gar keinen Wunsch angeben. Monogam wenn es denn die Eine richtige gäbe oder diese sich als solche herausstellt, woher soll ich das jetzt schon wissen?

*gruebel*

Du hast sicher Recht, man kann sich viel wünschen und wenn man seine Erfahrungen einbringt, hat man auch die Chance in der Realität den ein oder anderen Wunsch 'erfolgreich' umzusetzen.

Vielleicht hat es mich so verwirrt, weil es gerade schon "die Eine" nicht gibt, wie vermessen sich dann gleich zwei zu wünschen *zwinker*...wer schon versorgt ist und manch leckere Nachbarin im Visier hat, wird wohl anders abstimmen.

Ich sehe das auch so, wie kann ich mir jetzt was wünschen wenn ich nicht weiß wie die Partnerin(nen) dazu aussieht? Und was ich dann fühlen, umsetzen und ausleben werde...

Das mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen wäre die Basis, der Rahmen ergibt sich dann automatisch denke ich, weil beide ihn dann genau so auch wollen.


el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.