Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft zwischen polygamer und monogamer Person126
Da dieses Thema bei uns im Bekanntenkreis gerade aktuell im Gespräch…
zum Thema
Nach Wifesharing/Cuckolding/MMF etc. wieder zur Monogamie36
Da es sich in meiner Fantasie darum handelt wie meine Frau ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Dauerhafte Umfrage
Wenn Ihr Euch damit wohl fühlt, das ist die Hauptsache.
Danke

Eben! Das ist die Hauptsache.

(hab ich doch glatt das "o" bei Poly vergessen....)

*zwinker*
Beziehungsform
monogam monogam *gg*

ich bin einfach zu geizig um mich oder meinen partner in einer beziehung zu teilen. was zwischen 2 menschen stattfindet auf der herzebene und im körperlichen bereich muss nicht mit dritten, vierten und fünften geteilt werden. zumindest ist das meine sichtweise. habe aber leider das gefühl das diese art der beziehung heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist (scheinbar), bei all den paaren die nach "spielgefährten" suchen! nun jeder wie er es mag *zwinker* und ich verschenk mein herz nur an einen!
bei all den paaren die nach "spielgefährten" suchen! nun jeder wie er es mag *zwinker* und ich verschenk mein herz nur an einen!


..man darf das alles nicht überbewerten, liebe und die sexualität...waren jahrelang mononogam ausgerichtet, denoch verspürte der mensch immer den wunsch sich auch anderen sexualpartnern und liebespartnern hinzugeben....nun leben wir in einen zeitalter wo das möglich ist, warum sollte man es dann auch nicht ausprobieren wollen?

nicht jeder mensch bekommt die möglichkeit in seinen leben "den partner" kennen zu lernen in dem man seine ergänzung....bzw. sich selbst wiederfindet und so lange das nicht passiert ist, wird man sich auch nicht an die zweite wahl fest binden...und sucht immer weiter..bis man meint "ihn " gefunden zu haben und sollte dieses eintreten sieht das mit dem poly wieder ganz anders aus und ein anderes bedürfnis macht sich breit, man hat nur noch einen wunsch...mit diesen menschen seine zeit zu verbringen und das hat sicherlich nichts mit eifersucht oder besitzdenken zu tun....sondern bedeutet sehr großes glück gehabt zu haben!!!


lg mike
*****_bw Mann
254 Beiträge
der Klugscheißer meldet sich zu Wort:
wenn der Partner nicht über die offene Beziehung informiert ist und sich in einer festen wähnt...

So was nennt man doch: Fremdgänger !?
und das hat m.E. mit ner offenen Beziehung überhaupt nix zu tun,
sondern damit, dass man nicht ehrlich zu seinem Partner ist.

*tomaten* *freundchen* *pfui*

Oder?

Ist nix für mich.

Drese *aetsch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eigene vs. fremde "Monogamie" ;)
sondern weil ich mir für mich einfach eine monogame Beziehung wünsche...ich brauche keinen anderen Mann, wenn ich einen Partner habe, wo es einfach "passt".

worüber dabei seltenst nachgedacht (bzw. gefühlt) wird, ist doch, dass es dann idR. bei "Problemen" nie um die eigene Monogamie geht, sondern um die des anderen *zwinker*

Zumindest fällt mir kein konkreter Fall ein, in dem es darum geht, dass der Partner will dass man selbst noch mit Dritten "monogamieverletzend" verkehrt, wenn man das nicht "braucht", weil es monogam eh schon "passt".

Dafür fallen mir aber unzählige Beispiele ein, wo es darum geht, dass der Partner/die Partnerin "gefällligst" monogam zu sein habe ... *idee*
darüber muss man wahrscheinlich nicht nachdenken, wenn es sozusagen schon fest verdrahtet eingebaut ist. Bleibt als möglicher Freiheitsgrad nur noch der Partner...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
fest verdrahtet ?
...wenn es sozusagen schon fest verdrahtet eingebaut ist.

*skeptisch*

paßt nicht so ganz zu meinem Wissen über die "Plastizität" des Hirns und "Formbarkeit" auch emotionalen Empfindens *zwinker*

Und weil ich es nicht besser zusammenfassen könnte, zitiere ich wieder mal die Nelly Stockburger:

Menschen sind auf Gemeinschaft angewiesen. Gemeinschaften bilden Kulturen, die dem jeweiligen Gesellschaftssystem eine Wertehierarchie und ein verbindliches Moralsystem verleihen. Der politische Aspekt liegt darin, dass nicht ethische Werte die Konzepte über Liebe, Glück und sexuelle Selbstverwirklichung begründen, sondern ganz allein die Machtverhältnisse in einer Gesellschaft. Was also in einer Kultur über Ehe, Liebe und Sexualität gedacht und gelebt wird, dient einfach nur der Aufrechterhaltung eines bestehenden Systems. Das System folgt sozio-ökonomischen und machtpolitischen Kriterien. Das Wohlergehen und die Würde des Individuums ist dem System gleichgültig. Um die Menschen zur "Bravheit" zu befähigen, in der sie ihrem System dienen sollen, vermittelt das lernende Gehirn sexuelle Normen als Mittel der Anpassung. Die Erziehung der Eltern verwandelt beliebige Mythen in eine Über-Ich-Struktur, die Menschen lebenslang recht veränderungsresistent macht. Auf diese Weise entsteht die Konstanz in einer Kultur.

Jegliche Aussage zu den Geschlechterrollen und ihrer Verbindung zu moralischen Werten kann also von jedem Menschen, rein „biologisch“ betrachtet, erlernt werden. Auf diese Weise hat die Natur abgesichert, dass jedes Neugeborene in seiner Kultur aufwachsen und die Art mit einer neuen Generation erhalten kann. Witzigerweise wird in allen Kulturen gleichermaßen behauptet, dass ihre jeweiligen Normen die Natur des Menschen widerspiegeln würde.

Um die Menschen zur "Bravheit" zu befähigen, in der sie ihrem System dienen sollen, vermittelt das lernende Gehirn sexuelle Normen als Mittel der Anpassung. Die Erziehung der Eltern verwandelt beliebige Mythen in eine Über-Ich-Struktur, die Menschen lebenslang recht veränderungsresistent macht.

*nein*

Meine Mutti würde sich schämen, wenn sie wüsste, was ich tu... *zwinker*

Und meine beiden Töchter auch!!

Es hat mit Neugier...Wünschen...und Gefühlen zu tun!

Wenn ich zu einer "monogamen" Beziehung tendiere, muß ich ja nicht zwangsläufig "brav und prüde" sein...

Oder?? *gruebel*

Nur weil ich Vertrauen und Sicherheit schätze...???

*gruebel*

Vieleicht habe ich ja auch einiges ausprobiert...
mich gefragt...
beobachtet...
und festgestellt, daß "genau Dieses" ganz einfach zu mir passt???


Es gibt eben Menschen, die mit Jedem poppen können...

und es gibt auch Menschen, die mit mehr Vertrauen und Nähe noch
viel mehr können....

*zwinker*
Wenn ich nur Über-Ich lese, kriecht es mir schon wieder eiskalt den Rücken hoch. Die absurdeste Theorie in der Psychologiegeschichte aufbauend auf irrationalem Gedankengut, mit einer mehr als lächerlichen empirischen Basis scheint mir kein geeigneter Ausgangspunkt für eine Beleuchtung der Zustände zu sein, aber sei es drum...

Frau...wer auch immer...rutscht in ihrer Ablehnung(Wohl ein Überbleibsel aus ihrer Klassenkampfphase) ins gegenteilig Absolute und schreibt jeglicher privater Entwicklung &Gedankengut eine politische Ebene zu, die sich gezwungenermaßen nur systemimmanent verhalten kann.
Einmal, weil es die Machtstruktur erfordere(System will sich selbst erhalten) und dann noch weil ein Neugeborenes ja alles fresse, was die Über-Ich Vermittler so von sich geben.
Wenn Vermittlungsweg 1+2 tatsächlich zuträfen, hätten wir ja ein perfektes Machtsystem und niemand würde sich Gedanken über seine eigene Rolle in der Gesellschaft, seiner Form der Sexualität, seines Geschlechts usw. machen.

Wenn ich hier im Board ein wenig stöbere, sehe ich eher das Gegenteil.
Lad sie dochmal hierher ein, är-feen. Dann kommt sie auf ganz neue Gedanken. Aber halt, sie hat sie ja schon! Wie ist sie denn dazu gekommen? Wer hat den magischen Zirkel gebrochen und das Über-Monster getötet?
Ich nehme an niemand, weil die Menschen doch weit plastischer sind, als sich manche Alt-Alten noch vorstellen können oder wollen(wofür würde es sich denn noch lohnen die Fahne hochzuhalten?).

Insofern hast du Recht, die Menschen sind plastisch, aber mit festverdrahtet meinte ich auch nicht den Ausschluss sämtlicher anderen Handlungsoptionen, sondern den Ausschluss anderer Willensoptionen.
Sprich, ich entscheide...unabhängig von Gesellschaft,(sure as hell) Eltern, System und Politik was ich mit wem und wann im Bett und Privatleben veranstalte
Wie so viele andere hier. Viele..nicht alle. Manche sind natürlich so systemverstrahlt, daß sie keine eigenen Gedanken fassen können.


Prinzipiell habe ich ähnliche Gedanken wie Frau...kann mir den Namen nicht merken...doch suche ich mein Heil nicht in der Leugnung der Naturbasis des Kulturproduktes Mensch.
Geschlechter und ihre biologischen Grundlagen sind eben nicht beliebig durch Erziehung veränderbar. Was wir im Bereich der Partnerschaft und Liebe als erfüllend und maßgeblich betrachten, ist eben nicht nur ein systemerhaltendes Kunstprodukt, sondern hat seine grundsätzliche Mechanik jenseits der Kultur. Sonst gäbe es erst gar keine Kultur bzw. eine Debatte über ihre Richtigkeit/Rolle.

Die Natur mag ja vielen ein Gräuel sein, weil sie allzuoft als Rechtfertigung für diverse Missgriffe der Menschen herhalten muss, doch ihre grundsätzliche Leugnung führt uns in meinen Augen auf den nächsten Holzweg.

Ob sich ein Rudel Hyänen abends bei einer Runde lecker Zebra über ihre Geschlechterrollen und -Zuschreibungen unterhält? Ich glaube irgendwie nicht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
Es gibt eben Menschen, die mit Jedem poppen können...

rein biologisch betrachtet, würde ich sagen, dass das bei allen Menschen (gemeint M+W bzw. miteinander) so ist, soferne keine anatomischen o.ä. Defizite vorliegen - wenn es nur um das "Können" geht *fiesgrins*

Wenn's um das "Wollen" geht, würde ich hingegen behaupten, dass es gar keinen Menschen gibt, der mit jedem anderen ...
na ja...
...da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen ....

*zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gar keine ...
Lad sie dochmal hierher ein

schlechte Idee @*******ucht

Ansonsten scheinst du sie völlig anders zu verstehen/lesen als ich. zB. verstehe ich die Verwendung von "Über-Ich" gar nicht total freudianisch bezogen.

Insoferne liest sich jetzt dein Posting für mich wie ein "K(r)ampf" gegen Strohmänner, der an dem nicht nur haarscharf, sondern meilenweit vorbeigeht, worum es mir ging, bzw. auch dem, wie ich die Nelly verstehe.

Ich störte mich nur an deiner Wortwahl "festverdrahtet" - genau diese - eine "natürlich menschliche" Festverdrahtung gibt es imho bzgl. Beziehungsstrukturen oder Sexualpräferenzen eben nicht. (vgl. zB. auch Kentler)

PS: nachgereicht die Quelle zum Zitat:
https://systemausfall.org/wikis/bildung/Interaktives_Interview_mit_Nelly

Den hab ich jetzt auch!

...quasi einen "festverdrahteten Systemausfall".....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) vielleicht findest ...
Den hab ich jetzt auch!

...quasi einen "festverdrahteten Systemausfall".....

du ja trotz Vatertag einen Elektr(on)iker, der deinen Schaden kurzfristig behebt ... *liebguck* *rotfl*
auch "OT"
*zwinker* Wie lange brauchst??? *freu*

*zumthema*

Es hat absolut NICHTS mit Erziehung zu tun!

finde ich

Ich suche mir selber aus, was ich will und was zu mir passt!

Und da kann mich meine Mutti...Töchter...Umgebung usw....mal kräftig am *arsch* ....
ihr wisst schon.... *zwinker*

Hauptsache, ich weiß, was mir gut tut und was ich brauche und möchte!

Und was Andere davon halten, ist mir ganz einfach egal

Punkt.
einer für alles ;-)
ganz klare Wahl, monogam.
Innige Partnerschaft bedeutet für mich, dass das Wohlbefinden der beiden Beteiligten aus dem Miteinander entsteht und nicht, weil in Relation zu anderen aktuellen Austauschen der Partner eine bessere Wertung erzielt. Das gilt auch für weit mehr als die erotische Komponente. Ich steh auf Exklusivität, Partner tauschen ist mir nichts.
Was die Erweiterung erotischer Erfahrungen oder das Ausleben von Vorlieben angeht, ist für mich sowieso die monogame Partnerschaft der Schlüssel. Vielleicht bin ja (zu) ängstlich, mag sein. Aber alles, was ich seit den Anfängen meiner erotischen Erfahrungen jenseits von Blümchen und Missionar erlebt habe, war immer eine ganz natürliche Entwicklung, die auf wachsendem Vertrauen entstehen konnte. Gleichzeitig hat nichts auf dem weiten Feld jenseits der Grundausbildung für mich so großen Reiz entwickeln können, als dass ich nun loslaufe und das "ungeachtet" der Person auf jeden Fall wiederholen wollte, nur weil Vorlieben aneinander passen. Vertrauen und Miteinander hat für mich einen hohen Stellenwert, da kommt keine Spielart nur ihrer selbst wegen heran.
Offene Beziehung...
ist wohl die Zauberformel!!Ich bin nicht mehr so naiv und glaube an "Treue"!!
Ich bin nicht mehr so naiv und glaube an "Treue"!!

..klingt irgendwie nach enttäuschungen und nicht nach einer patentlösung...., übrigens kann ich deinen entschluss nur begrüssen....*smile*
Ich auch...wer es nicht leben kann, soll es auch nicht von anderen erwarten *g*
Jaaaa
da hast Du recht;-) Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...
Ich probiere einfach mal die andere Beziehungsform!:-)
Ich probiere einfach mal die andere Beziehungsform!:-)

...alternativen gibt es immer....nur einen kompromis mit einen kompromis beginnen kann unter umständen zu einer entlosschleife von kompromissen führen,


....ich drück dir einfach mal die daumen...unverhofft kommt ja oft!
:-)
Vielen Dank!!:-)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ich überzeugt bin, dass ...
Ich probiere einfach mal die andere Beziehungsform!:-)

Probieren in dem Fall eindeutig über Studieren geht - insbesondere was den Aspekt anlangt, dem Partner mit (Selbst-)Vertrauen und Freude dasselbe "gönnen" zu können, was man sich selbst so vorstellen kann ... *zwinker*
so oder so...
uns gibts wenn überhaupt NUR im Doppelpack.
Alles andre ist getestet und für schlecht befunden..
insbesondere was den Aspekt anlangt, dem Partner mit (Selbst-)Vertrauen und Freude dasselbe "gönnen" zu können, was man sich selbst so vorstellen kann ...

Eben!

Genau das muß passen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.